>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Eben habe ich mir überlegt, Felix Magath hätte heute zur Vorstandssitzung gehen sollen, wenn er hier fristlos kündigen will. Er muss ja guten Willen zeigen und um seinen Job kämpfen.

Aber dann habe ich mich erinnert gehört zu haben, wie sein Anwalt die Einladung als ungültig abgetan hat. Es lägen "Formfehler" vor. Die Tagesordungspunkte sind nur stichpunktartig aufgeführt.

Das passt wirklich alles zusammen! Dass die Helden auf 06 sich so vorführen lassen. Ich meine 12 Mio € sind bestimmt nur das Grundgehalt. Mit Bonus für den Gewinn der Championsleage und den DFB Pokal ... beide Jahre ...
Gruss JJ
#
SachsehauseJJ schrieb:
Eben habe ich mir überlegt, Felix Magath hätte heute zur Vorstandssitzung gehen sollen, wenn er hier fristlos kündigen will. Er muss ja guten Willen zeigen und um seinen Job kämpfen.

Aber dann habe ich mich erinnert gehört zu haben, wie sein Anwalt die Einladung als ungültig abgetan hat. Es lägen "Formfehler" vor. Die Tagesordungspunkte sind nur stichpunktartig aufgeführt.



Tja, die halten sich jetzt gegenseitig die Formfehler vor:

Der AR sagt, Magath habe seine Kompetenzen bei Spielertransfers überschritten und damit gegen eine Geschäftsordnung für den Vorstand verstoßen.

Felix sagt, die Einladung an die Vorstandsmitglieder sei formal fehlerhaft und unzureichend, wegen "nur Stichworte". So habe er sich als Vorstandsmitglied nicht ausreichend und tiefgehend auf die Sitzung vorbereiten können.

Ich denke, Felix hat da gute Juristen engagiert. Die argumentieren auf der gleichen Ebene. Die Abfindung wird üppig ausfallen und durch die Schalker Argumente nur geringfügig geschmälert werden - meine Einschätzung aus der Ferne.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
scheibu76 schrieb:
War es nicht auch bei uns das Zico mal sagte, wenn er mal aus dem Nähksten plaudern würde, würde einige ihre Meinung zu Magath überdenken.


Ich meinte zumindestens mal irgendwo gelesen zu haben das Zico sagte das Magath der schlimmste aller Trainer, unter dem er gespielt hat, gewesen wäre.



Eurer Vermutung geht zu 100% in die richtige Richtung.

Felix Magath ist der mit Abstand! unbeliebteste Trainer,Manager und Vorstand in der Bundesliga.
Nicht unbedingt bei den Fans aber bei fast allen! angestellten Mitarbeitern von Vereinen bei denen er tätig war.

Er scheint die Menschen wirklich scheiße zu behandeln.
Dies betrifft nicht nur die Profis sondern auch alle anderen Mitarbeiter.

Wenn es nur die Profis betreffen würde könnte man evtl. ja noch Verständnis dafür haben sofern der sportliche Erfolg da ist.
Die verdienen Millionen also müssen die dass ab können.
Ist zwar nicht meine Einstellung aber man könnte es verstehen.


Aber scheinbar zieht er sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste in allen Ebenen durch und das wird auch der eigentliche Grund seiner Entlassung sein.
Die finanziellen Unregelmäßigkeiten sind sicherlich nur ein vorgeschobener Grund um Kohle zu sparen.
Wäre er ein Typ "Klopp" hätten die dass mit Sicherheit gerne übersehen.


Magath ist fachlich unbestritten ein guter, aber er kann einfach nicht mit Menschen umgehen.
Und die Schalker haben wohl gerafft das Erfolg mit allen Mitteln möglicherweise auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Letztendlich kann es uns aber Scheiß egal sein, denn Unruhe bei Schalke hat ja was amüsantes.
#
Wenigstens auf Schalke 06 ist in unserer Situation Verlaß! Das erste mal seit der Winterpause etwas erfreuliches für mich im bezahlten Fußball.....!!!!!  

Vielleicht klappt es ja doch noch Skibbe für 10 Mill. Ablöse an die Schalker abzugeben, MS als gebürtiger Gelsenkirchener wäre sicher nicht abgeneigt?!
#
Wessen geistes Kind Magath ist, zeigt er doch wunderbar im Fall Draxler, als er einem 17-jährigen empfehlt die Schule abzubrechen und voll auf Fußball zu setzen.
Ohne jedes Verantwortungsgefühl allein auf den eigenen Vorteil bedacht. Der passt wunderbar zu RB Leipzig.
#
HeinzGründel schrieb:
Ok, schon aus dem Hause...

Die Lösung steht in §628 II BGB. Demnach kann jemand Schadensersatz verlangen, wenn der andere Teil einen Grund zu fristlosen Kündigung gibt.

Der Kündigungsgrund könnte darin liegen, das hier unwahre Behauptungen über Magaths Tätigkeit aufgestellt werden. Zumindest aus seiner Sicht.

Die Crux besteht nach meiner Ansicht in folgendem. Er ist frei, kann woanders anfangen zu arbeiten und bekommt sein ” Vergütung” aus dem Gesichtspunkt des Schadensersatzes.

Das wäre nicht der Fall wenn er gleich woanders anfangen würde. Dann müßte er sich das dort erzielte Einkommen gegenrechnen lassen.

Der ist denen über..


Das Bundesarbeitsgericht in einer wichtigen Entscheidung vom 20.11.2003 (8 AZR 608/02): Der Klägerin wurde gemäß § 628 Abs. 2 BGB einen Schadensersatzanspruch in Höhe einer nach den §§ 9, 10 KSchG festzusetzenden Abfindung zuerkannt.
Nach § 628 Abs. 2 BGB ist derjenige, der durch sein schuldhaftes vertragswidriges Verhalten die außerordentliche Kündigung eines Arbeitsverhältnisses gemäß § 626 Abs. 1 BGB durch den Vertragspartner veranlasst hat, diesem zum Ersatz des durch die Aufhebung des Arbeitsverhältnisses entstehenden Schadens verpflichtet. Die Regelung des § 628 Abs. 2 BGB beruht auf dem allgemeinen Rechtsgedanken, dass derjenige, der durch sein vertragswidriges Verhalten den anderen Teil zur Kündigung des Vertragsverhältnisses herausfordert, auch den in der Vertragsauflösung liegenden Schaden ersetzen muss. Der Vertragsteil, der die Auflösung des Vertrages verschuldet hat, muss gemäß § 249 Satz 1 BGB den anderen so stellen, als wäre das Arbeitsverhältnis ordnungsgemäß durch fristgemäße Kündigung beendet worden (BAG 26. Juli 2001 - 8 AZR 739/00 - aaO).

Voraussetzung für einen solchen Schadensersatzanspruch ist nach Darstellung des Gerichts ein “Auflösungsverschulden” des Vertragspartners. Dieses muss das Gewicht eines wichtigen Grundes im Sinne von § 626 Abs. 1 BGB haben. Nur derjenige kann Schadensersatz nach § 628 Abs. 2 BGB fordern, der auch wirksam sein Arbeitsverhältnis hätte fristlos kündigen können. Aus dem Zusammenhang der Absätze 1 und 2 der Norm folgt, dass nicht jede geringfügige schuldhafte Vertragsverletzung, die Anlass für eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses gewesen ist, die schwerwiegende Folge des § 628 Abs. 2 BGB nach sich zieht.



Mit anderen Worten, der macht jetzt richtig Kasse. Bei Schalke und bei seinem neuen Verein... Ein cleveres Bürschchen..


Ich klau doch net Dein Wissen.
#
Finsterling schrieb:

Magath ist fachlich unbestritten ein guter, aber er kann einfach nicht mit Menschen umgehen.


Der Kollege reggeatyp hatte hier auch mal irgendwo ein Interview/Bericht über Magath gepostet der das eindrucksvoll bewiesen hat.  
#
Blätter mal eine Seite zurück, da findest Du den Link im Beitrag von bils.
#
sgevolker schrieb:
Wessen geistes Kind Magath ist, zeigt er doch wunderbar im Fall Draxler, als er einem 17-jährigen empfehlt die Schule abzubrechen und voll auf Fußball zu setzen.
Ohne jedes Verantwortungsgefühl allein auf den eigenen Vorteil bedacht. Der passt wunderbar zu RB Leipzig.



Ja sicher, daran ist natuerlich nur Magath schuld und nicht seine Eltern. Man kann es sich aber auch sehr einfach machen, nicht wahr.

Nebenbei, irgendwo habe ich ein Interview mit seinem Lehrer gelesen, wo er die Entscheidung von Draxler befuerwortete. "Der verdient doch jetzt schon soviel wie ich in 10 Jahren zusammen etc"...
#
Morphium schrieb:
sgevolker schrieb:
Wessen geistes Kind Magath ist, zeigt er doch wunderbar im Fall Draxler, als er einem 17-jährigen empfehlt die Schule abzubrechen und voll auf Fußball zu setzen.
Ohne jedes Verantwortungsgefühl allein auf den eigenen Vorteil bedacht. Der passt wunderbar zu RB Leipzig.



Ja sicher, daran ist natuerlich nur Magath schuld und nicht seine Eltern. Man kann es sich aber auch sehr einfach machen, nicht wahr.

Nebenbei, irgendwo habe ich ein Interview mit seinem Lehrer gelesen, wo er die Entscheidung von Draxler befuerwortete. "Der verdient doch jetzt schon soviel wie ich in 10 Jahren zusammen etc"...


Es geht da ja überhaupt nicht um die alleinige Schuld Magaths. Sicherlich haben Julian D. und auch seine Eltern da ein Wörtchen mitzureden. Aber auch ich finde, dass sein Einfluß ihn da nicht in ein besonders gutes Licht gerückt hat. Vor allem die fadenscheinige Begründung, Julian D. sei schon reif genug.

Es geht bei solchen Entscheidungen auch nicht rein ums Finanzielle, finde ich. Dass er als Profifußballer mehr verdient als als Student ist ja auch klar. Dennoch hat ein Fußballspieler, wenn alles glatt läuft, nach seinem 35. Lebensjahr noch etwa 30 Jahre Zeit, bevor er so langsam seinen Ruhestand einläuten darf. Da kann man mit so einem Abitur eventuell schon was anfangen.

Hier noch ein aktueller Artikel zum Thema, bezieht sich auch auf die finanzielle Situation einiger Fußballer nach der Karriere: http://www.abendblatt.de/sport/article1775477/Schlechte-Bildung-Viele-Profis-sind-nach-dem-Fussball-pleite.html

Ach und es scheint, als würde Draxler ja doch weiter zu Schule gehen: http://bundesliga.t-online.de/schalke-04-julian-draxler-muss-doch-wieder-zur-schule/id_44323762/index
#
bembelpower schrieb:
(...) Vielleicht klappt es ja doch noch Skibbe für 10 Mill. Ablöse an die Schalker abzugeben, MS als gebürtiger Gelsenkirchener wäre sicher nicht abgeneigt?!


Ich denke, da darfst Du dich auch für viel weniger Kohle vertrauensvoll an CE und seinen Schubkarren wenden  
#
Mittelbucher schrieb:
Blätter mal eine Seite zurück, da findest Du den Link im Beitrag von bils.

Sehr starker Artikel in vielerlei Hinsicht.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Blätter mal eine Seite zurück, da findest Du den Link im Beitrag von bils.

Sehr starker Artikel in vielerlei Hinsicht.


Ja... der war es.... ich find sowas eher traurig.
#
sgevolker schrieb:
Wessen geistes Kind Magath ist, zeigt er doch wunderbar im Fall Draxler, als er einem 17-jährigen empfehlt die Schule abzubrechen und voll auf Fußball zu setzen.
Ohne jedes Verantwortungsgefühl allein auf den eigenen Vorteil bedacht. Der passt wunderbar zu RB Leipzig.


da wird er auch früher oder später landen glaub mir  
#
Morphium schrieb:
sgevolker schrieb:
Wessen geistes Kind Magath ist, zeigt er doch wunderbar im Fall Draxler, als er einem 17-jährigen empfehlt die Schule abzubrechen und voll auf Fußball zu setzen.
Ohne jedes Verantwortungsgefühl allein auf den eigenen Vorteil bedacht. Der passt wunderbar zu RB Leipzig.



Ja sicher, daran ist natuerlich nur Magath schuld und nicht seine Eltern. Man kann es sich aber auch sehr einfach machen, nicht wahr.

Nebenbei, irgendwo habe ich ein Interview mit seinem Lehrer gelesen, wo er die Entscheidung von Draxler befuerwortete. "Der verdient doch jetzt schon soviel wie ich in 10 Jahren zusammen etc"...


Dazu nur soviel:

Alexander Schur, Frankfurts U19-Trainer: „Wir reißen uns ein Bein aus, um den Jungs klar zu machen, wie wichtig es ist, neben Fußball ihre Ausbildung abzuschließen. Und Magath schießt uns einen Pfeil in den Rücken. Er bringt eine ganze Familie in Gewissenskonflikt – aus Eigennutz.“

Ich möcht nicht wissen, was Magath den Eltern erzählt hat.
#
Ein großes "Danke!" an die Forumsjuristen für die Aufklärung über die rechtlichen Hintergründe. Und ich hatte mich schon gewundert, dass Magath selbst kündigt, in der Annahme, dass er dabei seine Situation verschlechtern würde. Wie gut, dass wir hier Juristen haben.

Manchmal frage ich mich, warum man solche Hintergrund-Infos ausgerechnet in Foren bekommt und nicht aus der Presse, wo bezahlte Journalisten ihrer Arbeit nachgehen (oder auch nicht).
#
Aachener_Adler schrieb:
Ein großes "Danke!" an die Forumsjuristen für die Aufklärung über die rechtlichen Hintergründe. Und ich hatte mich schon gewundert, dass Magath selbst kündigt, in der Annahme, dass er dabei seine Situation verschlechtern würde. Wie gut, dass wir hier Juristen haben.

Manchmal frage ich mich, warum man solche Hintergrund-Infos ausgerechnet in Foren bekommt und nicht aus der Presse, wo bezahlte Journalisten ihrer Arbeit nachgehen (oder auch nicht).


Wir sind zwar nur Handwerker  aber manchmal doch zu was nütze
#
HeinzGründel schrieb:
Wir sind zwar nur Handwerker  aber manchmal doch zu was nütze

Ach, durch die ganzen Juristen sitzen wenigstens ein paar Handwerker im Bundestag und nicht nur Beamte...  
#
Es gibt aber auch den Spruch:

"Traue keinem Juristen."

Politiker kann man auch nicht trauen.

Von daher passts!      ,-)
#
Coram iudice et in alto mari sumus in manu Dei


Teilen