>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
S04-Sebi schrieb:

Der Felix ist wohl doch kein Profi. Oder aber es ist alles durchdacht und in nicht allzu ferner Zukunft wird die aktive Szene endgültig aus dem Stadion und dem Verein gedrängt. Man darf gespannt sein...  


Der Felix ist schon ein Profi, was das fußballerische und das Management im engeren Sinne angeht.
Allerdings beruht sein Erfolg auf Autorität und darauf, daß er weitgehend schalten und walten kann wie er will. Die Mitsprache allzuvieler Personen/Gremien ist dabei nicht vorgesehen. Und ein großer Kommunikator ist er auch nicht.
#
Na Sebi, merkst Du was?
Erfolg hat eben seinen Preis!
Ihr kultigen Schalker Fans seid eben auch nur noch Kunden und nichts weiter. Dem Verein interessieren nur noch die paar Kröten, die Ihr in der Tasche habt oder meinst Du, Euer Felix bekommt feuchte Augen, wenn er Euch sieht.
Viel Spaß dann, bei Euren künftigen Meisterschaften, CL-Siegen und DFB-Pokalerlebnissen in Berlin.

Ach ja, anscheinend sind so Typen wie der Felix absolut in.
Immerhin ist er von einem Wirtschaftsblatt zum "Player des Jahres 09/10" gewählt worden. Auch unter dem Aspekt des wirtschaftlichen Handeln   in der Saison 09/10.
Na dann, Prostmahlzeit Fußballdeutschland.
#
Ach...so ein übler Kerl isser doch gar nicht, der Felix. Und tanzen kann der...wow.

(donate nothing klicken)
http://theuglydance.com/?v=prpptwmfl4
#
riwwelkuche schrieb:
Ach...so ein übler Kerl isser doch gar nicht, der Felix. Und tanzen kann der...wow.

(donate nothing klicken)
http://theuglydance.com/?v=prpptwmfl4


besser:

http://theuglydance.com/?v=codznxckfm
#
Laut Gregor sind das bestimmt gar keine richtigen Schalkefans. Die folgen ja gar nicht blind dem Magath. So eine Frechheit.


reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
interessant, dass es doch net nur so verblendete wie den Gregor bei Schalke gibt. Auf der Titanic hätte der sicherlich "ich geh net, noch spielt die Kapelle" gebrüllt.


Auf der Titanic hätte eh nur einer helfen können.
Aber der weilt leider nicht mehr unter uns.  


Sad but true.  
#
In der aktuellen Spiegelausgabe gibt es einen Artikel ueber S06 und Magath, "der Magath-Staat". So weit so gut.

Eine Passage in diesem Artikel hat mich mehr als nur erstaunt:

..(..)..Dem Verein geht es gut, die Mannschaft spielt in der Champions League, in der Bundesliga nimmt Schalke den ersten Meistertitel seit 1958 in Angriff, und fianziell droht diesmal zumindest kein Kollaps. Man kann sich Raul, 33, leisten und wohl noch ein, zwei Stars, ..(..)..
#
Magath wütet da ganz schön rum! Meines Erachtens ist der Fanvertreter, den er angeht, aber nur "Blitzableiter" für seine Aggressionen. Meiner Einschätzung nach wütet Felix, weil ihm auf Grund der desaströsen Finanzsituation auf Schalke die Umstrukturierung des Kaders mit guten Qualitätsspielern nicht im dem Umfang möglich ist, wie er es sich eigentlich vorstellt.

Nicht umsonst hat Magath kürzlich gesagt: „Ich weiß nur, dass ich vor einem Jahr nach Schalke kam und der Verein fast pleite war. Und wenn man nur Schulden hat und fast pleite ist, kann man nicht sehr wählerisch sein.“ Viel hat sich finanziell in Schalke nicht getan...
#
MrBoccia schrieb:
http://www.schwatzgelb.de/2010_08_18_a_message_to_you_street_view.html

 


 
#
sotirios005 schrieb:
Magath wütet da ganz schön rum! Meines Erachtens ist der Fanvertreter, den er angeht, aber nur "Blitzableiter" für seine Aggressionen. Meiner Einschätzung nach wütet Felix, weil ihm auf Grund der desaströsen Finanzsituation auf Schalke die Umstrukturierung des Kaders mit guten Qualitätsspielern nicht im dem Umfang möglich ist, wie er es sich eigentlich vorstellt.

Nicht umsonst hat Magath kürzlich gesagt: „Ich weiß nur, dass ich vor einem Jahr nach Schalke kam und der Verein fast pleite war. Und wenn man nur Schulden hat und fast pleite ist, kann man nicht sehr wählerisch sein.“ Viel hat sich finanziell in Schalke nicht getan...


Ich möchte nicht in Magaths Haut stecken!
Im Grunde steckt er in einer Sackgasse:

A: Investiert er in den Kader, um CL-tauglich zu werden, platzt die Blase, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Wenn er überhaupt noch Geldquellen auftun kann...

B: Spart er, bleibt der Kader wie er ist CL- und ggf. auch BL-untauglich. Ergo keine gute Platzierung bzw. keine Qualifikation für einen internationalen Startplatz. Das genügt ggf. um durch die fehlenden Einnahmen zahlungsunfähig zu werden.

Also ganz im Ernst: ich würde nicht mehr ruhig schlafen können!

#
HessiP schrieb:
riwwelkuche schrieb:
Ach...so ein übler Kerl isser doch gar nicht, der Felix. Und tanzen kann der...wow.

(donate nothing klicken)
http://theuglydance.com/?v=prpptwmfl4


besser:

http://theuglydance.com/?v=codznxckfm


scheiße ich krieg mich nimmer ein
#
TiNoSa schrieb:
Ich möchte nicht in Magaths Haut stecken!
[...]

Du übersiehst eine wichtige Tatsache: es ist unwahrscheinlich, dass Felix Magath in drei (oder fünf) Jahren noch Schalke-Trainer ist -- und die Schulden wird er sicher nicht mitnehmen zu seiner dann kommenden Trainerstation.
#
Aachener_Adler schrieb:
-- und die Schulden wird er sicher nicht mitnehmen zu seiner dann kommenden Trainerstation.


Das ist ja das schöne.  
#
TiNoSa schrieb:


Ich möchte nicht in Magaths Haut stecken!
Im Grunde steckt er in einer Sackgasse:

A: Investiert er in den Kader, um CL-tauglich zu werden, platzt die Blase, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Wenn er überhaupt noch Geldquellen auftun kann...

B: Spart er, bleibt der Kader wie er ist CL- und ggf. auch BL-untauglich. Ergo keine gute Platzierung bzw. keine Qualifikation für einen internationalen Startplatz. Das genügt ggf. um durch die fehlenden Einnahmen zahlungsunfähig zu werden.

Also ganz im Ernst: ich würde nicht mehr ruhig schlafen können!

 



Ich könnte ruhig schlafen. Der Magath schläft bestimmt auch gut.
Der bekommt seine X Mio. pro Jahr doch pünktlich überwiesen........

...und ich tausche auch liebend gerne mit Magath. Für das Geld was der verdient kann ich auch Schalke gegen die Wand fahren...
Das erledige ich sogar besser und schneller.
#
ThorstenH schrieb:
TiNoSa schrieb:


Ich möchte nicht in Magaths Haut stecken!
Im Grunde steckt er in einer Sackgasse:

A: Investiert er in den Kader, um CL-tauglich zu werden, platzt die Blase, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Wenn er überhaupt noch Geldquellen auftun kann...

B: Spart er, bleibt der Kader wie er ist CL- und ggf. auch BL-untauglich. Ergo keine gute Platzierung bzw. keine Qualifikation für einen internationalen Startplatz. Das genügt ggf. um durch die fehlenden Einnahmen zahlungsunfähig zu werden.

Also ganz im Ernst: ich würde nicht mehr ruhig schlafen können!

 



Ich könnte ruhig schlafen. Der Magath schläft bestimmt auch gut.
Der bekommt seine X Mio. pro Jahr doch pünktlich überwiesen........

...und ich tausche auch liebend gerne mit Magath. Für das Geld was der verdient kann ich auch Schalke gegen die Wand fahren...
Das erledige ich sogar besser und schneller.  


Nun ja, wenn er wirklich Schalke an die Wand fährt, dürfte das seinem Image nachhaltig schaden. Auch wenn er da andere noch viel mehr dran schuld haben. Das dürfte dann auch sehr persönlich dort werden. Ich möchte da nicht tauschen.
#
Ihr denkt alle viel zu emotional. (außer Gregor, der läßt denken...).
Der Felix ist da ganz Profi.
Den interessiert nur was auf dem Konto hängen bleibt!
 
#
Ihr denkt alle viel zu sehr schwarz-weiß. Ein "an die Wand fahren" bzw. Pleite/Lizenzentzug/sonstigen Knall wird es bei Schalke nicht geben. Schon gar nicht kurz nach Magaths Abgang.

Das sind alles langsam verlaufende Prozesse, wo sich über viele Jahre hinweg die Rahmenbedingungen verschlechtern. So wie wir auch noch Altschulden aus den 90ern abbezahlen, sei es direkt (ISPR) oder indirekt (schlechte Verhandlungsposition beim Abschluss des Stadionmietvertrages). Die Rechnung für die Schulden bekommt Schalke schon noch präsentiert. Nur eben nicht eine große Rechnung, sondern jahrelang kleine Rechnungen. Den Gläubigern nutzt es schließlich nichts, wenn Schalke Pleite geht. Die wollen lieber die Kuh Schalke Jahrzehnte lang melken. (Liebe Schalkefans, wie war das mit den radikal erhöhten Eintrittspreisen? IHR zahlt die Zeche! Und ihr könnt im Falle des Falles den Verein nicht so gut wechseln wie eure Finanz-Hasardeure.)

Nebenbei bemerkt: die Schalkefans können extrem froh sein, dass es in Deutschland noch die 50+1-Regelung gibt. Fällt die, ist ein Club, der sich derartig in fremde finanzielle Abhängigkeiten begeben hat, ganz schnell nur noch Spielball von Finanzhaien und dubiosen Geschäftsleuten. Schalski hätte alle Voraussetzungen dafür erfüllt.
#
Bigbamboo schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Man könnte meinen, dass der langer Text von jemand anderem geschrieben wurde, da fast fehlerfrei. ...


Lass die Google-Bots nochmal eine Nacht arbeiten, dann finden wir auch die Quelle dieses Ergusses.  


Wusste ich es doch: http://tinyurl.com/22wy2p6  
#
adler67 schrieb:
Na Sebi, merkst Du was?
Erfolg hat eben seinen Preis!
Ihr kultigen Schalker Fans seid eben auch nur noch Kunden und nichts weiter. Dem Verein interessieren nur noch die paar Kröten, die Ihr in der Tasche habt oder meinst Du, Euer Felix bekommt feuchte Augen, wenn er Euch sieht.
Viel Spaß dann, bei Euren künftigen Meisterschaften, CL-Siegen und DFB-Pokalerlebnissen in Berlin.

Ach ja, anscheinend sind so Typen wie der Felix absolut in.
Immerhin ist er von einem Wirtschaftsblatt zum "Player des Jahres 09/10" gewählt worden. Auch unter dem Aspekt des wirtschaftlichen Handeln   in der Saison 09/10.
Na dann, Prostmahlzeit Fußballdeutschland.

und wieso sprichst du da den sebi an? hat er geschrieben, dass ihm bei den felix´schen ideen voll einer abgeht? klar ist schalke ein scheiss verein und ich freue mich über jede niederlage (ok, das mache im prinzip bei jedem verein). dennoch gibt es auch auf schalke genug fans, die seit jahren mit herzblut dabei sind und die von der entwicklung angekotzt sind. das sind beileibe nicht alles kunden, wie es bei 99% der bayern der fall ist.
und wenn sich gegen sowas widerstand bildet, sehe ich das als fußballfan positiv. egal von welchen fans dieser widerstand kommt.
#
Aachener_Adler schrieb:
Ihr denkt alle viel zu sehr schwarz-weiß. Ein "an die Wand fahren" bzw. Pleite/Lizenzentzug/sonstigen Knall wird es bei Schalke nicht geben. Schon gar nicht kurz nach Magaths Abgang.

Das sind alles langsam verlaufende Prozesse, wo sich über viele Jahre hinweg die Rahmenbedingungen verschlechtern. So wie wir auch noch Altschulden aus den 90ern abbezahlen, sei es direkt (ISPR) oder indirekt (schlechte Verhandlungsposition beim Abschluss des Stadionmietvertrages). Die Rechnung für die Schulden bekommt Schalke schon noch präsentiert. Nur eben nicht eine große Rechnung, sondern jahrelang kleine Rechnungen. Den Gläubigern nutzt es schließlich nichts, wenn Schalke Pleite geht. Die wollen lieber die Kuh Schalke Jahrzehnte lang melken. (Liebe Schalkefans, wie war das mit den radikal erhöhten Eintrittspreisen? IHR zahlt die Zeche! Und ihr könnt im Falle des Falles den Verein nicht so gut wechseln wie eure Finanz-Hasardeure.)

Nebenbei bemerkt: die Schalkefans können extrem froh sein, dass es in Deutschland noch die 50+1-Regelung gibt. Fällt die, ist ein Club, der sich derartig in fremde finanzielle Abhängigkeiten begeben hat, ganz schnell nur noch Spielball von Finanzhaien und dubiosen Geschäftsleuten. Schalski hätte alle Voraussetzungen dafür erfüllt.


Das klingt plausibel - danke für den Beitrag.


Teilen