Ansonsten, ich bin raus hier. Wir Mods machen sicher genug "Fehler", aber ihr müsst uns schon eine vernünftige Diskussionsgrundlage geben, wenn ihr Reaktionen von uns haben wollt.
Diese Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sind aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage.
Deswegen verabschiede ich mich jetzt erst mal aus dem thread.
Schreib deine "Meinung" wie alle anderen einfach in die vorhandenen Funkel-threads. Deine Meinungsäußerung ist nicht wichtiger, als die aller anderen auch. Mal abgesehen davon, dass das jetzt nicht gerade das stärkste Ausgangsposting war, was ich jemals gelesen habe.
Das heißt, dass Ihr Mods bestimmt , welcher Beitrag gesperrt wird oder diskussionswürdig ist.....
Kannst du nicht lesen??? Wie oft soll tube es dir noch erklären? Es geht nicht darum, "was" du sagst oder "ob" du's sagst, sondern es geht darum, nicht jedes Thema in tausenden Threads auf einmal zu diskutieren. Himmelhergottnochmal! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Und zum Vorschlag, die Mods sollen die Beiträge dann halt nicht lesen: Das ist ihr JOB!
Dave Mitchell schrieb: Ups, der Thread ist noch nicht zu???
Dabei darf man doch hier nichts und niemanden kritisieren. Funkel auf keine Fall, Bruchhagen niemals, die Mannschaft gar nicht, die Taktik ebenso nicht - höchstens den Spieler mit der Nummer 13 - das darf man.
Um nicht die Parallelen zu den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte ziehen zu müssen: So dürfte es in Nordkorea ungefähr aussehen. Eine alles unterdrückende Autorität und dazu ein Haufen Helfershelfer, Spitzel und Denunzianten, denen nichts debileres einfällt, als auf jeden kritischen oder auch nur emotionalen Beitrag "Schwimm rüber" zu posten.
Traurig, das ganze.
Im übrigen: Wer nach der "Entwicklung" der Mannschaft in den vergangenen 18 Monaten weiterhin jede Kritik an Funkel unterdrückt, sollte sich hinterfragen. Ist Loyalität - zum wem auch immer - ein Wert an sich, für den sich auch mal wieder ein Abstieg lohnt...?
Tube schrieb: Ewigtreuer. Das ist nicht dein Ernst, oder?
Schreib deine "Meinung" wie alle anderen einfach in die vorhandenen Funkel-threads. Deine Meinungsäußerung ist nicht wichtiger, als die aller anderen auch. Mal abgesehen davon, dass das jetzt nicht gerade das stärkste Ausgangsposting war, was ich jemals gelesen habe.
Sorry, ganz im Ernst: Lachhaft.
Klar - also mach doch das Einzige, was Du kannst: Sperren!!! Ein gutes Mittel wenn die Argumente ausgehen
Um es verständlich zu machen. Ihr habt sicher keinen leichten Job. Aber einfach alles was pauschal unter das Thema "Kritik am Trainer" fällt in einen bestehenden Thread mit mehr als 1000 Posts zu verweisen, ist kein Beispiel für Diskussionskultur. Ebenso gut kann man es auch gleich lassen, seine Meinung zu äußern. In 1000-Post-Threads ist keine Diskussion mehr möglich. Punkt.
Deshalb wird dieser Verweis von vielen - völlig zurecht - als Zensur empfunden.
Dave Mitchell schrieb: Ups, der Thread ist noch nicht zu???
Dabei darf man doch hier nichts und niemanden kritisieren. Funkel auf keine Fall, Bruchhagen niemals, die Mannschaft gar nicht, die Taktik ebenso nicht - höchstens den Spieler mit der Nummer 13 - das darf man.
Dave Mitchell
du entscheidest mit sicherheit nicht wen man hier kritisieren darf,das mache ich z.b. so wie ich das sehe,mir doch egal wen meine meinung stört,dies hier ist ein forum mit dem sinn,zu diskutieren.
seine meinung kann hier übrigens jeder posten,die resonanz sollte man ohne taschentuch ertragen.
ach so,das war heute echt ein schlag in die fresse.
Klar - also mach doch das Einzige, was Du kannst: Sperren!!! Ein gutes Mittel wenn die Argumente ausgehen
sag mal..möchtest du es nicht verstehen,dass wir keine zensur betreiben, sondern einfach nur unseren JOB machen, damit hier nicht ein thema in fünfzig verschiedenen threads besprochen wird....wenn dir deine meinung so wichtig erscheint,dann poste doch deine meinung einfach in bestehende threads.....
ganz einfach..nicht für jede meinung einen neuen thread eröffnen...
Ok
@Dave Mitchell
So kommen wir in's Geschäft. Auch wenn ich deine Ansicht ganz und gar nicht teile. Gegenfrage: Wieso soll es keine Diskussionskultur sein, wenn man einen thread nutzt, der schon über 1000 Antworten hat? Weil man sich vielleicht damit auseinandersetzen muss, was die anderen Leute bisher zu diesem Thema zu sagen hatten? Wieso ist die 1001. Meinung zu dem Thema plötzlich so wichtig, dass sie einen neuen thread bekommen soll?
Was hat das mit Zensur zu tun, wenn man einen bestehenden thread benutzen soll, anstatt einen neuen aufzumachen?
Ich wiederhole mich gerne: Warum ist deine Meinung wichtiger, als die von 300 Leuten davor?
Wieso sollten wir übrigens irgendetwas gegen vernünftig vorgetragene Kritik an FF haben? Wir haben da sicher nicht's dagegen. Das gehört zum Forum dazu. Mal abgesehen davon, dass ich dafür durchaus zugänglich bin Was threads zerstört sind user, die meinen, auf andersartige Meinungen mit Pauschalisierungen und Beleidigungen reagieren zu müssen. Die gibt's leider in beiden Lagern. Da wir nicht immer überall sind, sehen wir natürlich auch mal was zu spät. Dann brennt der Baum schon und wir können nur noch bedingt reagieren. Ob du unser Eingreifen dann als Zensur begreifst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Wir versuchen jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen die Diskussionsform in diesem Forum auf einem halbwegs vernünftigen Niveau zu halten, was einem viele user hier nicht gerade leicht machen und oft nicht gelingt.
Da trifft man sicher auch mal Entscheidungen, die für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar sind, aber mit bewusster Zensur hat das aus meiner Sicht echt überhaupt nichts zu tun.
Und noch was. Lass nur einen Spieltag wie diesen hier ohne Mods ablaufen. Da würden aber einige mal richtig dumm aus der Wäsche gucken, was dann hier für eine Scheiss los wäre.
Was hier wieder für dümmliche Vorwürfe stehen, einfach immer wieder zum Kopf schütteln, und immer schön das Totschlagargument Meinungsfreiheit verwenden, sonst klingt die Beschwerde zu harmlos. Wenn nicht immer wieder mal ein Thread geschlossen würde, dann hätten wir je nach Spielausgang nur noch Threads zu einem einzigen Thema, schon des öfteren hier erlebt. Aber einigen ist es wohl lieber das man ins Forum geht und X Funkel-raus-Threads findet, einer langt den Herren wohl nicht um ihre Meinung kund zu tun. Aber so sind die Herren, jeder braucht seinen eigenen Thread um sich gegen den Funkel auszulassen.
Ewigtreuer schrieb: Ich verlange nur, meine Meinung ohne Zensur zu schreiben..
mal abgesehen von einer gewissen unlogik dieses satzes:
du verlangst? mit welchem recht?
und falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist, man kann einen fred auch seitenweise anzeigen und muss nicht >1000 posts runterladen. herr gott
vor allem...seine meinung kann er ja gerne posten..eben in threads, die schon existieren..wir haben nie etwas zensiert/gestrichen..sondern immer nur auf andere threads verwiesen..da kann einfach der eigene beitrag kopiert werden und dann auf der letzten seite eingefügt werden...
wie du schon sagst..man muss ja gar nicht mehr alle postings laden,sondern kann einfach auf das posting des letzten posters klicken...
wie du schon sagst..man muss ja gar nicht mehr alle postings laden,sondern kann einfach auf das posting des letzten posters klicken...
Aber dann schreibt man ganz bewusst und absichtlich in einen Thread, den man nicht gelesen hat. Wenn man seinen eigenen anfängt, dann kann man das ein bisschen besser vor sich selbst verschleiern. Und vielleicht sogar hoffen, dass es den anderen Lesern nicht auffällt (vergebne Hoffnung, furchtbar eitler Wahn).
Die Frage ist eigentlich: wie kriegt Ihr die Leute dazu, möglichst viel zu lesen, bevor sie schreiben? Das sollte selbstverständlich sein und ist es nicht.
bin nach lesen einiger Meinungen wieder begeistert vom grossartigen Spiel unserer Mannschaft, dem gezeigten modernen Fussball bei ständiger Weiterentwicklung und werde mich nach "unglücklichen" Niederlagen nicht mehr zu spontaner Unmutsäusserung hinreissen lassen, habe wahrscheinlich keine Ahnung, bin blind oder sonstwas.Bewegen kann ich sowie so nichts, nur sollten manche Kritik nicht persönlich nehmen.
Was mir häufig auffällt: Es werden Threads eröffnet (gerade nach Spielen), die sich in der Tat evt mit Themen aus anderen Threads überschneiden. Allerdings wird trotzdem in diesem diskutiert und der Thread hat nach 30 Min. 20 Antworten (ich meine jetzt nicht Antworten a la "Musstest du einen neuen Fred aufmachen", sondern sinnvolle). Trotzdem wird dieser Thread nach eine halben Stunde geschlossen samt seinen Antworten. Die Diskussion ist somit dort im Keim erstickt, da keiner der Diskutierenden die Debatte in einen bestehenden 1000 Antworten langen Funkel-Thread erstellt (zumindest nicht erneut, nachdem er schon gepostet hat). Kann man da evt etwas dran ändern?
Knueller schrieb: Kann man da evt etwas dran ändern?
Klar kann man daran etwas ändern, sogar ziemlich leicht, man muss nur folgenden Auszug aus der Netiquette beherzigen:
3.4.: Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
Beherzigt man dies, dann wird die Diskussion sicherlich nicht unterbrochen, man muss auch nicht irgendwelche "Zensur" befürchten und man macht sogar uns Moderatoren froh, denn man erspart uns somit eine Menge unnötiger und unerwünschter Arbeit!
In diesem Sinne....
Ganz easy, oder?
P.s.: Solltest Du aber unsere Reaktionszeit moniert haben, dann muss ich mich im Namen aller Mods dafür entschuldigen, dass wir neben der Moderation auch noch ein Leben haben und uns gar erdreisten, an Spieltagen im Stadion zu sein!
Knueller schrieb: Kann man da evt etwas dran ändern?
Klar kann man daran etwas ändern, sogar ziemlich leicht, man muss nur folgenden Auszug aus der Netiquette beherzigen:
3.4.: Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
Beherzigt man dies, dann wird die Diskussion sicherlich nicht unterbrochen, man muss auch nicht irgendwelche "Zensur" befürchten und man macht sogar uns Moderatoren froh, denn man erspart uns somit eine Menge unnötiger und unerwünschter Arbeit!
In diesem Sinne....
Ganz easy, oder?
P.s.: Solltest Du aber unsere Reaktionszeit moniert haben, dann muss ich mich im Namen aller Mods dafür entschuldigen, dass wir neben der Moderation auch noch ein Leben haben und uns gar erdreisten, an Spieltagen im Stadion zu sein!
Nein ich moniere nicht Eure Reaktionszeit!! Im Gegenteil. Dadurch entstehen oft Diskussionen, die es durchaus mal würdig sind offen zu lassen, sofern sie nicht in Belediungen ausarten! Und da kann man doch ruhig mal ein Auge zudrücken!
Kurze Frage: Verfolgungswahn?
Ansonsten, ich bin raus hier. Wir Mods machen sicher genug "Fehler", aber ihr müsst uns schon eine vernünftige Diskussionsgrundlage geben, wenn ihr Reaktionen von uns haben wollt.
Diese Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen sind aus meiner Sicht keine Diskussionsgrundlage.
Deswegen verabschiede ich mich jetzt erst mal aus dem thread.
Gruß
Tube
hätte ich es zensiert,könntest du jetzt nichts mehr lesen...aber naja...am besten, du beantragst meine suspendierung
Kannst du nicht lesen??? Wie oft soll tube es dir noch erklären? Es geht nicht darum, "was" du sagst oder "ob" du's sagst, sondern es geht darum, nicht jedes Thema in tausenden Threads auf einmal zu diskutieren. Himmelhergottnochmal! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Und zum Vorschlag, die Mods sollen die Beiträge dann halt nicht lesen: Das ist ihr JOB!
Sehr krank!
Klar - also mach doch das Einzige, was Du kannst: Sperren!!!
Ein gutes Mittel wenn die Argumente ausgehen
Kurze Antwort: Sicher nicht!
Um es verständlich zu machen. Ihr habt sicher keinen leichten Job. Aber einfach alles was pauschal unter das Thema "Kritik am Trainer" fällt in einen bestehenden Thread mit mehr als 1000 Posts zu verweisen, ist kein Beispiel für Diskussionskultur. Ebenso gut kann man es auch gleich lassen, seine Meinung zu äußern. In 1000-Post-Threads ist keine Diskussion mehr möglich. Punkt.
Deshalb wird dieser Verweis von vielen - völlig zurecht - als Zensur empfunden.
Ist das jetzt verständlicher???
Dave Mitchell
du entscheidest mit sicherheit nicht wen man hier kritisieren darf,das mache ich z.b. so wie ich das sehe,mir doch egal wen meine meinung stört,dies hier ist ein forum mit dem sinn,zu diskutieren.
seine meinung kann hier übrigens jeder posten,die resonanz sollte man ohne taschentuch ertragen.
ach so,das war heute echt ein schlag in die fresse.
sag mal..möchtest du es nicht verstehen,dass wir keine zensur betreiben, sondern einfach nur unseren JOB machen, damit hier nicht ein thema in fünfzig verschiedenen threads besprochen wird....wenn dir deine meinung so wichtig erscheint,dann poste doch deine meinung einfach in bestehende threads.....
ganz einfach..nicht für jede meinung einen neuen thread eröffnen...
Ok
@Dave Mitchell
So kommen wir in's Geschäft. Auch wenn ich deine Ansicht ganz und gar nicht teile.
Gegenfrage: Wieso soll es keine Diskussionskultur sein, wenn man einen thread nutzt, der schon über 1000 Antworten hat? Weil man sich vielleicht damit auseinandersetzen muss, was die anderen Leute bisher zu diesem Thema zu sagen hatten? Wieso ist die 1001. Meinung zu dem Thema plötzlich so wichtig, dass sie einen neuen thread bekommen soll?
Was hat das mit Zensur zu tun, wenn man einen bestehenden thread benutzen soll, anstatt einen neuen aufzumachen?
Ich wiederhole mich gerne: Warum ist deine Meinung wichtiger, als die von 300 Leuten davor?
Wieso sollten wir übrigens irgendetwas gegen vernünftig vorgetragene Kritik an FF haben? Wir haben da sicher nicht's dagegen. Das gehört zum Forum dazu. Mal abgesehen davon, dass ich dafür durchaus zugänglich bin
Was threads zerstört sind user, die meinen, auf andersartige Meinungen mit Pauschalisierungen und Beleidigungen reagieren zu müssen. Die gibt's leider in beiden Lagern. Da wir nicht immer überall sind, sehen wir natürlich auch mal was zu spät. Dann brennt der Baum schon und wir können nur noch bedingt reagieren. Ob du unser Eingreifen dann als Zensur begreifst oder nicht, musst du selbst entscheiden. Wir versuchen jedenfalls nach bestem Wissen und Gewissen die Diskussionsform in diesem Forum auf einem halbwegs vernünftigen Niveau zu halten, was einem viele user hier nicht gerade leicht machen und oft nicht gelingt.
Da trifft man sicher auch mal Entscheidungen, die für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar sind, aber mit bewusster Zensur hat das aus meiner Sicht echt überhaupt nichts zu tun.
Und noch was. Lass nur einen Spieltag wie diesen hier ohne Mods ablaufen. Da würden aber einige mal richtig dumm aus der Wäsche gucken, was dann hier für eine Scheiss los wäre.
So, unnu gute Nacht.
Gruß
Tube
mal abgesehen von einer gewissen unlogik dieses satzes:
du verlangst? mit welchem recht?
und falls es noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist, man kann einen fred auch seitenweise anzeigen und muss nicht >1000 posts runterladen.
herr gott
vor allem...seine meinung kann er ja gerne posten..eben in threads, die schon existieren..wir haben nie etwas zensiert/gestrichen..sondern immer nur auf andere threads verwiesen..da kann einfach der eigene beitrag kopiert werden und dann auf der letzten seite eingefügt werden...
Aber dann schreibt man ganz bewusst und absichtlich in einen Thread, den man nicht gelesen hat. Wenn man seinen eigenen anfängt, dann kann man das ein bisschen besser vor sich selbst verschleiern. Und vielleicht sogar hoffen, dass es den anderen Lesern nicht auffällt (vergebne Hoffnung, furchtbar eitler Wahn).
Die Frage ist eigentlich: wie kriegt Ihr die Leute dazu, möglichst viel zu lesen, bevor sie schreiben? Das sollte selbstverständlich sein und ist es nicht.
manche Kritik nicht persönlich nehmen.
Kann man da evt etwas dran ändern?
In diesem Sinne....
Ganz easy, oder?
skandal!
peter
Und da kann man doch ruhig mal ein Auge zudrücken!