>

Imposant! Spielintelligenz!

#
miep0202 schrieb:
Auch ich erwarte diese Dinge. Man sollte aber davon ausgehen, daß auch der Gegner das beherrscht. Einige davon aber leider sogar etwas besser!

Wir sind nur ein Durchschnittsteam, kein Starensemble. Und wenn in diesem Team einige Leistungsträger einen schlechten Tag haben, dann kann man auch gegen eine nominell schlechtere, aber top motivierte und gut eingestellte Mannschaft verlieren. Sehr ärgerlich, aber Realität. Deswegen befinden wir uns genauso wenig im Abstiegskampf, wie wir zuvor die Bayern gejagt haben.

Dieser Beitrag hätte auch perfekt in einen anderen Fred dieses Forums gepasst
#
Dann übernimm ihn doch einfach. Copyright bleibt aber bei mir...
#
Hallo Arndt,

und trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein schlechtes Spiel auch mal so genannt werden sollte. Und am Mittwoch war es schlecht.

Dass es losgischerweise diese immer wieder Spiele geben wird, wie Du es weiter oben treffend beschrieben hast, kann ich nach fast 32 Fan - Jahren nur bestätigen.

Ich wiederhole mich wirklich ungern, aber wir haben uns zu Hause noch nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir drücken den Heimspielen unseren Stempel noch nicht auf, die Hauptstädter und Ostseeanrainer waren für mich keine ernstzunehmenden Gegner. Allein das Spiel gegen den HSV war für mich ein Gradmesser, und da wollten wir gewinnen!

Siehe Ergebnis, es geht doch.

Wochenendgrüße vom

herzberg
#
miep0202 schrieb:
Dann übernimm ihn doch einfach. Copyright bleibt aber bei mir...  

Das ist ja eine Aufforderung zur Copyrightsverletzung - seltsam Ihr "Nordhessen"

@Herzberger
Selbstverständlich darf man ein schlechtes Spiel auch als solches bezeichnen. Ich persönlich habe dies ja in meinem Beitrag auch getan, ebenso wie ich hart und deutlich mit unseren Herren ins Gericht ging.
Ganz ehrlich habe ich sogar damit gerechnet, das man mir zu Recht unterstellt den unermüdlichen Einsatzwillen ebenso unterschlagen zu haben, wie die zwar gescheiterten, aber auch variablen Versuche dieses Spiel zu drehen. Wir haben es mit Fernschüssen ebenso versucht, wie die Pille ins Tor zu tragen, die Flanken kamen flach und hoch(nicht an), wir haben direkt den Torerfolg gesucht und abgelegt, die Abwehr hat sich ebenso eingeschaltet wie Mittelfeld und Sturm selbstredend. Weggelassen habe ich dies, weil ich nicht auch noch im Forum diese Niederlage schönreden wollte.

Ebenfalls ein schönes Wochenende, wahrscheinlich im Ostseenerz beim Pilzesammeln?
#
Ist nur eine momentane Situationsbeschreibung:
Am besten wäre es, wenn die beiden Stürmer der anderen Profimannschaft welche bis dato diese Saison in der Commerzbank-Arena gespielt hat, in den Reihen der Eintracht gestanden hätte!
Einer hat ja schon mal den Adler getragen und nicht unwesentlich mit 2 Toren zum Aufstieg beigetragen! ,-)
#
segler schrieb:
Am besten wäre es, wenn die beiden Stürmer der anderen Profimannschaft welche bis dato diese Saison in der Commerzbank-Arena gespielt hat, in den Reihen der Eintracht gestanden hätte!
Einer hat ja schon mal den Adler getragen und nicht unwesentlich mit 2 Toren zum Aufstieg beigetragen! ,-)

Ja fantastisch. Endlich mal ein Fachmann. Ich bin sicher FF & HB würden einem Tauschgeschäft Ama gg. Bakary sofort zustimmen .
#
lt.commander schrieb:
segler schrieb:

Ja fantastisch. Endlich mal ein Fachmann. Ich bin sicher FF & HB würden einem Tauschgeschäft Ama gg. Bakary sofort zustimmen .

Mmmh, ein Wort reicht hier, um diesen "Fachmann" zu überführen...
#
Matzel schrieb:
lt.commander schrieb:
segler schrieb:

Mmmh, ein Wort reicht hier, um diesen "Fachmann" zu überführen...

@ Matzel

...bist aber nach Deiner Manöverkritik mir gegenüber doch recht leise geworden. Hatte ich vielleicht doch nicht sooo unrecht?
#
miep0202 schrieb:
Auch ich erwarte diese Dinge. Man sollte aber davon ausgehen, daß auch der Gegner das beherrscht. Einige davon aber leider sogar etwas besser!

Wir sind nur ein Durchschnittsteam, kein Starensemble. Und wenn in diesem Team einige Leistungsträger einen schlechten Tag haben, dann kann man auch gegen eine nominell schlechtere, aber top motivierte und gut eingestellte Mannschaft verlieren. Sehr ärgerlich, aber Realität. Deswegen befinden wir uns genauso wenig im Abstiegskampf, wie wir zuvor die Bayern gejagt haben.

Heute hat mir das schon wieder sehr viel besser gefallen. Wir haben von Beginn an kombiniert und auch gut zusammengespielt. Das geht also auch mit einem Durchschnittsteam...
#
JayG2k1 schrieb:
miep0202 schrieb:

Heute hat mir das schon wieder sehr viel besser gefallen. Wir haben von Beginn an kombiniert und auch gut zusammengespielt. Das geht also auch mit einem Durchschnittsteam...

Der war gut!  
#
JayG2k1 schrieb:
miep0202 schrieb:

#
Max_Merkel schrieb:
JayG2k1 schrieb:
miep0202 schrieb:

Im Spiel gegen Bochum und gegen den KSC war NIX, aber absolut gar nix an Kombinationsfußball. Heute haben wir sehr viel mehr gemacht, waren nicht so planlos wie in den letzten beiden Spielen, haben uns angeboten, öfters in Dreiecksformation gespielt und Spieler wie Spycher, Thurk oder Ochs sind auch mal an einem Spieler vorbeigezogen, anstatt auf den Ball zu treten. Der Elfer ist ein gutes Beispiel, denn solche Dribblings gab es in den letzen beiden Spielen nicht ein mal. Das war heute definitiv mehr Spielwitz als zuletzt. Da ändert das Auftreten insgesamt und das miese Spiel auch gar nix daran.
#
JayG2k1 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Im Spiel gegen Bochum und gegen den KSC war NIX, aber absolut gar nix an Kombinationsfußball. Heute haben wir sehr viel mehr gemacht, waren nicht so planlos wie in den letzten beiden Spielen, haben uns angeboten, öfters in Dreiecksformation gespielt und Spieler wie Spycher, Thurk oder Ochs sind auch mal an einem Spieler vorbeigezogen, anstatt auf den Ball zu treten. Der Elfer ist ein gutes Beispiel, denn solche Dribblings gab es in den letzen beiden Spielen nicht ein mal. Das war heute definitiv mehr Spielwitz als zuletzt. Da ändert das Auftreten insgesamt und das miese Spiel auch gar nix daran.  

Thurk hat eine Steigerung gezeigt, ja!
Ansonsten: Nein!
#
Knueller schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Thurk hat eine Steigerung gezeigt, ja!
Ansonsten: Nein!

Pässe in der gegnerischen Hälfte:
231:181 gegen Cottbus (+50)
170:202 gegen KSC (-32)
165:250 gegen Bochum (-85)

laut Bundesliga.de. Also irgendwie sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied.

Dazu noch, dass das Spiel heute Auswärts war, gegen den KSC Zuhause, wo man eigentlich mehr kombinieren muss und mehr in des Gegners Hälfte spielen muss. Ich habe deutliche Versuche gesehen. Dass es nichts tolles war ist mir auch klar. Trotzdem haben sie es heute versucht, was ganz klar besser ist als in den beiden Spielen zuvor, als rein gar nix kam, was die Statistik auch mehr oder weniger zeigt.
#
Zählt zur Spielintelligenz nicht auch Standards?

Da habe ich heute bei einer Ecke gesehen, dass der Russ sich doch wirklich nur
darauf konzentriert hat, die Gegenspieler vov Soto fern zu halten.
Bitte wann lernt FF endlich, dass nun wirklich jeder durschaut hat, dass die Ecken immer auf Soto gespielt werden.
Da kann man sich doch mal was anderes einfallen lassen?!
#
Gonzales25 schrieb:
Zählt zur Spielintelligenz nicht auch Standards?

Da habe ich heute bei einer Ecke gesehen, dass der Russ sich doch wirklich nur
darauf konzentriert hat, die Gegenspieler vov Soto fern zu halten.
Bitte wann lernt FF endlich, dass nun wirklich jeder durschaut hat, dass die Ecken immer auf Soto gespielt werden.
Da kann man sich doch mal was anderes einfallen lassen?!  

Das tun sie schon seit dem 1. Spieltag. Russ macht das immer wieder ganz extrem. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie sich damit mehr damit schaden als alles andere. Oder aber wir haben nur kopfballschwache Spieler in unseren Reihen, was mich doch sehr wundern würde.
#
Spielintelligenz
Wo ??????????????????????????????
#
JayG2k1 schrieb:

Ist das Dein ernst?

tobago
#
tobago schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Ist das Dein ernst?

tobago

Lies weiter oben, dann hast du die Antwort. Ich sehe lieber Versuche, die nicht so recht klappen, als unsere Spieler, wie sie dauernd auf den Ball treten und hinten rum spielen, so als hätten sie Angst nach vorne zu spielen. Ob es daran lag, dass wir relativ früh hinten lagen und halt spielen mussten ist ne andere Sache. Trotzdem gab es mehr Versuche, mehr Aktionen in Cottbuser Hälfte und auch mal ein Dribbling von Köhler, Ochs, Spycher oder Thurk oder eben einen Pass in die SPitze. Das Spiel war gestern kacke, wir haben gerade in der ersten Halbtzeit schlecht gespielt, aber wir haben was versucht. Das hab ich nun schon x mal geschrieben und der Meinung bleibe ich auch. Die Pässe in der gegnerischen Hälfte habe ich ja auch schon gepostet...

Pässe in der gegnerischen Hälfte:
231:181 gegen Cottbus (+50)
170:202 gegen KSC (-32)
165:250 gegen Bochum (-85)
#
*hust*
*räusper*
*axelzucken*
Wo ?

Teilen