>

Aufstellungen und Tipps gegen Pauli

#
Mal vorne weg: Es ist zwar ein Auswärtsspiel, aber Pauli wohl ein Gegner, bei dem man mauern müsste. Da reicht also auch mal ein 6er.

-----------Nikolov-----------
Jung----Franz---Russ----Tzavellas
----------Schwegler----------
Ochs---------------------Köhler
-------------Caio--------
-----Altintop-----Gekas-----

Ein flexibles 4-4-2, das sich auch schnell zu einem 4-5-1 ändern lässt:

-----------Nikolov-----------
Jung----Franz---Russ----Tzavellas
----Schwegler----Köhler------
Ochs---------------------Altintop
-------------Caio-------------
------------Gekas------------
#
francisco_copado schrieb:
Mal vorne weg: Es ist zwar ein Auswärtsspiel, aber Pauli wohl kaum ein Gegner, bei dem man mauern müsste. Da reicht also auch mal ein 6er.
#
-------------Nikolov-------------
Jung-----Franz---Russ----Tzavellas
-----Ochs--------------Köhler-----
Heller--------Caio------- Altintop
---------------Gekas--------------
#
aiightgenosse schrieb:

GEKAS
ALTINTOP - DOS SANTOS - OCHS
SCHWEGLER - MAICON
TZAVELLAS - RUSS - FRANZ - JUNG
NIKOLOV


ohne maicon und schwegler, würde ich folgende aufstellung wählen...


FENIN - GEKAS
KORKMAZ - DOS SANTOS - ALTINTOP
OCHS
TZAVELLAS - RUSS - FRANZ - JUNG
NIKOLOV
#
Sollte Schwegler tatsächlich auch ausfallen, dann wohl sowas



Oka

Jung Franz Russ Tzavellas

Ochs Köhler

Altintop Caio Kittel/Fenin/Korkmaz*

Gekas



*Reihenfolge beliebig
#
Wenn im schlimmste Fall auch Schwegler ausfällt hätte ich wirklich Bock hierauf:

1 Nikolov - 2 Ochs, 4 Franz, 23 Russ, 31 Tzavellas - 24 Jung, 7 Köhler - 10 Altintop, 30 Caio, 17 Fenin - 21 Gekas.

Da Ochs, Jung und Schwegler das Hauptkombinationsdreieck bildeten zuletzt und gemeinsam brillierten, kann Jung von der Sechs aus wohl ähnliche Akzente setzen nach vorne wie von RV aus. Hinten ersetzt ihn dann Ochs, der als Renner eher auf außen bleiben sollte. Und da Halil auch schon sehr ordentlich auf rechts mitgespielt hat, nimmt er die Position im RM ein. Ins Team kommt neben Caio (der imo sowieso für Meier) dann noch Fenin, der mir bei seinem letzten Kurzeinsatz gut gefallen hat.
Eine Option mit Clark im DM wäre mir zu riskant und vor allem zu uneingespielt, will man doch möglichst wenig gewonnene Stärken gleich wieder verspielen.
#
Ok, mal sehen, betrachten wir die Daten der letzten beiden Spiele, natürlich stark vereinfacht.  

Schalke = 0:0, hätte 6:0 ausgehen können
Hamburg = 5:2, hätte 5:4 ausgehen können

gesamt = 5:2, hätte 11:4 ausgehen können.
Macht/2 = 2.5:1, könnte 5.5:2 ausgehen.
Und nun? Ach ja, die Differenz: 5.5 - 2.5 : 2 - 1 = 3:1.

Der unübersehbaren Logik nach müsste es also ein 1:3 für uns werden. Tore: Gekas (7.), Asamoah (24.), Caio (44.), Altintop (77.)
#
Nachtrag: Wer die Wissenschaftlichkeit dieser Berechnung bezweifelt, soll erst einmal das Gegenteil beweisen.
#
So brauchen wir nicht das taktische und spielerische Konzept ändern...

Oka
Jung - Vasoski - Franz - Tzavellas
     Russ   -   Köhler
Ochs   -   Caio    -  Altintop
          Gekas
#
Oka

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Halil - Köhler

Ochs - Caio - Kittel

Gekas

Nach unseren Ausfällen im DM würde ich ungern die noch bestehenden Mannschaftsteile auch noch gross durcheinander würfeln.
Das heisst unsere Abwehr bleibt so wie sie ist. und unser rechter Flügel muss meiner Meinung nach mit Jung&Ochs auch so spielen wie bisher.

Da ich ehrlich gesagt schon länger Altintop auf der 6 gesehen hätte würde ich Ihn nun hier bringen. Des weiteren traue ich Köhler noch am ehesten zu die Aufgabe als Doppelsechser gut zu erfüllen. Er spielt für mich definitiv heute dort.

Als zentralen Offensiven denke ich wird Caio auflaufen.

Das linke offensive Mittelfeld kann gerne auch von Ama oder Fenin besetzt werden. Ich habe nun einmal Kittel gewählt. Einfach weil ich Ihn gerne mal spielen sehen würde.

Eine zweite Aufstellung fände ich auch noch überlegenswert.

Oka

Jung - Franz - Russ - Tzavellas

Caio - Köhler

Ochs - Ama - Halil

Gekas

Halil hat auf links ein tolles Spiel gemacht also wäre es vielleicht ratsam auch den linken Flügel unverändert zu lassen.
Caio könnte stattdessen den 6er mit Köhler übernehmen.
Seine Torgefahr aus der Distanz kann er auch von hier zur Geltung bringen.
Möglich das es Ihm sogar gut tut hier mal defensive Verantwortung zu übernehmen.
Das er es kann bezweifele ich eigentlich nicht.
Kommt es so würde ich gern Ama hinter Gekas sehen.
Die zwei veranstalten da sicher den ein oder anderen Sirtaki zusammen!
Um so länger ich darüber nachdenke um so besser gefällt mir diese Variante.
Abwehr und Aussenbahnen zu den letzten Spielen unverändert.
Mögliche Variante wäre Clark mit Köhler im DM auflaufen zu lassen.
Mit Caio hinter Gekas wäre dies dann eine fast unveränderte Mannschaft zu dem Pokal Spiel oder? Jedoch würde ich lieber sehen das einer von den Bankdrückern aus der Offensivabteilung mal eine Chance bekommt.

Wie es auch kommt, mein Tipp:

Caio spielt und egal wie es ausgeht wächst der Caio Thread nach dem Spiel mal wieder um eine astronomische Anzahl von Posts. Ich würde mir jedoch wünschen das Caio einfach mal als ein Eintracht Spieler von vielen gesehen würde und weder als Heilsbringer noch als der grösste Superflop aller Zeiten. Sein ganzes Wesen schreit meines Erachtens nicht danach so im Mittelpunkt zu stehen wie er dies hier tut.

Auf geht´s! Ich glaube die Mannschaft beweist heute Charakter und holt nen 3er trotz der schmerzlichen Ausfälle die wir zu  beklagen haben. Gute Besserung!
#
Polemaetus schrieb

"Caio spielt und egal wie es ausgeht wächst der Caio Thread nach dem Spiel mal wieder um eine astronomische Anzahl von Posts. Ich würde mir jedoch wünschen das Caio einfach mal als ein Eintracht Spieler von vielen gesehen würde und weder als Heilsbringer noch als der grösste Superflop aller Zeiten. Sein ganzes Wesen schreit meines Erachtens nicht danach so im Mittelpunkt zu stehen wie er dies hier tut."

Das wünsche ich mir auch !
#
Was ist eigentlich mit Clark? Im Grunde wäre er doch der einzige, der diese Position tatsächlich "gelernt" hat, und nicht wie Köhler, Jung oder Russ eher als Aushilfe zu betrachten ist. Aber seit Leverkusen saß er nicht mal mehr auf der Bank, und auch sonst bekommt man von ihm nichts mehr mit. Wenn man sich auf ihn verlassen könnte, wäre er im Prinzip die perfekte Lösung. Wenn ich an Caio auf der 6 denke, weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.
#
----------Oka--------------
Jung--Franz--Russ--Schorsch
------Köhler---Kittel------
Ochs-------Caio-------Halil
-----------Gekas-----------

Clark würde ich auch sehr gerne noch mal sehen, aber er scheint weiter von der ersten Elf weg zu sein als Sonny Kittel. Notsituationen bringen kaltes Wasser mit sich, also: Rein mit ihm. Zumindest für ein Match! Benny hat zumindest zu Anfang gegen den HSV auf der 6 überzeugt. Wir haben einfach keine Alternativen. Und das System drastisch umzubauen (Raute?!) halte ich für gewagter. Links würd ich auch gern wenig geändert sehen, Schorsch und Halil haben auch nen gelungenen Gegenpol zu unserer rechten Sahneseite gebildet. Daher: Die Flügel möglichst unverändert lassen!
Caio macht nen frühes Tor wird in der 60. für Clark getauscht, Kittel auf die 10, Clark auf die 6 und Halil macht endlich sein erstes Saisontor nach nem schönen Konter über Ochs und Kittel kurz vor Schluss und ZACK 2:0 AUSWÄRTSSIEG!
#
EvilRabbit schrieb:
Wenn ich an Caio auf der 6 denke, weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.


Not macht erfinderisch  ,-)
Klar kann das auch mächtig in die Hose gehn...

EvilRabbit schrieb:
Was ist eigentlich mit Clark?


Ich hätte auch nichts dagegen Clark heute mal im Eintracht Dress zu sehen, gut möglich das es auch so kommt. Gönnen würde ich es Ihm allemal, denn mir tut Clark seit der WM ziemlich leid...
#
EvilRabbit schrieb:
Was ist eigentlich mit Clark? Im Grunde wäre er doch der einzige, der diese Position tatsächlich "gelernt" hat, und nicht wie Köhler, Jung oder Russ eher als Aushilfe zu betrachten ist. Aber seit Leverkusen saß er nicht mal mehr auf der Bank, und auch sonst bekommt man von ihm nichts mehr mit. Wenn man sich auf ihn verlassen könnte, wäre er im Prinzip die perfekte Lösung. Wenn ich an Caio auf der 6 denke, weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll.


Die Frage stelle ich mir auch - Clark scheint ja gesund zu sein.
Ich schätze, dass er in das bisherige Konzept "spielstarkes Mittelfeld" einfach nicht reingepasst hat.

Sollte Skibbe (mangels Spieler) für das Pauli-Spiel das Konzept auf "Kampfsäue ins Mittelfeld" ändern, wird Clark ggf. zur Alternative.

Allerdings traue ich Skibbe hier viel zu und denke, er wird eher den Kittel bringen, um die Spielphilosophie beizubehalten. Recht hat er, m.M.n....
#
Scheiß egal wer dort spielt, HEUTE gibt es einen SIEG ! OB Caio, Schwegler oder Altintop wir machen die Buden und schmeißen Pauli in den Abstiegstopf.

Wer den Adler an den Eiern kitzelt, sollts nicht wundern dass die Faust geschwind ist.


Ende !
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Clark - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Gekas


Möglich auch Altintop in der Mitte und Köhler links.
Wenn Schwegler ausfällt, dann Köhler ins DM.
#
Eben erst mitbekommen dass Schwegler vllt. auch nicht mitspielt.
Spiele ohne Schwegler sind die schlimmsten, wenn dann auch noch Chris fehlt, dann ist es ganz schlimm, das ist wie bei den Bayern wenn da Robben und Ribery fehlen :P
#
Heut ein Sieg wäre für die Eintracht höchst unwahrscheinlich und unüblich.

Wenn man sich mal letzte Saison anschaut, fällt doch auf, dass, wenn wir die Chance hatten uns oben festzubeißen, nie ein Spiel gewinnen konnten.

7. Spieltag: 0:3 Niederlage gegen Stuttgart. Mit einem Sieg wären wir auf Platz 4 gerutscht.

17 Spieltag: 2:2 gegen Golfsburg. Mit einem Sieg wären wir auf Platz 7 gelandet.

20 Spieltag: 1:2 Niederlage gegen Köln. Mit einem Sieg wären wir auf Platz 6 gelandet.

24 Spieltag: 1:2 Niederlage in Stuttgart. Mit einem Sieg wären wir punktgleich mit dem 6. gewesen

Danach folgte ein 1:4 gegen Schalke und ein 1:2 gegen Hannover.

30. Spieltag: 1:2 Niederlage gegen Gladbach. Mit einem Sieg wären wir auf Platz 7 gelandet.

Ich lass mich gerne eines bessere belehren. Aber es geht hier immerhin um die SGE.
#
Dann wirds wohl mal Zeit  


Teilen