HeinzGründel schrieb: EF steht immer noch (!) auf Platz 4. Hört doch mal auf euch gegenseitig anzukacken. Es ist so ermüdend wenn man das lesen muß.Sorry Ihr steht doch alle auf der gleichen Seite.
Ich verstehe nicht, wo du deinen Optimismus hernimmst. Gestern um 17:15 Uhr standen wir auf Platz drei, um 20:15 waren wir auf Platz vier zurück gefallen. Ich prognostiziere, dass wir heute um 19:15 Uhr auf Platz fünf stehen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, werden wir bis Freitag auf einen Abstiegsplatz durchgereicht...
GabbaGabbaHey schrieb: Der streichelt Gekas doch nur die Wade ,-) Im ernst, bei der Aktion muss man sicher nicht fallen.
Es ist also nur Foul, wenn man fällt? Eine merkwürdige Diskussion.
Doch, nur dann wird es gepfiffen. Als wenn jeder Tritt gegen ein Bein als Foul geahndet würde. Ist doch lächerlich. Wir haben da einfach glück gehabt.
Also ist ein Tritt gegen das Bein von hinten kein Foul?
Kommt meiner Meinung nach darauf an wie fest dieser Tritt ausfällt. Bei einem Zweikampf wird man doch ständig, auch von hinten, getreten. Wenn der Tritt einen aber nicht an der beabsichtigten Aktion hintert, sehe ich da kein Foul.
GabbaGabbaHey schrieb: Der streichelt Gekas doch nur die Wade ,-) Im ernst, bei der Aktion muss man sicher nicht fallen.
Es ist also nur Foul, wenn man fällt? Eine merkwürdige Diskussion.
Doch, nur dann wird es gepfiffen. Als wenn jeder Tritt gegen ein Bein als Foul geahndet würde. Ist doch lächerlich. Wir haben da einfach glück gehabt.
Also ist ein Tritt gegen das Bein von hinten kein Foul?
Kommt meiner Meinung nach darauf an wie fest dieser Tritt ausfällt. Bei einem Zweikampf wird man doch ständig, auch von hinten, getreten. Wenn der Tritt einen aber nicht an der beabsichtigten Aktion hintert, sehe ich da kein Foul.
Keine Ahnung was die Regeln dazu sagen...
Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen: Direkter Freistoß Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht: [ulist] [*]einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt,
einen Gegner bedrängt.
[/ulist] Demgegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht: [ulist]
einen Gegner hält,
einen Gegner anspuckt,
den Ball absichtlich mit der Hand spielt
(gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum).[/ulist]
Keine Ahnung. Also ich bin echt nicht der der alles durch die Eintracht Brille sieht (fand das 1:0 in Ordnung und finde dass wir gegen Gladbach und Stuttgart bei den nicht gegebenen Toren sehr viel Glück gehabt haben). Aber in der Szene muss man Pfeifen. Klar gibt ihn vielleicht nicht jeder, aber dann wäre es ne Fehlentscheidung. Der tritt ihm von hinten gegen das Standbein und schiebt es wenn auch nur minimal zur Seite. Dadurch hat er nicht mehr den Stand um sich zu drehen und das Tor zu machen. Tritt, Foul, Elfer.. für mich echt ne ganz klare Sache. Naja, soll jeder seine Meinung haben. Aber uns scheint es echt im Moment zu gut zu gehen, dass wir uns die Köpfe darüber heiß reden, ob ein Elfmeter für uns zu unrecht gegeben wurde.
(...) Davon kann man wenig halten, aber du kämpfst hier wirklich gegen Windmühlen. Funkel hat viel Respekt verdient, aber den wird er bei seinen Kritikern hier (leider) nicht mehr bekommen. Gegen Skibbe zu schießen wird Funkel jedoch auch nicht mehr helfen, sondern sorgt nur für ständigen und überflüssigen Konflikt.
peter schrieb: ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements.
Da hab ich garnix dagegen. Es geht doch garnicht darum, den dicken Max zu machen.
Guten Fußball spielen, viele Punkte sammeln - "alles weitere wird man dann sehen".
Das wäre für mich völlig ok gewesen.
klar wäre das besser gewesen. noch besser wäre es, wenn es zwei drei spieler in der mannschaft gäbe, die ein kurzes medientraining absolvieren und als mannschaftssprecher nach dem spiel fungieren.
ich schalte nach dem spiel, im normalfall, den ton weg, wenn unsere spieler ans mikro müssen.
Medientraining wäre eine sehr gute Sache - und Ochs sollte man für's erste nur noch zum Thema Tierschutz interviewen.
Exil-Adler-NRW schrieb: Keine Ahnung. Also ich bin echt nicht der der alles durch die Eintracht Brille sieht (fand das 1:0 in Ordnung und finde dass wir gegen Gladbach und Stuttgart bei den nicht gegebenen Toren sehr viel Glück gehabt haben). Aber in der Szene muss man Pfeifen. Klar gibt ihn vielleicht nicht jeder, aber dann wäre es ne Fehlentscheidung. Der tritt ihm von hinten gegen das Standbein und schiebt es wenn auch nur minimal zur Seite. Dadurch hat er nicht mehr den Stand um sich zu drehen und das Tor zu machen. Tritt, Foul, Elfer.. für mich echt ne ganz klare Sache. Naja, soll jeder seine Meinung haben. Aber uns scheint es echt im Moment zu gut zu gehen, dass wir uns die Köpfe darüber heiß reden, ob ein Elfmeter für uns zu unrecht gegeben wurde.
Also, ich finde auch, dass man den Elfmeter geben kann, auch wenn Gekas sicher nachgeholfen hat. Das ging vielleicht aus meiner Darstellung oben nicht hervor.
Der Irrtum ist, das viele denken, dass es nur bei Beinstellen einen Elfmeter gibt. Hier war es aber ein unmotivierter Tritt. Zambrano konnte überhaupt nicht an den Ball kommen. Gekas hätte für den Elfmeter nicht mal fallen müssen.
(...) Davon kann man wenig halten, aber du kämpfst hier wirklich gegen Windmühlen. Funkel hat viel Respekt verdient, aber den wird er bei seinen Kritikern hier (leider) nicht mehr bekommen. Gegen Skibbe zu schießen wird Funkel jedoch auch nicht mehr helfen, sondern sorgt nur für ständigen und überflüssigen Konflikt.
Sehr klug und weise gesprochen.
Wenn jetzt noch der Tatbestand ausgefüllt wird, mit dem ich angeblich Skibbe beschossen hätte, kennt die Klugheit und Weisheit keine Grenzen mehr...
Wenn jetzt noch der Tatbestand ausgefüllt wird, mit dem ich angeblich Skibbe beschossen hätte, kennt die Klugheit und Weisheit keine Grenzen mehr...
Mein Lieber, Recht haben ist manchmal furchtbar langweilig...
Exil-Adler-NRW schrieb: Keine Ahnung. Also ich bin echt nicht der der alles durch die Eintracht Brille sieht (fand das 1:0 in Ordnung und finde dass wir gegen Gladbach und Stuttgart bei den nicht gegebenen Toren sehr viel Glück gehabt haben). Aber in der Szene muss man Pfeifen. Klar gibt ihn vielleicht nicht jeder, aber dann wäre es ne Fehlentscheidung. Der tritt ihm von hinten gegen das Standbein und schiebt es wenn auch nur minimal zur Seite. Dadurch hat er nicht mehr den Stand um sich zu drehen und das Tor zu machen. Tritt, Foul, Elfer.. für mich echt ne ganz klare Sache. Naja, soll jeder seine Meinung haben. Aber uns scheint es echt im Moment zu gut zu gehen, dass wir uns die Köpfe darüber heiß reden, ob ein Elfmeter für uns zu unrecht gegeben wurde.
Also, ich finde auch, dass man den Elfmeter geben kann, auch wenn Gekas sicher nachgeholfen hat. Das ging vielleicht aus meiner Darstellung oben nicht hervor.
Der Irrtum ist, das viele denken, dass es nur bei Beinstellen einen Elfmeter gibt. Hier war es aber ein unmotivierter Tritt. Zambrano konnte überhaupt nicht an den Ball kommen. Gekas hätte für den Elfmeter nicht mal fallen müssen.
Absolut richtig, und gut erklärt...für mich war's auch ein klarer Elfer!
Amanatidis hat in seinen bisherigen Spielen eindrucksvoll gezeigt, dass er nicht einmal im Ansatz das leisten kann, was ein Gekas leistet.
Das sehe ich nicht so. Amanatidis hat 188 Minuten. Die am Anfang der Saison. Da hat ein Gekas auch noch nicht geknippst. Das Gekas momentan unersetzlich ist richtig. Aber mit dem Lauf momentan würde er bei jedem Bundesligist der Top Stürmer sein.
Ich möchte dahingehend mal einen Vergleich machen:
Mit einem einzigen zentralen Stürmer haben wir auch oft unter Funkel gespielt. Der war dann meistens Amanatidis. Damit war die Offensive dann oft entsprechend schwach, weil der gegnerische 16er leer war. Amanatidis lies sich fallen, war mal im Mittelfeld, mal auf dem Flügel... aber da er der einzige Stürmer war, war der 16er nun mal eben leer, wenn nicht Meier aufgerückt ist.
Gekas spielt da nicht mit. Der sagt sich "ich bin Stürmer, ich gehöre vorne rein, bringt mir die Bälle". Und genau deswegen funktioniert das ganze aktuell auch so effektiv. Gekas hat die Kraft und die Konzentration, die Amanatidis des öfteren gefehlt hat, da er dauernd außerhalb des 16ers zu finden war.
Wobei der Vergleich natürlich auch etwas unfair ist, da Gekas eben ein anderer Stürmertyp ist. In ein System mit einem Stürmer, ist Gekas aber vom Typ her klar einem Amanatidis vorzuziehen.
Ich bin mir übrigens auch ganz sicher, ohne Gekas wären wir eher auf Augenhöhe mit Lautern & co was die Punkteausbeute angeht, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir seit dem ersten Abstieg einen auch nur im Ansatz so effektiven Stürmer gehabt hätten.
Es sind in der Tat zwei Spielertypen die man nur schwer miteinander vergleichen kann. Sie interpretieren die Position einfach zu unterschiedlich. Letztendlich muss man einen Stürmer aber an seinen Toren messen. Die Qualität Tore zu schießen, ist die Qualität, die in meinen Augen einen Stürmer ausmacht bzw. die entscheidet, wie gut ein Stürmer ist. Gekas hat da einfach meilenweit die Nase vor Ama. Ich habe Ama noch nie in einer solchen "Stürmerverfassung" erlebt. Gekas zeigt im hingegen nicht zum ersten mal, dass er ein richtig guter Stürmer sein kann. Zudem erlebe ich Gekas auch noch nicht mal als lauffaul. Er arbeitet nicht so viel mit wie Ama, was in meinen Augen auch die richtige Entscheidung ist, denn er ist dazu da um die Dinger zu machen. Wenn Gekas so weiter macht, dann ist er der erste "Goldgriff", den die Eintrach seit langer Zeit getätigt hat.
Keine Ahnung was die Regeln dazu sagen...
Regel 12 – Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen:
Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
[ulist]
[*]einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
Demgegnerischen Team wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler eines der nachfolgenden drei Vergehen begeht:
[ulist]
Aber uns scheint es echt im Moment zu gut zu gehen, dass wir uns die Köpfe darüber heiß reden, ob ein Elfmeter für uns zu unrecht gegeben wurde.
Medientraining wäre eine sehr gute Sache - und Ochs sollte man für's erste nur noch zum Thema Tierschutz interviewen.
Wem sagst du das..
Absolut richtig, und gut erklärt...für mich war's auch ein klarer Elfer!
Es sind in der Tat zwei Spielertypen die man nur schwer miteinander vergleichen kann. Sie interpretieren die Position einfach zu unterschiedlich.
Letztendlich muss man einen Stürmer aber an seinen Toren messen. Die Qualität Tore zu schießen, ist die Qualität, die in meinen Augen einen Stürmer ausmacht bzw. die entscheidet, wie gut ein Stürmer ist. Gekas hat da einfach meilenweit die Nase vor Ama. Ich habe Ama noch nie in einer solchen "Stürmerverfassung" erlebt. Gekas zeigt im hingegen nicht zum ersten mal, dass er ein richtig guter Stürmer sein kann.
Zudem erlebe ich Gekas auch noch nicht mal als lauffaul. Er arbeitet nicht so viel mit wie Ama, was in meinen Augen auch die richtige Entscheidung ist, denn er ist dazu da um die Dinger zu machen.
Wenn Gekas so weiter macht, dann ist er der erste "Goldgriff", den die Eintrach seit langer Zeit getätigt hat.
"Wenn Gekas so weiter macht, dann ist er der erste "Goldgriff", den die Eintracht seit langer Zeit getätigt hat.
Ist er das nicht jetzt schon ?
Schwegler?
Gutes Los:
1. machbarer Gegner (wenn auch auswärts, oder gerade deshalb?)
2. interessanter Gegner (Traditionsverein+neues schönes Stadion+ganz gute Fans+nicht ewig weit weg=schöne Auswärtsfahrt)
Wenn er jetzt mit dem Toreschießen aufhört, dann nicht.
Aber das glaube ich nicht.
Er hat einen verdammt guten Torriecher!