>

SAW-Gebabbel 30./31.10.2010

#
Morphium schrieb:
Das ist doch erbärmlich wenn man warten muss dass 3 Mitspieler ausfallen damit man zum Einsatz kommt.



Eher 5. Wären Rode oder Zlatan fit, ständen die wohl vor Clark. Und auch Köhler wird ihm auf der Position vorgezogen.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Hauptsache ist ja, wir haben genügend Stürmer.

Eng wird es aber in den defensiven Bereichen, wo man es versäumte, statt dem einen oder anderen Stürmer für Verstärkung zu sorgen.

 


Du hast natürlich vollkommen Recht! Aber ich gebe zu bedenken:

Offense sells tickets, defense wins championships.

Da wir uns mit dem Titelgewinn in diesem Jahr wohl nicht beschäftigen müssen - und wahrscheinlich stimmst Du mir zu, wenn ich behaupte, dass dies auch vor der Saison den Meisten bewußt war - sollten wir möglichst immer ein Spektakel vor ausverkauftem Haus veranstalten.

Vielleicht haben wir dann im nächsten Jahr ein paar Kröten über, um die von dir analysierten Versäumnisse der Vergangenheit zu korrigieren!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Morphium schrieb:
Das ist doch erbärmlich wenn man warten muss dass 3 Mitspieler ausfallen damit man zum Einsatz kommt.



Eher 5. Wären Rode oder Zlatan fit, ständen die wohl vor Clark. Und auch Köhler wird ihm auf der Position vorgezogen.



Stimmt ja.

Noch schlimmer  
#
SemperFi schrieb:
Ochs kann 6er, Jung kann 6er, Fenin kann RM, Halil könnte RM, Kittel kann OM und bestimmt auch RM, Caio kann OM, Köhler kann alles, Russ kann DM (Vasi IV), Korkmaz für die Außen ist auch noch da (damit Ochs etvl. DM)

Dann könnte man evtl mit 2 Spitzen spielen und ner Raute und und und...

Als ob wir keinen flexiblen Kader hätten...

Wir sind nicht die Bayern, die mal heulen wenn ein Stammspieler ausfällt, wir sind Frankfurter, die lachen, wenn es nur 3 oder 4 Stammspieler sind und frohlocken, weil genug Jungs auf der Bank sitzen, die heiß sind jedem zu zeigen, daß sie auch in die erste Elf gehören.



Die Mods scheinen ja alle schon zu pennen!
Oder warum ist hier nach oben zitiertem post noch auf?
Da ist doch schon alles gesagt zu dem Thema.

Mir ist da jedenfalls nicht bange, auch wenn ich natürlich lieber mit Chris und Schwegler spielen würde.
Spielt Russ oder Jung im DM wird die Abwehr auch noch auseinander gerissen, was auch nicht so toll ist. Aber viel mehr fürchte ich die momentane Euphorie. So gut wie es momentan läuft, kann das nix gutes heißen gg. einen Gegner wie St. Pauli. Das könnte wieder eine klassische Diva-Traditions-Niederlage geben...
#
SemperFi schrieb:
Ochs kann 6er, Jung kann 6er, Fenin kann RM, Halil könnte RM, Kittel kann OM und bestimmt auch RM, Caio kann OM, Köhler kann alles, Russ kann DM (Vasi IV), Korkmaz für die Außen ist auch noch da (damit Ochs etvl. DM)

Dann könnte man evtl mit 2 Spitzen spielen und ner Raute und und und...

Als ob wir keinen flexiblen Kader hätten...

Wir sind nicht die Bayern, die mal heulen wenn ein Stammspieler ausfällt, wir sind Frankfurter, die lachen, wenn es nur 3 oder 4 Stammspieler sind und frohlocken, weil genug Jungs auf der Bank sitzen, die heiß sind jedem zu zeigen, daß sie auch in die erste Elf gehören.



Wer behauptet, daß der Ausfall von 3-4 Hauptleistungsträgern einen Bundesligisten mit unseren Ambitionen nicht vor schwierige Probleme stellt, hat entweder keine Ahnung von Fußball, oder möchte, wie in deinem Fall, einfach mal richtig Unsinn abrösten.

Juristen haben die "Befähigung zum Richteramt" mit ihrem zweiten Staatsexamen erworben. Die wenigsten von ihnen sind Richter, sondern machen etwas ganz anderes. Wenn sie plötzlich richten sollen, dann gute nacht..

In der ersten Liga Fußball spielen, ist heute ein hochspezialisierter Beruf. Ein Allrounder wie Köhler ist ein Phänomen. Die meisten sind zwar in der Lage auch noch andere Aufgaben zu übernehmen, aber mit einer Höchstleistung auf der ungewohnten Position sind sie meist überfordert. Und du kannst mir nicht erzählen, daß du das nicht weißt.

Deine Weihnachtsstimmungsmache ist offensichtlich. Du bist kein Frankfurter der lacht, sondern gibst frühzeitig einen "frohlockenden" Weihnachtsclown.

"Frohlocken", wenn in einem bevorzugtem System 4-2-3-1, also mit zumeist 1 Stürmer auf dem Rasen, etwa 8 gelernte Offensive auf der Bank oder der Tribüne Platz zu nehmen haben, während es im DM von vorneherein klar war, daß es dort keine Ausfälle geben darf, ohne daß es personell verdammt eng wird ?

"Frohlocken", weil "nur" 3 oder 4 Stammspieler ausfallen, die in einer endlich gefundenen Zusammensetzung und Aufstellung gerade erfolgreich waren ?

"Frohlocken", weil andere, die vielleicht begründeterweise bisher (zu deinem unglaubwürdigen Erstaunen ?) nicht zum Zuge kamen, jetzt de facto eine B-Elf bilden sollen, mit der es gegen dicke Ligabrocken geht ?

"Frohlocken", weil ein Umbau und gravierender Eingriff in die endlich mal erfolgreich und sehenswert aufspielend zusammengesetzte und eingespielte erste Elf ansteht, ohne wirklich erfolgversprechenden Ersatz für die Ausfälle im DM zu haben, während gute Stürmer und OMs zu Hauf herumsitzen ?

Dein Frohlocken bleibt einem Eintrachtler im Halse stecken, wenn Chris, Meier und Schwegler ausfallen.
Bei Weihnachtsclowns mag das anders sein.
#
Ach Pedro...

Ich weiß zwar nicht, warum Du jetzt auch noch Deine Weihnachtstraumata und Angst vor Clowns hier versuchst zu verarbeiten, aber es ist mir auch egal.

Leider ist der FC Forchheim inzwischen pleite, ansonsten wäre das der perfekte Verein für Dich gewesen.

Ich hab aktuell einfach Spaß an der Mannschaft aktuell und auch wenn Dir das Seelenqualen bereitet. Komm damit klar.

Und ob Ausfälle sich negativ bemerkbar gemacht haben kann man nach einem Spiel diskutieren, aber doch nicht vorher und vor allem nicht mit Deiner Art und Weise.

Als letztes Jahr ein Heller gegen die Bayern ran musste, hat er auf einmal das Spiel seines Lebens gemacht.

Vielleicht kommt morgen ein Kittel rein und überrascht.

Und ja böser Skippe hat nicht an genug DMs gedacht, Titsch, Chris, Clark, Meier, Schwegler, Rode sind ja nur 6 für 2 Positionen.
Wieviele hättens denn noch sein sollen?
8?
12?
25?

Dazu haben Jung, Ochs, Russ, Köhler die Position schon gespielt und alle nicht schlecht.

Das macht 10 potentielle DMs.
Und weißt Du was, ich traue es sogar nem Halil auch noch zu und Kittel genauso.
Das macht 12.

Wir spielen gegen Pauli und nicht gegen Real.
Und wir gewinnen oder verlieren oder spielen unentschieden und wir können mit allen an Bord verlieren und wir können ohne Gekas, ohne Ochs, ohne Chris und ohne Meier auch gewinnen.

Die 11, die auf dem Platz stehen müssen laufen, spielen, kämpfen und hochkonzentriert sein und das ist entscheidender für einen Sieg als die Anwesenheit von 1 oder 2 unangefochtenen Stammspielern.

Ich weiß, es ist schlimm für Dich zur Zeit, weil Du kaum was zum meckern und maulen hast, aber lass Dich doch einfach mal aufs Spiel ein, genieße es solange es hält.

Das ist die Eintracht, rummeckern und rummaulen wirste schon noch können, keine Angst.

Zur Not stelle ich Dir gerne ein Best-of-Teber Video zusammen für diese harten Zeiten.  
#
Pedrogranata schrieb:
SemperFi schrieb:
Ochs kann 6er, Jung kann 6er, Fenin kann RM, Halil könnte RM, Kittel kann OM und bestimmt auch RM, Caio kann OM, Köhler kann alles, Russ kann DM (Vasi IV), Korkmaz für die Außen ist auch noch da (damit Ochs etvl. DM)

Dann könnte man evtl mit 2 Spitzen spielen und ner Raute und und und...

Als ob wir keinen flexiblen Kader hätten...

Wir sind nicht die Bayern, die mal heulen wenn ein Stammspieler ausfällt, wir sind Frankfurter, die lachen, wenn es nur 3 oder 4 Stammspieler sind und frohlocken, weil genug Jungs auf der Bank sitzen, die heiß sind jedem zu zeigen, daß sie auch in die erste Elf gehören.



Wer behauptet, daß der Ausfall von 3-4 Hauptleistungsträgern einen Bundesligisten mit unseren Ambitionen nicht vor schwierige Probleme stellt, hat entweder keine Ahnung von Fußball, oder möchte, wie in deinem Fall, einfach mal richtig Unsinn abrösten.

Juristen haben die "Befähigung zum Richteramt" mit ihrem zweiten Staatsexamen erworben. Die wenigsten von ihnen sind Richter, sondern machen etwas ganz anderes. Wenn sie plötzlich richten sollen, dann gute nacht..

In der ersten Liga Fußball spielen, ist heute ein hochspezialisierter Beruf. Ein Allrounder wie Köhler ist ein Phänomen. Die meisten sind zwar in der Lage auch noch andere Aufgaben zu übernehmen, aber mit einer Höchstleistung auf der ungewohnten Position sind sie meist überfordert. Und du kannst mir nicht erzählen, daß du das nicht weißt.

Deine Weihnachtsstimmungsmache ist offensichtlich. Du bist kein Frankfurter der lacht, sondern gibst frühzeitig einen "frohlockenden" Weihnachtsclown.

"Frohlocken", wenn in einem bevorzugtem System 4-2-3-1, also mit zumeist 1 Stürmer auf dem Rasen, etwa 8 gelernte Offensive auf der Bank oder der Tribüne Platz zu nehmen haben, während es im DM von vorneherein klar war, daß es dort keine Ausfälle geben darf, ohne daß es personell verdammt eng wird ?

"Frohlocken", weil "nur" 3 oder 4 Stammspieler ausfallen, die in einer endlich gefundenen Zusammensetzung und Aufstellung gerade erfolgreich waren ?

"Frohlocken", weil andere, die vielleicht begründeterweise bisher (zu deinem unglaubwürdigen Erstaunen ?) nicht zum Zuge kamen, jetzt de facto eine B-Elf bilden sollen, mit der es gegen dicke Ligabrocken geht ?

"Frohlocken", weil ein Umbau und gravierender Eingriff in die endlich mal erfolgreich und sehenswert aufspielend zusammengesetzte und eingespielte erste Elf ansteht, ohne wirklich erfolgversprechenden Ersatz für die Ausfälle im DM zu haben, während gute Stürmer und OMs zu Hauf herumsitzen ?

Dein Frohlocken bleibt einem Eintrachtler im Halse stecken, wenn Chris, Meier und Schwegler ausfallen.
Bei Weihnachtsclowns mag das anders sein.


Pedro,

zur Mannschaft gehört der komplette Kader und so schlimm es sein mag, dass Chris und Meier ausfallen, bei Schwegler ist dies noch ungewiss, so müßen doch diejeniger die bisher nicht zum Zug gekommen sind hier in die Presche springen.

Ob , wie von dir ausgeführt, der Beruf des Bundesligaspielers hoch spezialisiert ist glaube ich persönlich nicht da gibt es doch einige Grauzonen und ich denke, dass ein Kader immer so zusammengestellt ist, dass es viele "Allrounder" gibt a la Köhler auch in unserer Mannschaft, ansonsten würde sich der Trainer einiger alternativer Spielsysteme berauben und jede Position 5 x besetzen müßen.

Und bitte lasse doch den anderen Menschen @Semper Fi und auch mir den Spass an der momentanen Situation.
#
Ich vermisse die  Lyrik von rotundschwarz  

Na gut,dann ein kurzer Kickerausschnitt vom 31.3 1990 hier rein.

Komisch,vor 3 Wochen wäre ich mit einem 2:2 noch zufrieden gewesen.Warum heute nur nicht mehr ?  

27.Spieltag 1989/90 FC St.Pauli - Eintracht 2:2

Das Spiel :


Tabelle/Sonstiges  :
#
Man beachte die SR-Benotung.Herr Berg aus K.-"ein Mann der Zukunft". Das haben wir 2 jahre später gesehen.
Ewiger Dreggsagg !!
#
grossaadla schrieb:
meinte natürlich steini,nicht steine,lol.


Die sind aber auch nur unwesentlich langsamer als Steini  
#
Grauer_Adler schrieb:
Riedadler schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Hauptsache ist ja, wir haben genügend Stürmer.

Eng wird es aber in den defensiven Bereichen, wo man es versäumte, statt dem einen oder anderen Stürmer für Verstärkung zu sorgen.



Jop, man sollte Skibbe dafür verprügeln, dass er Gekas geholt hat....


Finds auch schlimm, dass mit Gekas und Altintop die Qualität des Teams verbessert wurde. Unerhört sowas.


Gar nicht schlimm, so lange es funktioniert. Altintop ist eine echte Bereicherung, und Gekas macht seine Dinger, hat aber unser "System" berechenbarer gemacht. Schalke war darauf bestens eingestellt, sonst wären sie untergegangen.
Hinten wackelt es bei uns ohnehin, aber der Wunsch nach "vorne mehr reinmachen als hinten reinkriegen" ist ja vorerst erfüllt.  
Dass wir spätestens nächstes Jahr auch noch ein echtes Torwartproblem haben, möchte ich hier gar nicht mehr erwähnen ...    



Versteh ich nicht. Es gibt nur zwei Mannschaften die weniger Gegentore gefangen haben als die Eintracht.
#
Hm, ich finde Semper Fi`s Argumentation wesentlich überzeugender als Pedro`s rhetorischen Ausritt. An den Zahlen kommt man einfach nicht vorbei. Das es zu Ausfällen kommen würde, war doch klar. Die können übrigens auch ganz schnell mal im Sturm eintreten. Ingesamt sehe ich das Team ausgeglichen besetzt. Ein Ungleichgewicht in Richtung Offensive sehe ich nicht.
Aber bitte, der eine nölt diesbezüglich, der andere versteht nicht warum Leute wie Clark verpflichtet worden sind.

Is wie beim Autofahren. Einer hupt immer.
#
HeinzGründel schrieb:
Hm, ich finde Semper Fi`s Argumentation wesentlich überzeugender als Pedro`s rhetorischen Ausritt. An den Zahlen kommt man einfach nicht vorbei. Das es zu Ausfällen kommen würde, war doch klar. Die können übrigens auch ganz schnell mal im Sturm eintreten. Ingesamt sehe ich das Team ausgeglichen besetzt. Ein Ungleichgewicht in Richtung Offensive sehe ich nicht.
Aber bitte, der eine nölt diesbezüglich, der andere versteht nicht warum Leute wie Clark verpflichtet worden sind.

Is wie beim Autofahren. Einer hupt immer.


#
Es ist schon etwas merkeürdig.

In unserem Kader sind alle fit, bis auf Bajramovic, Rode, Titsch, Schwegler und Meier. Alle sind (oder können es spielen) DM.

gegen Pauli kann so eine Kampfsau wie Clark durchaus hilfreich sein. Wenn den Paulianern nach 60 Minuten die Luft ausgeht, dann Kittel für Clark und einnetzen das Ding.
#
SemperFi schrieb:
Ochs kann 6er, Jung kann 6er, Fenin kann RM, Halil könnte RM, Kittel kann OM und bestimmt auch RM, Caio kann OM, Köhler kann alles, Russ kann DM (Vasi IV), Korkmaz für die Außen ist auch noch da (damit Ochs etvl. DM)

Dann könnte man evtl mit 2 Spitzen spielen und ner Raute und und und...

Als ob wir keinen flexiblen Kader hätten...

Danke. Das ist alles, was man dazu sagen muss. Jetzt müssen eben andere ran. Dafür hat man einen Kader von ~30 Mann.
#
Ja, es ist bedauerlich, dass unsere Ausfälle derzeit überwiegend aus dem DM kommen. Allerdings ist das einfach Pech und keineswegs eine "verfehlte Einkaufspolitik".

@Pedro: ich wünsche Dir manchmal die geliebte Unaufgeregtheit unseres Vorstandsvorsitzenden! "Frohlocken" bedeutet hier auch "locker bleiben!"... ,-)
#
Riedadler schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Die Hauptsache ist ja, wir haben genügend Stürmer.

Eng wird es aber in den defensiven Bereichen, wo man es versäumte, statt dem einen oder anderen Stürmer für Verstärkung zu sorgen.



Jop, man sollte Skibbe dafür verprügeln, dass er Gekas geholt hat....


Finds auch schlimm, dass mit Gekas und Altintop die Qualität des Teams verbessert wurde. Unerhört sowas.


Ein echter Skandal! Hängen sollten man die pösen Purschen!
Und dann noch die drittwenigsten Gegentore!
Was tun die unserer Eintracht nur an? Pedro, errette uns.  
#
Petermann schrieb:
Ich vermisse die  Lyrik von rotundschwarz  


Richtig. Nix R&S, nix Kazman, nix Oko-Spielfred - ich glaub, Skibbe hat die alle als Stellvertreter vom Stellvertreter vom Stellvertreter vom Ersatzmann von Chris mitgenommen. Nichts zu machen. Nur gut, dass wenigstens die Kickerfahne hochgehalten wird: allerbesten Dank!
#
TiNoSa schrieb:
Ja, es ist bedauerlich, dass unsere Ausfälle derzeit überwiegend aus dem DM kommen. Allerdings ist das einfach Pech und keineswegs eine "verfehlte Einkaufspolitik".

@Pedro: ich wünsche Dir manchmal die geliebte Unaufgeregtheit unseres Vorstandsvorsitzenden! "Frohlocken" bedeutet hier auch "locker bleiben!"... ,-)


Ich habe Funkel verteidigt, wenn er mit (zahlenmäßig wesentlich größeren) Ausfällen umgehen mußte. Aber als er damals ohne kompletten Sturm und ohne Meier, ohne Chris und ohne Ama, mit seinen jetzt aussortierten oder abgegebenen Lückenbüßern irgendwie den Klassenerhalt schaffen mußte, hattet ihr fast alle nur Pfiffe für ihn übrig.

Dasselbe Pardon wie für Funkel gilt für mich jetzt für Skibbe, der - im Gegensatz zu euch Schlaumeiern - schon bei den zahlenmäßig gegenüber damals wesentlich geringeren, aber wichtigen jetzigen Ausfällen im DM bekennt: «Ich habe noch keine Idee, wie wir das kompensieren».

Ihr seht keine Probleme kommen, weil "eben andere spielen" ?

Ok. Aber lasst es euch gesagt sein: wer nach den von mir und der gesamten Fachpresse durch solche Ausfälle offenbar exklusiv erwarteten Problemen dann den Trainer angreift, bekommt es selbstverständlich wieder mit mir zu tun.

Bleibt bloß schön weiter locker und frohlockt..  
#
Pedrogranata schrieb:

Ich habe Funkel verteidigt, wenn er mit (zahlenmäßig wesentlich größeren) Ausfällen umgehen mußte. Aber als er damals ohne kompletten Sturm und ohne Meier, ohne Chris und ohne Ama, mit seinen jetzt aussortierten oder abgegebenen Lückenbüßern irgendwie den Klassenerhalt schaffen mußte,


Das war -in dieser Konstellation- wann der Fall?  


Teilen