Im Augenblick hängt das ganze an der extrem guten Öffentlichen Wahrnehmung von den Narren. Dies wird durch so Spiele wie gegen Wolfsburg natürlich noch beflügelt. Das ZDF macht dann schon den Rest. Sofern die meisten Reporter dann sowieso jeden Mist unreflektiert und vorallem unkontrolliert weiter verbreiten.
Ebenfalls gilt der Trainer ist der Star. Das geht gut, solange man Super-Strahle-Männchen wie Klopp und Tuchel aus dem Hut zaubern kann, welche sich Hirn- und kommentarlos für eine weitere: "Wir sind die drei lustigen zwei" Kampangen einspannen lassen. Sollte Mainz mal 2 Trainer-Fehlgriffe nacheinander haben, sieht es schon ganz eng aus.
Leider haben sie sich in den letzten Jahren so etabliert, dass sie selbst bei miesen Jahren sicherlich immer noch gut genug für Liga 2 sein werden.
Das Nervfaktor von der hässlichen Rheinseite wird uns sicherlich noch einige Jahre begleiten.
Vor allem ist die Wahrnehmung hier im Frankfurter Forum sehr stark .Vorüber die Mainzer sich wieder köstlich Amüsieren. Nicht mal bei denen vom Betzenberg gibt es so eine Starke Wahrnehmung wie hier.
luxadler schrieb: Vor allem ist die Wahrnehmung hier im Frankfurter Forum sehr stark .Vorüber die Mainzer sich wieder köstlich Amüsieren. Nicht mal bei denen vom Betzenberg gibt es so eine Starke Wahrnehmung wie hier.
Das tut jetzt echt etwas weh, aber nachdem ich grad im RasenBallsport Leipzig-Thread mitgelesen habe muss ich sagen, ist Mainz echt nochn recht verträglicher Verein.
Gut, ich mein ein Magen-Darm-Virus ist im Vergleich zu Pest oder Cholera eben auch ganz erträglich...
luxadler schrieb: Vor allem ist die Wahrnehmung hier im Frankfurter Forum sehr stark .Vorüber die Mainzer sich wieder köstlich Amüsieren. Nicht mal bei denen vom Betzenberg gibt es so eine Starke Wahrnehmung wie hier.
naja 780 Beiträge in über 4 Jahren ist ja jetzt nicht so viel... für unsere Forenverhältnisse. Ansonsten sollen sie sich doch amüsieren... Die Aufmerksamkeit die wir ihnen schenken ist sicherlich nicht so hoch wie die, die uns ihr Manager immer wieder schenkt.
naja 780 Beiträge in über 4 Jahren ist ja jetzt nicht so viel... für unsere Forenverhältnisse. Ansonsten sollen sie sich doch amüsieren... Die Aufmerksamkeit die wir ihnen schenken ist sicherlich nicht so hoch wie die, die uns ihr Manager immer wieder schenkt.
Im Verhältnis zum Schlacke-Thread sind die Beiträge hier sogar verschwindend gering...
Im Verhältnis zum Schlacke-Thread sind die Beiträge hier sogar verschwindend gering...
trotzdem, fast 800 beiträge und ziemlich viele klicks und dann meckern, dass die mainzer zu oft in den medien sind - ich weiß nicht.
mir sind die völlig egal. und deshalb schreibe ich zu denen auch eigentlich nie etwas. aber das verhältnis der frankfurter fans (nicht weniger zumindest) ist da schon ein bisschen widersprüchlich.
3zu7 schrieb: Brotbackmaschine? Wäre vielleicht eine Alternative zum Bäcker. Gibt es da Erfahrungen?
Keine schlechte Sache. Aber ich hab den Kronberger (also die Bäckerei) um die Ecke. Die beste Bäckerei der Welt. So gut backt niemand. Und so ne Brotbackmaschine nimmt auch Platz weg. Auch ein Aspekt, den man bedenken muss.
peter schrieb: trotzdem, fast 800 beiträge und ziemlich viele klicks und dann meckern, dass die mainzer zu oft in den medien sind - ich weiß nicht.
na ja, nicht ganz 800 Beiträge in mehr als 4 Jahren, 200 pro Jahr, 4 pro Woche, knapp alle 2 Tage ein Beitrag. Das ist doch net soviel, als dass man gesteigertes Interesse an Mainz konstatieren müsste.
peter schrieb: wenn man den uschi-thread, mit seiner ganz eigenen dynamik, aussen vor lässt, bleibt das trotzdem ein spitzenwert in diesem forum.
Irrtum, FSV Frankfurt und Hopp sind auch noch vor den Mainzelmännchen und ich glaube auch die Dosen...wobei da auch nochmal andere Faktoren eine Rolle spielen.
Ich finde übrigens die Bäckerei Berg in Mainz hervorragend. Das Tiroler Nußbrot ist ein Traum
greenbay. schrieb: Die Mainzer, allen voran Heidel und sein Präsidium machen den besten Job der Liga.
Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dem, was sie daraus machen, sind sie seit längerem schon der wahre Bundesligameister.
Deren Strategen arbeiten sich mittlerweile bereits an der Saison 2011/2012 ab.
Holtby geht??? Plan B liegt längst in der Schublade
Noveski demnächst mit Knorpelschaden??? So eine Schreckensvision haben die garantiert schon durchgespielt und würden sofort reagieren können.
Tuchel zu Inter Mailand??? Auch diese theoretische Möglichkeit haben die schon vorausgedacht und würden ggf. schnell und sinnvoll handeln.
Strutz hat sein Taschentuchel mal wieder in Braunschweig durchgeweint, der Ersatz liegt schon im Handschuhfach des Busses. Die denken einfach an alles.
Hab jetzt noch mal alles ausgemessen. Eine Brotbackmaschine passt nicht mehr in die Küche. Es sei denn, ich entsorge den Reiskocher. Darüber muss ich noch nachdenken...
Wie der Sat1-Text vermeldet, hat MZ in der Sommerpause ne 10 Mio.-Offerte aus Hoffenheim für Schürrle ausgeschlagen, an dem jetzt auch angeblich (!!!) der FCBäh und die Pillen dran sind.
Unabhängig davon, ob das jetzt so stimmt oder nicht, seh ich da schon die Gefahr, daß die uns mittelfristig davonziehen könnten, wenn die noch 1,2 Transfers wie Bance zustande bekommen.
Gladbach is da schon auf nem guten Weg mit deutlich überschaubareren Kosten z.B. im Bereich Stadion und Transfereinnahmen von über 30 Mio's in den letzten Jahren. Wenn die auf absehbare Zeit noch den Reus (der imho jetzt schon der bessere Marin is) für um die 15 Mio verscheuern, dann sind die definitiv erstmal raus aus unserer Reichweite.
Und WENN die Clownsdörfler jetzt anfangen, statt Bonbons "eigene" Talente gewinnbringend unters Volk zu bringen, würde mir das schon e bissi zu denken geben...
Ebenfalls gilt der Trainer ist der Star. Das geht gut, solange man Super-Strahle-Männchen wie Klopp und Tuchel aus dem Hut zaubern kann, welche sich Hirn- und kommentarlos für eine weitere:
"Wir sind die drei lustigen zwei" Kampangen einspannen lassen. Sollte Mainz mal 2 Trainer-Fehlgriffe nacheinander haben, sieht es schon ganz eng aus.
Leider haben sie sich in den letzten Jahren so etabliert, dass sie selbst bei miesen Jahren sicherlich immer noch gut genug für Liga 2 sein werden.
Das Nervfaktor von der hässlichen Rheinseite wird uns sicherlich noch einige Jahre begleiten.
Oh Gott, bitte schließen
Gut, ich mein ein Magen-Darm-Virus ist im Vergleich zu Pest oder Cholera eben auch ganz erträglich...
trotzdem, fast 800 beiträge und ziemlich viele klicks und dann meckern, dass die mainzer zu oft in den medien sind - ich weiß nicht.
mir sind die völlig egal. und deshalb schreibe ich zu denen auch eigentlich nie etwas. aber das verhältnis der frankfurter fans (nicht weniger zumindest) ist da schon ein bisschen widersprüchlich.
Keine schlechte Sache. Aber ich hab den Kronberger (also die Bäckerei) um die Ecke. Die beste Bäckerei der Welt. So gut backt niemand.
Und so ne Brotbackmaschine nimmt auch Platz weg. Auch ein Aspekt, den man bedenken muss.
na ja, nicht ganz 800 Beiträge in mehr als 4 Jahren, 200 pro Jahr, 4 pro Woche, knapp alle 2 Tage ein Beitrag. Das ist doch net soviel, als dass man gesteigertes Interesse an Mainz konstatieren müsste.
naja, auf 4 Jahre gerechnet finde ich es jetzt nicht sooo schlimm.
Irrtum, FSV Frankfurt und Hopp sind auch noch vor den Mainzelmännchen und ich glaube auch die Dosen...wobei da auch nochmal andere Faktoren eine Rolle spielen.
Ich finde übrigens die Bäckerei Berg in Mainz hervorragend. Das Tiroler Nußbrot ist ein Traum
Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten und dem, was sie daraus machen, sind sie seit längerem schon der wahre Bundesligameister.
Deren Strategen arbeiten sich mittlerweile bereits an der Saison 2011/2012 ab.
Holtby geht???
Plan B liegt längst in der Schublade
Noveski demnächst mit Knorpelschaden???
So eine Schreckensvision haben die garantiert schon durchgespielt und würden sofort reagieren können.
Tuchel zu Inter Mailand???
Auch diese theoretische Möglichkeit haben die schon vorausgedacht und würden ggf. schnell und sinnvoll handeln.
Ich glaube auch das alle strategischen Entscheidungen zum wohle der Bundesrepublik in Mainz getroffen werden sollten!
Die können einfach was...
Strutz hat sein Taschentuchel mal wieder in Braunschweig durchgeweint, der Ersatz liegt schon im Handschuhfach des Busses. Die denken einfach an alles.
Ja, Dr. Zwanziger ist schließlich Ehrenmitglied bei M1.
Unabhängig davon, ob das jetzt so stimmt oder nicht, seh ich da schon die Gefahr, daß die uns mittelfristig davonziehen könnten, wenn die noch 1,2 Transfers wie Bance zustande bekommen.
Gladbach is da schon auf nem guten Weg mit deutlich überschaubareren Kosten z.B. im Bereich Stadion und Transfereinnahmen von über 30 Mio's in den letzten Jahren.
Wenn die auf absehbare Zeit noch den Reus (der imho jetzt schon der bessere Marin is) für um die 15 Mio verscheuern, dann sind die definitiv erstmal raus aus unserer Reichweite.
Und WENN die Clownsdörfler jetzt anfangen, statt Bonbons "eigene" Talente gewinnbringend unters Volk zu bringen, würde mir das schon e bissi zu denken geben...