Capoeira schrieb: Wie der Sat1-Text vermeldet, hat MZ in der Sommerpause ne 10 Mio.-Offerte aus Hoffenheim für Schürrle ausgeschlagen, an dem jetzt auch angeblich (!!!) der FCBäh und die Pillen dran sind.
Unabhängig davon, ob das jetzt so stimmt oder nicht, seh ich da schon die Gefahr, daß die uns mittelfristig davonziehen könnten, wenn die noch 1,2 Transfers wie Bance zustande bekommen.
Gladbach is da schon auf nem guten Weg mit deutlich überschaubareren Kosten z.B. im Bereich Stadion und Transfereinnahmen von über 30 Mio's in den letzten Jahren. Wenn die auf absehbare Zeit noch den Reus (der imho jetzt schon der bessere Marin is) für um die 15 Mio verscheuern, dann sind die definitiv erstmal raus aus unserer Reichweite.
Und WENN die Clownsdörfler jetzt anfangen, statt Bonbons "eigene" Talente gewinnbringend unters Volk zu bringen, würde mir das schon e bissi zu denken geben...
Du musst aber immer bedenken, dass sie damit die Mannschaft kurz- bis mittelfristig schwächen und dann das große Transfer-Glück haben müssen. Schau dir z.b. mal an was Stuttgart aus dem Gomez-Geld gemacht hat. Da kamen namhafter Spieler und trotzdem haben sie den Verkauf bis heute nicht verkraftet.
naja erstmal müssen sie ihr stadion abbezahlen... und sollten sie uns davon ziehen dann waren wir halt zu doof aus weitaus besseren bedingungen mehr zu machen. transfergeschick is bei uns leider nur begrenzt vorhanden
3zu7 schrieb: Hab jetzt noch mal alles ausgemessen. Eine Brotbackmaschine passt nicht mehr in die Küche. Es sei denn, ich entsorge den Reiskocher. Darüber muss ich noch nachdenken...
Wie groß ist Deine Küche, dass da ein Reiskocher reinpasst , normal steht sowas doch in der Garage... ,-)
Das mit Schürrle hab ich auch gelesen. Mal sehen, ob die sich dabei diesmal nicht verspekuliert haben. Das ist sicher kein Blinder, aber spielt auch erst seine 2. BuLi-Saison. 10 Mio sind schon ein Wort, aber wenn er die ordentliche letzte Saison nicht bestätigt wird die nächstes Jahr auch keiner bieten... Die Pokern ziemlich hoch, aber wenn sie Glück haben und der Spieler entwickelt sich nochmal ordentlich weiter können sie wirklich ein bomben Geschäft machen
Ehrlich gesagt bereiten mir die Transfers bei den Mainzern schon ein wenig Sorge. Kaufen günstig ein, sind bisher meist Volltreffer und machen beim Wiederverkauf ein dickes Plus. Aber wie auch schon richtig erwähnt wurde, sowas klappt mal, vllt. auch ein paarmal, aber auf Dauer geht es nicht gut, weil auch die Mainzer irgendwann Fehleinkäufe tätigen werden, denn auch wenn sie´s vllt. selbst meinen, so viel schlauer als der Rest der Liga sind sie nicht!
Junglist83 schrieb: naja erstmal müssen sie ihr stadion abbezahlen... und sollten sie uns davon ziehen dann waren wir halt zu doof aus weitaus besseren bedingungen mehr zu machen. transfergeschick is bei uns leider nur begrenzt vorhanden
Hmmm, abbezahlen? Meines Wissens nach zahlen die knapp über 3 Mio.'s Pacht pro Jahr, was eben schlappe 6 Mio's weniger ist als wir zahlen. Klar, weniger Plätze (33.500), trotzdem machen die den besseren Schnitt.
Abzahlen tun die Gladbacher, deren Stadion allerdings auch so um die 60 Millionen günstiger war als unseres.
Natürlich hat jaroos recht, wenn er sagt, daß das Spielgeld auch wieder gut investiert sein will (p.s. Heldt ist die Karikatur eines Managers, und wie deutlich das zur Zeit rauskommt, ist ein weiterer wunderschöner Nebenaspekt der Schalkekrise ).
Aber den Mainzern kann man bislang ein gewisses Gespür im EINKAUF auf dem Transfermarkt nicht absprechen, da is die Streuung bei den Gladbachern noch'n bißchen größer. Dafür scheint sich deren Jugendarbeit mittlerweile richtig auszuzahlen, Reus und Herrmann bringen denen mittelfristig sicher mehr als genug ein, um die sportlichen Lücken, die sie hinterlassen werden zu schließen.
Und gleiches gilt auch für Schürrle. ich mein der Junge hat mit 20 ne sehr anständige Bilanz, aber ich hätte den NIE mit 10 Mio's taxiert. Aber anscheinend können die Mainzer, wenn sie sich nicht verpokern, da sogar noch mehr rausholen.
Also so ganz ruhig schlaf ich nicht bei solchen Gedankenspielchen...
3zu7 schrieb: Hab jetzt noch mal alles ausgemessen. Eine Brotbackmaschine passt nicht mehr in die Küche. Es sei denn, ich entsorge den Reiskocher. Darüber muss ich noch nachdenken...
Wie groß ist Deine Küche, dass da ein Reiskocher reinpasst , normal steht sowas doch in der Garage... ,-)
Junglist83 schrieb: naja erstmal müssen sie ihr stadion abbezahlen... und sollten sie uns davon ziehen dann waren wir halt zu doof aus weitaus besseren bedingungen mehr zu machen. transfergeschick is bei uns leider nur begrenzt vorhanden
Hmmm, abbezahlen? Meines Wissens nach zahlen die knapp über 3 Mio.'s Pacht pro Jahr, was eben schlappe 6 Mio's weniger ist als wir zahlen. Klar, weniger Plätze (33.500), trotzdem machen die den besseren Schnitt.
Abzahlen tun die Gladbacher, deren Stadion allerdings auch so um die 60 Millionen günstiger war als unseres.
Natürlich hat jaroos recht, wenn er sagt, daß das Spielgeld auch wieder gut investiert sein will (p.s. Heldt ist die Karikatur eines Managers, und wie deutlich das zur Zeit rauskommt, ist ein weiterer wunderschöner Nebenaspekt der Schalkekrise ).
Aber den Mainzern kann man bislang ein gewisses Gespür im EINKAUF auf dem Transfermarkt nicht absprechen, da is die Streuung bei den Gladbachern noch'n bißchen größer. Dafür scheint sich deren Jugendarbeit mittlerweile richtig auszuzahlen, Reus und Herrmann bringen denen mittelfristig sicher mehr als genug ein, um die sportlichen Lücken, die sie hinterlassen werden zu schließen.
Und gleiches gilt auch für Schürrle. ich mein der Junge hat mit 20 ne sehr anständige Bilanz, aber ich hätte den NIE mit 10 Mio's taxiert. Aber anscheinend können die Mainzer, wenn sie sich nicht verpokern, da sogar noch mehr rausholen.
Bei Schürle bin ich bei Dir, sowas kann jedem mal passieren. MZ kauft neue Leute in der Regel nicht, Sie leihen. Ist halt wie im Autohaus. Leider ein aussterbendes Geschäftmodell... Es gab schon viele gezwungen kreative die in den Freitot gingen. Wenn Sie in den nächsten 5 Jahren Bestand haben, sind Sie wer!
Wer hat das Gerücht gestreut mit den 10 Millionen oder mehr ,bis vor kurzem wussten noch nicht mal die einheimischen Medien darüber Bescheid ,ich sage nur Bance da lagen Wunschdenken und Realität laut den Medien auch weit auseinander,man kann Gerüchte streuen um die Ablöse nach oben zu treiben und das ist den Mainzern alle mal zuzutrauen.
Wer hat das Gerücht gestreut mit den 10 Millionen oder mehr ,bis vor kurzem wussten noch nicht mal die einheimischen Medien darüber Bescheid ,ich sage nur Bance da lagen Wunschdenken und Realität laut den Medien auch weit auseinander,man kann Gerüchte streuen um die Ablöse nach oben zu treiben und das ist den Mainzern alle mal zuzutrauen.
Richtig. Selbst wenn, Heidel kann zocken aber nicht wenn es um solche Summen geht. Final wird er zum kotzen gezwungen, wenn er mit Bayern und Co. verhandelt und einen Abschluss aufgedrückt bekommt das er danach eine Perücke braucht..
Bissi OT aber Reus kommt nicht aus der BMG Jugend sonder von Rot-Weiss Ahlen.
Und das mit den 10 Mio für den Schürrle ist ja wohl ein schlechter Witz. Soviel bezahlt nicht mal Papa Hopp für den.
Am liebsten wäre mir heute eine Punkteteilung gewesen, weil ich se beide net abkann! Ein kleiner Trost ist bei dem Sieg der Meenzer jedoch, dass dieser komische Teufel, der sich seit einer gewissen Zeit in diesem Forum rumtreibt e bissie die Kackstelzen flachhält".
Genau so wie ich mir für den Freitagabend eine Punkteteilung zwischen den Hopps und den Wurstheinis aus Rheda gewünscht hätte.
stormfather3001 schrieb: Am liebsten wäre mir heute eine Punkteteilung gewesen, weil ich se beide net abkann! Ein kleiner Trost ist bei dem Sieg der Meenzer jedoch, dass dieser komische Teufel, der sich seit einer gewissen Zeit in diesem Forum rumtreibt e bissie die Kackstelzen flachhält".
Genau so wie ich mir für den Freitagabend eine Punkteteilung zwischen den Hopps und den Wurstheinis aus Rheda gewünscht hätte.
Naja ich hätte mir nen Sieg des FCK gewünscht. Die Mainzer sollen einfach nur weg. Den Hopp können sie gleich mitnehmen, am besten mit ner Mitfahrgelegenheit aus Wolfsburg.
Was, um alles in der Welt, hast Du für einen Reiskocher??? Ich hatte meinen mal im Lidl ergattert. Für eine Garage reichte mein Geld nicht...
Naja, hab halt nen gesegneten Appetit ,-)
Man, den Kartoffelf***ern hätt ichs heut echt gegönnt... Aber die M1er haben grad auch bissl den Dusel gepachtet. Klar, der Schuß vom Schürrle war schon stark, aber der wird halt abgefälscht und in einer andern Situation geht er am Tor vorbei, aber die haben grad nen LAuf und da fällt der Ball eben ins Tor...
Was, um alles in der Welt, hast Du für einen Reiskocher??? Ich hatte meinen mal im Lidl ergattert. Für eine Garage reichte mein Geld nicht...
Man, den Kartoffelf***ern hätt ichs heut echt gegönnt... Aber die M1er haben grad auch bissl den Dusel gepachtet. Klar, der Schuß vom Schürrle war schon stark, aber der wird halt abgefälscht und in einer andern Situation geht er am Tor vorbei, aber die haben grad nen LAuf und da fällt der Ball eben ins Tor...
Je höher die steigen, desto tiefer werden die fallen. Abwarten und Tee trinken bis die CL für sie greifbar erscheint. Kennen wir ja auch zu gut.
In der Mainzer Rheinzeitung sagte Tuchel, dass seine Mannschaft besser ist als die Eintracht und die Eintracht, wenn alles normal verläuft, hinter sich lassen wird.
losmann schrieb: In der Mainzer Rheinzeitung sagte Tuchel, dass seine Mannschaft besser ist als die Eintracht und die Eintracht, wenn alles normal verläuft, hinter sich lassen wird.
losmann schrieb: In der Mainzer Rheinzeitung sagte Tuchel, dass seine Mannschaft besser ist als die Eintracht und die Eintracht, wenn alles normal verläuft, hinter sich lassen wird.
Der Clown denkt auch weil er eine Saison überstanden hat ist er jetzt der grosse Trainer und Fachmann.
Du musst aber immer bedenken, dass sie damit die Mannschaft kurz- bis mittelfristig schwächen und dann das große Transfer-Glück haben müssen. Schau dir z.b. mal an was Stuttgart aus dem Gomez-Geld gemacht hat. Da kamen namhafter Spieler und trotzdem haben sie den Verkauf bis heute nicht verkraftet.
und sollten sie uns davon ziehen dann waren wir halt zu doof
aus weitaus besseren bedingungen mehr zu machen. transfergeschick is bei uns leider nur begrenzt vorhanden
Das mit Schürrle hab ich auch gelesen. Mal sehen, ob die sich dabei diesmal nicht verspekuliert haben. Das ist sicher kein Blinder, aber spielt auch erst seine 2. BuLi-Saison. 10 Mio sind schon ein Wort, aber wenn er die ordentliche letzte Saison nicht bestätigt wird die nächstes Jahr auch keiner bieten...
Die Pokern ziemlich hoch, aber wenn sie Glück haben und der Spieler entwickelt sich nochmal ordentlich weiter können sie wirklich ein bomben Geschäft machen
Ehrlich gesagt bereiten mir die Transfers bei den Mainzern schon ein wenig Sorge. Kaufen günstig ein, sind bisher meist Volltreffer und machen beim Wiederverkauf ein dickes Plus. Aber wie auch schon richtig erwähnt wurde, sowas klappt mal, vllt. auch ein paarmal, aber auf Dauer geht es nicht gut, weil auch die Mainzer irgendwann Fehleinkäufe tätigen werden, denn auch wenn sie´s vllt. selbst meinen, so viel schlauer als der Rest der Liga sind sie nicht!
Hmmm, abbezahlen?
Meines Wissens nach zahlen die knapp über 3 Mio.'s Pacht pro Jahr, was eben schlappe 6 Mio's weniger ist als wir zahlen. Klar, weniger Plätze (33.500), trotzdem machen die den besseren Schnitt.
Ach so, und lasst endlich den Hyundaii30 in Ruh'
Bei Schürle bin ich bei Dir, sowas kann jedem mal passieren.
MZ kauft neue Leute in der Regel nicht, Sie leihen. Ist halt wie im Autohaus. Leider ein aussterbendes Geschäftmodell...
Es gab schon viele gezwungen kreative die in den Freitot gingen. Wenn Sie in den nächsten 5 Jahren Bestand haben, sind Sie wer!
Richtig. Selbst wenn, Heidel kann zocken aber nicht wenn es um solche Summen geht.
Final wird er zum kotzen gezwungen, wenn er mit Bayern und Co. verhandelt und einen Abschluss aufgedrückt bekommt das er danach eine Perücke braucht..
Bissi OT aber Reus kommt nicht aus der BMG Jugend sonder von Rot-Weiss Ahlen.
Und das mit den 10 Mio für den Schürrle ist ja wohl ein schlechter Witz. Soviel bezahlt nicht mal Papa Hopp für den.
Ein kleiner Trost ist bei dem Sieg der Meenzer jedoch, dass dieser komische Teufel, der sich seit einer gewissen Zeit in diesem Forum rumtreibt e bissie die Kackstelzen flachhält".
Naja ich hätte mir nen Sieg des FCK gewünscht. Die Mainzer sollen einfach nur weg. Den Hopp können sie gleich mitnehmen, am besten mit ner Mitfahrgelegenheit aus Wolfsburg.
Man, den Kartoffelf***ern hätt ichs heut echt gegönnt...
Aber die M1er haben grad auch bissl den Dusel gepachtet. Klar, der Schuß vom Schürrle war schon stark, aber der wird halt abgefälscht und in einer andern Situation geht er am Tor vorbei, aber die haben grad nen LAuf und da fällt der Ball eben ins Tor...
Je höher die steigen, desto tiefer werden die fallen. Abwarten und Tee trinken bis die CL für sie greifbar erscheint. Kennen wir ja auch zu gut.
*schnellabhau*
Wenn Taschentuchel das sagt
Und?
Der Clown denkt auch weil er eine Saison überstanden hat ist er jetzt der grosse Trainer und Fachmann.