>

Mainz 05

#
Sprudel schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_292609.html


hat zwar nix zu bedeuten, aber trotzdem interessant...  


Der Druck wächst, ist doch gut..



Erinnert mich an die erste 1.Liga Saison von Hoppenheim  
#
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_292609.html


hat zwar nix zu bedeuten, aber trotzdem interessant...  


Was sollen die auch sonst sagen....ist doch völlig unsinnig so eine Befragung! Natürlich werden die kein Meister und mit Sicherheit ist das auch die Meinung der Mehrzahl der BuLi-Trainer, nur redet da doch keiner den andern klein...

Überhaupt so eine Frage nach 6(!!!) Spieltagen, theoretisch können die mit 18 Punkten auch noch absteigen  ,-) ! Unrealistisch, aber genauso wahrscheinlich wie deren Meisterschaft. Ich gönne keinem eine Verletzung, aber das bei den Mainzern jetzt muskuläre Probleme auftreten ist doch nur eine logische Konsequenz auf das immense Laufpensum. Daran merkt man vllt. die fehlende Erfahrung des Trainers... ,-)
#
tomisl schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Isaakson schrieb:
Frankfurt-Kapitän Chris (32): „Die Mainzer können Meister werden. Dortmund, Bayern und Leverkusen können sie noch stoppen.“


Kaiserslautern,Saison 2001/2002
6.Spieltag->34.Spieltag  


Jetzt hört doch mal auf mit dem Quatsch.    


Ist man mit Platz 7 für die EL qualifiziert?  
#
mzadler schrieb:
tomisl schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Isaakson schrieb:
Frankfurt-Kapitän Chris (32): „Die Mainzer können Meister werden. Dortmund, Bayern und Leverkusen können sie noch stoppen.“


Kaiserslautern,Saison 2001/2002
6.Spieltag->34.Spieltag  


Jetzt hört doch mal auf mit dem Quatsch.    


Ist man mit Platz 7 für die EL qualifiziert?    


Wenn man in der spanischen Liga spielt, ja.
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/09/29/schuerrle-und-holtby/jogi-loew-will-sie-fuer-nationalelf-nominieren.html

Interessant wie schnell das mit dem Nominieren  von Spielern bei allen Vereinen außer der Eintracht geht  

PS. Ich will das Talent von u.a. Schürrle gar nicht in Frage stellen
#
Ich glaub nicht an diese Antipatie gegenüber der Eintracht von Seiten Löws.
Das wird einfach daran liegen, dass bei uns zu wenig Spieler dauerhaft gute Leistungen und Biss zeigen. Das wurde doch jetzt auch schon seitens der Spieler bemängelt.
Wenn sich aber eine Mannschaft wie Hoffenheim eine dreiviertel Saison soweit oben halten kann, dann sind die Jungs heiß! Und Löw nominiert und testet sie.
Das gleiche passiert jetzt mit Mainz. Er testet sie halt mal.
#
Valdyren schrieb:

Das gleiche passiert jetzt mit Mainz. Er testet sie halt mal.


Weil sie mal 6 Spiele am Stück gut auftreten?

Wir haben letzte Saison auch mehrere Spiele am Stück super Leistungen gezeigt u.a. gegen Leverkusen und Bayern.
#
Schürrle in die NM?  
#
MrBoccia schrieb:
Schürrle in die NM?  


Testen sie den Superjoker...

Der Jogi ist echt unglaublich
#
adler1807 schrieb:


Wir haben letzte Saison auch mehrere Spiele am Stück super Leistungen gezeigt u.a. gegen Leverkusen und Bayern.


Und welcher Spieler im Einzelnen hat sich rund um diese Spiele für dich aufgedrängt?
#
Valdyren schrieb:
Ich glaub nicht an diese Antipatie gegenüber der Eintracht von Seiten Löws.
Das wird einfach daran liegen, dass bei uns zu wenig Spieler dauerhaft gute Leistungen und Biss zeigen. Das wurde doch jetzt auch schon seitens der Spieler bemängelt.
Wenn sich aber eine Mannschaft wie Hoffenheim eine dreiviertel Saison soweit oben halten kann, dann sind die Jungs heiß! Und Löw nominiert und testet sie.
Das gleiche passiert jetzt mit Mainz. Er testet sie halt mal.


Früher musste man länger als ein halbes Jahr Leistung bringen, um überhaupt mal getestet zu werden. Und was der Hoffenheim-Hype damals gebracht hat, sieht man ja an den tragenden Rollen, die die Becks, Weis' und Comppers in der Nationalmannschaft spielen.
#
Schürrle und Holtby nach 6 guten Spielen in die NM? Compper und Weis lassen grüßen...
#
brockman schrieb:

Früher musste man länger als ein halbes Jahr Leistung bringen, um überhaupt mal getestet zu werden.


Ja nee is klar. Lass mal überlegen, seit wann wird die Strategie der kurzfristigen Berufungen ausgeübt? Schätzungsweise um 2006 herum? Vielleicht ein zwei Jahre früher.... Kommt hin oder? Weiter überlegt: Ab wann ging es mit der Nationalmannschaft bergauf?...

Ich weiß net was ihr habt, nur weil uns Frankfurt und die Eintracht näher steht, sollten wir nicht unqualifiziert über das angelich sinnlose, kurzfristige Berufungssystem des DFB auslassen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
brockman schrieb:

Früher musste man länger als ein halbes Jahr Leistung bringen, um überhaupt mal getestet zu werden.


Ja nee is klar. Lass mal überlegen, seit wann wird die Strategie der kurzfristigen Berufungen ausgeübt? Schätzungsweise um 2006 herum? Vielleicht ein zwei Jahre früher.... Kommt hin oder? Weiter überlegt: Ab wann ging es mit der Nationalmannschaft bergauf?...



Hatte aber nix mit irgendwelchen kurzfristigen Hypeberufungen zu tun, sondern nach wie vor mit Leuten die länger als fünf Spiele auf sich aufmerksam gemacht haben.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
brockman schrieb:

Früher musste man länger als ein halbes Jahr Leistung bringen, um überhaupt mal getestet zu werden.


Ja nee is klar. Lass mal überlegen, seit wann wird die Strategie der kurzfristigen Berufungen ausgeübt? Schätzungsweise um 2006 herum? Vielleicht ein zwei Jahre früher.... Kommt hin oder? Weiter überlegt: Ab wann ging es mit der Nationalmannschaft bergauf?...

Ich weiß net was ihr habt, nur weil uns Frankfurt und die Eintracht näher steht, sollten wir nicht unqualifiziert über das angelich sinnlose, kurzfristige Berufungssystem des DFB auslassen.



Ich bin z.B. einer der in seinem über 30jährigen Fan da sein
immer versucht hat objektiv an die Sache heranzugehen.
In den letzten 10 Jahren hatten wir wirklich keine Spieler die sich bis auf eine Ausnahme irgendwie aufgedrängt oder eine Berechtigung hatten, für die NM nominiert zu werden.

Die einzige Ausnahme ist Patrick Ochs und hier wird es fast schon unverschämt.
Er ist seit Jahren unumstrittener Stammspieler und einer der zuverlässigsten rechten Außenverteidiger in der Liga gewesen.

Natürlich ist Lahm der mit Abstand beste rechte Außenverteidiger Deutschlands, aber in all den Jahren wurden ein Dutzend Spieler auf dieser Position getestet.
Auch wenn Patrick jetzt im OM Zuhause ist wäre er für die rechte Seite der NM immer eine alternative.
Was alles für Pfeifen von Jogi auf der rechten Seite getestet wurden und Patrick hat nicht einmal die Chance gehabt sich zu beweisen, lässt einen nur den Kopf schütteln.

Beim letzten Spiel der NM hatte ja auch wieder so eine Nulpe auf rechts verteidigen dürfen. (Wolfsburger?)
Und auch dieses blonchen aus Hoffenheim kann dem Ochs  nicht das Wasser reichen.
Ich behaupte ja nicht das er zum Stamm gehören sollte.Zum erweiterten Kreis aber allemal.

Jetzt ist er aber schon 26 und für den Nasenpopler wohl zu alt.
#
Ochs hat von Klinsmann/Löw nie eine Nominierung als RV bekommen, weil seine Flanken (früher) viel zu selten ankamen, er ein Hitzkopf ist, er sich mehr über den Einsatz als über die Technik definiert und ständig mit dem Schiri diskutiert.

...Ochs hat nie in das Schwiegersohn-Konzept des DFBs gepasst.
#
Rimas schrieb:

...Ochs hat nie in das Schwiegersohn-Konzept des DFBs gepasst.


oh sorry es ist kein Schwiegersohn-Konzept, wie konnt ich nur!  

LÖW:
"Ich möchte lieber Spieler holen, die unsere Philosophie umsetzen."
"...Ich setze lieber auf Kombinationsspieler"
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2010/09/29/schuerrle-und-holtby/jogi-loew-will-sie-fuer-nationalelf-nominieren.html
#
auch Ochs hat in der NM nix verloren. Aber Schürrle? Der Dauereingewechselte? Der Jogi holt wirklich jeden, der gradeaus laufen kann und schön und lieb und brav die Fresse hält.
#
Holtby würde ich im Augenblick auch holen. Der hat einen Lauf und warum sollte man das nicht ausnutzen? Bei Schürle bin ich mir da dann aber auch nicht so sicher, der ist ja noch nicht mal Stammspieler.


Teilen