>

Mainz 05

#
Nuriel schrieb:
Soulreaver schrieb:
man muss ihnen es einfach gönnen, was anderes bleibt nicht übrig    

nein

gönnen? Geht gar nicht! Und wenn ich dann noch diesen Selbstdarsteller Tuchel im Fernsehen sehen erst recht nicht!
#
Gönnen tu ich denen rein gar nichts.

Aber ich erkenne an, dass sie scheinbar ganz netten Fußball spielen.
#
Die Mainzer sind doch bescheiden, singen bei nem Stand von 4:2 " Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr , nie mehr..."

Der Jogi war heut in Mainz wenn ich hör, was er sagt im ARD.
Die Stimmung ist meisterlich, die beste der Liga    
#
Calli_09 schrieb:

Der Jogi war heut in Mainz wenn ich hör, was er sagt im ARD.
Die Stimmung ist meisterlich, die beste der Liga      

Wenn man sonst nur in Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart und München ist, nehme ich ihm zumindest ab, dass er das wirklich so empfindet
#
Super, Tuchel wird jetzt überall gefeiert. Bald wird er Magath  auf Schalke ablösen und dann hat der Wahnsinn ein Ende. Mainz wird dann bald wieder verlieren und unentschieden spielen und Tuchel kann mit Schalke absteigen. Hoffentlich nicht nur ein Traum, sondern bald Realität!
#
Maximus1986 schrieb:

Wenn man sonst nur in Freiburg, Hoffenheim, Stuttgart und München ist, nehme ich ihm zumindest ab, dass er das wirklich so empfindet

Den gleichen Gedanken hatte ich auch als der Bundesjogi in der Halbzeitpause interviewt wurde. Soll sich mal bei uns in die Kurve setzen, dann braucht er seinen Schal als Oropax-Ersatz.
#
Wie sollen wir bei dieser zementierten Liga irgendwann nur annähernd das erreichen, was diese Kasper erreicht haben?
#
Also, die Saison wird so laufen:

M1 kommt als ungeschlagener Tabellenfüher zu uns im Dezember und wird 4:0 geschlagen (ein 5. Eintracht-Tor wird vom Schiri nicht anerkannt) und im Frühjahr schießen wir sie in M1 dann endgültig aus den internationalen Plätzen raus.  

Herr Strutz sagt danach: "Wir feiern aber trotzdem Party!"  
#
schon beeindruckend wie die ihre spiele gewinnen, die leidenschaft die sie gerade bei heimspielen an den tag legen, würd ich auch gern mal von unserem team sehen.......
#
Man kann zu Mainz stehen wie man will, aber sie spielen erfrischenden Fußball ohne das einer aus dem Verein täglich die Zementierung mahnt.

Und der Heidel hat zwar ein Autohaus gegen die Wand gefahren, aber ein glückliches Händchen im Fußball scheint er ja zu haben.
#
Als Hoppenheim als Aufsteiger in der Vorrunde die Liga beeindruckt hat, gabs ein Spiel in Köln, Höhe November/Dezember, da hat Christoph Daum in der PK nach dem Spiel den Saubermännern mal die Maske vom Gesicht gerissen gehabt. Z. B. wurde damals geoutet, dass Luis Gustavo der defensive MF-Spieler mit den meisten Fouls der Liga war.

Danach ist so was wie eine "Solidarität der Liga" gegen diesen Emporkömmling an der Tabellenspitze entstanden und es hat in den Monaten danach eine - sportliche - "Hetzjagd" auf Hoppenheim  gegeben. Und es gab Verletzungen (z. B. Kreuzbandriss beim Topscorer Ibisevic), Formkrisen, Sperren, auch aus purem Übermut heraus, Undiszipliniertheiten, Eifersüchteleien im Team usw.

Diese Erfahrungen stehen alle M1 noch bevor in den kommenden sieben, acht Monaten. Bisher sind gerade mal 1,5 Monate gespielt.
#
Ja, erst 1,5 Monate gespielt und trotzdem haben sie schon 15 Punkte Vorsprung gegenüber uns.

Irgendwann sollte man auch mal aufhören, deren Erfolg versuchen klein zureden.
#
Isaakson schrieb:
Ja, erst 1,5 Monate gespielt und trotzdem haben sie schon 15 Punkte Vorsprung gegenüber uns.

Irgendwann sollte man auch mal aufhören, deren Erfolg versuchen klein zureden.

Nicht falsch verstehen, der punktemäßige Erfolg ist groß, so groß wie die Punktezahl eben. Aber der vor ihnen liegende Weg ist noch hart und lang und steinig und die Liga ist ist jede Saison eine Knochenmühle. Auch die M1er Knochen, Muskeln und Sehnen und auch die Köpfe werden diesem enormem Streß ausgesetzt bleiben. Nicht nur 1,5 Monate lang, sondern sieben. Nur darauf wollte ich hinweisen.
#
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass die M1er sich tatsächlich da oben halten bis zum Schluss, ist trotz der 7 Siege nicht gerade groß.
Nur: Sollten sie in den Europapokal kommen, hätten sie doch gewisse zusätzliche finanzielle Einnahmen, die dazu beitragen werden, dass sie sich in der Liga etablieren.
#
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.

Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.

Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.
#
EvilRabbit schrieb:
Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.

Also bei BVB wäre ich mit der Aussage vorsichtig - das ist keine Eintagsfliege bei denen. Die sind wieder schwer im kommen. Und wenn es diese Saison noch nicht reichen sollte, werden sie nächste Saison auch wieder ganz oben mit dabei sein. Beim Rest stimme ich natürlich zu.
#
2003 war noch alles gut  
#
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.

Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.

Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.

Der erste Platz ansich ist zu diesem Zeitpunkt sicher kein Anlass zur Sorge. Eher schon die 21 Punkte.
21 Punkte  

Wenn Mainz halbwegs normal die restlichen 27! Spiele weiterspielt, dann dürften 50 Punkte locker drin sein.
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind.

Wir hatten 10 Mio. gehabt und diese nach und nach in Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, Bellaid usw. investiert. Von diesen 10 Mio. haben wir bisher nichts zurückbekommen! Zwar ist die Saison noch lang, aber leider haben die Wichte jetzt schon zu viele Punkte um abzusteigen und das nervt!!!
#
Nuriel schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.

Also bei BVB wäre ich mit der Aussage vorsichtig - das ist keine Eintagsfliege bei denen. Die sind wieder schwer im kommen. Und wenn es diese Saison noch nicht reichen sollte, werden sie nächste Saison auch wieder ganz oben mit dabei sein. Beim Rest stimme ich natürlich zu.

der bvb macht gerade ganz viel richtig. super junges team und keine teuren einkäufe. mit denen ist zu rechnen. wenn die morgen gewinnen sind sie am ende der saison kandidat für einen platz unter den ersten dreien.

wenn es den watzke nicht gäbe könnte ich auch ziemlich gut damit leben.

Teilen