>

Mainz 05

#
sotirios005 schrieb:
Als Hoppenheim als Aufsteiger in der Vorrunde die Liga beeindruckt hat, gabs ein Spiel in Köln, Höhe November/Dezember, da hat Christoph Daum in der PK nach dem Spiel den Saubermännern mal die Maske vom Gesicht gerissen gehabt. Z. B. wurde damals geoutet, dass Luis Gustavo der defensive MF-Spieler mit den meisten Fouls der Liga war.

Danach ist so was wie eine "Solidarität der Liga" gegen diesen Emporkömmling an der Tabellenspitze entstanden und es hat in den Monaten danach eine - sportliche - "Hetzjagd" auf Hoppenheim  gegeben. Und es gab Verletzungen (z. B. Kreuzbandriss beim Topscorer Ibisevic), Formkrisen, Sperren, auch aus purem Übermut heraus, Undiszipliniertheiten, Eifersüchteleien im Team usw.

Diese Erfahrungen stehen alle M1 noch bevor in den kommenden sieben, acht Monaten. Bisher sind gerade mal 1,5 Monate gespielt.


Da bin ich absolut von überzeugt. Nicht ganz die Richtung, die du meinst, aber schon etwas in der Art:

Wartet nur ab bis die ersten Spieler, die keine Mio verdienen Millionenangebote von anderen Teams kriegen. Spätestens ab der Rückrunde (in der Winterpause wird es Angebote hageln) geht gar nix mehr. Ich habs bereits zu Anfang der Saison gesagt: Je höher die steigen, desto tiefer werden sie fallen. Und ich kann es immer nur wieder wiederholen. Auch wenn sie 51 Punkte aus der Hinrunde holen. Und übernächste Saison wird wieder Liga 2 gekickt.
#
sgevolker schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.

Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.

Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.

Der erste Platz ansich ist zu diesem Zeitpunkt sicher kein Anlass zur Sorge. Eher schon die 21 Punkte.
21 Punkte  

Wenn Mainz halbwegs normal die restlichen 27! Spiele weiterspielt, dann dürften 50 Punkte locker drin sein.
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.

Hoffenheim hatte vorletzte Saison am Ende 55 Punkte, zur EL hat das allerdings nicht gereicht. Ob Mainz jetzt auf Platz 11 oder 7 landet, naja...
Natürlich sind 21 Punkte eine Menge Holz, aber es hat umgekehrt auch schon Abschiedskandidaten gegeben die am Ende einer Saison noch große Sprünge gemacht haben - sowas lässt sich immer erst am Ende einer Saison wirklich bewerten.
Ohne Frage ist deren Fußball derzeit richtig gut, aber Mannschaften mit indiviuell stärkerem Kader finden im Verlauf der Saison gegen solche Teams meist die richtigen Mittel. Außer Schalke  

°o° schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind.

Wir hatten 10 Mio. gehabt und diese nach und nach in Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, Bellaid usw. investiert. Von diesen 10 Mio. haben wir bisher nichts zurückbekommen! Zwar ist die Saison noch lang, aber leider haben die Wichte jetzt schon zu viele Punkte um abzusteigen und das nervt!!!

Meinst du wirklich, diese 10 Mio hätten wir im Europapokal erwirtschaftet?
#
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.


EL Teilnahme alleine bringt kaum Geld, wenn man nicht ganz weit kommt.

Das Geld für die Eintracht kam auch kaum aus dem UEFA-Cup, sondern weil man zwei mal im DFB-Pokal ganz weit gekommen ist.
#
sgevolker schrieb:
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.


Tut mir leid, aber eine neidlose Anerkennung will mir nicht gelingen.
Da kann ich noch so sehr versuchen, neutral zu sein und mich an das Motto zu halten: "der Bessere möge gewinnen", aber am Ende bleibt: ich kann die partout nicht leiden und ein Blick auf die Tabelle ist für mich momentan eine  wahre Qual.  
#
Ich hoffe, diese Schlagzeilen Zeiten sind bald vorbei. Diese Mittelscheitel und stupide Torjubel versauen mir jeden Morgen. Aber mal ehrlich, Mainz hat einfach nicht die nötige Struktur um so einen Lauf dauerhaft halten zu können. Die guten Spieler werden weggekauft, der Trainer wird auch nicht ewig in Mainz bleiben wollen und dann gehts wieder bergab.
#
Was ich gestern sehr lustig fand - auf liga total war eine Meisterschale im Mainzer Stadion zu sehen. Darauf stand "Keine Angst Louis - ist nur Pappe". Wohl war Lewis Holtby damit gemeint, dass man aber die Namen der eigenen Spieler anscheinend nicht weiß finde ich schon etwas peinlich. Vorallem wenn man das noch im Stadion präsentiert.
#
Mik schrieb:
Ich hoffe, diese Schlagzeilen Zeiten sind bald vorbei. Diese Mittelscheitel und stupide Torjubel versauen mir jeden Morgen. Aber mal ehrlich, Mainz hat einfach nicht die nötige Struktur um so einen Lauf dauerhaft halten zu können. Die guten Spieler werden weggekauft, der Trainer wird auch nicht ewig in Mainz bleiben wollen und dann gehts wieder bergab.  


diese strukturen wachsen aber, neues stadion ham die ja bald auch
#
Chriz schrieb:
Was ich gestern sehr lustig fand - auf liga total war eine Meisterschale im Mainzer Stadion zu sehen. Darauf stand "Keine Angst Louis - ist nur Pappe". Wohl war Lewis Holtby damit gemeint, dass man aber die Namen der eigenen Spieler anscheinend nicht weiß finde ich schon etwas peinlich. Vorallem wenn man das noch im Stadion präsentiert.


Damit war wohl eher van Gaal gemeint mit dem Louis
#
sgevolker schrieb:
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.


was soll man da bitte neidlos anerkennen? gestern haben sie einen elfer geschenkt bekommen, dafür einen durch noveski verursachten nicht gepfiffen gekriegt. holtby schießt einem aus kurzer distanz an den unterschenkel, sodass unhaltbar abgefälscht wird und das zweite tor war abseits. meint ihr nicht, die sind eher glücklich als gut? hätte das spiel ein anderer schiri geleitet, wäre es vielleicht nicht so ausgegangen und sie hätten 1:2 verloren. vielleicht aber lags auch einfach nur daran, dass die hoffenheimer gestern einmal mehr grottenschlecht gespielt haben. aber so atemraubend gut wie alle sagen, waren die mainzer nicht.
#
Schmuddi schrieb:
aber so atemraubend gut wie alle sagen, waren die mainzer nicht.


Wenn der Jogi das sagt, dann muss es ja stimmen  
#
Nuriel schrieb:
Schmuddi schrieb:
aber so atemraubend gut wie alle sagen, waren die mainzer nicht.


Wenn der Jogi das sagt, dann muss es ja stimmen    


der würd sich bei keinem verein in der bundesliga während halbzeitpause hinstellen und sagen, dass das nicht so toll ist. bei holtby allerdings muss ich ihm leider recht geben. was der macht, hat hand und fuß. leider.
#
Natürlich muss man neidlos anerkennen dass M momentan ne sehr gute Murmel spielt und bin mir auch sicher dass es demnächst ne Klatsche für sie gibt.Sollten sich Holtby oder Schürrle verletzen sehe ich M schon wieder wanken.
Dennoch, sie haben mittlerweile 21 Punkte und dess is schon eine ordentliche Hausnummer,international ist wenn sie ab sofort nur noch mittelmäßig spielen absolut drin,also Hut ab.
Neid kommt nicht wirklich auf dass sie so gut sind, sondern eigentlich nur daher dass man Spieler die für wenig Geld auf dem Markt waren nicht geholt hat da sie angeblch nicht reif genug für die Eintracht gewesen sind und jetzt gross aufspielen.
Und wenn ich mir die Transferpolitik vom Drecksack Heidel anschaue muss man sagen;alles richtig gemacht.
Aus deren Transfererlösen haben sie ein mächtiges Pfund in der Tasche,und dann auch noch das eigeneStadion.
Ich kann und werde sie niemals ausstehen können,dennoch Hut ab vor dieser Leistung.

P.S. Gestern in Sachsenhausen in der Kneipe gehockt und den ersten Vollpfosten dabei zugehört dass man mit den Knalltüten ne Ffreundschaft machen sollte.
Mir ist fast schlecht geworden.

Bundesjogi freut sich wenn er bei denen auf der HT sitzt,soll er doch mitjodeln.
Möchte mal sehen was in M los ist wenn die mal nicht mehr dort oben stehen.
Wäre Ochs damals zum HSV oder zu Aspirin gewchselt wäre er heute mit Sicherheit in der Nationalmannschaft.

Trotzdem frue isch misch auf den Sieg heute gegen Stuttgart.
Un ab ins Audo...
#
Überall Mainz - egal wo man hinguckt, ob man die Zeitung aufschlägt oder den Fernseher anmacht.

Ich könnte permanent kotzend durch die Gegend rennen.
#
Tja, international ist absolut drin für Mainz. Sie müssten aus den nächsten 27 Spielen nur noch etwas mehr als 30 Punkte holen, denn so mit 52-55 könnte es wohl für die Euro-League reichen.  :neutral-face
#
Die können machen, was sie wollen, von mir aus sollen die noch weiter gehyped werden, bis jede Woche 12 Mainzer im Sportstudio sitzen und Luftgitarre spielen. Es is mir Ladde! Warum? Weil die Eintracht 6 Punkte gegen die Affenbande holen wird, davon bin ich fernab jeder rosaroten SGE-Brille unumstößlich überzeugt.
Und angenehmer Nebeneffekt dieser Niederlagen wird sein, daß die ach so Sympathischen danach wieder ihr wahres Gesicht zeigen werden. Lehnt euch zurück und freut euch auf die Heidel/Tuchel-Interviews nach den beiden Spielen; sie werden für das ganze eeklische, babbische Getue momentan entschädigen...
#
Tja, Mainz hat sich jetzt schonmal in die Bundesliga Geschichtsbücher eingetragen. Wenn sie jetzt auch noch gegen den HSV gewinnen, sind sie sogar alleiniger neuer Rekordhalter.

Und natürlich wird überall darüber berichtet, immerhin reden wir hier nicht von Bremen, Wolfsburg oder Leverkusen sondern Mainz!
Hier waren sich doch alle "Experten" vor der Saison sicher, dass Mainz sang- und klanglos absteigt. In der Zwischenzeit muss man leider akzeptieren, dass Mainz in einer ganz anderen Kategorie spielt als wir. Das tut anscheinend einigen hier so weh, dass sie vollkommen die Realität aus den Augen verloren haben.
#
Capoeira schrieb:
Die können machen, was sie wollen, von mir aus sollen die noch weiter gehyped werden, bis jede Woche 12 Mainzer im Sportstudio sitzen und Luftgitarre spielen. Es is mir Ladde! Warum? Weil die Eintracht 6 Punkte gegen die Affenbande holen wird, davon bin ich fernab jeder rosaroten SGE-Brille unumstößlich überzeugt.
Und angenehmer Nebeneffekt dieser Niederlagen wird sein, daß die ach so Sympathischen danach wieder ihr wahres Gesicht zeigen werden. Lehnt euch zurück und freut euch auf die Heidel/Tuchel-Interviews nach den beiden Spielen; sie werden für das ganze eeklische, babbische Getue momentan entschädigen...


Genau sehe ich ähnlich. Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist. Wenn einer generell nicht mit einer Niederlage umgehen kann ist er es.

Allerdings sollte man es auch so sehnen das die Mainzer aktuell andere Ziele verfolgen als vor der Eintracht zu stehen.
#
Im Doppelpass tippe ich trotz Studiogast Watzke auf zarte 15 min Mainz mit dem Highlight das die Sky Maus dem ZDF Monk eine bläßt.
Einzige Hoffnung liegt bei Ouzo Udo....
#
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
   
#
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen  


Teilen