>

Mainz 05

#
Sprudel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen  



du glaubst, dass tuchel ehrgeiziger ist als skibbe?
#
peter schrieb:
Sprudel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen  



du glaubst, dass tuchel ehrgeiziger ist als skibbe?


Tuchel kommt einfach rüber wie ein Oberstreber.

Können wir diesen Thread nicht einfach schließen? Danke.
#
EvilRabbit schrieb:
sgevolker schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.

Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.

Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.

Der erste Platz ansich ist zu diesem Zeitpunkt sicher kein Anlass zur Sorge. Eher schon die 21 Punkte.
21 Punkte  

Wenn Mainz halbwegs normal die restlichen 27! Spiele weiterspielt, dann dürften 50 Punkte locker drin sein.
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.

Hoffenheim hatte vorletzte Saison am Ende 55 Punkte, zur EL hat das allerdings nicht gereicht. Ob Mainz jetzt auf Platz 11 oder 7 landet, naja...
Natürlich sind 21 Punkte eine Menge Holz, aber es hat umgekehrt auch schon Abschiedskandidaten gegeben die am Ende einer Saison noch große Sprünge gemacht haben - sowas lässt sich immer erst am Ende einer Saison wirklich bewerten.
Ohne Frage ist deren Fußball derzeit richtig gut, aber Mannschaften mit indiviuell stärkerem Kader finden im Verlauf der Saison gegen solche Teams meist die richtigen Mittel. Außer Schalke  

°o° schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind.

Wir hatten 10 Mio. gehabt und diese nach und nach in Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, Bellaid usw. investiert. Von diesen 10 Mio. haben wir bisher nichts zurückbekommen! Zwar ist die Saison noch lang, aber leider haben die Wichte jetzt schon zu viele Punkte um abzusteigen und das nervt!!!

Meinst du wirklich, diese 10 Mio hätten wir im Europapokal erwirtschaftet?


Naja, die 10 Mio. wurden mit EL und DFB-Pokal eingenommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der 10 Mio. aus der EL stammt.
#
°o° schrieb:
EvilRabbit schrieb:
sgevolker schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind. Eine einmalige Teilnahme, und davon dass die das nochmal schaffen würden geht wohl niemand aus, bringt da herzlich wenig. Dazu kommt die ungewohnte Doppelbelastung.

Wirklich positiv ist mir da eigentlich nur der "Sotos-Effekt" in Erinnerung, sprich die etwas erhöhte Attraktivität des Vereins für Spieler, die sich international präsentieren wollen. Mit etwas mehr kaufmännischem Geschick als unsere Transferabteilung kann man da dann im Nachhinein vielleicht nochmal was rauspressen, aber nachhaltig ist auch das nur bedingt.

Im übrigen glaube ich nichtmal, dass Mainz diese Saison in die EL einzieht. Gut möglich dass sie vor uns landen, aber am Ende stehen doch meist die selben vorne. Diesen Medienhype Mitte der Vorrunde gibt es jede Saison, und im Grunde weiß auch schon jeder wie es am Ende ausgeht. Der BVB wird auch nicht Meister werden, aber mit diesen Storys macht man zu einem Zeitpunkt an dem man aus der Tabelle eigentlich noch gar nichts ablesen kann (außer dem Schalker Abstieg   ) eben Kasse.

Der erste Platz ansich ist zu diesem Zeitpunkt sicher kein Anlass zur Sorge. Eher schon die 21 Punkte.
21 Punkte  

Wenn Mainz halbwegs normal die restlichen 27! Spiele weiterspielt, dann dürften 50 Punkte locker drin sein.
Man muss neidlos anerkennen, dass die einen guten Ball spielen und das im Augenblick kein Zufallsprodukt ist.

Hoffenheim hatte vorletzte Saison am Ende 55 Punkte, zur EL hat das allerdings nicht gereicht. Ob Mainz jetzt auf Platz 11 oder 7 landet, naja...
Natürlich sind 21 Punkte eine Menge Holz, aber es hat umgekehrt auch schon Abschiedskandidaten gegeben die am Ende einer Saison noch große Sprünge gemacht haben - sowas lässt sich immer erst am Ende einer Saison wirklich bewerten.
Ohne Frage ist deren Fußball derzeit richtig gut, aber Mannschaften mit indiviuell stärkerem Kader finden im Verlauf der Saison gegen solche Teams meist die richtigen Mittel. Außer Schalke  

°o° schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Den mega Auftrieb hatten wir durch den Europapokal jetzt auch nicht gerade. Das bringt ein paar Milliönchen, die durch die höheren laufenden Kosten schnell wieder weg sind.

Wir hatten 10 Mio. gehabt und diese nach und nach in Caio, Fenin, Korkmaz, Petkovic, Bellaid usw. investiert. Von diesen 10 Mio. haben wir bisher nichts zurückbekommen! Zwar ist die Saison noch lang, aber leider haben die Wichte jetzt schon zu viele Punkte um abzusteigen und das nervt!!!

Meinst du wirklich, diese 10 Mio hätten wir im Europapokal erwirtschaftet?

Naja, die 10 Mio. wurden mit EL und DFB-Pokal eingenommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der 10 Mio. aus der EL stammt.

Ich nicht. Sehe das wie AgentZer0, die beiden starken DFB-Pokalrunden dürften den Löwenanteil der Zusatzeinnahmen ausmachen.
#
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Sprudel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen  



du glaubst, dass tuchel ehrgeiziger ist als skibbe?


Tuchel kommt einfach rüber wie ein Oberstreber.

Können wir diesen Thread nicht einfach schließen? Danke.


Ich denke, jeder Trainer würde am liebsten mit seiner Mannschaft Meister werden bzw. jedes Spiel gewinnen.
Wenn allerdings eine Mannschaft (wie Mainz jetzt) einen Lauf hat, rückt der jeweilige Trainer in den Fokus der Öffentlichkeit ("man hat der, was die anderen nicht haben?"). Da muß man als Trainer dann aufpassen, nicht altklug und oberlehrerhaft zu erscheinen - man erinnere sich nur an Rangnick und Hoffenheims Lauf, wo er dem Rest der Bundesliga ganz gönnerhaft erklären wollte, wie Fußball funktioniert. (Zum Glück reisst er sein Maul jetzt nicht mehr so weit auf   )

Bei Tuchel sehe ich ähnliche Tendenzen - der ist nur so ein gutgelaunter Spaßvogel und Besserwisser, solange es gut läuft. Mal sehen, wenn es mal drei Niederlagen am Stück gibt (nur wann, nur wann!).

Jetzt hoffe ich nur auf eine Niederlage von Mainz gegen den HSV! Wenn die das 8.mal gewinnen und alleiniger Bundesliga Rekordhalter diesbezüglich sind, können die uns das ewig ins Gesicht reiben und diese Schmach kriegen wir nie los!  
#
ich kann diesen tuchel sowas von überhaupt net ab..
und diese aktion vom sportstudio mit den "bruchweg boys"..einfach nur lächerlich
#
Südattila schrieb:
Jetzt hoffe ich nur auf eine Niederlage von Mainz gegen den HSV! Wenn die das 8.mal gewinnen und alleiniger Bundesliga Rekordhalter diesbezüglich sind, können die uns das ewig ins Gesicht reiben und diese Schmach kriegen wir nie los!    


Doch, nächste Saison, wenn wir mit 9 Siegen starten  
#
Südattila schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Sprudel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen  



du glaubst, dass tuchel ehrgeiziger ist als skibbe?


Tuchel kommt einfach rüber wie ein Oberstreber.

Können wir diesen Thread nicht einfach schließen? Danke.


Ich denke, jeder Trainer würde am liebsten mit seiner Mannschaft Meister werden bzw. jedes Spiel gewinnen.
Wenn allerdings eine Mannschaft (wie Mainz jetzt) einen Lauf hat, rückt der jeweilige Trainer in den Fokus der Öffentlichkeit ("man hat der, was die anderen nicht haben?"). Da muß man als Trainer dann aufpassen, nicht altklug und oberlehrerhaft zu erscheinen - man erinnere sich nur an Rangnick und Hoffenheims Lauf, wo er dem Rest der Bundesliga ganz gönnerhaft erklären wollte, wie Fußball funktioniert. (Zum Glück reisst er sein Maul jetzt nicht mehr so weit auf   )

Bei Tuchel sehe ich ähnliche Tendenzen - der ist nur so ein gutgelaunter Spaßvogel und Besserwisser, solange es gut läuft. Mal sehen, wenn es mal drei Niederlagen am Stück gibt (nur wann, nur wann!).

Jetzt hoffe ich nur auf eine Niederlage von Mainz gegen den HSV! Wenn die das 8.mal gewinnen und alleiniger Bundesliga Rekordhalter diesbezüglich sind, können die uns das ewig ins Gesicht reiben und diese Schmach kriegen wir nie los!    


Irgendwann in der Rückrunde, wenn wir dann an ihnen vorbeiziehen!
"Wir haben nen Rekord"
"Und auf welchem Platzt steht ihr jetzt?"
#
Jaroos schrieb:
Südattila schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
peter schrieb:
Sprudel schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Lieber Dschala das ist einfach meine Sicht der Dinge. Leute die von Ehrgeiz zerfressen sind in allen Ehren, ich habe Sie leider im Gesamten als psyschos kennenlernen müssen. Aber man muss mit Ihnen ja nicht ins Bett gehen  



du glaubst, dass tuchel ehrgeiziger ist als skibbe?


Tuchel kommt einfach rüber wie ein Oberstreber.

Können wir diesen Thread nicht einfach schließen? Danke.


Ich denke, jeder Trainer würde am liebsten mit seiner Mannschaft Meister werden bzw. jedes Spiel gewinnen.
Wenn allerdings eine Mannschaft (wie Mainz jetzt) einen Lauf hat, rückt der jeweilige Trainer in den Fokus der Öffentlichkeit ("man hat der, was die anderen nicht haben?"). Da muß man als Trainer dann aufpassen, nicht altklug und oberlehrerhaft zu erscheinen - man erinnere sich nur an Rangnick und Hoffenheims Lauf, wo er dem Rest der Bundesliga ganz gönnerhaft erklären wollte, wie Fußball funktioniert. (Zum Glück reisst er sein Maul jetzt nicht mehr so weit auf   )

Bei Tuchel sehe ich ähnliche Tendenzen - der ist nur so ein gutgelaunter Spaßvogel und Besserwisser, solange es gut läuft. Mal sehen, wenn es mal drei Niederlagen am Stück gibt (nur wann, nur wann!).

Jetzt hoffe ich nur auf eine Niederlage von Mainz gegen den HSV! Wenn die das 8.mal gewinnen und alleiniger Bundesliga Rekordhalter diesbezüglich sind, können die uns das ewig ins Gesicht reiben und diese Schmach kriegen wir nie los!    


Irgendwann in der Rückrunde, wenn wir dann an ihnen vorbeiziehen!
"Wir haben nen Rekord"
"Und auf welchem Platzt steht ihr jetzt?"


Dein Wort in Gottes Ohr!  
#
Hallo,

jetzt ist die Tabelle also mal wieder vollständig:


1. FSV Mainz 05
2 Borussia Dortmund
3 Hannover 96
4 Bayer Leverkusen
5 SC Freiburg
6 1899 Hoffenheim
7 Hamburger SV
8 VfL Wolfsburg
9 FC St. Pauli (N)
10 Eintracht Frankfurt
11 1. FC Nürnberg
12 Bayern München (M, P)
13 Werder Bremen
14 1. FC Kaiserslautern (N)

15 Borussia M'gladbach
16 1. FC Köln
17 FC Schalke 04
18 VfB Stuttgart

Und wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet (ohne die Leistung von M1 zu schmälern, weil die schön spielen und die Gegner sind vom Potential her stärker...bla bla bla) stellt man fest, dass 5 Mannschaften gegen die die gewonnen haben, momentan in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind, ergo momentan nicht unbedingt Bestform haben...Ändert an den Tatsachen zwar nichts, macht aber Hoffnung, dass die nächsten Teams evtl. etwas besser drauf sind und diesen Albtraum bald beenden können...
#
ProjektAdler schrieb:
stellt man fest, dass 5 Mannschaften gegen die die gewonnen haben, momentan in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sind, ergo momentan nicht unbedingt Bestform haben...Ändert an den Tatsachen zwar nichts, macht aber Hoffnung, dass die nächsten Teams evtl. etwas besser drauf sind und diesen Albtraum bald beenden können...  


Und trotzdem heißen diese Teams Bayern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hoffenheim. 5 Mannschaften, die man durchaus unter den ersten 5 bis 8 erwarten kann/soll.

Sollten die Mainzer gegen HSV und Bayer (das sind die nächsten beiden Spiele) mind. 3 Punkte holen, muss man sich wohl Gedanken machen....  
#
francisco_copado schrieb:
...

Sollten die Mainzer gegen HSV und Bayer (das sind die nächsten beiden Spiele) mind. 3 Punkte holen, muss man sich wohl Gedanken machen....  



Über was? Ich mach mir erst Gedanken um die am 15. Spieltag. ...und solange das wie letztes Jahr ausgeht können sie bis dahin machen was sie wollen.    ,-)  
#
Jeden Punkt, den die holen, nehmen sie möglichen Konkurrenten von uns um die EC Plätze weg
#
Soulreaver schrieb:
man muss ihnen es einfach gönnen, was anderes bleibt nicht übrig

nö. muss man net.

#
Dschalalabad schrieb:
Sprudel schrieb:
Wobei Psyscho Tuchel der größere Depp ist.


Kann ich überhaupt nicht teilen und finde diese Aussage total daneben...
     


Total daneben ist das ganze Arschgekrieche in Richtung Mainz wie es hier im Thread statt findet.
#
6:3 schrieb:
Soulreaver schrieb:
man muss ihnen es einfach gönnen, was anderes bleibt nicht übrig

nö. muss man net.



Wieso gönnen!? Respektieren: Ja! Aber gönne: Auf keinen Fall! Obwohl, klar gönne ich den Mainzern den 1. Platz, denn in 2 Jahren müssen sie wieder aus den Niederungen der 2. Liga auf die große Eintracht schauen  
#
Wuschelblubb schrieb:
Tja, Mainz hat sich jetzt schonmal in die Bundesliga Geschichtsbücher eingetragen. Wenn sie jetzt auch noch gegen den HSV gewinnen, sind sie sogar alleiniger neuer Rekordhalter.

Und natürlich wird überall darüber berichtet, immerhin reden wir hier nicht von Bremen, Wolfsburg oder Leverkusen sondern Mainz!
Hier waren sich doch alle "Experten" vor der Saison sicher, dass Mainz sang- und klanglos absteigt. In der Zwischenzeit muss man leider akzeptieren, dass Mainz in einer ganz anderen Kategorie spielt als wir. Das tut anscheinend einigen hier so weh, dass sie vollkommen die Realität aus den Augen verloren haben.


wahre worte...

also die beste startserie der eintracht wurde ja schon geknackt und dabei hatte die eintracht wesentlich mehr versuche. mainz ist also grade besser gestartet als frankfurt es jemals vollbracht hat (selbst mit bein, yeboah und okocha). wenn das keine leistung ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

ansonsten sehe ich das ähnlich wie blubb. frankfurt hat in weiten phasen des spiels absolut beschissen gegen den tabellenletzten stuttgart gespielt und am ende nur mit viel glück gewonnen und die leute hier sind sich sicher, dass die mannschaft, die aktuell den besten fussball der liga spielt gegen frankfurt zweimal keine chance haben wird - nach dem spiel gestern.

da fragt man sich, ob die leute sich die mainzer spiele in dieser saison überhaupt schon mal angesehen haben. ich wette die meisten kein einziges spiel und so kommt es dann auch, dass man nicht versteht wieso die liga austickt, die zeitungen voll sind mit lobeshymnen zur mainzer spielweise und jeder nichtfrankfurter auch gleich 2-3 mann von denen in der nationalmannschaft sehen will. ich wette in keinem anderen buli-forum wird die mainzer art zu spielen dermaßen schlecht geredet und wenn wir dann gegen die spielen, wundern sich plötzlich alle wieso es doch nicht so leicht gegen die wird. ich lebe ja in berlin und hab ein bisl distanz zum geschehen in ffm. von daher bin ich da eher für eine realistischere betrachtungsweise. optimismus ist gut, aber wenn das realitätsfremd ist, dann ist es eher peinlich für die die sowas öffentlich äußern.

mainz spielt im moment klar besser als 16 mannschaften der liga. einzig dortmund kann im moment folgen. der rest hat derzeit mit spielerischen sowie läuferischen mitteln keine chance. und ich sehe aktuell ehrlich gesagt auch keinen grund, wieso sich das bis zur winterpause ändern sollte.

trotz der gefahr, dass mich hier einige für dumm verkaufen werden, glaube ich, dass sich dortmund und mainz um die herbstmeisterschaft duellieren werden. ich sehe derzeit keine andere mannschaft, die auch nur annähernd in der lage sein könnte, die performance der beiden teams mitzugehen. und mit leverkusen ist der nächste eigentliche konkurrent um die herbstmeisterschaft bereits 9 punkte weg. es ist zeit der realität ins auge zu blicken, so schmerzhaft es auch für den einen oder anderen sein mag.
#
double_pi schrieb:
frankfurt hat in weiten phasen des spiels absolut beschissen gegen den tabellenletzten stuttgart gespielt


Das kann man so nicht stehen lassen auch wenn's der Mainz Tread ist.

1. Sind die Stuttgarter besser als der augenblickliche Tabellenplatz aussagt. Spätestens in 2 Wochen ist jemand anderes letzter  ,-)
2. Haben wir die Stuttgarter 70 Minuten beherrscht und so schlecht nicht gespielt. Das war ne ordentliche Leistung und keinesfalls "absolut beschissen".

Zum Rest:
Ich denke auch, dass die Mainzer bis zur Winterpause oben dabei sein werden. Davon mal abgesehen, sollten wir trotzdem in einem Heimspiel in der Lage sein sie zu schlagen.
#
Ach doppel-pi.
Wir sind hier im Forum von Eintracht Frankfurt. Wieso sollte es peinlich sein, wenn man denen hier öffentlich den Absturz wünscht?
Das hat mit Realität ins Auge schauen herzlich wenig zu tun. Ich kann die nicht leiden, völlig unabhängig davon, wie die kicken. Das liegt daran, dass ich Fan von Eintracht Frankfurt bin und nicht "allgemeiner Fußballfan", der sich freut, wenn Verein XY tollen Fußball spielt.

Wenn du reihenweise Lobeshymnen über Mainz lesen möchtest, bist du hier eher falsch.
#
sgevolker schrieb:
double_pi schrieb:
frankfurt hat in weiten phasen des spiels absolut beschissen gegen den tabellenletzten stuttgart gespielt


Das kann man so nicht stehen lassen auch wenn's der Mainz Tread ist.

1. Sind die Stuttgarter besser als der augenblickliche Tabellenplatz aussagt. Spätestens in 2 Wochen ist jemand anderes letzter  ,-)
2. Haben wir die Stuttgarter 70 Minuten beherrscht und so schlecht nicht gespielt. Das war ne ordentliche Leistung und keinesfalls "absolut beschissen".

Zum Rest:
Ich denke auch, dass die Mainzer bis zur Winterpause oben dabei sein werden. Davon mal abgesehen, sollten wir trotzdem in einem Heimspiel in der Lage sein sie zu schlagen.  


punkt 1 ist ok, aber wo haben wir die denn bitte 70 minuten beherrscht? in der ersten hz waren die stuttgarter auch besser, fand ich. nur anfang der zweiten hz hatten wir deutliches übergewicht und die bessere kombinationen. der kicker sieht das übrigens ähnlich:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/7/1013295/spielanalyse_vfb-stuttgart-11_eintracht-frankfurt-32.html

ich bin kein schwarzmaler, aber aktuell spielt mainz besser als wir, ja sogar besser als bayerns starensemble und würde uns vermutlich auch zuhause schlagen. aber wir werden es ja am 15. spieltag sehen - ich lass mich gerne eines besseren belehren.


Teilen