>

Mainz 05

#
------Kritik richtete er gegen Schiedsrichter Marco Fritz, der aus seiner Sicht«keinen roten Faden» in den Entscheidungen hatte. ------

Was genau soll das denn bedeuten?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
------Kritik richtete er gegen Schiedsrichter Marco Fritz, der aus seiner Sicht«keinen roten Faden» in den Entscheidungen hatte. ------

Was genau soll das denn bedeuten?

Gruß,
tobago


Na, dass er die Bonbonwerfer nicht zu einem Heimsieg gepfiffen hat.
Wie immer: Schuld an einer Niederlage ist niemals Thomas Tuchel oder sein Team.
#
tobago schrieb:
------Kritik richtete er gegen Schiedsrichter Marco Fritz, der aus seiner Sicht«keinen roten Faden» in den Entscheidungen hatte. ------

Was genau soll das denn bedeuten?

Gruß,
tobago


Na das der rote 05er Faden gefehlt hat.

Hat halt mal ein Schiri nicht zu gunsten der Deppen gepfiffen. So was aber auch.

Ich bleib dabei:

Es läuft!    
Wobei ich Tuchel hier recht geben muss. Am Freitag bekommt Dortmund ein klares Passivabseits Tor geschenkt. Mainz und Hannover bekommen es abgepfiffen. Das würde mich auch aufregen.
Das hat er gestern abenjd im Flutlich moniert, dass die Linie der Schiris bei Passivabseits Entscheidungen fehlt.
Desweitern meinte er dass die Entscheidung am Freitag, Einfluss auf die nicht gegebenen Tore im Mainz und Hannover Spiel hatte.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wobei ich Tuchel hier recht geben muss. Am Freitag bekommt Dortmund ein klares Passivabseits Tor geschenkt. Mainz und Hannover bekommen es abgepfiffen. Das würde mich auch aufregen.
Das hat er gestern abenjd im Flutlich moniert, dass die Linie der Schiris bei Passivabseits Entscheidungen fehlt.
Desweitern meinte er dass die Entscheidung am Freitag, Einfluss auf die nicht gegebenen Tore im Mainz und Hannover Spiel hatte.


natürlich würde es mich auch aufregen, aber ich erriner mich noch an das vorletzte mainz-dortmund spiel, wo ein dortmunder am boden liegt und die mainzer einfach weiterspielen, anstatt den ball ins aus zu treten und dadurch ein tor schießen. also besonders fair spielen die auch net. wenn also mal ne unfaire entscheidung gegen mainz getroffen wird, dann war das mit sicherheit der fußball gott persönlich, der langsam auch genug von tuchel und mainz hat...

wenn mainz ein tor aberkannt bekommt, ist der schiedsirchter schuld. wenn sie eins zu unrecht annerkannt bekommen, "war es für den schiedsrichter auch schwer zu sehen und die mannschaft hat sich dieses tor verdient"....
Das der Mann ein A******** ist, ist unbestritten.  
#
Dass die Mainzer fair sind, hat man doch beim Tor von Augsburg gesehen. Da lagen die Augsburger vor einer normalen Tribüne (nicht die Mainzer Ultras oder so daneben) auf dem Rasen und was passiert. Becher, Feuerzeuge, Münzen etc. , alles was die Mainzer auf der Deponie vergessen haben, abzugeben.

Jaja, alles ganz liebe Fans, die sich so deutlich unterscheiden von den anderen Fans anderer Vereine.
#
SGE_Werner schrieb:
Dass die Mainzer fair sind, hat man doch beim Tor von Augsburg gesehen. Da lagen die Augsburger vor einer normalen Tribüne (nicht die Mainzer Ultras oder so daneben) auf dem Rasen und was passiert. Becher, Feuerzeuge, Münzen etc. , alles was die Mainzer auf der Deponie vergessen haben, abzugeben.

Jaja, alles ganz liebe Fans, die sich so deutlich unterscheiden von den anderen Fans anderer Vereine.


Das siehst du jetzt aber falsch. In Frankfurt wären die ganzen pösen Jungs auf den Platz gestürmt und hätten die Augsburger mit Eisenknüppeln erschlagen...(Mindestens)!    
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wobei ich Tuchel hier recht geben muss. Am Freitag bekommt Dortmund ein klares Passivabseits Tor geschenkt. Mainz und Hannover bekommen es abgepfiffen. Das würde mich auch aufregen.
Das hat er gestern abenjd im Flutlich moniert, dass die Linie der Schiris bei Passivabseits Entscheidungen fehlt.

Da die Abseitsregel so beschissen ausgelegt ist, kann es keine einheitliche Richtlinie geben.
#
propain schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wobei ich Tuchel hier recht geben muss. Am Freitag bekommt Dortmund ein klares Passivabseits Tor geschenkt. Mainz und Hannover bekommen es abgepfiffen. Das würde mich auch aufregen.
Das hat er gestern abenjd im Flutlich moniert, dass die Linie der Schiris bei Passivabseits Entscheidungen fehlt.

Da die Abseitsregel so beschissen ausgelegt ist, kann es keine einheitliche Richtlinie geben.

PAssives Abseits abschaffen, dann gibt'S keine Diskussionen mehr.
#
propain schrieb:
Da die Abseitsregel so beschissen ausgelegt ist, kann es keine einheitliche Richtlinie geben.


Stimmt! Entweder wie früher Abseits ist Abseits egal ob der Ball berührt wird oder eben Abseits nur wenn der Ball gespielt wird.
So wie es jetzt ist, kann der Linienrichter bzw. Schiedsrichter nur verlieren.
#
jayjay0911 schrieb:
PAssives Abseits abschaffen, dann gibt'S keine Diskussionen mehr.


Passives Abseits einfach aus dem Strafraum verbannen. Im Strafraum ist  Abseits immer Abseits, außerhalb kann man doch ruhig mit dem passiven Abseits spielen, denn da macht es m.E. sogar Sinn nicht abzupfeifen weil 40m weiter rechts irgendwer dumm rumsteht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
jayjay0911 schrieb:
PAssives Abseits abschaffen, dann gibt'S keine Diskussionen mehr.


Passives Abseits einfach aus dem Strafraum verbannen. Im Strafraum ist  Abseits immer Abseits, außerhalb kann man doch ruhig mit dem passiven Abseits spielen, denn da macht es m.E. sogar Sinn nicht abzupfeifen weil 40m weiter rechts irgendwer dumm rumsteht.

Gruß,
tobago


Man könnte aber auch innerhalb des Strafraums jegliches Abseits abschaffen.
#
propain schrieb:

Man könnte aber auch innerhalb des Strafraums jegliches Abseits abschaffen.


Ich glaube dann verändert sich der Fussball von der Art wie er gespielt wird komplett und das würde zumindest ich nicht gut finden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
jayjay0911 schrieb:
PAssives Abseits abschaffen, dann gibt'S keine Diskussionen mehr.


Passives Abseits einfach aus dem Strafraum verbannen. Im Strafraum ist  Abseits immer Abseits, außerhalb kann man doch ruhig mit dem passiven Abseits spielen, denn da macht es m.E. sogar Sinn nicht abzupfeifen weil 40m weiter rechts irgendwer dumm rumsteht.

Gruß,
tobago


Da würd ich zustimmen. Komplett das Abseits im Strafraum abschaffen bringt nichts. Dann würde z.B. ein Gekas nur noch im Strafraum stehn und warten...
#
jayjay0911 schrieb:
tobago schrieb:
jayjay0911 schrieb:
PAssives Abseits abschaffen, dann gibt'S keine Diskussionen mehr.


Passives Abseits einfach aus dem Strafraum verbannen. Im Strafraum ist  Abseits immer Abseits, außerhalb kann man doch ruhig mit dem passiven Abseits spielen, denn da macht es m.E. sogar Sinn nicht abzupfeifen weil 40m weiter rechts irgendwer dumm rumsteht.

Gruß,
tobago


Da würd ich zustimmen. Komplett das Abseits im Strafraum abschaffen bringt nichts. Dann würde z.B. ein Gekas nur noch im Strafraum stehn und warten...

@propain: Ich denke du meinst, dass wenn auch der Pass von innerhalb des Strafraums kommt, oder?
#
tobago schrieb:
propain schrieb:

Man könnte aber auch innerhalb des Strafraums jegliches Abseits abschaffen.


Ich glaube dann verändert sich der Fussball von der Art wie er gespielt wird komplett und das würde zumindest ich nicht gut finden.

Gruß,
tobago

Das glaube ich nicht unbedingt, aber genau sagen kann man das natürlich nicht. Ich habe von Leuten schon gehört das es dann Mannschaften geben würde die immer vorne einen Spieler postieren würden, was ich aber nicht glaube, denn sowas kann sich heutzutage keine Mannschaft leisten. Was sich ändern könnte, wären bei einigen Mannschaften lange Bälle nach vorne, das ist das was wir letzte Saison System Gekas genannt haben. Das taugt aber nix wie wir in einem halbjährigen Selbsttest erfahren mussten.
#
sorry, aber ich liebe es, wenn die mainzer verlieren - vor allem durch fehlentscheidungen - ich bin normalerweise nicht so kann aber bei kaiserslautern und mainz nicht anders
aber irgendwie hat der tuchel was geraucht - der hat so irre gekichert beim interview
#
jayjay0911 schrieb:
tobago schrieb:
jayjay0911 schrieb:
PAssives Abseits abschaffen, dann gibt'S keine Diskussionen mehr.


Passives Abseits einfach aus dem Strafraum verbannen. Im Strafraum ist  Abseits immer Abseits, außerhalb kann man doch ruhig mit dem passiven Abseits spielen, denn da macht es m.E. sogar Sinn nicht abzupfeifen weil 40m weiter rechts irgendwer dumm rumsteht.

Gruß,
tobago


Da würd ich zustimmen. Komplett das Abseits im Strafraum abschaffen bringt nichts. Dann würde z.B. ein Gekas nur noch im Strafraum stehn und warten...


Ich muss ehrlich sagen, das ich das noch nicht weiss, denn von Höhe der Eckfahne ist ja vorne im Strafraum auch sehr viel Gedränge. Auf jeden Fall ist es für Schiedsrichter unmöglich ein Abseits zu erkennen bei dem Gewühle was da oft im Strafraum ist, was man auch immer wieder bei den Fernsehbildern erkennen kann.
#
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201110/17/passives_abseits.jsp

"...Richtig entschieden haben nach Ansicht Fandels die Unparteiischen in Mainz und Bremen ....".

 ,-)


Teilen