>

Mainz 05

#
yeboah1981 schrieb:
Kickernotenschnitt hätte ich anzubieten:

Fathi: 3,61
Fuchs: 4,10 (damit einer der schlechtesten Abwehrspieler der Liga)


Aha, der Kicker-Notendurchschnitt. Immerhin so etwas ähnliches wie "harte Fakten". Oder?

Auch diese Noten sind sehr interpretationsfähig.
Warum z.B. absolvierte Fuchs fast alle Spiele, Fahti jedoch nicht mal die Hälfte? Waren da Verletzungen im Spiel, oder hatten die beiden in ihrem Verein unterschiedliche Wertigkeiten/Konkurrenzsituationen?
Welche Aussagekraft hat die Note 3,61 für einen Abwehrspieler, der in einer funktionierenden Mannschaft spielte, die nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte und in der auch andere Mannschaftsteile Druck auffangen können gegenüber der Note von Fuchs, der mit seiner deutlich schwächeren Mannschaft von Anfang an deutlich mehr unter Druck stand?

Fragen über Fragen.

Abgesehen von der Subjektivität der Redakteure: es wird "interessant" sein zu sehen, wieviel Spiele Fuchs in M1 absolviert, und wie er dabei abschneidet.
Erst dann weiß man mehr.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Doch Graupentruppe! Dabei bleib ich. Nur die Astrid reicht nicht aus. Fuchs ist zumindest m.E. deutlich schlechter als Fathi, Hoogland ein großer Verlust. Ich sehe nicht, welche Mannschaft außer den Aufsteigern schlechter besetzt sein soll, hinzu kommt noch das Fast-schon-Gesetz des zweiten Jahres nach der Aufstiegseuphorie.
Das "man muss sich nicht schlechter machen" war nur eine Retour auf das polemische "die Eintrachtspieler sind eh die tollsten".  ,-)
Ich glaube, es ist durchaus eine realistische Einschätzung, wenn man die Eintracht eher mit Köln, Hoffenheim und Gladbach auf Augenhöhe sieht als mit Mainz.


Na, dann sollte man sich als erstes mal in Erinnerung rufen (ist ja eigentlich noch nicht so arg lange her), daß die Graupentruppe aus M1 vor der Graupentruppe aus Frankfurt gelandet ist...
Ja, wir erinnern uns hier gerne an ein paar bestimmte, tolle Spiele. M1 war weniger spektakulär, dafür aber stabiler.

Woher deine Erkenntnis stammt, Fuchs sei "deutlich" schlechter als Fathi, das bleibt wohl dein Geheimnis.

Die Statistik sagt das Gegenteil aus:
Fahti war in der abgelaufenen Spielzeit in gerade mal 14 Begegnungen dabei, verbuchte dabei 1 Tor und 1 Assist.
Fuchs hingegen bestritt 31 Spiele, traf dabei 4 mal und leistete 4 mal die Vorarbeit.

Zum schweren 2. Jahr hab ich zuvor schon geschrieben.

Und meine Polemik zu den Eintrachtspielern war eine unausweichliche Antwort auf die zuvor von anderer Seite getätigten Beiträge, das war nicht grundlos und aus der Luft gegriffen.

Das dir bei besagten Beiträgen nichts aufgefallen ist, verwundert mich allerdings kaum. Es ist schließlich das gute Recht eines jeden guten Eintracht-Fans, in diesem Forum mit ideologischen Scheuklappen durch die Welt zu stapfen...



Stabil ist gut! Bei allem Respekt vor dem 9 Platz und der dementsprechenden Taktik des Trainers....
Mainz hat sehr viele 1:0 Spiele gemacht. Das ist gut für eine Saison (AC Mailand hat mal mit 31 Toren die Meisterschaft gewonnen, oder öfters   ).
Wenn die Rheinhessen nicht einen Zauberer IN der Manschaft haben der ein zweites mal greift, steigen Sie ab!

Grüße
#
Absteigen werden sie nicht, dazu sind sind sie zu gut. Sie werden aber von Gladbach und Hoffenheim definitiv eingeholt werden. Am Ende reichts fuer Platz 11-13.
#
ghostinthemachine schrieb:
Warum z.B. absolvierte Fuchs fast alle Spiele, Fahti jedoch nicht mal die Hälfte?
Fahti kam in der Winterpause, das weißt du aber schon?
#
Kadaj schrieb:
Da ist Fathi schon die bessere Adresse...


Ich bitte um Aufklärung: warum ist er überhaupt weg von M1, und wo geht er hin?
#
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Warum z.B. absolvierte Fuchs fast alle Spiele, Fahti jedoch nicht mal die Hälfte?
Fahti kam in der Winterpause, das weißt du aber schon?


M1 ist nicht mein Verein. Daher muß ich das nicht wissen. Aber immerhin, anläßlich dieses Diskurses hätte ich es wissen können.
#
ghostinthemachine schrieb:
Kadaj schrieb:
Da ist Fathi schon die bessere Adresse...


Ich bitte um Aufklärung: warum ist er überhaupt weg von M1, und wo geht er hin?



Eh Super Fathi...
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Warum z.B. absolvierte Fuchs fast alle Spiele, Fahti jedoch nicht mal die Hälfte?
Fahti kam in der Winterpause, das weißt du aber schon?


M1 ist nicht mein Verein. Daher muß ich das nicht wissen. Aber immerhin, anläßlich dieses Diskurses hätte ich es wissen können.

Hab ich ja auch nicht gesagt. Nur frage ich mich, wie du ihn dann überhaupt einschätzen kannst. Übrigens war Fathi mal Nationalspieler, das lässt du bei Hildebrand ja auch als Argument für Qualität gelten.
#
yeboah1981 schrieb:
Dass Mainz, diesen Erfolg wiederholen kann, sehe ich eben nicht.


Nein, ich sehe das auch nicht. Es ist peinlich genug, daß sie in ihren bisherigen 4 Erstligajahren 2 mal (eigentlich 3 mal) vor der Eintracht gelandet sind, einem Verein mit den deutlich besseren Möglichkeiten. Und das ist der eigentliche Hintergrund meiner Einlassungen: dort wird, so könnte man meinen, aus weniger mehr gemacht. Und wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätten wir ihnen nicht auch noch in ihrer Abstiegssaison den erfolgreichsten Stürmer weggekauft...
Auch ich denke, M1 landet irgendwo zwischen 11 und 13. Mit durchreichen hat das aber nix zu tun.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dass Mainz, diesen Erfolg wiederholen kann, sehe ich eben nicht.


Nein, ich sehe das auch nicht. Es ist peinlich genug, daß sie in ihren bisherigen 4 Erstligajahren 2 mal (eigentlich 3 mal) vor der Eintracht gelandet sind, einem Verein mit den deutlich besseren Möglichkeiten. Und das ist der eigentliche Hintergrund meiner Einlassungen: dort wird, so könnte man meinen, aus weniger mehr gemacht. Und wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätten wir ihnen nicht auch noch in ihrer Abstiegssaison den erfolgreichsten Stürmer weggekauft...
Auch ich denke, M1 landet irgendwo zwischen 11 und 13. Mit durchreichen hat das aber nix zu tun.



Gebrauchtwagenhändler, Pfandhäuser und Verleiher haben schon immer gut verdient.....die nächste Prüfung kommt bestimmt  
#
Wenn ich davon ausgehe, dass alle Teams mit besserem Kader vor den Mainzern stehen, ein Aufsteiger den typischen Überraschungslauf hat und Hannover sich stabilisiert, sehe ich dann nur noch Freiburg, Nürnberg und einen Aufsteiger hinter den Mainzern. Das könnte ganz heiß werden. Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.  
#
Astrid hat aktuell gesundheitliche Probleme, die M1 nicht nennen will (!!), die Journalisten vermuten Knieprobleme.
Ivanschitz, sofern er überhaupt noch bei M1 im Kader ist, hat Probleme mit dem Trainer. In der nun beginnenden Saison werden wir sehen, zu was M1 in der Lage ist, wenn auch dort der graue Alltag mit den oben angedeuteten Problemen seinen Einzug hält. Auch der Taschentuchel wird nicht mehr jeden Tag freudig strahlend übern Trainingsplatz laufen, wenn der Mann mal angefressen ist, möchte ich ihn nicht als Chef haben. Dann wird der Alltag - jenseits von irgendwelchen Punkten und Toren auf dem grünen Rasen - ganz schnell nervlich strapaziös.
#
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    


Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    


Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.


Ich finde das ist das geeignete Schlusswort.
#
#
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    


Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.


die werden nur nicht absteigen
#
FredSchaub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    


Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.

die werden nur nicht absteigen

Und der Karneval ist in Köln auch bedeutend besser.
#
FredSchaub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    


Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.


die werden nur nicht absteigen


träum weiter
#
ghostinthemachine schrieb:
ThorstenH schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.


Entschuldigung. Wo bitte habe ich unsere Mannschaft schlechter gemacht? Hier ging es, jedenfalls bisher und von meiner Seite, lediglich um die TW-Position.
Aber wenn wir schon dabei sind: das M1 nach unten durchgereicht wird, ist reines Wunschdenken. Das wird jedenfalls nicht passieren, solange Bance dabei bleibt. Die haben nur einen nennenswerten Abgang, nämlich Hoogland. Und von Fuchs und vor allem Holtby erwarte ich absolute Ligatauglichkeit.
Ich fürchte eher, wir werden wieder "enttäuscht" sein von M1. Von wegen Graupentruppe.



Na dann hoffe ich doch mal du wirst enttäuscht sein ob der Leistungen von Mainz.

Glaube aber im Gegensatz zu dir, dass einige wichtige Spieler gegangen sind und der alte Spruch das 2. Jahr ist das schwierigere wieder greift.
Außerdem wird St. Pauli und Holger Stanislawski in die Lücke vom Taschentuchel stoßen und die neuen "Lieblinge" der Medien werden.
Darauf ein 3 faches "Helau"!



Das mit dem "enttäuscht sein" von M1 hast du offenbar nicht richtig verstanden. Na, sei's drum.




????
Du schreibst das du nicht glaubst das sie durchgereicht werden. Ich schreibe hoffentlich wirst du von Mainz enttäuscht (ergo sie werden durchgereicht).

Soviel zum verstehen....

Außer Hoogland ist z.B. noch Fathi (war zwar unspektakulär aber für die Defensive wichtig) gegangen.

St. Pauli wird (und da bin ich mir ganz sicher) in der nächsten Saison von den Medien mehr gehypt werden als Mainz. D.h. Herr Taschentuchel steht weniger im Mittelpunkt und kann sich weniger für seine ach so tollen Taten feiern lassen.
(vom Gebrauchtwagenverkäufer rede ich gar nicht erst).

M1 mag stabiler als die Eintracht gespielt haben, aber sehr defensiv und das wird auf Dauer nicht gut gehen. Ebenso wird deren Heimstärke nicht anhalten. Spätestens wenn die in ihre neue "Arena" umziehen werden sie einen enormen Druck haben.    
#
EvilRabbit schrieb:
FredSchaub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass ich Recht behalte.    


Darin sind wir uns absolut einig. Und wenn ich noch hinzu fügen darf: ich hoffe, daß sich das Thema 1. Liga nach einem neuerlichen Abstieg in M1 für die nächsten 40 Jahren nachhaltig erledigt hat.
Diese Herrschaften sind beim Karneval erheblich besser aufgehoben.

die werden nur nicht absteigen

Und der Karneval ist in Köln auch bedeutend besser.


Als Aktiver der Meenzer Fastnacht kann ich dir sagen ,dass man Mainz und Köln nicht vegleichen kann.Jeder feiert seinen etwas anderen Karneval.


Teilen