>

Mainz 05

#
concordia-eagle schrieb:
Spartacus schrieb:
Ich finde es ja interessant, daß hier gelegentlich die gleichen Leute einerseits behaupten, Astrid wäre bei uns nur unter ferner liefen einzuordnen, jedoch für die Kasper ein herber Verlust.
Ich hab eigentlich auch keinen Bock auf den, aber er hat m.e. eindeutig Qualitäten. Eine hat ja Tante Käthe schon im 1. Spiel der letzten Saison erkannt: "Der ist 3 Meter groß..."    


concordia-eagle schrieb:
Das ist nicht so verwunderlich, denn während beispielsweise Idrissou für Freiburg sicher ein Verlust ist, würde er bei Bayern, HSV, Dortmund e.t.c. unter ferner liefen rangieren.

Bei der Analogie Freiburg vs. Bayern etc. scheint mir doch eher der vorfreudige Wunsch Vater des Gedanken zu seins. Bitte bis Freitag nochmal die Gelegenheit nutzen, auf die Abschlußtabelle zu schauen.  ,-)

concordia-eagle schrieb:
Bestes Beispiel: Thurk. Ohne ihn stieg Mainz ab. Bei uns war er Mitläufer. Oder Gekas in Bochum. Dort Garant, in Leverkusen Mitläufer.

In der Tat hätte die Astrid hier als angepöbelter rechter Flügelspieler wohl auch keine allzu positive Prognose.

concordia-eagle schrieb:
Natürlich hat Bancé Qualitäten aber das Mainzer Spiel war auch auf ihn zugeschnitten. Unser Spiel ist aber Kurzpass und nicht der lange Ball, den ein Stürmer halten soll. Bei uns wäre er m.E. in der Tat Stürmer 4-5 zusammen mit Gekas. Nicht weil er schlecht ist, sondern nicht in das Skibbesche System passt.

Dann käme er tatsächlich einige Monate zu spät. Ich kann mich schon kaum noch erinnern, wann wir mit 2 echten Spitzen gespielt haben. Und die einzige Spitze hat immer erstmal hauptsächlich den Ball zu halten. Altintop hat letzte Saison eigentlich nichts anderes gemacht, auch wenn er dafür quer über den halben Platz gelaufen ist. Nur daß die Astrid anscheinend noch einen "Einfach reinballern"-Modus hat, der bei Halil irgendwie nicht programmiert wurde.  
(Bitte nur "verkürztes Zitat" anschauen. Ich raff den Quoten-Kuddelmuddel hier nicht.)
#
FL-Adler schrieb:
Meeenz geschwächt, ein übelst unsympathisches Senfköpfchen verpieselt sich in die Wüste - ich stelle fest: Bei diesem Transfer gibt's nur Gewinner.    


Eine durchaus korrekte Sichtweise.  
#
Ob der Verkauf nun eine Schwächung für die 05er darstellt hängt auch davon ab, was sie mit den 4Mio anstellen. Holtby hat ein gutes Spiel (allerdings nur) im Pokal geliefert, den wollen sie wohl jetzt kaufen. Den Sturm find ich mittelprächtig, mit Schürrle haben sie ein vielversprechendes Talent und Allagui hat in der 2. Liga bewiesen, dass er kicken kann, ansonsten eher unterdurchschnittlich. Ich denke, die machen da schon noch was, für den Verein kommt der Wechsel ja sicherlich nicht so überraschend, wie für Außenstehende!

Dennoch würde dem Neuzugang die Vorbereitung im neuen Verein natürlich fehlen, von daher hoffe ich auf eine Parallele zum Thurk-Transfer  
#
Hab gerade im Printkicker gelesen, dass der Berater von der Astrid 50% der Transferrechte besitzt. Also haben die Mainzer nur 2 Mio. bekommen...

...und ja ich bin traurig das das A....loch weg ist. Der hat so schön zu diesem verlogenene Verein gepasst.
Naja schaun mer mal wie sie sich nun anstellen.  
#
Sehr merkwürdig:

Tuchel: Suche beginnt bei Null

Hätte schon gedacht, dass die ein Eisen im Feuer haben, dass andere Vereine Interesse an Astrid hatten war ja nun wahrlich kein Geheimnis...

Mal schauen, was sich da noch tut...
#
mzadler schrieb:
Sehr merkwürdig:

Tuchel: Suche beginnt bei Null

Hätte schon gedacht, dass die ein Eisen im Feuer haben, dass andere Vereine Interesse an Astrid hatten war ja nun wahrlich kein Geheimnis...

Mal schauen, was sich da noch tut...


PS: M1 kassiert wohl ca. 3Mio...wenn die Angaben stimmen.
#
Habe gestern auf der Ahli Seite gelesen, laut Aussage von Bance hatte er Angebote von: Blackburn, Lok Moskau, Schalke und Hoffenheim.

Aber ein vier Jahresvertrag in der lässigen Wüstenliga, dazu spielt sein Schwager Dindane da in der Wüste, das war ihm wohl alles lieber.
Hat er so natürlich nicht gesagt.

Das Mainz auch noch bis zu 50% der Ablöse gar nicht bekommt macht die Sache noch besser!  

http://www.alahliclub.ae/index.php?go=news&more=148
Naja und mit seiner Kniereizung kann er auf einmal da scheinbar wunderbar trainieren... der alte Lügenbaron  ,-)
#
Ganz ehrlich fand ich ihn als Stürmer super und mit Luft nach oben. Warum er nicht in einer guten Liga zu einem guten Verein geht sondern in die Wüste werde ich wohl nie verstehen. Natürlich verdient man da gutes Geld, aber das war es dann auch. Der Typ hätte in England das Zeug zum Star, ich bin sicher der würde in der richtigen Mannschaft Tore wie am Fließband schießen. Egal, sehr gut ist das Mainz den nicht ersetzen kann.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich fand ich ihn als Stürmer super und mit Luft nach oben. Warum er nicht in einer guten Liga zu einem guten Verein geht sondern in die Wüste werde ich wohl nie verstehen. Natürlich verdient man da gutes Geld, aber das war es dann auch. Der Typ hätte in England das Zeug zum Star, ich bin sicher der würde in der richtigen Mannschaft Tore wie am Fließband schießen. Egal, sehr gut ist das Mainz den nicht ersetzen kann.

Gruß,
tobago


Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....  
#
ThorstenH schrieb:

Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....  


Das ist richtig das Rumgeheule geht dort nicht, aber ich denke in England würden die ihm das schnell abgewöhnen. Von der Art Fussball zu spielen wäre er genau der richtige für England gewesen, denke ich. Allerdings auch für uns...

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....  


Das ist richtig das Rumgeheule geht dort nicht, aber ich denke in England würden die ihm das schnell abgewöhnen. Von der Art Fussball zu spielen wäre er genau der richtige für England gewesen, denke ich. Allerdings auch für uns...

Gruß,
tobago


da kann der noch so gut sein, den hätte ich hier nicht sehen wollen.
#
Cino schrieb:
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....  


Das ist richtig das Rumgeheule geht dort nicht, aber ich denke in England würden die ihm das schnell abgewöhnen. Von der Art Fussball zu spielen wäre er genau der richtige für England gewesen, denke ich. Allerdings auch für uns...

Gruß,
tobago


da kann der noch so gut sein, den hätte ich hier nicht sehen wollen.


Na ja,

das haben viele hier auch über Maik Franz gesagt und der ist inzwischen sicher einer unserer beliebtesten Spieler.

Was mich an der ganzen Sache überrascht ist nicht Bances Wechsel, das z.B. Schalke dran war ging ja nun durch alle Zeitungen, sondern dass die Mainzer Verantwortlichen da offenbar nicht vorgebaut haben.

Im Kicker Sonderheft hatte Tuchel im Interview noch von sich gegeben, dass der Verkauf von jungen Spielern nach einer gewissen Entwicklung zum Mainzer Konzept gehöre.

Wenn das so ist und wenn finanzkräftigere Vereine wie die Gasschnüffler dran waren, warum hat Mainz nicht schon früher den Markt sondiert?

Hoffentlich haben sie sich da mal schön verzockt und gehen mit irgendwelchen floppenden Jungstürmern in die Hinserie...
#
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....  


Das ist richtig das Rumgeheule geht dort nicht, aber ich denke in England würden die ihm das schnell abgewöhnen. Von der Art Fussball zu spielen wäre er genau der richtige für England gewesen, denke ich. Allerdings auch für uns...

Gruß,
tobago


Also alleine schon, dass er in die Wüste wechselt zeigt doch dass er viel zu weich ist. Es ist nochmal ein kleiner Unterschied Bundesliga bei Mainz zu spielen oder Premier League. Die ist um einiges härter als die bundesliga und ob die Astrid damit zurecht gekommen wäre... Ich glaube eher nicht. Der hat ja hier schon bei jedem Mückenschiss rumgeflennt. Die körperliche Robustheit hätte er aber um auf der Insel zu bestehen. Naja egal, bin mal gespannt wie sich die Karnevalisten nun schlagen ich hoffe ja das Schlimmste für sie.....    
#
Wedge schrieb:
Cino schrieb:
tobago schrieb:
ThorstenH schrieb:

Also eigentlich sind deine Analysen immer treffend, aber das Mädchen wäre in England total hilflos. Da gibt es mehr wie einen Maik Franz pro Manschaft....  


Das ist richtig das Rumgeheule geht dort nicht, aber ich denke in England würden die ihm das schnell abgewöhnen. Von der Art Fussball zu spielen wäre er genau der richtige für England gewesen, denke ich. Allerdings auch für uns...

Gruß,
tobago


da kann der noch so gut sein, den hätte ich hier nicht sehen wollen.


Na ja,

das haben viele hier auch über Maik Franz gesagt und der ist inzwischen sicher einer unserer beliebtesten Spieler.

Was mich an der ganzen Sache überrascht ist nicht Bances Wechsel, das z.B. Schalke dran war ging ja nun durch alle Zeitungen, sondern dass die Mainzer Verantwortlichen da offenbar nicht vorgebaut haben.

Im Kicker Sonderheft hatte Tuchel im Interview noch von sich gegeben, dass der Verkauf von jungen Spielern nach einer gewissen Entwicklung zum Mainzer Konzept gehöre.

Wenn das so ist und wenn finanzkräftigere Vereine wie die Gasschnüffler dran waren, warum hat Mainz nicht schon früher den Markt sondiert?

Hoffentlich haben sie sich da mal schön verzockt und gehen mit irgendwelchen floppenden Jungstürmern in die Hinserie...


Das hoffe ich auch und es sieht - zumindest in den Medien - etwas danach aus. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Tuchel weint ja bei jeder kleinsten Gelegenheit, von daher sollte man seine Kommentare vllt. nicht immer ganz so ernst nehmen (auch wenn ich den AZ-Artikel selbst gepostet hab ). Ich mag Heidel nicht, aber ist mit Sicherheit kein schlechter Manager, von daher wird er schon einen Plan B in der Hinterhand haben, alles andere würde mich zwar sehr freuen, aber auch stark überraschen.

Die Frage wird sein, ob man für 3mio nen adäquaten Ersatz für Bance bekommt. Das wird sicherlich schwer werden...

Im tm-forum war von Valdez die Rede, sicher kein Torgarant. Jmd. hat Rangelov vorgeschlagen, der wäre sicher bezahlbar und hat erwiesenermaßen seine Qualitäten und Klopp würde ihm den Wechsel sicher schmackhaft machen...

Zu Bance: Hätte ihn hier auch nicht sehen wollen und sein Kredit bei den Fans wäre sicher noch wesentlich geringer gewesen als der von Thurk.
#
ThorstenH schrieb:
Naja egal, bin mal gespannt wie sich die Karnevalisten nun schlagen ich hoffe ja das Schlimmste für sie.....    


Ich habe sie in unserer Tipprunde auf den Relegationsplatz getippt. Ich hoffe aber auch, dass ich mich irre und sie werden Vorletzter

Bei Astrid hatte ich nur das Fussballerische im Fokus. Ich stimme vollkommen überein damit, dass sein Weg in die Wüste im Alter von 25 Jahren alles über ihn aussagt.

Gruß,
tobago
#
Genau, wenn einer nicht alles genauso macht, wie alle anderen, ist alles über ihn gesagt.
DIN ISO 0815 Lebensnormung.  
#
Spartacus schrieb:
Genau, wenn einer nicht alles genauso macht, wie alle anderen, ist alles über ihn gesagt.
DIN ISO 0815 Lebensnormung.    


na aus sportlichen Gründen wird er wohl kaum dahin gehen - aber in Dubai darf man glaub ich Frauen schlagen *Duckundweg
#
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
Genau, wenn einer nicht alles genauso macht, wie alle anderen, ist alles über ihn gesagt.
DIN ISO 0815 Lebensnormung.    


na aus sportlichen Gründen wird er wohl kaum dahin gehen - aber in Dubai darf man glaub ich Frauen schlagen *Duckundweg


Is schon klar. Er ist ja auch ein Chrakterschwein, weil er Millionen verdienen will, während sich hier alle aufgrund ihres ehrenwerten und aufrechten Charakters mit viel weniger zufrieden geben.
#
Spartacus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Spartacus schrieb:
Genau, wenn einer nicht alles genauso macht, wie alle anderen, ist alles über ihn gesagt.
DIN ISO 0815 Lebensnormung.    


na aus sportlichen Gründen wird er wohl kaum dahin gehen - aber in Dubai darf man glaub ich Frauen schlagen *Duckundweg


Is schon klar. Er ist ja auch ein Chrakterschwein, weil er Millionen verdienen will, während sich hier alle aufgrund ihres ehrenwerten und aufrechten Charakters mit viel weniger zufrieden geben.


sorry, aber ich hielt ihn für einen der unsympathischten Spieler in der Buli - und das M1 in gehen lässt (wenn auch für Ablöse) verrät darüber auch einiges
#
Ich mag den, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, auch net.
Aber das wichtigste ist hier doch anscheinend, daß alle ihre Vorurteile schön pflegen können.
Bzgl. Deines Argumentes: Was sagt es über Khedira aus, daß Stuttgart ihn gehen ließ? Was würde es über Özil aussagen, wenn Bremen ihn gehen ließe?


Teilen