>

10 Spieltag. Ein kurzes Zwischenfazit

#
Ewigtreuer schrieb:

Früher hatte ich öfter mal den Eindruck, dass wir in der Liga 17 Angstgegner haben.




Das ist das eigentlich schönste im Moment. Man hat vielleicht Angst ein Spiel zu verlieren, aber man hat nicht mehr bei jedem Gegner den Eindruck hoffnungslos unterlegen zu sein.
#
Vor allem fällt auf, dass wir jetzt endlich auch mal über einen längeren Zeitraum das nötige Quäntchen Glück (des Tüchtigen) haben! Das ist -meiner bescheidenen Meinung nach- auch in erster Linie für die statistisch so gute Abwehrreihe verantwortlich. Wenn wir das über die Saison so beibehalten können und Gekas (in dem ich mich offenbar komplett getäuscht habe) seine Quote einigermaßen beibehalten kann, dann geht vielleicht tatsächlich was in Richtung internationales Geschäft.

Btw, ich muss doch gleich mal schauen. Hab ich uns nicht im Hinrundentippspiel auf Platz 6 getippt!? Warum eigentlich so pessimistisch?  
#
...sieht schon irre aus.
Aber: man beachte den Punkteabstand untereinander...


(Ruck-zuck biste auch mal wieder 10.,11.,12. ...)  
#
wenn wir den november gut überstehn


heisst nicht verlieren und en paar mal gewinnen

dann können wir nochmal reden wies weiter geht

weil im moment sins grade mal 3 punkte bis auf platz 13..
#
Objektiv betrachtet sind wir einfach nur um 50 Punkte Plan.

Aber nach dem katastrophalen Saisonstart waren die letzten Spiele einfach nur geil und wir schwimmen auf einer Erfolgswelle. Ich möchte hoffen, dass wir die jetzt noch weiter ausnutzen können, auch wenn jetzt einige Spieler ausgefallen sind, die wichtig für unser Spiel sind.

Die Verteidigung ist absolut gereift. Unsicherheitsfaktor Spycher ist weg. (Er war zu langsam)
Auf rechts haben wir das infernalische Duo, was seines gleichen in der Bundesliga nicht zu finden ist. Ochs und Jung machen jeweils gute Defensivaktionen und sind beide auch in der Offensive zu finden.

Auch bei Russ & Franz habe ich in dieser Saison ein besseres Gefühl.
Vor allem Russ ist gereift und hat keine Aussetzer mehr.
(Die Gladiatoren Schwegler und Chris hauen auch gut was weg und machen es den IVs einfacher)
Skibbe konnte fast in jedem Pflichspiel auf die selbe Verteidigung bauen. Großes Plus für uns.

Gefahr: Fast die komplette Abwehr ist gelbgesperrt gefährdet.

Defensive Standards sollte man für die nächsten Wochen noch etwas üben. (Gerade in Hinblick auf Golfsburg)

Vorne haben wir endlich wieder eine Tormaschine.
Gefahr: Wenn mit Gekas was passieren sollte, wüsste ich nicht wer Ihn im Moment ersetzen könnte. Auch die beste Strähne hat mal ein Ende.

Am meisten Änderungsbedarf sehe ich noch im OM bzw. LM
Von da darf noch etwas mehr kommen.

Alles in allem bin ich im Moment sehr glücklich was bei der Eintracht passiert.
#
Ich würd auch sagen jetzt einfach mal abwarten. Jetzt kommen 4 schwer kalkulierbare Teams, wobei vor allem Wolfsburg und Bremen aktuelle Wundertüten sind. In den Spielen ist so zwischen 1 Punkt und 10 Punkten alles drin. Und da aktuell alles so nah zusammen ist, weiß man erst nach 17 Spielen, wo die Reise wirklich hingeht.
#
Eine sehr schöne Momentaufnahme. Ja richtig geil sogar. Allerdings bis zum 12. ist es auch nicht sehr weit. Scheiss drauf. Wir haben auch das Recht uns freuen zu dürfen.
#
Dieses Zwischenfazit hätte man sich auch sparen können, da uns von Platz 13 gerade mal 3 Punkte trennen. Hättest du bei diesem Tabellenplatz dann auch diesen Thread eröffnet und vor einem möglichen Abstieg gewarnt??

Liebe Leute, bleibt auf dem Teppich!
#
Ich staune aus der Ferne.
Mit einem Sieg auf dem Kiez haette ich jetzt nicht unbedingt gerechnet.
Darauf ein Angkor Beer. Gleich. In fuenf Minuten.  
#
Telcontar schrieb:
Objektiv betrachtet ...Auch bei Russ & Franz habe ich in dieser Saison ein besseres Gefühl.
Vor allem Russ ist gereift und hat keine Aussetzer mehr....


 
#
Wir müssen aus den nächsten 7 Spielen 9 Punkte holen, um 50 Prozent unserer angestrebten Punkte auf dem Konto zu haben. Und das halte ich für absolut realistisch.
Dieses Jahr (da es so eng ist) werden wahrscheinlich 4-6 Punkte weniger "als üblich" reichen, um Fünfter/Sechster zu werden. Im Idealfall kann man mit 52,53 Punkten also die Euroleague erreichen.
Abwarten und Tee, ääähh, Äppler trinken...
Macht auf jeden Fall Riesenspaß, wenn man 5 der letzten 6 Pflichtspiele gewinnt und das nicht gewonnene eindrucksvoll dominiert.
#
Bei aller Euphorie - in den kommenden 4 Spielen zeigt sich wo wir wirklich stehen. Denke das Zwischenfazit blendet etwas.

Allerdings ist die Handschrift des Trainers und eine Verbesserung in vielen Bereichen schon sichtbar. Macht Mut fuer die Zukunft, man sollte aber dennoch realistisch bleiben und auch mal fuer das Erreichte etwas dankbar sein. Niederlagen wird es immer mal wieder geben.
#
Das gestrige Spiel war eines  -wie übrigens auch das Lauterer-Spiel-  das man vor 1,5 Jahren schon nach ´ner Viertelstunde als verloren hätte abhaken können.

Das ist offensichtlich die neue Qualität, nämlich daß die Mannschaft bei solchen Gegnern nicht einknickt, sondern sich bewußt ist, daß sie Mittel und Möglichkeiten hat, mit spielerischem und kombinationssicherem Spiel jederzeit Chancen zu erarbeiten. Dank an Skibbe, daß er so beharrlich auf FaniSGEkas (eine Vorsehung!) Verpflichtung bestanden hat. Wer könnte sonst die Chancen so traumwandlerisch verwerten?

Sorgen bereitet mir weiterhin der angeblich so breite Kader, der in Kürze tatsächlich breit sein könnte. Leider nicht im ursprünglichen Sinne, sondern im Sinne von erschöpft, also....breit. Gestern gab es schon solche Andeutungen durch die englische Woche.

Chris und Meier zu ersetzen, war jetzt noch möglich, aber auch noch ohne Schwegler hätte es gestern deutlich dunkler ausgesehen. Greifen demnächst die gelben Karten in der Abwehr und nicht zumindest Chris ist wieder dabei....dann wird´s eng. Die Kluft zwischen den ersten Vierzehn und dem großen Rest ist mir zu groß. Zwar gab Steinhöfer einen erstaunlich ordentlichen Einwechselspieler gestern, aber wie sähe das aus, wenn er über 90 Minuten ranmüßte?

Wie gern würde ich im Training eine gewisse Zweiteilung der Mannschaft sehen. Moderates Inbewegunghalten für den Stamm, verschärftes Heranführen des großen Restes, hierbei gezieltes Aufarbeiten der diversen Defizite. Denn die Zeit der momentanen Ergänzungsspieler wird kommen. Hoffentlich funzen sie dann.

Merkwürdig. Skibbe sieht das offenbar viel entspannter als ich ,-)  
#
concordia-eagle schrieb:
Hmm,

-positives Zwischenfazit von Dir,
-als Mannschaft der Stunde in der Tagesschau erwähnt,
-Oka als erster Frankfurter seit Jahren im Sportstudio,
-der November steht vor der Tür.

Ich befürchte schlimmstes.


Lass uns den EFC Kassandra gründen, ich bin dabei!
#
Mainhattan00 schrieb:
Dieses Zwischenfazit hätte man sich auch sparen können, da uns von Platz 13 gerade mal 3 Punkte trennen. Hättest du bei diesem Tabellenplatz dann auch diesen Thread eröffnet und vor einem möglichen Abstieg gewarnt??

Liebe Leute, bleibt auf dem Teppich!


es heißt doch immer, dass man erst nach dem 10. spieltag ein erstes fazit ziehen möchte. und den haben wir nun (fast) hinter uns.

mein fazit:

ich sehe streckenweise guten fußball, einen echten knipser, eine mannschaft die als mannschaft auftritt. mir macht die mannschaft spaß und sie ist stärker als in den letzten jahren. mit schorsch haben wir einen guten griff getan (ich war skeptisch) und nach anfänglichen schwierigkeiten haben sich spieler wie jung und schwegler wieder gefangen.

ich sehe ein spielerisches und taktisches konzept, das uns in der tabelle bezüglich gegentoren sehr gut da stehen läßt.

der tabellenplatz ist zwar fein, aber er ist für mich kein wirkliches kriterium, nicht nach zehn spielen.

wir spielen guten fußball und ich werde bei jedem der nächsten spiele erwarten, dass wir gut spielen (und wenn nicht immer gut, dann wenigstens so konsequent wie gestern, als die mannschaft in der zweiten hälfte aufgedreht hat).

mir macht die mannschaft einfach nur spaß.
#
Würdet ihr es schlimm finden wenn ich immer noch an Altintop glaube ? Ich weiß nicht wieso aber ich finde einfach er (sein Bruder mehr, jedoch im Moment auch ausser Form) ist einfach ein guter Fußballer.

Ich weiß alle nennen ihn Chancentod und schlecht oder sowas, aber ich glaube weiterhin an ihn. Zugegeben ich mag Gekas einfach nicht. Seine Art Fußball zu spielen und seine Gestiken. ER ist aber ein Torjäger also ist es egal was ich von ihm halte. Er macht seine Buden und das ist gut so.

Ich würde mich für Altintop besonders freuen wenn er mal 1-2 Buden machen würde. Die Situation ist in meinen Augen (auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe) auch ein Verdienst von Altintop.
#
Ist nun mal so, dass bei dem Programm echt alles drin ist.
Selbst Mainz und Koeln werden keine Selbstlaeufer.
Positiv stimmt da, dass wir letzte Saison gegen starke Gegner meisst recht gut ausgesehen haben. Ohnehin ne verrueckte Saison.

VfL Wolfsburg
11. Spt. Sa. 06.11.10 15:30 H -:- (-

Werder Bremen
12. Spt. Sa. 13.11.10 15:30 A -:- (-

1899 Hoffenheim
13. Spt. Sa. 20.11.10 15:30 H -:- (-

Bayern München
14. Spt. Sa. 27.11.10 15:30 A -:- (-

1. FSV Mainz 05
15. Spt. Sa. 04.12.10 15:30 H -:- (-

1. FC Köln
16. Spt. Sa. 11.12.10 15:30 A -:- (-

Borussia Dortmund
17. Spt. Sa. 18.12.10 15:30 H -:- (-
#
HeinzGründel schrieb:
Nun darf man ja mal,oder?

Die Tabelle zeigt langsam ihre Konturen.
Michael Skibbe  hat  gesagt, " Mit dem Abstieg haben wir dieses Jahr nichts zu Tun"
,-)

Guter Witz Zenturio..

Mein lieber Herr Gesangsverein.  Unsere Jungs auf Platz 3.
Wie lange hat man darauf warten müssen. Ich bin völlig fertig. Aber entspannt. Wie nach gutem Sex.
Selten genug, dafür umso besser
Sicher,auch dieser Spieltag ist nur eine sogenannte Momentaufnahme und dennoch, ich meine etwas zu erkennen. Der Wechsel der Spielphilosophie hat sich ausgezahlt. Harte Trainingsarbeit in Bezug auf die Offensive und vor allem das Bewegen der Stellschrauben in Richtung " Sieg" scheinen Früchte zu tragen.
Der Kopf ist entscheidend. Und da hat unser Trainer hervorragende Arbeit geleistet!!
Nach einem schlechten, - wenn auch etws unglücklichen  Saisonstart - man denke nur an das Handspiel von Ya Konan und die Aktion von Ochs, hat sich unser Team wie Münchhausen am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen. Was danach kam, war in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten einfach nur grandios. Vier Auswärtssiege haben unseren Gegnern sportlich einfach nur Respekt eingeflößt. Balsam auf die Wunden eines Eintrachtfans.



Dem kann ich mich nur anschließen!
Eine tolle Entwicklung, es wird fast überall nur noch positiv über den Fußball, den die Eintracht spielt, berichtet. Und erfolgreich ist er auch.
Das war noch vor kurzem ganz anders. Auch ein Ausfall von Chris wird plötzlich einfach kompensiert. Oka (bis auf das bekannte Problem mit Abschlägen und wegfausten) in der Form des Lebens, wer häts gedacht.

Im Moment läuft es fast schon ZU gut.
#
peter schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Dieses Zwischenfazit hätte man sich auch sparen können, da uns von Platz 13 gerade mal 3 Punkte trennen. Hättest du bei diesem Tabellenplatz dann auch diesen Thread eröffnet und vor einem möglichen Abstieg gewarnt??

Liebe Leute, bleibt auf dem Teppich!


es heißt doch immer, dass man erst nach dem 10. spieltag ein erstes fazit ziehen möchte. und den haben wir nun (fast) hinter uns.

mein fazit:

ich sehe streckenweise guten fußball, einen echten knipser, eine mannschaft die als mannschaft auftritt. mir macht die mannschaft spaß und sie ist stärker als in den letzten jahren. mit schorsch haben wir einen guten griff getan (ich war skeptisch) und nach anfänglichen schwierigkeiten haben sich spieler wie jung und schwegler wieder gefangen.

ich sehe ein spielerisches und taktisches konzept, das uns in der tabelle bezüglich gegentoren sehr gut da stehen läßt.

der tabellenplatz ist zwar fein, aber er ist für mich kein wirkliches kriterium, nicht nach zehn spielen.

wir spielen guten fußball und ich werde bei jedem der nächsten spiele erwarten, dass wir gut spielen (und wenn nicht immer gut, dann wenigstens so konsequent wie gestern, als die mannschaft in der zweiten hälfte aufgedreht hat).

mir macht die mannschaft einfach nur spaß.


Ja, die Mannschaft macht Spass. Aber nicht deshalb weil wir gerade so weit oben in der Tabelle stehen, sondern weil wir spielerisch eben super sind. Viele Spiele hätten aber auch verloren gehen können, und dann hätte das Zwischenfazit hier wieder geheißen: "Skibbe ist ein Depp", "Gekas ist ein Söldner", "Der Türke kann nix", "Oka ist ein Fliegenfänger".

Will sagen: Wenn wir oben sind, ist das Team geil und alles ist super. Sind wir unten, ist alles Shice und die Spieler sind der letzte Dreck. Deshalb kann ich mich mit diesen "Euphorie-Threads" hier überhaupt nicht anfreunden.

PS: Deine Beiträge schätze ich. Fühle dich deshalb nicht durch meine Kritik angesprochen...
#
pallazio schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hmm,

-positives Zwischenfazit von Dir,
-als Mannschaft der Stunde in der Tagesschau erwähnt,
-Oka als erster Frankfurter seit Jahren im Sportstudio,
-der November steht vor der Tür.

Ich befürchte schlimmstes.


Lass uns den EFC Kassandra gründen, ich bin dabei!


Hm, Kassandra, altgriech. „die, die Männer umwickelt“, und das auch noch blind ... Du weißt aber schon um das traurige Ende der Dame? Sie wurde von einer fliegenden Hyäne direktemang in die Gefilde des Hades befördert  


Teilen