GxOffmodd schrieb: Würdet ihr es schlimm finden wenn ich immer noch an Altintop glaube ? Ich weiß nicht wieso aber ich finde einfach er (sein Bruder mehr, jedoch im Moment auch ausser Form) ist einfach ein guter Fußballer.
Ist nicht schlimm, ich glaube auch an ihn, jedoch in seiner neuen Rolle. Wie früher bei Köhler, er auch als Stürmer angefangen hat und dann auf anderen Postionen effektiver für die Eintracht geworden ist. Altintop hat der Mannschaft mit seinem Spielverständnis und seiner Fähigkeit, Bälle vorne zu behaupten und nicht gleich wieder zu verlieren, sehr viel weitergeholfen, weil dadurch unser Kombinationsspiel stetiger geworden ist. DASS unter Skibbe wieder kombiniert wird, macht einen Hauptteil von Skibbes Einfluss auf die Entwicklung aus. Altintop ist ein wesentliches Element in dieser Entwicklung.
Skibby hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht: Wir hatten zuletzt mehr Situationsglück. Aber so ziemlich alle Spiele der Saison hätten auch genau umgekehrt ausgehen können.
Selbst Hamburg im Cup - man stelle sich vor Petric trifft zum 2:2 statt den Pfosten.
Sehr gut gefällt mir jedoch, wie selbstbewusst im besten Sinne die Eintracht spielt und auftritt: Bei Siegen wie bei Niederlagen wird vor allem das eigene können und die Spielanlage betrachtet, nicht bloß das Ergebnis.
Jede Mannschaft hat im Laufe der Saison auch mal eine schlechte Phase. Das Gut eist: Eine haben wir schon durchgestanden.
Früher hatte ich öfter mal den Eindruck, dass wir in der Liga 17 Angstgegner haben.
Das ist das eigentlich schönste im Moment. Man hat vielleicht Angst ein Spiel zu verlieren, aber man hat nicht mehr bei jedem Gegner den Eindruck hoffnungslos unterlegen zu sein.
Bei keinem Gegner mehr. Sicher werden wir noch Spiele verlieren, aber kein Gegner kann mehr davon ausgehen, die SGE an die Wand zu spielen... Tolles Gefühl
vor dem schalkespiel hab ich gedacht..oh.ooh..wie vor einem jahr,als wir einen lauf hatten und dann gegen stuttgart ne klatsche bekamen und auf dem boden der tatsachen waren wir haben schalke dominiert und nicht verloren
vor dem hsv spiel hab ich gedacht: oh oh..vor einem jahr gegen bayern gnadenlos untergegangen wir haben die hamburger schön demontiert und mit 5:2 aus dem stadion geschossen
vor dem pauli spiel dachte ich: oh..oh...normalerweise müssten wir das spiel verlieren,wennw ir die chance haben,uns ein wenig nach oben zu kämpfen. nach dem frühen rückstand dachte ich: aaah..siehste,es ist genauso gekommen,wie ich es mir gedacht habe..GENAU so...
und dann haben wir das spiel gedreht...und wenn ich ans nächste spiel denke,denke ich: oh..oh...DA müssten wir jetzt eigentlich verlieren..aber ich hoffe,die eintracht belehrt mich auch hier eines besseren
es hat sich einiges verändert...und ich bete drum,dass sich gekas niemals verletzen wird...der kerl ist wirklich eiskalt vor dem tor...wahnsinn
Mein Fazit ist, dass wir auf zwei extrem wichtigen Positionen mit Gekas und Tsavellas hervorragend verstärkt wurden. Die Spielweise des letzten Jahres wurde weiter verinnerlicht und durch diese unglaubliche Ballsicherheit haben wir gegen jeden Gegner wirklich gute Chancen die Spiele zu gewinnen. Ich halte unsere Spielweise für mit das Beste was die Liga zu bieten hat, die individuelle Klasse einzelner Spieler kommt nicht an die der Top 5 ran, aber das Spiel an sich ist super.
Daher halte ich den Fortschritt eigentlich für normal, vielleicht fällt er im Moment ein wenig besser aus als viele gedacht haben, weil Gekas trifft wie er will. Aber prinzipiell hat sich das was wir im Moment sehen bereits letzte Saison abgezeichnete. Der Schritt nach vorne nach Etablierung in der Liga wird angeganen und wir sind voll im Soll.
Ich freue mich jetzt schon auf das Halbzeitfazit im Winter, denn ich gehe davon aus, dass es gut ausfällt.
tobago schrieb: Mein Fazit ist, dass wir auf zwei extrem wichtigen Positionen mit Gekas und Tsavellas hervorragend verstärkt wurden. Die Spielweise des letzten Jahres wurde weiter verinnerlicht und durch diese unglaubliche Ballsicherheit haben wir gegen jeden Gegner wirklich gute Chancen die Spiele zu gewinnen. Ich halte unsere Spielweise für mit das Beste was die Liga zu bieten hat, die individuelle Klasse einzelner Spieler kommt nicht an die der Top 5 ran, aber das Spiel an sich ist super.
Ich denke besonders Tzavellas kann sich noch entwickeln. Offensiv ist er für einen LV schon sehr gut, die Standards sind auch hervorragend. Und bis er defensiv so sicher und gut steht wie unser Ex-Capitano wirds hoffentlich auch nicht mehr lange dauern. Man muss ja nur bedenken, wie jung er noch ist. In dem Alter war Spycher bestimmt auch noch nicht so abgezockt.
Dieses Jahr sind die Einkäufe wirklich sämtlich eingeschlagen. Letztes ja auch schon zumeist, nachdem zuvor ja ziemlich viele Enttäuschungen dabei waren. Wenn das immer so gut klappt, dann können wir uns dauerhaft in der ersten Tabellenhälfte festsetzen. Und auch mal auf die EL schielen -wie dieses Jahr evtl. schon.
Vorallem sind wir schwerer auszurechnen ,weil alle Manschaftsteile gute Offensivqualitäten haben,ob das jetzt Ochs mit Jung oder auf der anderen Seite Schorch mit Köhler ist oder durch die Mitte mit Schwegler und Chris jeder von denen ist in der Lage Die Aktion zu setzen und das macht das Spiel flexibler und unberechenbarer für den Gegner.
Gekas hat ja bekanntlich die chinesischen Schriftzeichen für "Eiskalter Vollstrecker" auf seinem Unterarm tätowiert. Da lässt sich mit ein bisschen üben doch ein astreiner Sprechchor draus machen:
deddy32 schrieb: Vorallem sind wir schwerer auszurechnen ,weil alle Manschaftsteile gute Offensivqualitäten haben,ob das jetzt Ochs mit Jung oder auf der anderen Seite Schorch mit Köhler ist oder durch die Mitte mit Schwegler und Chris jeder von denen ist in der Lage Die Aktion zu setzen und das macht das Spiel flexibler und unberechenbarer für den Gegner.
Dem muss ich widersprechen. Was ich sehe sind zu 80% lange Bälle auf Gekas. Das gute ist, wenn sie ankommen, macht er sie zur Zeit fast immer rein. Gekas macht halt den Unterschied. Unberechenbar ist für mich anders. Eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaftsteile kann ich derzeit auch nicht erkennen aber wir machen die Tore und entscheiden knappe Spiele für uns, dass war letzte Saison teilweise noch ganz anders. Auch wenn die Tabelle und die Statistik evtl etwas anderes aussagt, so finde ich, dass wir noch zu viel in der Abwehr pennen um ein Spiel zu dominieren. Gekas macht viele individuelle Fahler gut und das spiegelt sich derzeit im Tabellenbild wieder.
-positives Zwischenfazit von Dir, -als Mannschaft der Stunde in der Tagesschau erwähnt, -Oka als erster Frankfurter seit Jahren im Sportstudio, -der November steht vor der Tür.
Ich befürchte schlimmstes.
Lass uns den EFC Kassandra gründen, ich bin dabei!
Hm, Kassandra, altgriech. die, die Männer umwickelt, und das auch noch blind ... Du weißt aber schon um das traurige Ende der Dame? Sie wurde von einer fliegenden Hyäne direktemang in die Gefilde des Hades befördert
Das Zwischenfazit zum jetzigen Zeitpunkt ist schon positiv, aber man darf nicht vergessen dass die Saison noch lange ist. Momentan haben wir ne sehr gute Phase, aber zu Saisonbeginn haben wir alle gesehen dass es auch anders gehen kann. Skibbe hat in der gesamten Zeit die er hier ist sehr gute Arbeit geleistet, er hat die gute Vorarbeit von FF fortgeführt und entwickelt die Mannschaft kontinuierlich weiter. Wir spielen gerade offensiv einen deutlich besseren Fußball als noch im Sommer vor einem Jahr, zwar nicht überragend aber gut. Die Mannschaft wirkt insgesamt auch viel gefestigter, man hat gesehen dass man auch mit müden Knochen einen Rückstand drehen kann und wenn wir in Führung liegen, kann man uns das Spiel eig kaum noch nehmen. Wir stellen zZ den ersten in der Torschützenliste, keine Frage das ist natürlich der Hammer, aber wo Licht ist ist auch Schatten, außer Gekas trifft aktuell kaum einer, da muss also nachgelegt werden. Gerade wenn Gekas sich mal verletzen sollte oder er mal 3-4 Spiele nicht trifft siehts schon nicht mehr ganz so rosig aus. Aber ich denke dass sobald Amanatidis wieder fit ist, sich da auch einiges ändern wird.
Was leider nicht so positiv ist, ist das Defensivverhalten im Ganzen. Bei Standards sind wir immer in Gefahr, da ist einfach zu viel Gestocher. Auch das Verhalten bei Ballverlust in der Defensive lässt noch sehr oft zu Wünschen übrig. Wir spielen eig zu selten zu null (wie schon in den letzten jahren), und einen Rückstand kann man nunmal nicht immer drehen. Dennoch will ich da nicht alles schlecht reden, Oka erlebt im Spätherbst seiner Karriere seinen gefühlten 10ten Frühling und spielt bislang einer spitzensaison. Sebi Jung, macht nach anfänglicher Schwächephase auch oftmals sehr gute Spiele (gerade in seinem Alter), gerade auch im Spiel nach vorne. Die IV die nach den ersten 3 Spielen ja nach Meinung vieler im Forum komplett umgebaut werden sollte hat sich ebenfalls gefangen und zeigt in der Regel ebenfalls ordentliche spiele. Tzavellas wurde super integriert und hat die Lücke von Spycher mehr als nur ausgefüllt.
Ein weiter positiver Punkt ist, dass wir ein paar sehr gute Talente haben denen der Sprung in die erste 11 mittelfristig bevorsteht, außerdem kommen die Langzeitverletzten größtenteils mehr und mehr in Form kommen und dann gerade zur Rückrunde wieder voll da sind.
Man darf sich nicht zurücklehnen und von der momentanen Tabellensituation blenden lassen, sondern gut weiter arbeiten um möglichst schnell die 50 Pkt zu holen und vllt paar obendrauf, dazu die schwächephasen von WOB, S06, Vfb,... ausnutzen und dann vllt diese Saison mal ne Überraschung landen. Aber für Träumereien ist es meiner Meinung nach noch zu früh.
-positives Zwischenfazit von Dir, -als Mannschaft der Stunde in der Tagesschau erwähnt, -Oka als erster Frankfurter seit Jahren im Sportstudio, -der November steht vor der Tür.
Ich befürchte schlimmstes.
Lass uns den EFC Kassandra gründen, ich bin dabei!
Hm, Kassandra, altgriech. „die, die Männer umwickelt“, und das auch noch blind ... Du weißt aber schon um das traurige Ende der Dame? Sie wurde von einer fliegenden Hyäne direktemang in die Gefilde des Hades befördert
Hyäne... Hyäne???? Da war doch noch irgendwas...
Ja doch, weiß auch nicht, wie ich gerade darauf komme. Crocuta crocuta volans, Grzimek hatte damals zwei Exemplare aus dem Zoo mit ins Studio gebracht, einer gelang dort die Flucht, sie entflog durch ein versehentlich offenstehendes Fenster. Wird aufgrund des markanten Flugbilds, der anmutigen Schwünge und Volten sowie des possierlichen woop-woop gern von Dichtern besungen:
"Leblos
Hänge hoch, blicke über Dorfes Dächer
Der Baum klein und morsch, in ihm nur noch ein kleiner Lebensrest, ist er doch mein letzter halt, so wird es mir langsam innerlich eisern kalt
Die Sonne steht ästhetisch am Firmament, kurz vorher schrieb ich die letzten Zeilen in mein Testament
Der Wind bläst fast unbemerkt über Blätter und Haar, der Baum und ich vereint wie ein Liebespaar
Vögel weiden sich an meinen Tränen wie fliegende Hyänen, laben sich am Lebenstrank, das Leben macht mich krank
Oh Leben wie kann ich deine Liebe ködern? Fragte ich mich Tag für Tag doch keine Antwort sich in mir verbarg
Während die Jahreszeiten vorüber gehen, werde ich nicht mehr im Leben stehen
Mein letzter Blick über Geweihtes Land, nun hänge ich hier und beuge mich über den Lebensrand
Niemand vermisst mich, alle ließen mich im Stich lebte ich doch in letzter Zeit zurückgezogen in Verborgenheit verlassen für die Ewigkeit
Ist nicht schlimm, ich glaube auch an ihn, jedoch in seiner neuen Rolle. Wie früher bei Köhler, er auch als Stürmer angefangen hat und dann auf anderen Postionen effektiver für die Eintracht geworden ist. Altintop hat der Mannschaft mit seinem Spielverständnis und seiner Fähigkeit, Bälle vorne zu behaupten und nicht gleich wieder zu verlieren, sehr viel weitergeholfen, weil dadurch unser Kombinationsspiel stetiger geworden ist.
DASS unter Skibbe wieder kombiniert wird, macht einen Hauptteil von Skibbes Einfluss auf die Entwicklung aus. Altintop ist ein wesentliches Element in dieser Entwicklung.
Selbst Hamburg im Cup - man stelle sich vor Petric trifft zum 2:2 statt den Pfosten.
Sehr gut gefällt mir jedoch, wie selbstbewusst im besten Sinne die Eintracht spielt und auftritt: Bei Siegen wie bei Niederlagen wird vor allem das eigene können und die Spielanlage betrachtet, nicht bloß das Ergebnis.
Jede Mannschaft hat im Laufe der Saison auch mal eine schlechte Phase. Das Gut eist: Eine haben wir schon durchgestanden.
Bei keinem Gegner mehr.
Sicher werden wir noch Spiele verlieren,
aber kein Gegner kann mehr davon ausgehen, die SGE an die Wand zu spielen...
Tolles Gefühl
vor dem schalkespiel hab ich gedacht..oh.ooh..wie vor einem jahr,als wir einen lauf hatten und dann gegen stuttgart ne klatsche bekamen und auf dem boden der tatsachen waren
wir haben schalke dominiert und nicht verloren
vor dem hsv spiel hab ich gedacht: oh oh..vor einem jahr gegen bayern gnadenlos untergegangen
wir haben die hamburger schön demontiert und mit 5:2 aus dem stadion geschossen
vor dem pauli spiel dachte ich: oh..oh...normalerweise müssten wir das spiel verlieren,wennw ir die chance haben,uns ein wenig nach oben zu kämpfen.
nach dem frühen rückstand dachte ich: aaah..siehste,es ist genauso gekommen,wie ich es mir gedacht habe..GENAU so...
und dann haben wir das spiel gedreht...und wenn ich ans nächste spiel denke,denke ich: oh..oh...DA müssten wir jetzt eigentlich verlieren..aber ich hoffe,die eintracht belehrt mich auch hier eines besseren
es hat sich einiges verändert...und ich bete drum,dass sich gekas niemals verletzen wird...der kerl ist wirklich eiskalt vor dem tor...wahnsinn
Daher halte ich den Fortschritt eigentlich für normal, vielleicht fällt er im Moment ein wenig besser aus als viele gedacht haben, weil Gekas trifft wie er will. Aber prinzipiell hat sich das was wir im Moment sehen bereits letzte Saison abgezeichnete. Der Schritt nach vorne nach Etablierung in der Liga wird angeganen und wir sind voll im Soll.
Ich freue mich jetzt schon auf das Halbzeitfazit im Winter, denn ich gehe davon aus, dass es gut ausfällt.
Gruß,
tobago
Warum sollte er nicht? Habe lang keinen gesehen, der so sparsam mit seinen Kräften umgeht^^
Der letzte Frankfurter war Copado...
Falsch.
Funkel Mai 07, Amanatidis Mai 06.
Ok der letzte den ich gesehen habe...
Wann war denn der Copado da?
War der überhaupt schon mal da?
Er müsste wahrscheinlich so im November/Dezember 05 dort gewesen sein, zu diesem Zeitpunkt liefs ja bei ihm.
Ich denke besonders Tzavellas kann sich noch entwickeln. Offensiv ist er für einen LV schon sehr gut, die Standards sind auch hervorragend. Und bis er defensiv so sicher und gut steht wie unser Ex-Capitano wirds hoffentlich auch nicht mehr lange dauern. Man muss ja nur bedenken, wie jung er noch ist. In dem Alter war Spycher bestimmt auch noch nicht so abgezockt.
Dieses Jahr sind die Einkäufe wirklich sämtlich eingeschlagen. Letztes ja auch schon zumeist, nachdem zuvor ja ziemlich viele Enttäuschungen dabei waren. Wenn das immer so gut klappt, dann können wir uns dauerhaft in der ersten Tabellenhälfte festsetzen. Und auch mal auf die EL schielen -wie dieses Jahr evtl. schon.
vettel 2009
http://dict.leo.org/chde?lp=chde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=eiskalter+vollstrecker
Dem muss ich widersprechen. Was ich sehe sind zu 80% lange Bälle auf Gekas. Das gute ist, wenn sie ankommen, macht er sie zur Zeit fast immer rein. Gekas macht halt den Unterschied. Unberechenbar ist für mich anders. Eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaftsteile kann ich derzeit auch nicht erkennen aber wir machen die Tore und entscheiden knappe Spiele für uns, dass war letzte Saison teilweise noch ganz anders. Auch wenn die Tabelle und die Statistik evtl etwas anderes aussagt, so finde ich, dass wir noch zu viel in der Abwehr pennen um ein Spiel zu dominieren. Gekas macht viele individuelle Fahler gut und das spiegelt sich derzeit im Tabellenbild wieder.
11. Spt. Sa. 06.11.10 15:30 H -:- (- 2:0
Werder Bremen
12. Spt. Sa. 13.11.10 15:30 A -:- (- 3:1
1899 Hoffenheim
13. Spt. Sa. 20.11.10 15:30 H -:- (- 1:1
Bayern München
14. Spt. Sa. 27.11.10 15:30 A -:- (- 0:2
1. FSV Mainz 05
15. Spt. Sa. 04.12.10 15:30 H -:- (- 2:1
1. FC Köln
16. Spt. Sa. 11.12.10 15:30 A -:- (- 3:1
Borussia Dortmund
17. Spt. Sa. 18.12.10 15:30 H -:- (- 1:1
16+14= 30 Punkte. Das wäre ja mal ne Hinrunde
Hyäne... Hyäne???? Da war doch noch irgendwas...
Skibbe hat in der gesamten Zeit die er hier ist sehr gute Arbeit geleistet, er hat die gute Vorarbeit von FF fortgeführt und entwickelt die Mannschaft kontinuierlich weiter. Wir spielen gerade offensiv einen deutlich besseren Fußball als noch im Sommer vor einem Jahr, zwar nicht überragend aber gut. Die Mannschaft wirkt insgesamt auch viel gefestigter, man hat gesehen dass man auch mit müden Knochen einen Rückstand drehen kann und wenn wir in Führung liegen, kann man uns das Spiel eig kaum noch nehmen.
Wir stellen zZ den ersten in der Torschützenliste, keine Frage das ist natürlich der Hammer, aber wo Licht ist ist auch Schatten, außer Gekas trifft aktuell kaum einer, da muss also nachgelegt werden. Gerade wenn Gekas sich mal verletzen sollte oder er mal 3-4 Spiele nicht trifft siehts schon nicht mehr ganz so rosig aus. Aber ich denke dass sobald Amanatidis wieder fit ist, sich da auch einiges ändern wird.
Was leider nicht so positiv ist, ist das Defensivverhalten im Ganzen. Bei Standards sind wir immer in Gefahr, da ist einfach zu viel Gestocher. Auch das Verhalten bei Ballverlust in der Defensive lässt noch sehr oft zu Wünschen übrig. Wir spielen eig zu selten zu null (wie schon in den letzten jahren), und einen Rückstand kann man nunmal nicht immer drehen. Dennoch will ich da nicht alles schlecht reden, Oka erlebt im Spätherbst seiner Karriere seinen gefühlten 10ten Frühling und spielt bislang einer spitzensaison. Sebi Jung, macht nach anfänglicher Schwächephase auch oftmals sehr gute Spiele (gerade in seinem Alter), gerade auch im Spiel nach vorne. Die IV die nach den ersten 3 Spielen ja nach Meinung vieler im Forum komplett umgebaut werden sollte hat sich ebenfalls gefangen und zeigt in der Regel ebenfalls ordentliche spiele. Tzavellas wurde super integriert und hat die Lücke von Spycher mehr als nur ausgefüllt.
Ein weiter positiver Punkt ist, dass wir ein paar sehr gute Talente haben denen der Sprung in die erste 11 mittelfristig bevorsteht, außerdem kommen die Langzeitverletzten größtenteils mehr und mehr in Form kommen und dann gerade zur Rückrunde wieder voll da sind.
Man darf sich nicht zurücklehnen und von der momentanen Tabellensituation blenden lassen, sondern gut weiter arbeiten um möglichst schnell die 50 Pkt zu holen und vllt paar obendrauf, dazu die schwächephasen von WOB, S06, Vfb,... ausnutzen und dann vllt diese Saison mal ne Überraschung landen. Aber für Träumereien ist es meiner Meinung nach noch zu früh.
Ja doch, weiß auch nicht, wie ich gerade darauf komme. Crocuta crocuta volans, Grzimek hatte damals zwei Exemplare aus dem Zoo mit ins Studio gebracht, einer gelang dort die Flucht, sie entflog durch ein versehentlich offenstehendes Fenster. Wird aufgrund des markanten Flugbilds, der anmutigen Schwünge und Volten sowie des possierlichen woop-woop gern von Dichtern besungen:
"Leblos
Hänge hoch, blicke über Dorfes Dächer
Der Baum klein und morsch, in ihm nur noch ein kleiner Lebensrest, ist er doch mein letzter halt, so wird es mir langsam innerlich eisern kalt
Die Sonne steht ästhetisch am Firmament, kurz vorher schrieb ich die letzten Zeilen in mein Testament
Der Wind bläst fast unbemerkt über Blätter und Haar, der Baum und ich vereint wie ein Liebespaar
Vögel weiden sich an meinen Tränen wie fliegende Hyänen, laben sich am Lebenstrank, das Leben macht mich krank
Oh Leben wie kann ich deine Liebe ködern? Fragte ich mich Tag für Tag doch keine Antwort sich in mir verbarg
Während die Jahreszeiten vorüber gehen, werde ich nicht mehr im Leben stehen
Mein letzter Blick über Geweihtes Land, nun hänge ich hier und beuge mich über den Lebensrand
Niemand vermisst mich, alle ließen mich im Stich lebte ich doch in letzter Zeit zurückgezogen in Verborgenheit verlassen für die Ewigkeit
Hänge hier im Elend…..................................................................leise flehend"
http://www.pixelmania.at/user/splattergrind/index.php?z=59604