>

SaW-Gebabbel - 02.11.2010

#
ChrizLMS schrieb:
Falls Jung ausfällt würde ich ja eher Vasoski statt Steinhöfer in der ersten 11 Spielen lassen. Franz dann als RV.


Solange kein Handlungsbedarf besteht (Verletzung oder Gelbe Karte) würde ich die IV nicht auseinander reißen. Zumindest nicht bis zur Winterpause. dann werden die Karten neu gemischt. Franz ist ja auch eigentlich derjenige der in der IV Stabilität vermittelt. Den da raus zu holen und Vasoski ohne wirkliche Wettkampferfahrung (in jüngster Zeit) da rein zu setzen kann nur ins Auge gehen.

Habe mir sehr oft Franz Vasoski gewünscht, aber zur Zeit denke ich einfach, Finger weg von der IV, dann bleiben wir weiterhin das 2. stärkste Defensivteam.
#
TomaszH schrieb:
Kommt es mir so vor, oder ist die Leistungsstärke unserer Ersatzbank geschrumpft (sei es durch Verletzungen, schlechte Form etc)?
Am Anfang der Saison wollten viele in die erste Elf drängen und es schien dass viel mehr Pflichtspiele nötig wären um das ganze Potenzial auszuschöpfen oder wenigstens zu testen. Das Bild sieht nun nach EINER englischen Woche ganz anders aus..  


Solange Spieler wie Ama, Fenin oder Korkmaz auf der Bank sitzen würde ich das nicht so sehen. Wir haben einen Engpass
in der Defensive, der war vielleicht auch vorhersehbar, aber
im offensiven Bereich gibt's genügend Alternativen.
Deshalb ist auch im Augenblick schwerer Chris wie Meier zu ersetzen.
#
mickmuck schrieb:
EF-74 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Oh man, die Sache mit Chris macht mir echt Sorgen. Wenn der wieder langfristig ausfällt, können wir uns wieder nach unten orientieren...


Stimmt, ahne auch schlimmstes.

Mußte allerdings ein wenig schmunzeln, dass mit Alex Meier ein weiterer kopfballstarker Spieler nicht zur Verfügung steht. Denn wenn der Lange (der für mich absolut in die Startelf gehört, soll kein bashing sein) eines nicht kann, dann sind es Kopfbälle.


defensiv kopfbälle kann er sehr wohl.


nicht nur das, er ist auch sehr gut im Verlaengern von hohen Baellen z.B nach Abschlaegen oder bei Standards...nur beim direkten Offensivkopfall aufs Tor hat er eine relativ schwache Technik fuer seine Groesse....hinten wie oben schon gesagt koeppt er ne Menge raus...
#
ChrizLMS schrieb:
Falls Jung ausfällt würde ich ja eher Vasoski statt Steinhöfer in der ersten 11 Spielen lassen. Franz dann als RV.


Also zunächst hoffe ich mal, dass Jung doch spielen kann, und wenn widererwartend nicht, dann ist für mich die logischste Variante Paddy wieder nach hinten zu ziehen, dass hat er ja immerhin schon ein paar Jährchen praktiziert! Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass Steinhöfer die Defensivqualität besitzt, die rechte Seite dauerhaft "abzudichten", aber genau, dass wäre bei der offensiven Stärke von Wolfsburg im Sturmzentrum enorm wichtig! Meine mich erinnern zu können, dass eben genau die Abwehrschwäche und seine "Langsamkeit" zu seiner Nichtberücksichtigung geführt haben, also warum sollte man sich jetzt genau darauf verlassen können/müssen?!
#
frankblack schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Falls Jung ausfällt würde ich ja eher Vasoski statt Steinhöfer in der ersten 11 Spielen lassen. Franz dann als RV.


Also zunächst hoffe ich mal, dass Jung doch spielen kann, und wenn widererwartend nicht, dann ist für mich die logischste Variante Paddy wieder nach hinten zu ziehen, dass hat er ja immerhin schon ein paar Jährchen praktiziert! Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass Steinhöfer die Defensivqualität besitzt, die rechte Seite dauerhaft "abzudichten", aber genau, dass wäre bei der offensiven Stärke von Wolfsburg im Sturmzentrum enorm wichtig! Meine mich erinnern zu können, dass eben genau die Abwehrschwäche und seine "Langsamkeit" zu seiner Nichtberücksichtigung geführt haben, also warum sollte man sich jetzt genau darauf verlassen können/müssen?!


Andererseits verändert man so durch den Ausfall eines Spieler auf zwei Positionen. Könnte Steinhöfer hingegen die rechte Verteidigerseite übernehmen, würde eins zu eins ersetzt werden. Grundsätzlich nicht das Falscheste. Aber Skibbe würde sich das schon gut überlegen, im Falle des Falles.
#
frankblack schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Falls Jung ausfällt würde ich ja eher Vasoski statt Steinhöfer in der ersten 11 Spielen lassen. Franz dann als RV.


Also zunächst hoffe ich mal, dass Jung doch spielen kann, und wenn widererwartend nicht, dann ist für mich die logischste Variante Paddy wieder nach hinten zu ziehen, dass hat er ja immerhin schon ein paar Jährchen praktiziert! Ich muss sagen, dass ich nicht glaube, dass Steinhöfer die Defensivqualität besitzt, die rechte Seite dauerhaft "abzudichten", aber genau, dass wäre bei der offensiven Stärke von Wolfsburg im Sturmzentrum enorm wichtig! Meine mich erinnern zu können, dass eben genau die Abwehrschwäche und seine "Langsamkeit" zu seiner Nichtberücksichtigung geführt haben, also warum sollte man sich jetzt genau darauf verlassen können/müssen?!


mal schaun...wirklich schade, dass Chris ausfaellt, denn er haette Diego neutralisieren koennen. So wird jetzt wohl Schwegler sehr viel rackern muessen in der mitte, da Caio wohl wieder spielen wird. Russ und Franz gegen Dzeko und Grafite na ja und Schaefer kommt gefaehrlich ueber links, da waere mir Jung viel lieber als Steini...irgendwie muessen wir Druck aufbauen und WOB von unserem Tor fernhalten. Das waere das beste Rezept denke ich. Mal sehen was die Mannschaft abruft. Eine Leistung wie gegen Schalke wird noetig sein um WOB zu schlagen...
#
Hallo,
ich habe den Chris heute Nachmittag im Cafe Ernst in Neu-Isenburg getroffen und habe ein paar Worte mit ihm gewechselt.
Er meinte es geht ihm soweit gut,weiss aber nicht
ob es schon für den Samstag gegen Wolfsburg reicht.
Ich hoffe es!
#
Hoffentlich ist es kein Zweckoptimismus den Chris da verbreitet. Wenn man jetzt nach einer Woche noch immernicht weiß was es ist, so ist das bedenklich. Habe meine Prognose dazu schon abgegeben. Hoffe ich liege falsch  
#
biboahh schrieb:
Hallo,
ich habe den Chris heute Nachmittag im Cafe Ernst in Neu-Isenburg getroffen und habe ein paar Worte mit ihm gewechselt.
Er meinte es geht ihm soweit gut,weiss aber nicht
ob es schon für den Samstag gegen Wolfsburg reicht.
Ich hoffe es!  


also Chris' "ein Indianer kennt keinen Schmerz" Einstellung in allen Ehren aber wenn er am Freitag bei Doc Wohlfahrt vorstellig wird, dann geht's ihm alles andere als blendend leider...
#
Hoffentlich nichts ernstes bei Chris. Und bei Gekas ebenfalls!
Mag gar nicht daran denken, wenn der ausfällt...
#
Bin mal gespannt wie die Geschichte Steinhöfer weitergeht.

Der sah gegen Pauli gar nicht mal so schlecht aus.

Würde gerne mehr von ihm sehen
#
Gegen Wolfsburg müssen - auf Grund der engen Personallage im Defensivbereich - halt läuferisch starke Leute wie Fenin und/oder Ama aufs Feld kommen und helfen, Räume zuzulaufen, um gleich als Mannschaft nach vorne zu spielen. Zielsetzung: Wolfsburg möglich oft und lange von unserer eigenen Abwehr fernhalten, um dieser Entlastung zu verschaffen. Hinten verschanzen bringt nix gegen die Wölfe.
#
sotirios005 schrieb:
Gegen Wolfsburg müssen - auf Grund der engen Personallage im Defensivbereich - halt läuferisch starke Leute wie Fenin und/oder Ama aufs Feld kommen und helfen, Räume zuzulaufen, um gleich als Mannschaft nach vorne zu spielen. Zielsetzung: Wolfsburg möglich oft und lange von unserer eigenen Abwehr fernhalten, um dieser Entlastung zu verschaffen. Hinten verschanzen bringt nix gegen die Wölfe.


ich glaube,die zeiten,wo wir uns hinten verschanzen,sind vorbei...
#
Sorry wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber mir gehts es langsam aufm Sa**, dass Chris ständig ausfällt. Was bringt denn einem so ein guter Spieler wenn er nicht mitwirken kann...es nervt nur noch...
#
FR

Kapitän Chris ist erleichtert: Für die Probleme an seiner Oberschenkelmuskulatur ist nicht die Bandscheibe verantwortlich.

BILD

Die schlimme Befürchtung: Bandscheibenvorfall!

FR

Die Oberschenkelbeschwerden des Brasilianers sind über Nacht wieder schlimmer geworden, weshalb er weiter mit dem Training aussetzt und nun Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt konsultieren wird.

Hr

"Es geht ihm besser, aber er hat noch Schmerzen", berichtete sein Trainer am Dienstag. An Übungseinheiten mit der Mannschaft ist für den Brasilianer nicht zu denken.

#
mosh82 schrieb:

Naja, aber die Situation in Hamburg war ja nicht vorauszusehen. Normal setzt Skibbe eher Offensivkräfte auf die Bank als Alternativen. Als diese Saß wohl auch Steinhöfer da. Dass er dann für Jung kam und auf dessen Position blieb, ist mehr Zufall und den Umständen geschuldet.

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?


Ich hab ja leider bis auf die Zusammenfassungen nichts von dem Spiel gesehen daher interssiert mich dieser Punkt besonders.
Hat Steinhöfer wirklich die Position von Jung übernommen und den Rest des Spiels RV gespielt?
Ich hätte eher erwartet dass Ochs zurückgezogen wird und Steini Mittelfeld spielt?
#
Homer schrieb:
mosh82 schrieb:

Naja, aber die Situation in Hamburg war ja nicht vorauszusehen. Normal setzt Skibbe eher Offensivkräfte auf die Bank als Alternativen. Als diese Saß wohl auch Steinhöfer da. Dass er dann für Jung kam und auf dessen Position blieb, ist mehr Zufall und den Umständen geschuldet.

Meine Frage bezieht sich nicht auf diesen Spielverlauf, sondern darauf, dass er überhaupt im Kader ist. Warum und wie hat er Korkmaz und Heller vom Kaderplatz verdrängt?


Ich hab ja leider bis auf die Zusammenfassungen nichts von dem Spiel gesehen daher interssiert mich dieser Punkt besonders.
Hat Steinhöfer wirklich die Position von Jung übernommen und den Rest des Spiels RV gespielt?
Ich hätte eher erwartet dass Ochs zurückgezogen wird und Steini Mittelfeld spielt?


ja, er hat rv gespielt.
#
was isn mit diesem neuen da? kevin kraus? kennt den jemand?  
#
dealsen schrieb:
was isn mit diesem neuen da? kevin kraus? kennt den jemand?    


Ich kenne ihn. Er hat früher in der Jugend beim SV Niederseelbach mit meinem Bruder zusammengespielt.  

Aber über die Leistungen bei der U23 oder im Training kann ich nichts sagen.
#
Ich bete schon jeden Tag, dass in den Medien keine
neue Hiobsbotschaften über Chris drin stehen...  

Hoffentlich ist das alles bei ihm nicht so dramatisch.

Will gar nicht daran denken, wenn er wieder ein
halbes Jahr oder so ausfallen wird...


Teilen