>

Trikotwahl 08/09 - eine Farce!!!

#
Moin!
Leute, wie es vielleicht vielen von euch ergangen ist, klickte ich voller Vorfreude
auf den Link zur Trikotwahl.
Ohne den Erstellern der dort zur Auswahl gestellten Trikots zu nahe treten zu wollen, aber es gab weit bessere, kreativere und schönere Trikots, als die hier zur Schau gestelllten.
Wo zum Teufel sind die auf große Begeisterung gestoßenen Trikots wie beispielsweise das Traditionstrikot oder die Nadelstreifentrikots?

Wenn ich lese, eine Jury von Spielern, MARKETINGMITARBEITERN und MERCHANDISINGMITARBEITERN haben diese Vorauswahl getroffen, treibt es mir die Tränen in die Augen.

Stimmt dagegen! und zwar hier!

Dagegen (1 Stimme)
#
ich weiss ja nicht was du hast die trikots sind doch super was ich nur komisch finde ist das man so oft abstimmen kann wie man will.
#
ich glaube bei diesem thema kann man es nicht jedem recht machen. es ist klar das nicht alle geschmäcker getroffen werden und es wurde im vorfeld auch schon gesagt, dass nicht alle vorschläge realisierbar sind.
finde trikot nr.16 in der auswahl sehr gut!  
#
[font=Georgia]Heul doch!

  • Wie kannst Du Dir so sicher sein, dass die hier gezeigten so kreativen Vorschläge auch fristgerecht eingereicht wurden?
  • Wer sagt Dir, dass einige so schöne, kreative Vorschläge nicht gegen irgendwelche Copyrights anderer Hersteller, die das gleiche Muster verwenden, verstoßen?
  • Über Geschmack lässt sich sowieso immer streiten.

Aber eine Frage drängt sich auch mir auf: warum tauchen dort Entwürfe auf, die im Wesentlichen rot-schwarz sind, obwohl nur übers Auswärtstrikot entschieden werden soll?

Sei es drum: ich habe meine Stimme für meinen Favoriten abgegeben. Und es gibt dort wirklich sehr viele Entwürfe, die mir besser gefallen, als die jetzigen einfarbigen Auswärtsjerseys.

[/font]
#
Heul doch!






Echt, man kann es halt nicht immer allen Nörglern recht machen! Man hätte natürlich auch alle 200 Vorschläge zur Wahl stellen können.

Davon abgesehen war mein Lieblingstrikot dabei!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich glaube bei diesem thema kann man es nicht jedem recht machen. es ist klar das nicht alle geschmäcker getroffen werden und es wurde im vorfeld auch schon gesagt, dass nicht alle vorschläge realisierbar sind.
finde trikot nr.16 in der auswahl sehr gut!  


top 16 ist auch in meiner liste ganz oben
#
Mir fehlt das Schwarze Trikot von Adler aus Bosnien
#
drwolfen schrieb:
ich weiss ja nicht was du hast die trikots sind doch super was ich nur komisch finde ist das man so oft abstimmen kann wie man will.  


"Solltest Du bereits abgestimmt haben, wird Deine Stimme überschrieben."

wer lesen kann....
#
Wieso Farce? Da sind doch 2-3 geile dabei...
#
Ausser die letzten beiden kann man alle anderen Vorschläge getrost in die Tonne kloppen.  
#
Don.Markus schrieb:
Ausser die letzten beiden kann man alle anderen Vorschläge getrost in die Tonne kloppen.  


Das ist nur Ihre Meinung

oder

Schreiben Sie's auf, ich beschäftige mich später damit!
#
Don.Markus schrieb:
Ausser die letzten beiden kann man alle anderen Vorschläge getrost in die Tonne kloppen.  


Viele sind von den Regeln auch sehr grenzwertig. Ich erinnere mich daran, dass das Trikot vorallem in weiss gehalten werden sollte. Wenn ich mir die Nummer 3 anschaue ist überhaupt kein weiss drin. Das ist ein schlechter abklatsch des alten roten Nationaltrikots
#
RichardKress schrieb:
Heul doch!






Echt, man kann es halt nicht immer allen Nörglern recht machen! Man hätte natürlich auch alle 200 Vorschläge zur Wahl stellen können.

Davon abgesehen war mein Lieblingstrikot dabei!



Natürlich kann man es nicht alles recht machen.
Würde mich nicht als notorischen Nörgler bezeichnen, aber in diesem Fall muss sehr wohl die Auswahl kritisieren.
Wer sich intensiv mit all den Vorschlägen in diesem Forum auseinandergesetzt hat, wird sehr schnell erkennen, dass es durchaus vorschläge gab, die
1. der breiten Mehrheit zusagten
2. garantiert nicht bereits geschützte Designs sind
3. sich im Gegensatz zu offiziellen Vorschlägen mit den Vorgaben des Sponsors und des Vereins decken (u.a. weiß gehalten, Positionierung, Dimensionierung und Farbgebung des Sponsornamens, etc.

Deshalb ist für mich die Auswahl eine Farce. Beispielsweise ein schwarz-rotes Trikot als Vorschlag für neues Auswärtstrikot mit in das Voting zu nehmen, zeigt doch, wie sehr sich unsere "Experten" sich mich den eingesendeten Trikots und den Vorgaben auseinander gesetzt haben.
Entweder man geht auf die Fans ein, setzt sich mit dem Vorschlägen auseinander und nimmt sich vielleicht auch mal die Zeit, sich mit der allgemeinen, schon vorhandenen Grundstimmung im Thread (Fans und Fanklubs) zu befassen, oder man läßt es ganz sein.

Hier gleich wieder auf Kritik mit Bezeichnungen wie Nörgler oder Sätzen wie
"man hätte natürlich auch alle 200 Vorschläge zur Wahl stellen können" ist die pure Polemik.
#
Also ich kann mich noch erinnern was damals für ein Fass aufgemacht worden ist, als wir im Grunde die Trikots von Alemania Aachen nur in unserer Farbkombi vorgesetzt bekommen haben. Zolo hat dem Verein einen Brief, in dem er für viele Fans gesprochen hat.

Nun wird von Seiten des Vereins auf die wünsche der Fans eingegangen und wir können mitbestimmen. Da kommst Du und krakelst, dass das auch schrott ist. Ich finde 16 Entwürfe zur Auswahl beachtlich, wenn nicht sogar zu viel, aber das ist mir egal. Wie viele andere befürworte ich die Aktion mit der Abstimmung und eröffne hiermit den Dagegen gegen diesen Dagegen Fred.

Dagegen gegen diesen Dagegen-Fred (Stimme 1)
#
Dagegen gegen diesen Dagegen-Fred (Stimme 2)
#
Dagegen gegen diesen Dagegen-Fred (Stimme 3)
#
Ibanez schrieb:
Also ich kann mich noch erinnern was damals für ein Fass aufgemacht worden ist, als wir im Grunde die Trikots von Alemania Aachen nur in unserer Farbkombi vorgesetzt bekommen haben. Zolo hat dem Verein einen Brief, in dem er für viele Fans gesprochen hat.

Nun wird von Seiten des Vereins auf die wünsche der Fans eingegangen und wir können mitbestimmen. Da kommst Du und krakelst, dass das auch schrott ist. Ich finde 16 Entwürfe zur Auswahl beachtlich, wenn nicht sogar zu viel, aber das ist mir egal. Wie viele andere befürworte ich die Aktion mit der Abstimmung und eröffne hiermit den Dagegen gegen diesen Dagegen Fred.

Dagegen gegen diesen Dagegen-Fred (Stimme 1)



Natürlich ist das schön, dass 16 Entwürfe zur Auswahl stehen.
Spitzen Aktion.
Trotzdem gab es viel bessere Vorschläge.
Und schwarz-rot ergibt keinen Sinn für ein Auswärtstrikot.
Naja, wird mir zu anstrengend...bin halt kein Anhänger halber Sachen.
#
Brady schrieb:
Dagegen gegen diesen Dagegen-Fred (Stimme 4)


und das nicht nur, weil meine nicht dabei sind...  
#
Ich finde er hat schon recht, ein wenig bizarr ist die Auswahl in der Tat.

Also gerade das Rot-Schwarze, es ist offensichtlich, dass das Trikot niemals benutzt werden könnte, wieso nimmt es einen Platz in der Auswahl weg?
#
Es ist ärgerlich, dass man nicht weiß, welche Vorschläge fristgerecht eingereicht worden sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher etwas in den Thread gepostet hat, aber keine ordentlich Bewerbung abgeschickt hat, einfach weil viele nicht gerafft haben, dass das noch nötig ist. Dass die nicht mit dabei sind, ist klar.


Teilen