Das nervt in Glasgow, wenn man da in einem Celtic-Pub ist, die erste Frage die kommt wenn die merken das man Deutscher ist, ob man von St. Pauli ist.
Gerade in Glasgow geniesst aber die Eintracht noch immer einen guten Ruf.
Das weiss ich, als dort mal ein Länderspiel war, war ich (mit Eintracht-Traditrikot) in Bairds Bar (Celtic-Pub) und dort saß ein alter Celticfan der 1960 die Spiele verfolgt hatte, ich hab fast alles ausgegeben bekommen.
Die Zeit das man diesen Begriff, in Zusammenhang mit dem St. Pauli, als Beleidgung oder "blöde Wortwahl" verstehen konnte sind schon seit Jahren vorbei. Mittlerweile sind die jedem dankbar dafür, ist es doch ein weiterer Tropfen, in dem (Geld)Fluss, der den "Mythos" St. Pauli speist.
Ach laß die Gutmenschen doch Gutmenschen sein und zerstör nicht ihr Weltbild.
ach, bist du einer von den schlechtmenschen?
Du bist anscheinend der Letzte im Forum dem es noch nicht aufgefallen ist.
Die Zeit das man diesen Begriff, in Zusammenhang mit dem St. Pauli, als Beleidgung oder "blöde Wortwahl" verstehen konnte sind schon seit Jahren vorbei. Mittlerweile sind die jedem dankbar dafür, ist es doch ein weiterer Tropfen, in dem (Geld)Fluss, der den "Mythos" St. Pauli speist.
Erinnert mich doch sehr an Mainz und ihre "Karnevalsverein" Vermarktung...
Lajos10 schrieb: an morphiums text war nichts rechtsradikales. hab ich auch nicht geschrieben. ich wollte damit nur sagen, dass viele rechte das abwertend benutzen.
Und in Bezug auf einen anderen Verein viele Schalker auch. Und nun?
"Das Spiel verlieren wir unglücklich 1:3 und in Sachen Support werden wir nach Union, Düsseldorf, Dresden und Dortmund ein weiteres Mal desillusioniert."
"Ich habe mein Bauchgefühl befragt. Mein weibliche Logik sagt, dass wir gewinnen können. Weil wir gewinnen jetzt mal zu Hause weil wir jetzt auswärts verloren haben. Weil St.Pauli gewinnt wenn es keiner so richtig glaubt. "
"hab vorhin gesehen, dass die zwote der eintracht in darmstadt spielt - mal sehen ob wir für die gewaltfraks wichtiger sind als der traditionelle feind"
Drecksverein.Ich hasse diesen Zeckenverein.Der HSV ist mir da noch 1000 mal lieber. Mit den Oxxenbachern das unsympatischste was im bezahlten Fussball rumläuft. bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins. Mit uns auf Augenhöhe....pffff...was glauben die eigentlich wer die sind?
SGEgrauser schrieb: Drecksverein.Ich hasse diesen Zeckenverein.Der HSV ist mir da noch 1000 mal lieber. Mit den Oxxenbachern das unsympatischste was im bezahlten Fussball rumläuft. bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins. Mit uns auf Augenhöhe....pffff...was glauben die eigentlich wer die sind?
Wieso ist das ein Drecksverein ? Warst du schon mal da ? Samstag nachmittag laufen da Ströme von Menschen aus den unterschiedlichsten Vierteln von St.Pauli Richtung Stadion. Jeder der im Schanzen-oder Karoviertel wohnt, hat da ´ne Dauerkarte. Das ist´ne ganz eigene Stimmung, aber die ist großartig !
3zu7 schrieb: (falls die nach deren Selbstverständnis - außer bei Celtic - überhaupt außerhalb des Kiez existiert)
Das nervt in Glasgow, wenn man da in einem Celtic-Pub ist, die erste Frage die kommt wenn die merken das man Deutscher ist, ob man von St. Pauli ist.
In Norwegen auch immer haeufiger, wobei ich es da verstehen kann auf der einen seite, auf der anderen nicht.
Das eine: Zwischen Leuten aus Oslo und Hamburg sind Kontakte auf Fanturnieren entstanden, u.a. auch Freundschaften...dadurch gibt es hier ein Gruppe, die fuer St. Pauli ist. Das passt wenigstens oberflaechlich, wenn man sich die Strukturen ansieht
Das andere: Bei St. Pauli gibt es so ne bloede Tussi, die irgendwie in Kontakt gekommen ist mit dem Hoffenheimer Modell (allerdings 150 Frankfurter nach der Rueckkehr des herrn Fjørtofts auch). Zumindest fuehlen sich einige teile beider Fanszenen verbunden, was nicht gerade fuer Pauli spricht
naja pauli hat ne fanzszene... aber womit bei hoffenheim sollen sie sich verbunden fühlen?
SGEgrauser schrieb: Drecksverein.Ich hasse diesen Zeckenverein.Der HSV ist mir da noch 1000 mal lieber. Mit den Oxxenbachern das unsympatischste was im bezahlten Fussball rumläuft. bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins. Mit uns auf Augenhöhe....pffff...was glauben die eigentlich wer die sind?
Wieso ist das ein Drecksverein ? Warst du schon mal da ? Samstag nachmittag laufen da Ströme von Menschen aus den unterschiedlichsten Vierteln von St.Pauli Richtung Stadion. Jeder der im Schanzen-oder Karoviertel wohnt, hat da ´ne Dauerkarte. Das ist´ne ganz eigene Stimmung, aber die ist großartig !
ja dann geh doch dahin.könntest schon längst bei diesem großartigen Verein ,mit seiner tollen einzigartigen atmosphäre und tollen fans im heimblock stehen ansatt mir hier dinge über eine verein zu erzählen die mich mal gar nicht interessieren.
ja dann geh doch dahin.könntest schon längst bei diesem großartigen Verein ,mit seiner tollen einzigartigen atmosphäre und tollen fans im heimblock stehen ansatt mir hier dinge über eine verein zu erzählen die mich mal gar nicht interessieren.
btw: nur die SGE
ich liebe es wenn hier spezialisten den leuten sagen wo sie hingehen sollen.
Du schreibst in deinem Steckbrief, daß du Eintracht-Fan bist, seit du 6 Jahre alt bist. Nun, ich nehme an, daß du mittlerweile 7 oder 8 bist, und da kann man durchaus verlangen, ein wenig differenzierter durch die Welt zu taumeln.....
Das weiss ich, als dort mal ein Länderspiel war, war ich (mit Eintracht-Traditrikot) in Bairds Bar (Celtic-Pub) und dort saß ein alter Celticfan der 1960 die Spiele verfolgt hatte, ich hab fast alles ausgegeben bekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64
Ich wollts nur nicht so direkt sagen, sonst steht der Mossad vor der Tür.
Moment, es klopft jemand...
Du bist anscheinend der Letzte im Forum dem es noch nicht aufgefallen ist.
Irgendwas mit Zeckenzüchter
Der Begriff sozusagen eine lange Tradition
Erinnert mich doch sehr an Mainz und ihre "Karnevalsverein" Vermarktung...
Und in Bezug auf einen anderen Verein viele Schalker auch. Und nun?
...IHR WASCHT OICH NIE ZECKEN ST.PAULI......daran kann ich mich erinnern
Ich mag auch Zecken nur, weil wir in Ueberzahl.....20 gegen 2 oder so....OI!
die sind ja mal grenzenlos optimistisch, daß sie gewinnen.
Woher kommt das bloß ?
"Ich habe mein Bauchgefühl befragt. Mein weibliche Logik sagt, dass wir gewinnen können. Weil wir gewinnen jetzt mal zu Hause weil wir jetzt auswärts verloren haben. Weil St.Pauli gewinnt wenn es keiner so richtig glaubt. "
"hab vorhin gesehen, dass die zwote der eintracht in darmstadt spielt - mal sehen ob wir für die gewaltfraks wichtiger sind als der traditionelle feind"
Mit den Oxxenbachern das unsympatischste was im bezahlten Fussball rumläuft.
bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins.
Mit uns auf Augenhöhe....pffff...was glauben die eigentlich wer die sind?
Wieso ist das ein Drecksverein ? Warst du schon mal da ?
Samstag nachmittag laufen da Ströme von Menschen aus den unterschiedlichsten Vierteln von St.Pauli Richtung Stadion.
Jeder der im Schanzen-oder Karoviertel wohnt, hat da ´ne Dauerkarte.
Das ist´ne ganz eigene Stimmung, aber die ist großartig !
naja pauli hat ne fanzszene... aber womit bei hoffenheim sollen sie sich verbunden fühlen?
ich liebe es wenn hier spezialisten den leuten sagen wo sie hingehen sollen.
Du schreibst in deinem Steckbrief, daß du Eintracht-Fan bist, seit du 6 Jahre alt bist.
Nun, ich nehme an, daß du mittlerweile 7 oder 8 bist, und da kann man durchaus verlangen, ein wenig differenzierter durch die Welt zu taumeln.....
So sind also faire Zecken?