>

Das denken die Hamburger (St.Pauli)...

#
EdiG schrieb:
propain schrieb:

Das nervt in Glasgow, wenn man da in einem Celtic-Pub ist, die erste Frage die kommt wenn die merken das man Deutscher ist, ob man von St. Pauli ist.

Gerade in Glasgow geniesst aber die Eintracht noch immer einen guten Ruf.

Das weiss ich, als dort mal ein Länderspiel war, war ich (mit Eintracht-Traditrikot) in Bairds Bar (Celtic-Pub) und dort saß ein alter Celticfan der 1960 die Spiele verfolgt hatte, ich hab fast alles ausgegeben bekommen.
#
Germanenkrug. Die Kneipe, in der auch Schwarze willkommen sind, heißt Germanenkrug...  

http://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64
#
dawiede schrieb:
Morphium schrieb:
Verzeiht mir diese Wortwahl, aber meine Kameraden aus der Germanenkneipe zwangen mich dazu.

sei doch ehrlich: es war die Hamas

Ich wollts nur nicht so direkt sagen, sonst steht der Mossad vor der Tür.

Moment, es klopft jemand...
#
peter schrieb:
Doomsday schrieb:
NDA schrieb:
r.adler schrieb:
Morphium schrieb:
Die Zecken ...

blöde Wortwahl!

Wieso? Die nennen sich mittlerweile doch selbst so.
Das gehört auch schon lange zur Marketingmachine.

"Wir sind Zecken, assoziale Zecken, wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission."
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY

Spiegel: Wie ich eine Zecke wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694959,00.html

Spiegel: "...Die Zecken – wie der FC St. Pauli aufgrund seiner damals oft langhaarigen und aus dem linken Spektrum stammenden Fans genannt wurde – hatten mich gebissen."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,484212,00.html

Fanclub: Südzecken:
http://www.suedzecken-stpauli.de/

Die Zeit das man diesen Begriff, in Zusammenhang mit dem St. Pauli, als Beleidgung oder "blöde Wortwahl" verstehen konnte sind schon seit Jahren vorbei.
Mittlerweile sind die jedem dankbar dafür, ist es doch ein weiterer Tropfen, in dem (Geld)Fluss, der den "Mythos" St. Pauli speist.

Ach laß die Gutmenschen doch Gutmenschen sein und zerstör nicht ihr Weltbild.

ach, bist du einer von den schlechtmenschen?

Du bist anscheinend der Letzte im Forum dem es noch nicht aufgefallen ist.
#
Ich kann mich noch an ein riesiges Banner von den Ultras erinnern, als wir mal gegen Pauli im Waldstadion gespielt haben.

Irgendwas mit Zeckenzüchter

Der Begriff sozusagen eine lange Tradition  
#
NDA schrieb:
r.adler schrieb:
Morphium schrieb:
Die Zecken ...

blöde Wortwahl!

Wieso? Die nennen sich mittlerweile doch selbst so.
Das gehört auch schon lange zur Marketingmachine.

"Wir sind Zecken, assoziale Zecken, wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission."
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY

Spiegel: Wie ich eine Zecke wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694959,00.html

Spiegel: "...Die Zecken – wie der FC St. Pauli aufgrund seiner damals oft langhaarigen und aus dem linken Spektrum stammenden Fans genannt wurde – hatten mich gebissen."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,484212,00.html

Fanclub: Südzecken:
http://www.suedzecken-stpauli.de/

Die Zeit das man diesen Begriff, in Zusammenhang mit dem St. Pauli, als Beleidgung oder "blöde Wortwahl" verstehen konnte sind schon seit Jahren vorbei.
Mittlerweile sind die jedem dankbar dafür, ist es doch ein weiterer Tropfen, in dem (Geld)Fluss, der den "Mythos" St. Pauli speist.

Erinnert mich doch sehr an Mainz und ihre "Karnevalsverein" Vermarktung...
#
an morphiums text war nichts rechtsradikales. hab ich auch nicht geschrieben. ich wollte damit nur sagen, dass viele rechte das abwertend benutzen.
#
Das sind aber auch Zecken.
#
Lajos10 schrieb:
an morphiums text war nichts rechtsradikales. hab ich auch nicht geschrieben. ich wollte damit nur sagen, dass viele rechte das abwertend benutzen.

Und in Bezug auf einen anderen Verein viele Schalker auch. Und nun?  
#
Telcontar schrieb:
Ich kann mich noch an ein riesiges Banner von den Ultras erinnern, als wir mal gegen Pauli im Waldstadion gespielt haben.

Irgendwas mit Zeckenzüchter

Der Begriff sozusagen eine lange Tradition    

...IHR WASCHT OICH NIE ZECKEN ST.PAULI......daran kann ich mich erinnern
#
Parodie schrieb:
Das sind aber auch Zecken.  

Ich mag auch Zecken nur, weil wir in Ueberzahl.....20 gegen 2 oder so....OI!
#
Hab grad mal in deren Forum gestöbert :
die sind ja mal grenzenlos optimistisch, daß sie gewinnen.
Woher kommt das bloß ?
#
"Das Spiel verlieren wir unglücklich 1:3 und in Sachen Support werden wir nach Union, Düsseldorf, Dresden und Dortmund ein weiteres Mal desillusioniert."

"Ich habe mein Bauchgefühl befragt. Mein weibliche Logik sagt, dass wir gewinnen können. Weil wir gewinnen jetzt mal zu Hause weil wir jetzt auswärts verloren haben. Weil St.Pauli gewinnt wenn es keiner so richtig glaubt. "

"hab vorhin gesehen, dass die zwote der eintracht in darmstadt spielt - mal sehen ob wir für die gewaltfraks wichtiger sind als der traditionelle feind"
#
Drecksverein.Ich hasse diesen Zeckenverein.Der HSV ist mir da noch 1000 mal lieber.
Mit den Oxxenbachern das unsympatischste was im bezahlten Fussball rumläuft.
bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins.
Mit uns auf Augenhöhe....pffff...was glauben die eigentlich wer die sind?
#
SGEgrauser schrieb:
Drecksverein.Ich hasse diesen Zeckenverein.Der HSV ist mir da noch 1000 mal lieber.
bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins.

Wieso ist das ein Drecksverein ? Warst du schon mal da ?
Samstag nachmittag laufen da Ströme von Menschen aus den unterschiedlichsten Vierteln von St.Pauli Richtung Stadion.
Jeder der im Schanzen-oder Karoviertel wohnt, hat da ´ne Dauerkarte.
Das ist´ne ganz eigene Stimmung, aber die ist großartig !
#
dawiede schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
(falls die nach deren Selbstverständnis - außer bei Celtic - überhaupt außerhalb des Kiez existiert)  

Das nervt in Glasgow, wenn man da in einem Celtic-Pub ist, die erste Frage die kommt wenn die merken das man Deutscher ist, ob man von St. Pauli ist.

In Norwegen auch immer haeufiger, wobei ich es da verstehen kann auf der einen seite, auf der anderen nicht.

Das eine:
Zwischen Leuten aus Oslo und Hamburg sind Kontakte auf Fanturnieren entstanden, u.a. auch Freundschaften...dadurch gibt es hier ein Gruppe, die fuer St. Pauli ist. Das passt wenigstens oberflaechlich, wenn man sich die Strukturen ansieht

Das andere:
Bei St. Pauli gibt es so ne bloede Tussi, die irgendwie in Kontakt gekommen ist mit dem Hoffenheimer Modell (allerdings 150 Frankfurter nach der Rueckkehr des herrn Fjørtofts auch). Zumindest fuehlen sich einige teile beider Fanszenen verbunden, was nicht gerade fuer Pauli spricht

naja pauli hat ne fanzszene... aber womit bei hoffenheim sollen sie sich verbunden fühlen?
#
Foofighter schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Samstag nachmittag laufen da Ströme von Menschen aus den unterschiedlichsten Vierteln von St.Pauli Richtung Stadion.

ja dann geh doch dahin.könntest schon längst bei diesem großartigen Verein ,mit seiner tollen einzigartigen atmosphäre und tollen fans im heimblock stehen ansatt mir hier dinge über eine verein zu erzählen die mich mal gar nicht interessieren.

btw: nur die SGE
#
SGEgrauser schrieb:
Foofighter schrieb:
SGEgrauser schrieb:

ja dann geh doch dahin.könntest schon längst bei diesem großartigen Verein ,mit seiner tollen einzigartigen atmosphäre und tollen fans im heimblock stehen ansatt mir hier dinge über eine verein zu erzählen die mich mal gar nicht interessieren.

ich liebe es wenn hier spezialisten den leuten sagen wo sie hingehen sollen.  
#
SGEgrauser schrieb:
Foofighter schrieb:
SGEgrauser schrieb:

Du schreibst in deinem Steckbrief, daß du Eintracht-Fan bist, seit du 6 Jahre alt bist.
Nun, ich nehme an, daß du mittlerweile 7 oder 8 bist, und da kann man durchaus verlangen, ein wenig differenzierter durch die Welt zu taumeln.....
#
Ihr wascht Euch nie Scheiss St. Pauli!
So sind also faire Zecken?

Teilen