>

Wieso schon wieder ständig langsam?

#
Richtig.  
#
pipapo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die von jamm schon dreimal nicht! Die haben ein dickes Fell und reagieren erst gar nicht auf Fragen oder Beschwerden! Und interessieren tut sie es schon gleich zweimal nicht!  

Falsch.

Wieso passiert dann nichts? Wieso meldet sich nicht mal einer und sagt, wieso und weshalb man es nicht in den Griff bekommt? Für mich ein klares Anzeichen für absolutes Desinteresse und Unvermögen!

Das Probleme existiert ja nicht erst seit gestern oder seit wenigen Wochen - es tritt seit Jahren mehr oder weniger gehäuft auf! Irgendwann müsste ein halbwegs kompetenter und fähiger Dienstleister das doch mal auf die Reihe bekommen. Anders herum gesagt, wenn jamm was drauf hätte, wäre das Problem schon seit Jahren gelöst!

Natürlich können die nichts dafür, wenn mal der Server abkackt oder eine Festplatte den Geist aufgibt! Aber hier hängts ja täglich immer wieder mal und soviel Server- und Festplattenprobleme gibts nun wohl wirklich nicht! Nicht einmal im VEB Sachsenring Heimgombjudda!
#
Und wieder dauerts ewig, bis man den Beitrag ON bekommt  
#
Basaltkopp schrieb:
Für mich ein klares Anzeichen für absolutes Desinteresse und Unvermögen!

So sieht es mal aus, seit Jahren bekommen wir hier erzählt das sich was ändern würde, aber es ist nichts zum Positiven geändert worden. Es ist ja ganz witzig das viele Spielereien dazu gekommen sind, aber viele Fehler sind hier schon seit Jahren drinnen und trotz mehrmaliger Versprechen bis heute noch nicht behoben worden, aber dazu braucht es halt auch jemanden der weiss was er macht und nicht nur rumbastelt.
#
Ich hatte neulich ein besonders faszinierendes Phänomen. Versucht einen Thread zu erstellen, nach der Vorschau auf bestätigen geklickt - er lädt, und lädt, und lädt. Nix passiert, ich schau in die Forenübersicht, kein Thread da. Nochmal probiert - das selbe. In einem anderen Unterforum probiert - ging problemlos. Zu diesem Zeitpunkt war der erste Versuch in Fans & Fanclubs definitiv immernoch nicht zu sehen. Als ich dann irgendwann später nochmal geguckt habe, war er da. Das Forum hatte zumindest beim Lesen der Beiträge zu dem Zeitpunkt übrigens keinerlei Performance-Probleme.
#
Das habe ich hier des öfteren das man irgendwas anklickt und nix passiert. Manchmal sieht man sogar noch diesen Fortschrittsbalken wandern, aber das war es auch schon. Man muss es dann noch mehrmals anklicken bis irgendwann mal irgendwas passiert.
#
++++ NEWSFLASH ++++
Eintracht Frankfurt hat sich kurzfristig dazu entschlossen, seinen 'ich eröffne neuen Thread im Forum Server' in einen nichtgenanntwerdenwollenden Serverpark in die Schweiz - genauer gesagt nach Bern - zu verlegen.
Der 'ich lese Beiträge, änder aber nix'-Server bleibt weiterhin in Frankfurt stehen.
Der 'ich antworte auf einen bestehenden Thread'-Server wurde - einer unerkanntbleinbenwollenden Anonymquelle nach - zwar in Frankfurt belassen, aber in die pflegenden Hände eine Berner Administrators mit schottischen Vorfahren auf der Gehaltsliste des OxxFC überstellt, der den verbauten RAM zwecks Stabilisierung seines Schreibtischs zweckentfremded hat.
++++ NEWSFLASH ++++
#
Gerade eben wieder keine Chance einen Thread zu eröffnen. Mal schauen ob ich den Beitrag abgeschickt bekomme.
#
untouchable schrieb:
Gerade eben wieder keine Chance einen Thread zu eröffnen. Mal schauen ob ich den Beitrag abgeschickt bekomme.

Wieso schreiben wir eigentlich noch? Die YUMerlappen interessieren sich eh nicht für die Probleme, die sie hier vermurksen!

Hauptsache, die DFB-Seite läuft  
#
Babbel doch net Marco.
Ich lese hier alles und interessiere mich dafür. Und ich gebe alles weiter und setze mich so hartnäckig wie möglich dafür ein dass Lösungen für die Probleme gefunden werden. Und zwar jeden Tag.
Jedesmal wenn hier geschrieben wird es interessiert keinen pisst ihr also mir ans Bein und das nervt so sehr wie es falsch ist.
Die Performance ist auf der Liste und wird auch aktuell untersucht. Ich bin kein Programmierer und kann nicht einschätzen wie einfach oder schwer es ist eine Lösung zu finden aber ich bzw das gesamte Modteam ist sehr bemüht hier Verbesserungen zu erreichen.
Zumal uns die Problematik keinen Deut weniger nervt.
#
@pipapo
Ich glaube kaum das irgendjemand euch Mods mit dieser Kritik meint, wäre ja auch daneben.

Aber das es einen ärgert was hier nicht funktioniert ist wohl normal, es gibt hier Fehler die sind schon seit Jahren vorhanden, die wurden nach jeder Versionänderung immer wieder aufgezählt und jedesmal heisst es das es bei der nächsten Version beseitigt ist und nix ist mal wieder passiert. Ok, es gibt jetzt einige neue Spielereien, dafür aber ist die eigentliche Funktion des Forums richtig erbärmlich geworden. Dauerndes Hängenbleiben beim Laden, des öfteren kein vernünftiger Bildschirmaufbau, keine Reaktion beim Anklicken, das sind alles Fehler die neu sind. Dann noch der Fehler der schon jahrelang vorhanden ist, nämlich das die gelesenen Threads nicht richtig markiert werden, das kann nicht jeder einen Fehler so lange drinnen lassen.
#
pipapo schrieb:
...
Jedesmal wenn hier geschrieben wird es interessiert keinen pisst ihr also mir ans Bein und das nervt so sehr wie es falsch ist.
...

Zumindest ich für meinen Teil, habe niemals die Mods mit meiner Kritik treffen wollen - alle Steine flogen in Richtung IT-Verantwortlicher-EFAG und Yum!! Falls dies so aufgefaßt wurde, bitte ich um Entschuldigung!

Schön wäre es allerdings wirklich mal zu erfahren, wo das Problem liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die AG jahrelange eine völlig unfähige Firma (Yum) bezahlt. Folglich muß das Problem wo anders liegen. Ist eventuell das Budget zu knapp bemessen?? Oder wird die ganze Internetseite als verzichtbar angesehen??
#
pipapo schrieb:
Babbel doch net Marco.
Ich lese hier alles und interessiere mich dafür. Und ich gebe alles weiter und setze mich so hartnäckig wie möglich dafür ein dass Lösungen für die Probleme gefunden werden. Und zwar jeden Tag.
Die Performance ist auf der Liste und wird auch aktuell untersucht. Ich bin kein Programmierer und kann nicht einschätzen wie einfach oder schwer es ist eine Lösung zu finden aber ich bzw das gesamte Modteam ist sehr bemüht hier Verbesserungen zu erreichen.
Zumal uns die Problematik keinen Deut weniger nervt.

Ihr MODs seiT in keinster Weise angesprochen und somit nicht in der Kritik! Ich meine den Saftladen der YUMmerlappen! Das was hier passiert ist nicht mehr feierlich und einer Homepage eines Bundesligisten nicht würdig!

Eben habe ich wieder mehrfach versucht, einen Fred zu öffnen, aber der YUMmerlappen Programmierkrampf hat das wieder erfolgreich verhindert!

Bezeichnend, dass diese Nichtskönner nichtmal den Anstand haben, hier endlich mal Stellung zu nehmen!!! Das ist der allerletzte Sauhaufen!  

Ich versuche ja auch nicht Marathon zu laufen! Vielleicht sollten die Verantwortlichen für diesen Krampf sich einen geeigneteren Job zu suchen, wie z.B. Briketts numerieren oder Zitronen falten! Jedenfalls nichts, was mit Elegdrohnig oder Gombjuda zu tun hat!

Wenn ich schreibe, dass das Problem niemanden interessiert, meine ich ausschließlich die YUMmerlappen!
#
Der Thread wurde am 26.11. eröffnet, also vor genau 2 Wochen! Bis dato gabs nur Antworten von gleichfalls genervten MODs!

Wer außer den YUMmerlappen kann es sich leisten, sich einfach mal so auf Beschwerden 2 Wochen lang gar nicht zu melden?
#
Yum braucht sich hier nicht zu äußern.
Wie oben bereits geschrieben sind wir Mods und/oder das IT der Adressat für alle Beschwerden.

Und ja, die Probleme bestehen und nerven schon ewig.  Uns Mods vermutlich fast noch mehr da sie auch die Modtätigkeit enorm einschränken.
Allerdings ist aktuell nicht die Rede von irgendeiner neuen Version sondern davon dass die Probleme in dieser Version zu lösen versucht werden.
Und das ist aktuell so und ich hoffe diesmal auch erfolgreich.
Die Zusammenarbeit zwischen Mods und yum in den letzten Wochen, verglichen mit den Monaten zuvor, lässt mich da optimistisch sein.
Wir sind uns der Probleme bewusst und prüfen alles was hier kritisiert wird. Und so lange das der Fall ist werden wir auch keine Ruhe geben bis alles ordentlich funktioniert.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Thread wurde am 26.11. eröffnet, also vor genau 2 Wochen! Bis dato gabs nur Antworten von gleichfalls genervten MODs!

Immerhin hat sich auch schneidi geäußert. Ich habe die Situation aber vorgestern noch mal mit ihm diskutiert und dabei angesprochen, dass mehr dahinter stecken muss als ein einmaliger Festplattendefekt. Ein Erklärungsansatz von schneidi, den ich gerne weitergebe, sind die ständig laufenden Verbesserungen im Hintergrund, die an der Performance nun mal nicht spurlos vorbeigehen können. Das sind übrigens auch keine "Spielereien", sondern es ist zB für unsere englischsprachigen Fans wichtig, im "Foreign Affairs" ohne Online-Wörterbuch die Buttons bedienen zu können. Es sind diverse Verbsserungen, die jetzt, nach langem Stillstand (Zustimmung @ pipapo) endlich angegangen werden. Ich bin auch kein Programmierer und kann nicht beurteilen, ob das als Erklärungsansatz ausreichen kann. Aber vielleicht kommt man der Wahrheit ein bißchen näher.

Viele Grüße,

Alex
#
Schoppenpetzer schrieb:
Alle 20 min. darf ich warten, um einen Beitrag loszuschicken. Teilweise bin ich überrascht, wenn ich ein zweites Fenster aufrufe und der Beitrag dann bereits dasteht, obwohl er laut erstem Fenster immer noch lädt.

Inzwischen ist es soweit, daß der Beitrag zwar im entsprechenden Thraed drinsteht, aber der Thread bei entsprechender Einstellung (Sortierung: Neueste Beiträge) nicht nach oben gesetzt wird und nur der Vorbeitrag als aktuell letzter genannt wird. Um dies zu korrigieren, schrieb ich kurz "Scheiß Forumssoftware!". Der letzte Beitrag wurde zwar gelöscht, aber es kann ja nicht sein sein, daß ich zweimal etwas losschicken muß, um das Forum zu aktualisieren. Ähnliches ist mir schon einma nach dem Wolfsburgspiel passiert.
#
Also ich kann mir vorstellen, dass dieses hinundwieder Hängen der Site 2 Gründe hat:

1. Vielleicht surfen viele mit der Ansichtseinstellung, alle Posts auf einer Seite sehen zu wollen. Was auch zu
2. führt. Denn ohnehin wird die Hintergrundgrafik
http://www.eintracht.de/images/v2007/layout/background_gradient.jpg
einmal wegen Punkt 1. und auch bei jedem Seitenaufruf eines Threads/-seite x-mal oft geladen.

So soll eben diese Ansicht entstehen, mit dem Wechsel zwischen rot und schwarz auf beiden Seiten (links+rechts).

Zum Ausgangspost vielleicht noch eins:
Andere BuLi-Vereine haben diese Probleme deswegen nicht, da Seite und Forum getrennt sind und nicht wie hier, in 1 miteinander verschmolzen.
#
Einfach mal hoch damit...  
#
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber entgegen dem, was sonst so nach Verbesserungsarbeiten kam, läuft's jetzt ja richtig rund! Sauber!

Teilen