>

SAW-Gebabbel 5.11.2010

#
Mal abgesehen vom Zement-blabla und "die anderen haben viel mehr Geld"-mimimi stimmt mich doch eines positiv: Unsere Mannschaft spielt einen sehr guten Fussball. Um diesen Spielen zu können braucht man geeignete Spieler, die haben verpflichtet bzw. seit Jahren in den eigenen Reihen und sie kontinuierlich weiterentwickelt. Wir hätten in dieser Saison bisher jedes Spiel gewinnen können, dies finde ich bemerkenswert, in keinem Spiel hatte man das Gefühl unterlegen zu sein und selbst nach dem verkorksten Start kam bei mir keine Unruhe auf, nur der Gedanke "verdammt Jungs, belohnt euch für euren Aufwand und euer Spiel und gewinnt!",
Dies wiederum stellt einen großen Unterschied zu anderen "Höhenflügen" dar die man aus der Vergangenheit von uns oder anderen Mannschaften kannte.
Über 3-4-5 Spiele kann man mit Glück und Zufall eine Serie starten, Spiele knapp gewinnen und Punkte sammeln um sich tabellarisch in kurzer Zeit in eine gute "verheißungsvolle" Position zu bringen. Auf lange Sicht wird man aber so nicht bestehen, jedenfalls nicht in höheren Gefilden, dies ist was die meisten als "Normalisierung" der Tabelle bezeichnen. Wir aber haben unsere Spieler bisher nicht (nur) durch Glück und Zufall gewonnen, sondern weil unsere Mannschaft besser war als der Gegner. Deutlich belegt dies auch die Tordifferenz. Haben wir letzte Saison bspw. nur 3 Spiele mit mehr als 1 Tor Differenz gewonnen (Hertha, Freiburg und Mainz) haben wir in dieser Saison von 5 Siegen 4 mit mehr als 1 Tor Unterschied gewonnen. Dies zeugt von Qualität und auf lange Sich setzen sich diese Mannschaften durch.
Ich will nicht behaupten das wir einen Europapokalplatz erreichen, unsere Mannschaft macht mich mit ihrem Spiel und ihren Leistungen einfach nur glücklich, dass ist was ich im Waldstadion sehen will, und das gesteigerte Selbstvertrauen der "Wille" jedes Spiel zu gewinnen, egal wo, egal gegen wen.
#
zu HB: alter bremser.......

zu Beve: gut das die eintracht gewonnen hat
#
tobago schrieb:
Gerade Schwegler ist einer der absoluten "IchlassTatensprechenTypen", dem kann man nun wirklich nichts dergleichen vorwerfen. Und er hat nicht von Europa oder Meisterschaft o.ä. gesprochen sondern nur davon, dass man seine Stärken ruhig auch öffentlich kundtun kann. Es geht im ja nicht um Übertreibungen aber warum soll man sich kleiner machen als man ist?


Wir sind, was wir sind. Ein Team, dass um Platz 8-13 spielen kann. Unter gewissen glücklichen/unglücklichen Umständen ist auch mehr oder weniger drin, aber da muss schon viel passieren. Budgetmäßig sind wir auch im Mittelfeld der Liga, was ja bekannt sein dürfte. Was hat das ganze jetzt mit "Kleinmacherei" zu tun? Ich bin total glücklich über den Ist-Zustand. Mittelmäßigkeit kann etwas sehr schönes sein, wenn man bedenkt, was wir in der kürzeren Vergangenheit alles erleben mussten...

tobago schrieb:
Du kannst Bruchhagens Thesen bis an dein Lebensende teilen, das ist dein gutes Recht.


Aus dem Zusammenhang gerissen, aber ist dein gutes Recht...
#
HeinzGründel schrieb:


.. Und zum Baden gehen heute Abend nehm ich natürlich auch mein blau-weißes Entchen mit.


Wahrscheinlich fällt das wenigstens beim Baden net immer um.
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Nix für Frauen => Köln


Puh, wenn Du wüsstest, was wir hier für hübsche Mädels haben...  ,-)  


...und alle einsam...  
#
Mainhattan00 schrieb:

Wir sind, was wir sind. Ein Team, dass um Platz 8-13 spielen kann. Unter gewissen glücklichen/unglücklichen Umständen ist auch mehr oder weniger drin, aber da muss schon viel passieren. Budgetmäßig sind wir auch im Mittelfeld der Liga, was ja bekannt sein dürfte. Was hat das ganze jetzt mit "Kleinmacherei" zu tun? Ich bin total glücklich über den Ist-Zustand. Mittelmäßigkeit kann etwas sehr schönes sein, wenn man bedenkt, was wir in der kürzeren Vergangenheit alles erleben mussten...

Ist ja in Ordnung wenn du so denkst ich habe kein Interesse daran, deine Denkweise ändern zu wollen. Ich habe meine eigene Sicht und die ist halt anders. Damit sollte es dann auch gut sein.

Mainhattan00 schrieb:
aus dem Zusammenhang gerissen, aber ist dein gutes Recht...

Jawoll, gleiches Recht für alle

Gruß,
tobago
#
sgevolker schrieb:

Zu Hässlich  => Hannover


Du warst scheinbar noch nicht hier?
Wenn Du im Sommer direkt vom Maschsee (nach ner Kiste Äppler) ins Stadion gehst und dafür nur 3 Minuten laufen musst...
Schöne Parks, saugünstige Mieten und das letzte "Alder, ichschwör" hab ich gehört, als ich im Zug ne Frankfurter Schulklasse auf dem Heimweg nach der Klassenfahrt getroffen habe :o)

Das einzig negative: Die sehen hier alle aus wie Lena  
#
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Nix für Frauen => Köln


Puh, wenn Du wüsstest, was wir hier für hübsche Mädels haben...  ,-)  


...und alle einsam...    


[offtopic]
Ohhh ja! Köln ist die Stadt in der deutschlandweit die meisten Frauen zu nem Onenightstand bereit wären![/offtopic]
#
tont85 schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:

Nix für Frauen => Köln


Puh, wenn Du wüsstest, was wir hier für hübsche Mädels haben...  ,-)  


...und alle einsam...    


[offtopic]
Ohhh ja! Köln ist die Stadt in der deutschlandweit die meisten Frauen zu nem Onenightstand bereit wären![/offtopic]


Natürlich wären sie bereit

Den Homosexuellen die ganze Zeit beim rummachen zusehen, macht sie halt rattig

Aber mit Kölsch kann man sich die Village People weder schön, noch können die sich flexibel saufen


*duckundweg*
#
p.s.:

Und wir wissen ja, daß die in Köln aussehen wie Vogelscheuchen

   

*jetztmussichwirklichweg*
#
Peace@bbc schrieb:
sgevolker schrieb:

Zu Hässlich  => Hannover


Du warst scheinbar noch nicht hier?
Wenn Du im Sommer direkt vom Maschsee (nach ner Kiste Äppler) ins Stadion gehst und dafür nur 3 Minuten laufen musst...



Mmh. Der Weg um den nächtlichen Maschsee kann aber ganz schön lang werden, wenn abends kein Bus mehr fährt. Und in der (kneipenleeren und entvölkerten) Hannoveraner Innenstadt habe ich die einzige viereckige Frikadelle meines Lebens verzehrt. Also: Nicht verzehrt.

Sollte der Alex uns irgendwann verlassen, dann NICHT nach Hannover. Nein.
#
Peace@bbc schrieb:
sgevolker schrieb:

Zu Hässlich  => Hannover


Du warst scheinbar noch nicht hier?


Doch, ich hab sogar mal ein Dreivierteljahr dort gelebt.
ich wollte nur gängige Klischees bedienen  ,-)
#
mickmuck schrieb:
ich habe in meiner naivität geglaubt, dass heller bei uns jetzt durchstartet. schade, da er vieles mitbringt um ein guter außenstürmer zu sein.



Er kann schon alleine aus dem Grund nicht durchstarten, da es seine Aussenstuermer Position bei uns momentan nicht gibt. Er muesste schon Ochs verdraengen und so gut ist er nunmal nicht....
#
Bigbamboo schrieb:
Was ist denn eigentlich an dem Meier-nach-Hannover-Gerücht dran?



Ich hab gehört er geht nach Bielefeld-die Stadt gibts nämlich ach net.

Zolo wird den Transfer verhindern,wetten dass ?

#
mein gott,da gibts aber schlimmeres als das die frauen alle aussehen wie lena.
hauptsache die singen nicht alle.
#
Bei uns auffm Land sehen die Frauen aus wie Stefan Raab  
#
seventh_son schrieb:
Bei uns auffm Land sehen die Frauen aus wie Stefan Raab    


Nur echt mit 52 Zähnen und Schlachthaus-Charme...ich kenn das.
#
Bigbamboo schrieb:
Was ist denn eigentlich an dem Meier-nach-Hannover-Gerücht dran?


Michael Meier nach Hannover?

Juhu. Nochn Konkurrent weniger!
#
Benaglio: ..wenn alles normal läuft und es keine Rückschläge gibt, dann sollte es eigentlich für Frankfurt reichen

Ich hoffe jetzt erst recht auf einen epischen Sieg und dass Benaglio nach dem spiel freiwillig den satz 100x auf einen Zettel schreibt und sich danach in die Nase schiebt!
#
dealsen schrieb:
Benaglio: ..wenn alles normal läuft und es keine Rückschläge gibt, dann sollte es eigentlich für Frankfurt reichen

Ich hoffe jetzt erst recht auf einen epischen Sieg und dass Benaglio nach dem spiel freiwillig den satz 100x auf einen Zettel schreibt und sich danach in die Nase schiebt!


Du versteht da etwas falsch. Es geht um seinen Einsatz nach einer längeren Verletzungspause, dafür "sollte es eigentlich reichen"...


Teilen