Moin, ich kann seit ca. 30 Minuten die Leiste 'Meine Eintracht' mit der Anzeige der PNs etc. nicht mehr sehen, bzw. diese wird bei mir nicht mehr angezeigt.
System: WINVista, Firefox 2.0.0.13 mit AddBlockPlus
Gebt es doch einfach auf. So lange YUM das hier betreut wird sich nichts bessern. Entweder es wacht irgendwann mal ein Verantwortlicher bei der Eintracht auf und engagiert jemanden, der was davon versteht oder es wird immer so weiter gehen.
Daran wird es liegen - die gesamte Software dieser Seite ist nur 'bis 40 Punkte in der ersten Liga' lizensiert...
Spaß beiseite: Vorhin war sie wieder da, jetzt ist sie wieder weg.
PS: Ich habe das Meckern gegen Yum vorerst eingestellt da wir hier alle, wie pipapo zurecht bemerkte, nicht wissen, woran die Probleme im einzelnen liegen - nicht, daß sich noch einer wundert!
Wann verschwindet meine Eintracht? (und die Anzahl der Community-Mitglieder) An Stelle von YUM versuche ich das mal zu erklären. Der dynamische Navigationsbrocken mit "Meine Eintracht", "Benutzername" und die persönlichen Icons werden per Ajax in die Seite eingebunden. D.h. da laufen asynchrone Prozesse, die per Javascript Seitelemente nachträglich dynamisch befüllen. Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen zu Stockungen im Nachladen kommt (z.B. verursacht durch den Flash-Banner auf der Forum-Startseite), dann werden diese Prozesse mittendrin abgewürgt bzw. die vorbereitenden Funktionen im Body-onLoad() werden zu spät ausgeführt. Diese Stockungen/Timing-Probleme können ebenfalls auf langen Seite oder Seiten mit vielen eingebunden User-Bildern vorkommen. So etwas sind übliche Ajax-Probleme (ich nehme hier die YUMmies mal in Schutz) und ist prinzipiell nur durch geänderte Call-Reihenfolgen bzw. durch ersetzen des Ajax durch 'veraltetete' Prozeduren zu beheben.
Wehrheimer_Adler schrieb: Wann verschwindet meine Eintracht? (und die Anzahl der Community-Mitglieder) An Stelle von YUM versuche ich das mal zu erklären. Der dynamische Navigationsbrocken mit "Meine Eintracht", "Benutzername" und die persönlichen Icons werden per Ajax in die Seite eingebunden. D.h. da laufen asynchrone Prozesse, die per Javascript Seitelemente nachträglich dynamisch befüllen. Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen zu Stockungen im Nachladen kommt (z.B. verursacht durch den Flash-Banner auf der Forum-Startseite), dann werden diese Prozesse mittendrin abgewürgt bzw. die vorbereitenden Funktionen im Body-onLoad() werden zu spät ausgeführt. Diese Stockungen/Timing-Probleme können ebenfalls auf langen Seite oder Seiten mit vielen eingebunden User-Bildern vorkommen. So etwas sind übliche Ajax-Probleme (ich nehme hier die YUMmies mal in Schutz) und ist prinzipiell nur durch geänderte Call-Reihenfolgen bzw. durch ersetzen des Ajax durch 'veraltetete' Prozeduren zu beheben.
Ajax stinkt gewaltig, wenn es nicht anständig implementiert ist. Diese ständige Nachladerei im Hintergrund schraubt meinen Opera immer auf einen üblen Load, wenn ich mal mehr wie einen Tab mit dem Forum offen habe.....
Im Ernst: Die denken gar nicht an die User mit langsamen verbindungen auf langsamen, alten Rechnern. Da kann so eine hübsch verajaxte seite schon mal ein komplettes system lahmlegen.
System: WINVista, Firefox 2.0.0.13 mit AddBlockPlus
Problem wird weitergegeben.
Win2000 SP4, Firefox2.0.0.13
Daran wird es liegen - die gesamte Software dieser Seite ist nur 'bis 40 Punkte in der ersten Liga' lizensiert...
Spaß beiseite: Vorhin war sie wieder da, jetzt ist sie wieder weg.
PS: Ich habe das Meckern gegen Yum vorerst eingestellt da wir hier alle, wie pipapo zurecht bemerkte, nicht wissen, woran die Probleme im einzelnen liegen - nicht, daß sich noch einer wundert!
(und die Anzahl der Community-Mitglieder)
An Stelle von YUM versuche ich das mal zu erklären.
Der dynamische Navigationsbrocken mit "Meine Eintracht", "Benutzername" und die persönlichen Icons werden per Ajax in die Seite eingebunden.
D.h. da laufen asynchrone Prozesse, die per Javascript Seitelemente nachträglich dynamisch befüllen.
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen zu Stockungen im Nachladen kommt (z.B. verursacht durch den Flash-Banner auf der Forum-Startseite), dann werden diese Prozesse mittendrin abgewürgt bzw. die vorbereitenden Funktionen im Body-onLoad() werden zu spät ausgeführt.
Diese Stockungen/Timing-Probleme können ebenfalls auf langen Seite oder Seiten mit vielen eingebunden User-Bildern vorkommen.
So etwas sind übliche Ajax-Probleme (ich nehme hier die YUMmies mal in Schutz) und ist prinzipiell nur durch geänderte Call-Reihenfolgen bzw. durch ersetzen des Ajax durch 'veraltetete' Prozeduren zu beheben.
Das wäre auch meine Erklärung...
Diese ständige Nachladerei im Hintergrund schraubt meinen Opera immer auf einen üblen Load, wenn ich mal mehr wie einen Tab mit dem Forum offen habe.....
Im Ernst: Die denken gar nicht an die User mit langsamen verbindungen auf langsamen, alten Rechnern.
Da kann so eine hübsch verajaxte seite schon mal ein komplettes system lahmlegen.
sieht mein Safari 1.3.2 ( iBook G4 Mac OS X 10.3.9 ),
trotz geleertem Cache, gelegentlich so aus
Auf Firefox 2.0.0.13 ist es nicht so häufig
beim nächsten mal kannste Dir Meine Eintracht leihen...