Was mir auffällt, ist, dass die Eintracht mit knappen Worten als "Mannschaft der Stunde" bezeichnet wird, dann aber die bajuwarischen Scharmützel Priorität einnehmen, die Geschichtchen um Dortmund, Mainz und Bremen journalistisch intensivst aufgearbeitet werden. Ob in den Printmedien, sky, oder ZDF. Wie gesagt, es fällt mir auf, verwundert aber nicht. Auf der anderen Seite lässt sich prima weiter Fußballspielen, wenn die sogenannte Öffentlichkeit Eintracht nur als Randnotiz zur Kenntnis nimmt, denke ich.
geoffrey_5 schrieb: Was mir auffällt, ist, dass die Eintracht mit knappen Worten als "Mannschaft der Stunde" bezeichnet wird, dann aber die bajuwarischen Scharmützel Priorität einnehmen, die Geschichtchen um Dortmund, Mainz und Bremen journalistisch intensivst aufgearbeitet werden. Ob in den Printmedien, sky, oder ZDF. Wie gesagt, es fällt mir auf, verwundert aber nicht. Auf der anderen Seite lässt sich prima weiter Fußballspielen, wenn die sogenannte Öffentlichkeit Eintracht nur als Randnotiz zur Kenntnis nimmt, denke ich.
Ist doch perfekt, die sollen alle die Mannschaft schön in Ruhe weitermachen lassen.
geoffrey_5 schrieb: Was mir auffällt, ist, dass die Eintracht mit knappen Worten als "Mannschaft der Stunde" bezeichnet wird, dann aber die bajuwarischen Scharmützel Priorität einnehmen, die Geschichtchen um Dortmund, Mainz und Bremen journalistisch intensivst aufgearbeitet werden. Ob in den Printmedien, sky, oder ZDF. Wie gesagt, es fällt mir auf, verwundert aber nicht. Auf der anderen Seite lässt sich prima weiter Fußballspielen, wenn die sogenannte Öffentlichkeit Eintracht nur als Randnotiz zur Kenntnis nimmt, denke ich.
Lass sie doch auf andere glotzen! In diesem Schatten spielt es sich besser als im öffentlichen Medienrummel. Ich finde das gut und bin v. Gall und seinen Genossen dankbar für den Wirbel den sie grad veranstalten. So gerät die Eintracht nicht ins Rampenlicht!
Lass sie doch auf andere glotzen! In diesem Schatten spielt es sich besser als im öffentlichen Medienrummel. Ich finde das gut und bin v. Gall und seinen Genossen dankbar für den Wirbel den sie grad veranstalten. So gerät die Eintracht nicht ins Rampenlicht!
Wenn man auf Dauer oben mitspielen will muss man sich aber auch an das Rampenlicht gewöhnen.
Klaus Veit in der FNP schrieb: "Seit sechs Pflichtspielen ist die Eintracht nun ungeschlagen, feierte fünf Siege, darunter das 5:2 im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV. Und selbst das 0:0 gegen Schalke 04 fühlte sich fast wie ein Sieg an. "
Lieber Herr Veit, das Pokalspiel haben sie ja selber mitgerechnet. Das Zählen bis 7 üben wir dann noch
Ist doch gut, dass wir vorerst nicht so im Rampenlicht stehen, ausserdem denke ich, dass viele Sportjournalisten die die Eintracht über Jahre hinweg begeleiten auf den berühmten Einbruch warten, der immer dann kam wenn es mal gut lief.
Die Eintracht spielt gut und gewinnt, das ist schön für die Mannschaft, den Verein und uns Fans´s , da kann es mir doch egal sein ob Sky, Sportschau oder DSF lieber über die Bayern reden.
Für mich ist es wichtig, dass die SGE das momentane Niveau hält bzw noch ausbaut. Ich bin schon sehr gespannt auf den Auftritt am Samstag in Bremen und ich hoffe das keiner aus der Mannschaft und von den Fans den SV Werder unterschätzt, die sind jetzt angeschlagen wie ein "wundes Tier" und wie die reagieren wissen wir alle.
Zudem kommen jetzt erstmal die richtigen Herausforderungen mit Bremen, Hoffenheim, Bayern,Mainz, Köln und gegen den BVB, nicht zu vergessen das Pokalspiel in Aachen. Sollte sich der Trend weiterhin so gut fortsetzen wird sich die ganze medienlandschaft um die SGE kümmern, das kommt dann noch früh genug und daran muss sich dann die Mannschaft erstmal gewöhnen, momentan kann sie es Schritt für Schritt lernen damit umzugehen.
In der HNA findet die Eintracht über den DPA Kurzbericht üblicherweise nur Beachtung, wenn man Negativschlagzeilen basteln kann. Mir wurde auf Nachfrage mal mitgeteilt, die Eintracht würde in der Berichterstattung behandelt, wie jeder andere Bundesligist auch. Auf meine Nachfrage, ob Kassel denn in Bayern liegt, weil so exponiert über den FCBääh berichtet wird bekam ich leider keine Antwort Vor 2 Wochen konnte man noch lesen, in ganz Nordhessen würde es nur 2 Fanclubs von Eintracht Frankfurt geben (Alleine im Landkreis Bad Hersfeld Rotenburg gibt es 5 mit mehreren hundert Mitgliedern).
Erstaunlicherweise nimmt die Berichterstattung über die Eintracht heute breiten Raum ein, inklusive einem Kommentar über das Duo Bruchhagen/Skibbe. Ein bisschen Reibung wird als positiv angesehen, nur Harmonie könne zu Abnutzungserscheinungen wie in Bremen führen.
Der Erfolgsjournalismus hat also (leider) bereits ein Auge auf uns geworfen.
Leider hat die Mannschaft die letzten 20 Minuten gegen Wolfsburg es nicht mehr geschafft das Spiel "auf dem Boden zu lassen", so wie es im Pokal doch ganz gut geklappt hat. Man sieht leider immer wieder (siehe gg. Stuttgart) dass die Mannschaft hohem Druck in der Schlussphase schlechter entgegenwirken kann als zu Beginn eines Spiels. Aber ich hoffe daran wird der Trainer auch noch arbeiten, so wie er schon viele Dinge verbessert hat
Leider hat die Mannschaft die letzten 20 Minuten gegen Wolfsburg es nicht mehr geschafft das Spiel "auf dem Boden zu lassen", so wie es im Pokal doch ganz gut geklappt hat. Man sieht leider immer wieder (siehe gg. Stuttgart) dass die Mannschaft hohem Druck in der Schlussphase schlechter entgegenwirken kann als zu Beginn eines Spiels. Aber ich hoffe daran wird der Trainer auch noch arbeiten, so wie er schon viele Dinge verbessert hat
dass man gegen eine klasse offensive auch mal unter druck kommen kann, ist völlig normal. wenn es nicht so wäre, wüsste ich nicht wer uns noch schlagen soll
dass man gegen eine klasse offensive auch mal unter druck kommen kann, ist völlig normal. wenn es nicht so wäre, wüsste ich nicht wer uns noch schlagen soll
Sehe ich genauso. VW ist keine Laufkundschaft. Die haben schon in der ersten Halbzeit angedeutet, wie schnell sie spielen können. Einen solchen Gegner mit solch guten Leuten zu schlagen ist schon was Feines. Ihn über 90 Minuten zu dominieren fast unmöglich.
Es waere ein Traum, wenn die Mannschaft diese tolle Form bis zur Winterpause konservieren koennte. In den Top 5 ueberwintern, das waere der absolute Oberhammer.
Kann man sich am Saisonende nix fuer kaufen, aber verdammt nochmal: wann sass man das letzte mal unterm Weihnachtsbaum und konnte sich ueber den Tabellenplatz (1. Bundesliga) der Eintracht freuen??
Es ist punktemaessig sehr eng, nach 2 Niederlagen kann man wieder im Niemandsland der Tabelle stehen... ich trau dem Braten nicht.
ruhrpottkumpel schrieb: Zudem kommen jetzt erstmal die richtigen Herausforderungen mit Bremen, Hoffenheim, Bayern,Mainz, Köln und gegen den BVB, nicht zu vergessen das Pokalspiel in Aachen.
Man sollte jetzt auch nicht jeden Gegener überbewerten. Bremen ist derzeit schon fast desolat und als 11. mit 14 Punkten nicht gerade eine Übermacht. Hoffenheim wird sicherlich schwer aber machbar. Vor Bayern hat doch diese Saison keiner Angst. Beim Mainz ist bis 4.12. die Euphorie längst weg und wir stehen nach dem Spiel spätestens vor denen. Köln ist einfachn nur schwach. Bleibt eigentlich nur Dortmund als derzeit schwerster Gegner. Aachen am Ende der Runde müssen wir schlagen.
Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.
Auf der anderen Seite lässt sich prima weiter Fußballspielen, wenn die sogenannte Öffentlichkeit Eintracht nur als Randnotiz zur Kenntnis nimmt, denke ich.
Ist doch perfekt, die sollen alle die Mannschaft schön in Ruhe weitermachen lassen.
16 Punkte aus 5 Spiele geht net-aber 16 aus 6
Tabelle der letzten 6 Spiele :
Wenn man auf Dauer oben mitspielen will muss man sich aber auch an das Rampenlicht gewöhnen.
Lieber Herr Veit, das Pokalspiel haben sie ja selber mitgerechnet.
Das Zählen bis 7 üben wir dann noch
Die Eintracht spielt gut und gewinnt, das ist schön für die Mannschaft, den Verein und uns Fans´s , da kann es mir doch egal sein ob Sky, Sportschau oder DSF lieber über die Bayern reden.
Für mich ist es wichtig, dass die SGE das momentane Niveau hält bzw noch ausbaut. Ich bin schon sehr gespannt auf den Auftritt am Samstag in Bremen und ich hoffe das keiner aus der Mannschaft und von den Fans den SV Werder unterschätzt, die sind jetzt angeschlagen wie ein "wundes Tier" und wie die reagieren wissen wir alle.
Zudem kommen jetzt erstmal die richtigen Herausforderungen mit Bremen, Hoffenheim, Bayern,Mainz, Köln und gegen den BVB, nicht zu vergessen das Pokalspiel in Aachen. Sollte sich der Trend weiterhin so gut fortsetzen wird sich die ganze medienlandschaft um die SGE kümmern, das kommt dann noch früh genug und daran muss sich dann die Mannschaft erstmal gewöhnen, momentan kann sie es Schritt für Schritt lernen damit umzugehen.
In der HNA findet die Eintracht über den DPA Kurzbericht üblicherweise nur Beachtung, wenn man Negativschlagzeilen basteln kann. Mir wurde auf Nachfrage mal mitgeteilt, die Eintracht würde in der Berichterstattung behandelt, wie jeder andere Bundesligist auch. Auf meine Nachfrage, ob Kassel denn in Bayern liegt, weil so exponiert über den FCBääh berichtet wird bekam ich leider keine Antwort
Vor 2 Wochen konnte man noch lesen, in ganz Nordhessen würde es nur 2 Fanclubs von Eintracht Frankfurt geben (Alleine im Landkreis Bad Hersfeld Rotenburg gibt es 5 mit mehreren hundert Mitgliedern).
Erstaunlicherweise nimmt die Berichterstattung über die Eintracht heute breiten Raum ein, inklusive einem Kommentar über das Duo Bruchhagen/Skibbe.
Ein bisschen Reibung wird als positiv angesehen, nur Harmonie könne zu Abnutzungserscheinungen wie in Bremen führen.
Der Erfolgsjournalismus hat also (leider) bereits ein Auge auf uns geworfen.
Leider hat die Mannschaft die letzten 20 Minuten gegen Wolfsburg es nicht mehr geschafft das Spiel "auf dem Boden zu lassen", so wie es im Pokal doch ganz gut geklappt hat.
Man sieht leider immer wieder (siehe gg. Stuttgart) dass die Mannschaft hohem Druck in der Schlussphase schlechter entgegenwirken kann als zu Beginn eines Spiels. Aber ich hoffe daran wird der Trainer auch noch arbeiten, so wie er schon viele Dinge verbessert hat
Sehe ich genauso. VW ist keine Laufkundschaft. Die haben schon in der ersten Halbzeit angedeutet, wie schnell sie spielen können. Einen solchen Gegner mit solch guten Leuten zu schlagen ist schon was Feines. Ihn über 90 Minuten zu dominieren fast unmöglich.
Das deutet stark auf konditionelle Defizite hin!
*bindannmalweg
Kann man sich am Saisonende nix fuer kaufen, aber verdammt nochmal: wann sass man das letzte mal unterm Weihnachtsbaum und konnte sich ueber den Tabellenplatz (1. Bundesliga) der Eintracht freuen??
Es ist punktemaessig sehr eng, nach 2 Niederlagen kann man wieder im Niemandsland der Tabelle stehen... ich trau dem Braten nicht.
Neben Platz 1 gefällt mir der 16. Platz ausgesprochen gut.
EFC "ein Spiel dauert 45 Minuten"
Was nur so wenige..... Ich dachte 20....
Man sollte jetzt auch nicht jeden Gegener überbewerten. Bremen ist derzeit schon fast desolat und als 11. mit 14 Punkten nicht gerade eine Übermacht. Hoffenheim wird sicherlich schwer aber machbar. Vor Bayern hat doch diese Saison keiner Angst. Beim Mainz ist bis 4.12. die Euphorie längst weg und wir stehen nach dem Spiel spätestens vor denen. Köln ist einfachn nur schwach. Bleibt eigentlich nur Dortmund als derzeit schwerster Gegner. Aachen am Ende der Runde müssen wir schlagen.
Also in die Hände spucken und noch mind. 12 Punkte in der Hinrunde plus Viertelfinale DFB-Pokal.