>

Noten gegen Golfsburg

#
Man kann gerne überflüssige Aussagen kommentieren und kritisieren, aber nicht beleidigen.
Insgesamt aber haz hier jeder das Recht, seine subjektiven Noten zu geben, egal ob Caio oder Köhler eine 1 oder eine 6 bekommen.

Argumente wie Passquoten kommen hier höchst selten.
Aber diese seit einigen Wochen vorherrschende Fokussierung auf Caio nervt tierisch. Er ist ein Spieler von 11. Und man darf ihm jede Note geben, wie Meier auch wenn er wieder spielt, wie Köhler und allen anderen auch.
#
Nikolov: 1,5
Jung: 2,5
Franz: 2,5
Russ: 3
Tzavellas: 2,5
Köhler: 3
Schwegler: 2
Ochs: 2,5
Caio: 4
Altintop: 3,5
Gekas: 1,5

spieler des spiels: gekas und oka.

ansonsten ein extralob an schwegler für sein ausgesprochem schönes tor und an franz, der dzeko sehr gut im griff hatte und das weitest gehend mit fairen mitteln.

trotzdem habe ich heute wegen des todesfalles einen dicken stein im magen.
#
Mal wieder eine 1A Mannschaftsleistung kombiniert mit einem griechischen Halbgott der trifft.

Opa Nikolov: 1,5 - He oller desto doller. Freut mich einfach für ihn.

Jung: 2,5
Franz: 2,5 - Den Elfer hät ich nicht unbedingt gegeben, wundert mich das die Medien alle sagten das der Elfer berechtigt war.
Russ: 2,5
Tzavellas: 2 - Bekommt die beste Abwehrnote weil er hinten gut in die Zweikämpfe geht, passables Stellungsspiel, füllt gut Lücken wenn es bei Russ/Franz nicht klappt und ist nach vorne sehr aktiv, nicht nur wegen der Standards. Wer hätte es gedacht, WIR haben hinten links absolut kein Problem!

Köhler: 2,5
Schwegler: 1,75 - "Krumme Note", da weder eine 1,5 und eine 2 wäre zu schlecht. Am Anfang fielen mir ein paar krasse Fehlpässe auf, die wenn man in der Vorwärtsbewegung ist sehr teuer werden können. Ein wenig das Haar in der Suppe gesucht, ansonsten sehr stark.
Ochs: 2,5
Caio: 3,5
Altintop: 3 - Kommt mir immer ein wenig zu schlecht in der Bewertung seiner Leistung weg. Leider kann ich ihn, wenn ich die anderen 2,5er sehe, nicht besser bewerten. Als Vorbereiter aber insgesamt sehr wertvoll. Ich glaube wir vergessen zu leicht was wir an ihm haben.

Gekas: 1,5 - Fehleinkauf    Eine Anmerkung noch zu der Legende das er nicht am Spiel teilnimmt und eigentlich "nur" Tore schiesst, um dann wieder unterzutauchen (Medien). Ich kanns nicht mehr hören! Er läuft, ist Mannschaftsdienlich, arbeitet gegen den Ball und ist immer anspielbar. Was erwartet man denn beim "am Spiel teilnehmen" bei einem Stürmer? Soll er sich die Flanken noch selber auflegen?

Fenin - Wieder ein Kurzeinsatz, bei dem er einen positiven Eindruck hinterläst.
Vasoski - 93igste Minute rein, kein Ballkontakt, aber eine Gelbe abgeholt  
Mandzukic - 6- Sowas kann ich ums verrecken nicht leiden. Selbst bei einer harten Grätsche kann man immer noch Entlastungsgründe finden "wollte zum Ball, kam zu spät etc", aber so eine Aktion ist einfach asozial. Und weil dem so ist soll man es auch beim Namen nennen. Leider wirds nicht geächtet und der DFB wird still halten (auch durch das Interview von Ochs "hab ihm am Fuss berührt"). Eckelhaft so eine Aktion.

Skibbe: Sonderlob für die Entwicklung der Mannschaft.
#
So, nur mal um zu zeigen, was ich von dem ganzen Gezetere hier halte.
Meine Noten :

Nikolov 1
Jung 1
Franz 1
Russ 1
Tzavellas 1
Köhler 1
Schwegler 1
Ochs 1
Caio 1
Altintop 1
Gekas 1

Leute, wir haben gewonnen !
Was gibt das hier erst bei der nächten Niederlage.......
#
Noten der Bild:

Nikolov: 1
Jung: 3
Franz: 3
Tzavellas: 3
Ochs: 3
Caio: 3
Altintop: 2
Gekas: 1
#
Nikolov: 2
Jung: 2
Tzavellas: 2
Ochs: 2
Caio: 4
Altintop: 4
Gekas: 2
#
Nikolov: 1,5
Russ: 2,5
Tzavellas: 2
Caio: 4,5
Altintop: 3
Gekas: 1,5
#
Stuttgarter Zeitung "Top Elf des Tages": Nikolov, Schwegler, Gekas
#
Hacki6 schrieb:
Stuttgarter Zeitung "Top Elf des Tages": Nikolov, Schwegler, Gekas  

Gut gewählt...
#
Nikolov: 1 Hatte beim Gegentor keine Chance, ansonsten eine tadellose Partie. Hat einige schwierige Schüsse gehalten.

Jung: 2 Sehr sicher in der Abwehr. Hätte ihm das Tor gegönnt.

Franz: 2- Gutes Spiel hinten sicher und hat den Elfmeter geholt.

Russ: 2- Ein gutes Spiel. Sicherer Auftritt.

Tzavellas: 2+ Der Kauf hat sich gelohnt. Hinten sehr stark und immer wieder gute Akzente nach vorne. Sehr beständiger Spieler.

Köhler: 3- Hat ein wenig mit mehreren Abspielfehlern genervt, ansonsten durchschnittliches Spiel von ihm.

Schwegler: 2+ Die Schaltzentrale der Eintracht. Ein paar sehr kluge Pässe und ein Traumtor selbst geschossen. Mehr kann man nicht erwarten.

Ochs: 2 Seit Wochen schon bärenstark. Seine schnellen Vorstöße auf der Seite wirbeln des Gegners Abwehr durcheinander.

Caio: 5 In der ersten Halbzeit ein guter Freistoß, deshalb auch eine 5 ansonsten indiskutabel. Grottenschlechte Leistung. Viele Fehlpässe und in der zweiten Halbzeit die Mannschaft geschwächt, weil er mal wieder eine halbe Stunde völlig abgetaucht war.

Altintop: 4 Fraglich ob er jemals wieder in Topform sein wird. Habe mir mehr von ihm versprochen.

Gekas: 2+ Wohl dem der einen Gekas hat. Der Mann ist ein Phänomen und unser Glück.

Fenin, Ama, Vasoski: zu kurz gespielt.
#
DelmeSGE schrieb:
Oka 1,

Jung 2,5

Franz 2,5

Russ 3

Tzavellas 2,5

Schwegler 1

Köhler 2,5

Ochs 3

Caio 4,5  so gehts nicht!!! wegen seiner paar Torchancen noch ne 4,aber es kann nicht sein,dass das Team einen Spieler derart mit durchschleppen muß!Man sieht hier immer den Wert von Meier.Bitte Herr Skibbe,in Bremen Altintop ins Zentrum und Fenin nach links.

Altintop 3 unauffälig,aber lauffreudig und kämpferisch

Gekas 2,5

Fenin 2 macht nochmal Alarm

Skibbe: verstehe nicht,warum er nicht schon eher wechselte ,z.B. den Caio erlösen.Aber sonst alles richtig gemacht

Warum kommst du hier mit Meier. Diese Saison schon ein Spiel mit Meier gesehen? Er hat bisher keine Bäume ausgerissen und kann sicherlich sehr viel mehr leisten!

Ein Spieler, der in einem Spiel zu drei guten Tormöglichkeiten kommt, kann so schlecht nicht sein.
Und wo bitte wird Caio hier durchgeschleppt? Weil er sowohl vorne als auch hinten zu finden war? Ah, verstehe.

Auch ich fand, dass er gestern nicht seinen besten Tag hatte und zwar aus einem einzigen Grund: Nach vorne war mir das einfach zu wenig. Er hat zu wenig eingeleitet. Er integrierte sich jedoch gut in die geschlossene Mannschaftsleistung. Das passt schon! Zudem zeigte er davor ordentliche Leistungen.

Einige Kommentare nerven einfach nur noch!
#
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hätte Caio in seinen Aktionen etwas mehr Glück gehabt, hätte er auch 1-2 Tore schießen können....

Bei ihm ist halt noch viel Leerlauf, aber das sollte man einem Künstler auch zugestehen. Das ist halt sein Spiel, man sieht ihn lange nicht und dann kommt eine geniale Aktion.

Beim Torphantom Gekas ist es auch ja auch völlig OK, dass man ihn im Spiel nur dreimal wahrnimmt, solange man zweimal jubeln kann  
#
Nikolov: 1
Tzavellas: 3
Schwegler: 1
Caio: 3
Altintop: 3
Gekas: 1
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
keydogg schrieb:
gizzi schrieb:
Na ja, Caio war auch kein Highlight. Die Ballverluste nerven. Da hätte man Ama früher bringen können.  

wie ich vorhin schon mal gesagt habe, wenn man sich versteckt und die Bälle nicht fordert, kann man sie auch nicht verlieren. Das macht es für mich aber nicht besser...eher das Gegenteil!
Erinnert mich ein bisschen an unsere schwächeren Spiele, wo so mancher Spieler gerne mal fast die ganze Spieldauer unter/abgetaucht ist.
Dann gabs aber immer bessere Noten als die heutigen für Caio und keine Sprüche ala "wir haben zu zehnt gespielt."

Bei Bundesliga.de ist unter "Analyse; Spielaktionen und Passwege" mal ne ganz interessante Seite mit Statistiken zu Pässen der Spieler und wieviele angekommen sind und bei wem. Da fällt Caio im Vergleich zu den anderen schon ab, sowohl was Anzahl, als auch Quote betrifft. Wie gesagt, er spielt mir aktuell zu sehr wie ein Stürmer, der nur bei Torchancen auffällt. Gute Pässe sind ne Seltenheit und immer nur auf Ochs und Schwegler ist auch nicht gerade kreativ.

Zumindest gestern, habe ich das auch so gesehen. Wieso funktioniert die Analyse bei dir? Bei mir funktioniert der Mist nicht.
Wie sind denn die Werte?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hätte Caio in seinen Aktionen etwas mehr Glück gehabt, hätte er auch 1-2 Tore schießen können....

Bei ihm ist halt noch viel Leerlauf, aber das sollte man einem Künstler auch zugestehen. Das ist halt sein Spiel, man sieht ihn lange nicht und dann kommt eine geniale Aktion.

Beim Torphantom Gekas ist es auch ja auch völlig OK, dass man ihn im Spiel nur dreimal wahrnimmt, solange man zweimal jubeln kann    

Ganz unrecht hast du nicht. Als 10er muss er aber einfach noch mehr Aktionen einleiten. Dass er das kann, hat er schon häufig gezeigt. Gestern war er - was die Offensive betrifft - einfach nur torgefährlich.
#
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ganz unrecht hast du nicht. Als 10er muss er aber einfach noch mehr Aktionen einleiten. Dass er das kann, hat er schon häufig gezeigt. Gestern war er - was die Offensive betrifft - einfach nur torgefährlich.

Der Vergleich Caio/Gekas hinkt schon allein wegen der verschiedenen Positionen,die beide bekleiden.
Klar,macht der Caio zwei Dinger,ist er der Held wie momentan Gekas.
Aber Caio muß noch einiges lernen,viel präsenter sein,manchmal wirkt es so,als ob das Spiel vollkommen an ihm vorbeiläuft.Das er Talent hat,ist doch vollkommen unbestritten,aber so langsam muß es mal was werden.
Und mit Meier meine ich,daß Meier,der hier ja oftmals sehr kritisiert wird,mit seiner hohen Spielintelligenz und seinem hohen läuferischen Aufwand doch sehr wertvoll ist.
Gestern fiel Caio schon deutlich ab,ich denke,daß er momentan als Einwechselspieler vll. besser aufgehoben ist.
#
DelmeSGE schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Der Vergleich Caio/Gekas hinkt schon allein wegen der verschiedenen Positionen,die beide bekleiden.
Klar,macht der Caio zwei Dinger,ist er der Held wie momentan Gekas.
Aber Caio muß noch einiges lernen,viel präsenter sein,manchmal wirkt es so,als ob das Spiel vollkommen an ihm vorbeiläuft.Das er Talent hat,ist doch vollkommen unbestritten,aber so langsam muß es mal was werden.
Und mit Meier meine ich,daß Meier,der hier ja oftmals sehr kritisiert wird,mit seiner hohen Spielintelligenz und seinem hohen läuferischen Aufwand doch sehr wertvoll ist.
Gestern fiel Caio schon deutlich ab,ich denke,daß er momentan als Einwechselspieler vll. besser aufgehoben ist.

Wie haben aber im Moment keine Alternative. Ich gebe dir recht, dass er nach vorne mehr machen muss. Läuferisch war Caio gestern sicherlich nicht abgefallen. Ich fand ihn gestern einfach ziemlich unkreativ und in Hz. 2 auch ziemlich unpräsent (In Hz 1 war das noch ok, danach war er einfach nur noch Mitläufer). Wie gesagt, war nicht sein bestes Spiel gestern. Ihn deshalb aber gleich einen Jokerstempel zu verpassen, kann ich nicht nachvollziehen. jeder hat mal einen nicht so guten Tag.

Bei Meier habe ich diese Saison auch nicht viel "Spielintelligenz" gesehen. Um ehrlich zu sein, brachte er noch weniger als Caio gestern. Von daher ist er in bisheriger Form in meinen Augen keine Alternative. Über Altintop könnte man streiten. Aber auch der leidet diese Saison unter starken Leistungsschwankungen.

Nächstes Spieler wird Caio (hoffentlich) wieder besser Spielen. Ein Risiko ist er sowieso nicht mehr.
#
DelmeSGE schrieb:
Caio 4,5  so gehts nicht!!! wegen seiner paar Torchancen noch ne 4,aber es kann nicht sein,dass das Team einen Spieler derart mit durchschleppen muß!Man sieht hier immer den Wert von Meier.Bitte Herr Skibbe,in Bremen Altintop ins Zentrum und Fenin nach links.

Sorry, wenn ich mich kugelig lache, aber ist Dir aufgefallen, dass wir in einem hochklassigen Spiel völlig verdient 3:1 gewonnen haben?

Da das hier vielen wohl nicht ganz klar ist: Die letzten 4 Spiele, in denen Caio von Anfang an gespielt hat, hat die Eintracht 12 Punkte geholt, sprich: allesamt gewonnen.

Hingegen mit Meier in der Stammformation, holte die Mannschaft sage und schreibe vier Pünktchen aus fünf Spielen.

Also das spricht natürlich tatsächlich eine sehr deutliche Sprache für die Wichtigkeit Meiers, wie ich finde.
Es wird Zeit, dass er wiederzurückkommt und die Mannschaft wie zu Anfang der Saison beflügelt!

#
sCarecrow schrieb:

Sorry, wenn ich mich kugelig lache, aber ist Dir aufgefallen, dass wir in einem hochklassigen Spiel völlig verdient 3:1 gewonnen haben?

Da das hier vielen wohl nicht ganz klar ist: Die letzten 4 Spiele, in denen Caio von Anfang an gespielt hat, hat die Eintracht 12 Punkte geholt, sprich: allesamt gewonnen.

Hingegen mit Meier in der Stammformation, holte die Mannschaft sage und schreibe vier Pünktchen aus fünf Spielen.

Also das spricht natürlich tatsächlich eine sehr deutliche Sprache für die Wichtigkeit Meiers, wie ich finde.
Es wird Zeit, dass er wiederzurückkommt und die Mannschaft wie zu Anfang der Saison beflügelt!

Ich dachte, dass sei der "Unersetzliche" ? Haben Kilchenstein und Durstewitz das nicht mehrfach behauptet?  
#
Ich bin auch ganz begeistert von unserer Eintracht, man traut sich ja kaum laut zu jubeln, vor angst aus einem traum aufzuwachen.

Aber bin ich der einzige hier, der sehr besorgt war, wie die WOBs so ab der 60.Minute immer wieder zu recht guten Chancen kamen, leider vor allem über unsere rechte seite?

Und die viel zu oft von Oka statt unseren Innenverteidigern bereinigt werden mussten?

Bitte das bei der Notenvergabe zu berücksichtigen.

Oka,
schwegler
gekas

Gut
Ochs,
Köhler
halil

ganz gut
jung
maik
russ
caio
schorsch

und eine sonderbemerkung: Welcome Vasi, schön, dass du zurück bist.

Teilen