>

Noten gegen Golfsburg

#
mickmuck schrieb:
es ist vollkommen egal wie das spiel lief. sobald caio nicht die noten bekommt, die hier ein paar leute gerne hätten, beginnt das gekeife. macht echt keinen spaß mehr im notenthread zu lesen, weil es jede woche das gleiche ist.  :neutral-face  


ganz genau und Sprüche wie "wir haben zu zehnt gewonnen" und "Caio musste mitgeschleppt werden" sind völlig ok. Kritisieren darf natürlich jeder, nur Kritiker zu kritisieren geht ja mal gar nicht in einem Internet Forum...      
#
Nikolov => 1 Sensationelle Paraden.
Jung => 2- Bei Gegentor überlaufen sonst wieder sehr stark
Russ => 3+ Kommt langsam in Form
Franz => 2- Hat einiges eingesteckt und Dzeko gut im Griff gehabt
Tzavelles => 3 Wieder mal gute Standarts aber auch Schwierigkeit mit Dejagah
Köhler => 3 Sehr solide, immer wieder toll wie er sich reinkämpft
Schwegler => 1 Man des Spiels, tolle Ablage vor dem 1:0, klasse Sonntagsschuss zum 2:0
Ochs => 2 Er läuft und läuft und läuft und lässt sich selbst von Provokationen nicht aus der Ruhe bringen
Altintop => 3- Er ist wichtig als Ballverteiler, aber etwas mehr Zug zum Tor darf es gerne sein
Caio => 3- Offensiv nicht durchsetzungstark, arbeitet aber inzwischen gut mit und macht schön die Räume eng
Gekas => 1 Allein schon wegen dem 1:0. Abgezockt und mit einem rießen Lauf zur Zeit
Fenin => 3 Sehr engagiert
Ama und Vasi ohne Note
Skibbe => Keine Angst vor Wolfsburg, der Trainer und die Mannschaft wollen einfach gewinnen!

Fazit => St. Pauli war ja schon hart an der Grenze, aber Wolfsburg topt wirklich alles. Selten eine so unfaire Mannschaft gesehen. Nur am lamentieren, schauspielern und dazu mit Diego einen der unfairsten Spieler überhaupt. Ich würd mich schämen.
#
team-adler schrieb:
Nikolov 1,0
Jung 2,0
Franz 2,0
Russ 2,5
Tzavellas 2,5
Köhler 2,5
Schwegler 1,0
Ochs 2,0
Caio 4,0
Altintop 3,0
Gekas 1,0



Da sind wir uns einig
#
keydogg schrieb:
mickmuck schrieb:
es ist vollkommen egal wie das spiel lief. sobald caio nicht die noten bekommt, die hier ein paar leute gerne hätten, beginnt das gekeife. macht echt keinen spaß mehr im notenthread zu lesen, weil es jede woche das gleiche ist.  :neutral-face  


ganz genau und Sprüche wie "wir haben zu zehnt gewonnen" und "Caio musste mitgeschleppt werden" sind völlig ok. Kritisieren darf natürlich jeder, nur Kritiker zu kritisieren geht ja mal gar nicht in einem Internet Forum...        


der kommentar war natürlich genauso unnötig. mir geht es aber um die pawlowschen reflexe auf caio noten. da gibt ihm einer eine 4,5, wuff, ein anderer gibt ihm ne 5, wuff, wuff. das nervt.
#
Es gibt halt Leute,die meinen,daß Caio es halt bringt,so wie er spielt.
Und es gibt halt Leute,die ihn eben kritischer sehen,und die Position ,auf die er spielt,sehen.
Da gibt es ben zwei Meinungen,das ist eben so.
Das Gleiche gilt auch für Altintop,den ich für überaus mannschaftsdienlich halte und daher für wertvoll.
Das gilt auch für Köhler,der eine ganz starke Saison spielt.
Das gilt auch für Meier,dessen Wert hier einige schon seit Jahren bezweifeln,warum auch immer.
Mit fußballerischem Sachverstand kann das niv zu tun haben.

Warum Caio net ausgewechselt worden ist? Wegen seiner Körüergröße,um in der Luft dagegen halten zu können.
Denn ohne Meier und Chris sind wir net die längste Truppe
#
Nikolov: 1
Jung: 2
Franz: 2-
Russ: 3+
Tzavellas: 2-
Köhler: 2-
Schwegler: 2+
Ochs: 2
Caio: 3
Altintop: 3
Gekas: 2+
#
DonTioto schrieb:
Nikolov: 1
Jung: 2
Franz: 2-
Russ: 3+
Tzavellas: 2-
Köhler: 2-
Schwegler: 2+
Ochs: 2
Caio: 3
Altintop: 3
Gekas: 2+



Sorry, meinte Gekas natürlich 1+!!!  
#
Bin ein großer Caio Fan aber er war in diesen Spiel echt schlecht Note 4,5!
Das einzige was mir gefallen hat, war seine Kopfballstärke!

Oka sensationell wie er den Diego Schuss gehalten hat,
einer seiner besten Spiele ever von ihm

Note 1+

Schorsch gefällt mir immer besser einfach ein geiler Typ 2
#
Jo,der Schorsch macht Laune,das hätte ich nicht erwartet.
Kämpft wie ein Löwe,geile Flanken,geile Freistösse.
Top-Einkauf!!  Stellt euch vor,wir hätten dagegen Silvestre      
#
Na gut, ich dann auch mal.

Oka 1,5 eigentlich eine 1 aber ich meine er tauchte einmal unter einer Flanke durch. Konnte das aber von der West nicht genau erkennen. Liege ich da falsch ist es eine glatte 1

Jung 2,5 eigentlich bärenstark sieht aber beim 1:3 etwas unglücklich aus, war m.E. aber auch von Ochs in der Szene etwas alleine gelassen.

Russ 2,5 Grafite komplett aus dem Spiel genommen trotzdem kamen die Wolfsburger einige male durch. M.E. hat 1-2 mal das Übergeben nicht richtig geklappt.Trotzdem klar aufsteigende Tendez.

Franz 3,0 hatte etwas mehr Schwierigkeiten mit Dzeko, gegen einen Spieler von Dzekos Kaliber aber gut gelöst 0,5 Abzug wegen "Übergabe".

Tzavellas 2,0 Mann macht mir der Junge Spaß. Die ganze Welt sucht händeringend LV und wir haben da einen 22jährigen Junge, den ich in der Liga mit keinem anderen tauschen wollte. Einige sagten ja, er habe beim 3:1 gepennt. Das ist aus ca. 130 m nicht zu sehen gewesen. Falls ja, 2,5

Schwegler 1,5 nach 10-15 Minuten absoluter Chef im Ring. defensiv stark, ein Assist ein Tor. Ganz knapp an der 1 vorbei.

Köhler 3,0 in der ersten Hälfte bärenstark, gut antizipiert, Ball- und passicher. Da war er klar auf 2er Kurs. In der 2. Hälfte etwas abgetaucht und auch einige Ballverluste.

Ochs 2,5 unsere rechte Seite ist genial. Sowohl die Flanke auf Gekas als auch der Traumpaß auf Jung, waren klasse. Beim 3:1 nicht weit genug zurückgekommen.

Altintop 4,0 ich weiß, ich sehe ihn beständig schlechter als der große Rest der Benoter. Mir ist das aber schlicht zu uneffektiv. 11 Spiele über die volle Zeit und 2 Assists ist mir einfach zu wenig für einen OM/LM/hängende Spitze. Sein Einsatz und seine Ballsicherheit ok. aber zählen tun nunmal Tore.

Caio 4,0 die erste Halbzeit gefiel er mir recht gut. Er hat sein Stellungsspiel enorm verbessert, hat auftragsgemäß einige mal per Kopf geklärt und auch einige klare saubere Pässe gespielt. In der 2. Hälfte war das aber deutlich weniger. 3,5 und 4,5 ergibt beim mir zusammengezogen 4,0

Gekas 1,0 Pervers. Jetzt schießt er auch die Tore von außerhalb des Strafraums. Meine Szene des Spiels aber, wie er gegen 3 Wolfsburger hintereinander in den Zweikampf geht und am Ende hatte er den Ball.

Fenin keine Note aber erneut hat er, wie gegen Schalke frischen Wind gebracht. Sehr schöner Heber gegen Benaglio an den dieser wirklich nur gerade mit den Fingerkuppen herankam. Aufsteigende Form.
#
DelmeSGE schrieb:
Jo,der Schorsch macht Laune,das hätte ich nicht erwartet.
Kämpft wie ein Löwe,geile Flanken,geile Freistösse.
Top-Einkauf!!  Stellt euch vor,wir hätten dagegen Silvestre        


Du bist meiner Bewertung bei Benotung zuvorgekommen aber psst (wir sind ja hier unter uns), vor der Saison fand ich Sylvestre klasse. Allerdings sind meine Transfereinschätzungen auch immer von extremer Klasse. Nicht umsonst habe ich vor Gekas gewarnt und fand den Mahdavikiatransfer klasse.
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jo,der Schorsch macht Laune,das hätte ich nicht erwartet.
Kämpft wie ein Löwe,geile Flanken,geile Freistösse.
Top-Einkauf!!  Stellt euch vor,wir hätten dagegen Silvestre        


Du bist meiner Bewertung bei Benotung zuvorgekommen aber psst (wir sind ja hier unter uns), vor der Saison fand ich Sylvestre klasse. Allerdings sind meine Transfereinschätzungen auch immer von extremer Klasse. Nicht umsonst habe ich vor Gekas gewarnt und fand den Mahdavikiatransfer klasse.  


Ist doch geil,wenn man über sich selbst lachen kann.
Schadet uns allen hier nicht.
Ich habe mich auch gefragt,warum denn den Gekas??
Ich glaube jetzt,dass ich es weiß.
Und wer glaubte schon,daß wir momentan einen LV haben,der sich im Moment vor keinem LV der Liga verstecken braucht?
Fußball ist halt schön!!!!!!!!!!!!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 1
Hat mich mehrmals geärgert, da er Mitspieler in sehr guter Position einfach übersah. Dazu etliche Zweikämpfe abgeschenkt. Läuferisch eine gute Leistung.

Caio: 3,5
Begann stark und ungewohnt viel unterwegs. Toller Freistoß. Dann nachgelassen. Schade. Am Ende wieder sehr torgefährlich, aber ohne Fortune.
Wie kann man einem stark aufspielenden Köhler die selbe Note geben wie einem Chancentod und Rumschleicher?
#
bembelpower schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 1
Hat mich mehrmals geärgert, da er Mitspieler in sehr guter Position einfach übersah. Dazu etliche Zweikämpfe abgeschenkt. Läuferisch eine gute Leistung.

Caio: 3,5
Begann stark und ungewohnt viel unterwegs. Toller Freistoß. Dann nachgelassen. Schade. Am Ende wieder sehr torgefährlich, aber ohne Fortune.
Wie kann man einem stark aufspielenden Köhler die selbe Note geben wie einem Chancentod und Rumschleicher?



Oka Köhlerlovs läuferisch gute Leistung kann man gar nicht hoch genug benoten..
#
bembelpower schrieb:

Caio: 3,5
Begann stark und ungewohnt viel unterwegs. Toller Freistoß. Dann nachgelassen. Schade. Am Ende wieder sehr torgefährlich, aber ohne Fortune.
Wie kann man einem stark aufspielenden Köhler die selbe Note geben wie einem Chancentod und Rumschleicher?



Der "Chancentod und Herumschleicher" ist Spieler unserer Eintracht und stand die letzten 3 Siege jeweils in der Startelf.

Ich bin nun wirklich weit davon entfernt, Caio begeistert zu feiern und habe ihn ja auch gerade mit Halil als einen eher schwächeren Spieler benotet. Es sind aber gerade diese Äußerungen, die mittlerweile aus dem Notenthread einen (gefühlten?) Caiothread machen.

Gib ihm eine Note (am besten noch begründet) und gut ist.
#
Wenn sie so reif weiterkicken, den Eindruck vermittelnd, daß keine ihrer Aktionen dem Zufall geschuldet ist, dann wird es künftig schwer überhaupt noch Einzelkritiken abzurufen. Da wirkt vieles dermaßen planvoll und ineinander verzahnt, daß die individuellen Benotungen fast schon eine Beleidigung dieses für Eintrachtverhältnisse beängstigend zielgerichtet agierenden Kollektivs ist.

Wird tatsächlich gerade in Form hier nie da gewesenen Erfolgsstrebens die Diva zu Grabe getragen ?
#
bembelpower schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 1
Hat mich mehrmals geärgert, da er Mitspieler in sehr guter Position einfach übersah. Dazu etliche Zweikämpfe abgeschenkt. Läuferisch eine gute Leistung.

Caio: 3,5
Begann stark und ungewohnt viel unterwegs. Toller Freistoß. Dann nachgelassen. Schade. Am Ende wieder sehr torgefährlich, aber ohne Fortune.
Wie kann man einem stark aufspielenden Köhler die selbe Note geben wie einem Chancentod und Rumschleicher?



Du siehst doch, dass es geht.  
#
bembelpower schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov: 1
Hat mich mehrmals geärgert, da er Mitspieler in sehr guter Position einfach übersah. Dazu etliche Zweikämpfe abgeschenkt. Läuferisch eine gute Leistung.

Caio: 3,5
Begann stark und ungewohnt viel unterwegs. Toller Freistoß. Dann nachgelassen. Schade. Am Ende wieder sehr torgefährlich, aber ohne Fortune.
Wie kann man einem stark aufspielenden Köhler die selbe Note geben wie einem Chancentod und Rumschleicher?



Im Ernst: meine Note für Köhler hab ich doch erklärt. Für mich noch einer derjenigen aus der "Alten Garde", die vielleicht noch etwas brauchen, um die neue "Balance" zu verinnerlichen. Insgesamt jedenfalls zu viele Zweikämpfe verloren und zu oft den Sicherheitspass gespielt, obwohl sich glänzende Alternativen anboten.

Welchen Eintrachtspieler du mit Rumschleicher und Chancentod betitelst, weiß ich nicht.
#
Nikolov: 1  Stark gehalten, braucht glaub ich keine weiteren Comments

Jung: 3  Solide, nicht überragend aber auch keine groben Schnitzer. Vllt      etwas müde, könnte daher mal ne pause gebrauchen

Franz: 2  Gut verteidigt, hatte auch wenig zu tun. Eig 3, aber nen Elfer rausgeholt

Russ: 3  Wie Franz nur ohne Elfer

Tzavellas: 2  Gutes Spiel, immer kämpferisch und gute Freistöße, ließ hinten nichts anbrennen

Köhler: 3  Solides Spiel soweit, musste relativ positionsgebunden spielen, daher konnte er seine dynamik nicht so entfalten. Machte aber das Beste draus. Können echt froh sein dass wir einen so vielseitigen spieler haben

Schwegler: 2  Momentan in sensationeller Form, defensiv fast alles abgeräumt, viel fürs spiel nach vorne getan und sich selbst mit einem Tor belohnt

Ochs: 2  Gewohnt kämpferisch, sorgte immer wieder für Lücken bei den Wolfsburgern

Caio: 5  Leider überhaupt nicht sein Tag. viele schlechte Pässe, kaum Laufwege und nicht wirklich anspielbar. Immer wenn man bei ihm denkt der Knoten sei geplatzt, patzt er im nächsten Spiel. Denke aber er wird sich fangen

Altintop: 4  Nicht wirklich agil oder um den Ball bemüht, wirkte oft fehl am Platz und könnte auch mal eine "kreative" Pause vertragen

Gekas: 1  Ohne Worte


Fenin: 2-3  Sehr agil und stark um den Ball bemüht. Leider zu kurz im Spiel

Ama: Leider zu kurz gespielt, aber sofort vorne dirigiert und gezeigt wer der Boss ist. Hoffe er ist bald wieder bei 100%

Vasi: Leider zu kurz. Aber schön das er allmählich wieder als alternative zu gelten scheint. Denke dass er zur Rückrunde wieder bei 100% ist und dann schön Druck machen kann
#
An Caio scheiden sich die Geister. Mittlerweile ist es so schlimm dass man gegenseitig auf sich einschlägt. Schon letzte Woche habe ich mir das ganze Spiel nochmal aus Caio-Sicht angesehen, weil ich's einfach wissen wollte. Diese Woche das gleiche. Auch weil ich die zum Teil sehr aus der Luft gegriffenen Behauptungen (egal in welche Richtung) einfach nicht mehr lesen kann. Daher das Ganze vielleicht mal etwas objektiver.

Letzte Woche hatte er 9 positive, 29 neutrale und 19 negative Aktionen. Gegen WB hatte er 11 positive, 22 neutrale und 12 negative. Witzigerweise waren seine Noten letzte Woche im Schnitt besser. Aber ich will hier nicht in die gegenseitige Schelte einstimmen.

Auffallend ist, dass sich Caio ins taktische System einpasst. Er rückt raus, um anzugreifen, wenn es angebracht ist, oder schließt hinten die Lücke, wenn ein anderer rausrückt. Dabei wirkt er wesentlich konzentrierter als bei so mancher Ballannahme. Die Kernkopentenzen, die ihm zugesprochen werden, hat er so gar nicht. Dafür andere Stärken, die gerne übersehen werden.

Ich habe mir also die Mühe gemacht, einmal alle Szenen von Caio aufzunotieren und einzeln zu bewerten. Jedem steht es frei, sich die Szenen nochmal anzusehen. Vielleicht trägt das dazu bei, dieses Thema nicht ganz so emotional zu sehen.

45 Aktionen:
+ positive Aktion (11x)
o weder Plus noch Minus (22x)
- negative Aktion (12x)

Weder positiv noch negativ habe ich auch Aktionen gewertet, die in einer einzigen Situation erst positiv, dann negativ oder umgekehrt waren.

o 1. Caio erkämpft sich links den Ball, hat Pech, dass er knapp ins Aus geht
+ 2. schönes Zusammenspiel mit Ochs an der rechten Außenlinie
o 2. nochmal Caio: hebt den Ball rechts außen über Dejagah, aber Ochs steht im Abseits
o 5. Caio bietet sich rechts an, aber der Ball von Gekas ist zu lang
o 6. Altintop spielt zu kurz auf Caio, dieser kommt nicht ganz dran
o 9. Caio schön nach links auf Altintop, kurz darauf ein etwas zu kurzer Pass auf Köhler
+ 10. Ecke Wolfsburg: Caio klärt am linken 5er-Eck per Kopf vor Dejagah
+ 12. Jungs verunglückte Flanke landet bei Dzeko, der beim Aufziehen des Konters jedoch von Caio energisch gestört wird, Dzeko spielt einen Fehlpass auf Köhler
- 13. Caio setzt vor dem linken Strafraumeck zum Dribbling an, bleibt aber hängen
+ 13. Foulspiel Kjaer an Caio, Freistoß Eintracht in aussichtsreicher Position
o 14. nach dem folgenden Freistoß kommt der Ball abermals zu Caio, der Ball verspringt ihm, aber der Abpraller kommt zu Ochs
o 15. Jung spielt Caio an, der lässt auf Ochs prallen
o 16. Caio lässt prallen auf Schwegler, im Anschluss entwickelt sich die erste Gekas-Chance
- 17. Caio hat ein bisschen Platz, verzieht aber den Schuss - das sah etwas überhastet aus.
o 18. Einwurf durch Caio
+ 22. gefährlicher Freistoß von Caio, Benaglio lässt abklatschen, aber Köhler kommt einen Schritt zu spät
+ 24. Freistoß Diego. Caio springt am Strafraum hoch und klärt per Kopf vor Grafite
+ 25. Caio bekommt den Ball von Schwegler, schöner Seitenwechsel auf Tzavellas
- 25. nach einem Befreiungsschlag von Wolfsburg kommt Caio 30 Meter vor dem Tor an den Ball und versucht direkt Schwegler anzuspielen, Fehlpass
o 29. Caio verliert ein schwieriges Kopfballduell. Wohl auch aufgestützt vom Wolfsburger.
+ 31. Caio klärt am eigenen Strafraum per Kopf nach Freistoß Diego
- 31. in der folgenden Szene verspringt ihm der hoch zurückgelegte Ball von Gekas bei der Annahme
- 33. Caio versucht den Ball mit der Brust zu stoppen, doch der Ball springt zu weit weg, WB am Ball
+ 38. eine fast verunglückte Weiterleitung von Tzavellas legt Caio per Kopf zurück auf Russ
o 39. Caio erläuf einen Ball links vor der Auslinie und legt kurz auf Tzavellas
o 40. Caio fordert freistehend den Ball in der Mitte - als er ihn erhält ist der Weg zum Tor zu, er legt per Hacke auf Schwegler
+ 43. einen hohen Ball legt Caio per Kopf auf Schwegler ab, dessen Pass auf Ochs leitet einen Konter ein doch Ochs verspringt der Ball
- 43. Caio will zurücklege, der Ball springt hoch weg, Dejagah geht dazwischen
o 44. Caio legt ab auf Schwegler, dem der Ball verspringt
-------------
o 46. Anstoß Caio
- 46. das einfache Zuspiel von Köhler verspringt Caio bei der Annahme, der Ball läuft ins Aus
- 48. Caio verliert Kopfballduell
- 49. Caio treibt den Ball im Mittelfeld, will rechts auf den völlig freistehenden Ochs legen, aber sein ganz schwaches Zuspiel landet beim Gegner
+ 50. Caio greift Schäfer am eigenen 16er an, dieser muss auf Benaglio zurückspielen, dessen Pass fast von Gekas erlaufen wird
o 57. Caio stört gut 25 Meter vor dem eigenen 16er, aber der Ball kommt trotzdem knapp durch
o 67. Caio wird am WB-5er von Gekas bedient, doch Benaglio verkürzt geschickt den Winkel
o 68. Caio legt ab auf Ochs
o 70. wieder Caio auf Ochs
o 73. Caio will im Mittelfeld stören, kommt aber nicht ganz dran
- 75. Caios hohes Zuspiel von außen in die Mitte landet bei Wolfsburg
o 79. Josue foult von hinten gegen Caio, doch WB bekommt den Freistoß weil Caio den Ball am Boden liegend mit der Hand berührt
- 83. das Zuspiel auf Köhler kommt zu ungenau
o 83. schön in den 16er gelaufen, der Torschuss aus spitzem Winkel geht aber weit über das Tor
- 89. Caio dribbelt an der rechten Strafraumlinie ins Toraus
o 89. Caio klärt in der eigenen Hälfte, aber vorher Freistoß für WB
90. Caio wird ausgewechselt

Viel Spaß beim Diskutieren.


Teilen