>

Bitte keine Berichte von wib schließen

#
Tube schrieb:
Moin

Ich würde den thread sofort wieder dicht machen. Viel klarer kann ein Fall kaum liegen. Es gibt bereits einen thread, in dem WIB sogar explizit erwähnt wird. Warum also noch mal einen eigenen thread eröffnen? Was soll sowas?

Liest sich WIBs Bericht in einem anderen thread irgendwie weniger gut? Fehlen dann die Konsonanten, oder sowas? Ist er dann nicht mehr wichtig genug?

Ich finde das Gedöns ganz ehrlich, ganz subjektiv, einfach nur ....

Und recht hast Du!
#
lol@thread, sorry
#
leute...
dann soll wib einen thread mit der überschrift "trainingsberichte" erstellen und dort fortlaufend ihre berichte reinschreiben. außer kommentaren wie 'vielen dank', 'super' etc. kommt doch eh nicht mehr viel nach diesen berichten. dann soll nur sie in diesen thread schreiben und gut is. ihr habt probleme..
#
Cino schrieb:
leute...
dann soll wib einen thread mit der überschrift "trainingsberichte" erstellen und dort fortlaufend ihre berichte reinschreiben. außer kommentaren wie 'vielen dank', 'super' etc. kommt doch eh nicht mehr viel nach diesen berichten. dann soll nur sie in diesen thread schreiben und gut is. ihr habt probleme..

Genau dies wollte ich auch gerade vorschlagen.

Eine andere Alternative wäre, dass WIB ihre Berichte gar nicht mehr im Forum schreibt, sondern nur noch im FNP-Blog und diese Berichte dann im SAW verlinkt werden.
#
nur mal zur klarstellung:

mir ging es nicht um den bericht von wib. mir ging es darum, dass ich über den tag ungefähr eine halbe stunde damit verbracht habe den PK-thread zu öffnen oder dieses zu versuchen. um dann immer wieder festzustellen, dass es nichts neues gibt. ich habe es dann irgendwann aufgegeben, weil die performance der seite einfach nur noch unterirdisch war. das kann nicht so ganz der sinn der sache sein.

deshalb hätte ich es begrüßt, wenn es einen eröffnungsbeitrag nur mit den inhalten der PK gegeben hätte. das hätte mir reichlich zeit gespart, trotz der performance wäre ich vielleich innerhalb von 5 minuten zu den inhalten durchgedrungen und fertig. wenn der server richtig funzt ist das noch einmal eine andere situation, so war es aber anfang der woche nicht.

ob wib den aufgemacht hätte, oder wer auch immer, ist für mich dabei völlig unwichtig.

peter
#
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
Moin

Ich würde den thread sofort wieder dicht machen. Viel klarer kann ein Fall kaum liegen. Es gibt bereits einen thread, in dem WIB sogar explizit erwähnt wird. Warum also noch mal einen eigenen thread eröffnen? Was soll sowas?

Liest sich WIBs Bericht in einem anderen thread irgendwie weniger gut? Fehlen dann die Konsonanten, oder sowas? Ist er dann nicht mehr wichtig genug?

Und recht hast Du!  

Kann das auch nur unterschreiben. Das einzige gute wirkliche Argument gegen die Schließung habe ich von peter gelesen und dem Suchproblem kann leicht abgeholfen werden: wer einen reinen Info-Beitrag aus eigener Anschauung verfasst, stellt den künftig nicht nur in den passenden Thread, sondern verlinkt den eigenen Beitrag in diesem Thread (das ist möglich, indem man ihn rechts oben anklickt, dann die Browser-Adresse kopiert) dann im SAW. So sind alle zufrieden.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
Moin

Und recht hast Du!  

Kann das auch nur unterschreiben. Das einzige gute wirkliche Argument gegen die Schließung habe ich von peter gelesen und dem Suchproblem kann leicht abgeholfen werden: wer einen reinen Info-Beitrag aus eigener Anschauung verfasst, stellt den künftig nicht nur in den passenden Thread, sondern verlinkt den eigenen Beitrag in diesem Thread (das ist möglich, indem man ihn rechts oben anklickt, dann die Browser-Adresse kopiert) dann im SAW. So sind alle zufrieden.

Viele Grüße,

Alex

Häh??    Habe bei so Antworten wie immer nix verstanden. Rechts oben steht bei mir "shop" Sorry ist nicht als Kritik gemeint aber wir älteren Herrschaften schnallen sowas ohne "Schritt für Schritt Erläuterung" nicht, gell Petermännche.

Gruß
Der Computerdepp

P.S. Es war völlig richtig den Thread zuzumachen, ich fand es zum Beispiel gerade in diesem Fall extrem interessant einige (nur teilweise) unterschiedliche subjektive Eindrücke in einem Thread zu lesen. Alles zusammen einer der aufschlussreichsten Zusammenfassungen und ein klares Argument dafür nach Möglichkeit einen Thread beizubehalten. Obwohl Peter auch recht hat, dies liegt aber in erster Linie daran, dass das Forum unter dem momentanen Ansturm en klaa bissi in die Knie gegangen ist. ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

Häh??    Habe bei so Antworten wie immer nix verstanden. Rechts oben steht bei mir "shop" Sorry ist nicht als Kritik gemeint aber wir älteren Herrschaften schnallen sowas ohne "Schritt für Schritt Erläuterung" nicht, gell Petermännche.

Hi,

oben rechts in dem roten Balken, der Deinen Beitrag begrenzt, steht zB #27. Wenn Du darauf klickst und dann die Adresszeile des Browsers kopierst, kannst Du mit der Eingabe dieser Adresse direkt zu einem Beitrag verlinken. So machen Mods und IT das ständig, wenn wir intern über einen bestimmten Beitrag diskutieren wollen. So sieht das dann aus:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11136476/#f11693996

Viele Grüße,

Alex
#
Allerdings blöd, dass die Links nicht funktionieren, wenn man Seitenansicht benutzt und der verlinkende nicht, dann muss der Beitrag auf der ersten Seite sein, damit man gleich dahin springt.

Im Übrigen hilft das Problem nicht weiter, wenn man zu lange lädt, schließlich werden alle Beiträge geladen
#
Internet-Team schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hi,

oben rechts in dem roten Balken, der Deinen Beitrag begrenzt, steht zB #27. Wenn Du darauf klickst und dann die Adresszeile des Browsers kopierst, kannst Du mit der Eingabe dieser Adresse direkt zu einem Beitrag verlinken. So machen Mods und IT das ständig, wenn wir intern über einen bestimmten Beitrag diskutieren wollen. So sieht das dann aus:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11136476/#f11693996

Viele Grüße,

Alex

Danke

concordia-eagle
#
Das gesamte Problem wäre wohl am ehesten zu lösen, wenn man dazu übergehen würde, im "Unsere Eintracht" generell keine Freds mehr von Usern eröffnen zu lassen, wie es in etlichen anderen Bundesliga-Foren der Fall ist. Es gibt vorgefertigte Threads zu Spielern, Trainer, Aufstellung, Taktik, die Spielthreads usw. und dann je nach Bedarf, Threads zu aktuellen Themen wie Neuverpflichtungen etc.

Es gäbe, zumindest bei wirklich Eintracht relevanten Themen (alles andere gehört ja ohnehin in eines der Unter-Foren), keine inhaltslosen Freds mehr und auch die Frage der Mehrfach-Freds hätte sich erledigt, was uns so einige sinnlose Diskussionen und zudem einen Haufen Arbeit ersparen würde. Es ginge nichts an wichtigen Infos verloren und es könnte trotzdem über alles Diskutiert werden. Nur eben da, wo es hingehört und nicht in doppelt und dreifacher Ausführung. Zudem wäre der Informationsgehalt (grade für "Gelegenheits-User") bedeutend größer oder zumindest mit einem deutlich geringeren Zeitaufwand verbunden.

Nur würde dies 100%ig sofort wieder einige Zensur-Schreier auf den Plan rufen.......
#
Schobberobber72 schrieb:
Nur würde dies 100%ig sofort wieder einige Zensur-Schreier auf den Plan rufen.......

und das zurecht  

nee, im ernst: sind wir "andere vereine"? haben wir das nötig? brauchen wir das ende des abendlandes?

ich nicht!
#
kreuzbuerger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

und das zurecht  

Eben net......immer 2x mehr wie Du! :P
[/quote]
kreuzbuerger schrieb:

nee, im ernst: sind wir "andere vereine"? haben wir das nötig? brauchen wir das ende des abendlandes?

ich nicht!

Das Ende des Abendlandes eher nicht, aber etwas Ordnung und vor allem ein höherer Informationsgehalt, wäre für meine Begriffe durchaus wünschenswert  

Zumindest für diejenigen, die sich nicht am liebsten selber lesen, wäre das imho eine gute Lösung. Ich hatte das auch bereits vor einigen Jahren mal vorgeschlagen, als an Mod noch nicht zu denken war, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man so wesentlich besser an gehaltvolle Infos kommt und deutlich geordnetere und vor allem gebündelte Diskussionen entstehen. Aber irgendwie gehört das Chaos ja auch zu unserer Eintracht......
#
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest für diejenigen, die sich nicht am liebsten selber lesen, wäre das imho eine gute Lösung.  

wenn du dir meine frederöffnungsquote anschaust, wissen wir beide, dass ich mit diesem narzissmus echt nix zu tun hab. trotzdem mag ich so vorkonfigurierte diskussion nicht sonderlich, weil...
Schobberobber72 schrieb:
Aber irgendwie gehört das Chaos ja auch zu unserer Eintracht......
ebbe drum  
#
Schobberobber72 schrieb:
Das gesamte Problem wäre wohl am ehesten zu lösen, wenn man dazu übergehen würde, im "Unsere Eintracht" generell keine Freds mehr von Usern eröffnen zu lassen, wie es in etlichen anderen Bundesliga-Foren der Fall ist. Es gibt vorgefertigte Threads zu Spielern, Trainer, Aufstellung, Taktik, die Spielthreads usw. und dann je nach Bedarf, Threads zu aktuellen Themen wie Neuverpflichtungen etc.

Es gäbe, zumindest bei wirklich Eintracht relevanten Themen (alles andere gehört ja ohnehin in eines der Unter-Foren), keine inhaltslosen Freds mehr und auch die Frage der Mehrfach-Freds hätte sich erledigt, was uns so einige sinnlose Diskussionen und zudem einen Haufen Arbeit ersparen würde. Es ginge nichts an wichtigen Infos verloren und es könnte trotzdem über alles Diskutiert werden. Nur eben da, wo es hingehört und nicht in doppelt und dreifacher Ausführung. Zudem wäre der Informationsgehalt (grade für "Gelegenheits-User") bedeutend größer oder zumindest mit einem deutlich geringeren Zeitaufwand verbunden.

Fände ich nicht so gut! Kenne dasaus anderen Foren, da gibt es dann ein Thread zumThema "Alex Meier" und 892347534895789234758923757895 ANtworten, von seiner Verletzung bis hin zur Torausbeute. Wird dann unübersichtlich und langatmig. Finde, dass dem durch die Verlinkung am Threadende Rechnung getragen wird.
#
kreuzbuerger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Zumindest für diejenigen, die sich nicht am liebsten selber lesen, wäre das imho eine gute Lösung.  

wenn du dir meine frederöffnungsquote anschaust, wissen wir beide, dass ich mit diesem narzissmus echt nix zu tun hab. l..

Ne ne, Du warst auch nicht gemeint

Aber eine Diskussion hierüber erübrigt sich eh, da ich glaube ich der Einzige bin, der das dufte findet. Ich wollte es auch nur mal gesagt haben  
#
Schobberobber72 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

wenn du dir meine frederöffnungsquote anschaust, wissen wir beide, dass ich mit diesem narzissmus echt nix zu tun hab. l..

Ne ne, Du warst auch nicht gemeint

Aber eine Diskussion hierüber erübrigt sich eh, da ich glaube ich der Einzige bin, der das dufte findet. Ich wollte es auch nur mal gesagt haben  

ich wär für ein etwas anderes system im 'unsere eintracht':

jedes angemeldetes mitglied hat weiterhin die möglichkeit in diesem unterforum einen thread zu eröffnen. dieser muss allerdings vorher durch einen der mods freigeschaltet werden.
dadurch gehen gehaltvolle, informative dinge nicht verloren, man muss sich aber auch nicht mehr mit dem geistigen müll mancher herumschlagen.
#
Cino schrieb:

jedes angemeldetes mitglied hat weiterhin die möglichkeit in diesem unterforum einen thread zu eröffnen. dieser muss allerdings vorher durch einen der mods freigeschaltet werden.

Das ist aber ein ziemlicher Aufwand für die Mods. Und was ist, wenn - wie heute - eine eilige News wie die Pröll-Verletzung kommt und keiner ist online zum Freischalten?

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
... Und was ist, wenn - wie heute - eine eilige News wie die Pröll-Verletzung kommt und keiner ist online zum Freischalten?

Viele Grüße,

Alex

Das macht eh nichts, da die Seite bei eiligen News ohnehin zusammen bricht...  :neutral-face
#
Internet-Team schrieb:
Cino schrieb:

Das ist aber ein ziemlicher Aufwand für die Mods. Und was ist, wenn - wie heute - eine eilige News wie die Pröll-Verletzung kommt und keiner ist online zum Freischalten?

Viele Grüße,

Alex

DAs kommt selten vor.
Workaround: Mehr Mods bzw. Deputy Mods, die zumindest Freds öffnen können.
Man könnte auch einfach, und das ist ein gaaaaaaanz alter und ooooooft geäußerter Vorschlag die Userrechte dahingehend beschränken, dass eben nicht jeder gleich Freds öffnen darf (sondern nur User über 30 oder die beispielsweise in Bad Vilbel, Waldeck-Frankenberg, Dreieich und München wohnen, oder seit mindestens 2 Jahren User sind oder auf pipapos Freundesliste stehen, wasweissich). Es sind doch immer die gleichen Musterschüler, die für die Doppeleröffnungen zuständig sind, oder etwa nicht?

DA

Teilen