>

Regionalliga und Oberliga - 2011/12

#
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
Haefe schrieb:
So 'ne Szene wie in Erndtebrück sieht man nicht alle Tage

Was genau meinst du damit?

Das geilste in Erndtebrück ist immer noch der Weg zum Stadion, wenn man vor dem Stadion weiter unten parkt. Eine Straße mit einer gefühlten Steigung von 50%. Wie das dort im Winter Spaß machen muss. Außer, wenn man hoch will.  

wer will schon nach Erndtebrück?    

Nächste Saison, vielleicht ich. Mal wieder. Beim letzten Mal haben wir unseren Aufstieg dort gefeiert. Nächstes Mal den Klassenerhalt? Wer weiß!

@Haefe: Danke für die Aufklärung.  

die steigen ja eh ab

Diese Saison gibts keine Absteiger.
#
RB Leipzig hat 2:1 gewonnen
#
Kleine Aktualisierung. Goslar und Cloppenburg müssten wie gesagt im Norden sicher sein als Regionalligisten, aber keine Ahnung, warum da nirgends was von Aufstieg drin steht.

In Nordosten würden neben HFC oder Red Bull (je nach Aufsteiger) wohl auch noch aus der Nord-Oberliga Union II, Neustrelitz und Rathenow dazu kommen. Aus dem Süden wäre aktuell der 7. !!! ein Direktaufsteiger, weil davor nur Drittligareserven sind und die Dresdener, die verzichten. Demnach wäre derzeit Lok Leipzig Regionalligist.

#
Noch mal kurzes Update. Goslar und Cloppenburg stehen auch nun bei wikipedia als Aufsteiger in die Regionalliga Nord drin. Ansonsten sind Eintracht Bamberg und Frohnlach nun auch für die Bayern-RL qualifiziert bzw. praktisch nicht mehr einzuholen.

In Bayern dürfen übrigens dann Illertissen (BW) und Aschaffenburg (HE) spielen, wenn sie denn Platz 9 erreichen. Bei Illertissen fehlen noch zwei Punkte aus fünf Spielen. Das ist also praktisch sicher. Aschaffenburg hat 3 Punkte Vorsprung vor Platz 10. Ist auf gutem Wege, aber bei weitem nicht so sicher.

Zur Regionalliga 11/12:

Drittletzter Spieltag

Nord: Halle empfängt die U23 von St. Pauli. Red Bull muss nach Halberstadt, Kiel zum Berliner AK. Halle noch mit 4 Punkten vor Kiel und 5 vor Red Bull muss seinen Vorsprung verteidigen, weil es am letzten Spieltag noch zum Duell mit Leipzigs Brause kommt.

West: Lotte (70) ist spielfrei. Das abgeschlagene Gladbach II (63) kann mit einem Sieg über Düsseldorf II theoretische Chancen wahren. Entscheidend wird aber das Abschneiden von Dortmund II (68) bei Rot-Weiß Essen sein. Gewinnt Dortmund nicht, hat Lotte es selbst gegen Trier und Wiedenbrück in der Hand.

Süd: Da unsere U23 nur noch grob theoretische Chancen hat, begrenzen wir das Duell auf Großaspach (63) und Stg. Kickers (69). Sollte Stuttgart gegen Memmingen übermorgen gewinnen, kann ein Nicht-Sieg von Großaspach am Sonntag in Hoffenheim bereits den Aufstieg bedeuten.
#
Auf den BVC freue ich mich. Endlich wieder derbytime. Dazu dann noch VFB Oxxenburg. und die saison wäre perfekt!
#
Dramatisch und traurig finde ich den Niedergang von RWO! Ist für mich ein Verein den ich in der 2. Liga sehen will. Jetzt Regionalliga, das wird wieder einen Traditionsverein auf Jahre hin ausknocken.  

Nur noch wenig Hoffnung besteht für die Spvgg Bayreuth die im Augenblick in der Landesliga rumtümpelt. Einer der sympathischsten Vereine mit einer immer noch super Fanbasis.
Die spielen in der Landesliga Nord um Platz 2, welcher zur Regionalliga-Relegation qualifizieren würde.
Wäre eine gefühlte Katastrophe, würden die Oldstädter das nicht schaffen!

Für mich auch schade, dass die Eintracht 2 jetzt nicht mehr gegen die regionalen Vereine hier antreten kann.
#
RL Nord

alle 3 Mannschaften haben gewonnen..bedeutet 2 Spieltage vor Schluß Halle 4 Pkt.vor Kiel und 5 Pkt. vor RBL
#
cargofritze schrieb:
RL Nord

alle 3 Mannschaften haben gewonnen..bedeutet 2 Spieltage vor Schluß Halle 4 Pkt.vor Kiel und 5 Pkt. vor RBL

Mit einem Sieg in Meuselwitz ist der HFC durch - wird schwer genug. Hoffentlich haben sie sich ein Tor für nächste Woche aufgehoben, treffen ja auch gerne mal nicht (siehe Cottbus II).
#
Erstmal schön, in der RL Nord sieht alles weiterhin gegen Red Bull aus.

Im Süden sind heute die Stuttgarter Kickers aufgestiegen, weil Großaspach verloren hat.
Glückwunsch. Ein weiterer Traditionsverein in Liga 3.
#
Laut Neumünsteraner Facebook Seite sind sie sportlich gesehen aufgestiegen in Schleswig Holstein
#
general_chang schrieb:
Laut Neumünsteraner Facebook Seite sind sie sportlich gesehen aufgestiegen in Schleswig Holstein

Stimmt auch
#
Basaltkopp schrieb:
general_chang schrieb:

Stimmt auch

Stimmt. Ich hab mich vorm Spiel irgendwie verrechnet. Dachte die müssen noch gegen Lübeck 2 gewinnen um auf zu steigen
#
general_chang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
general_chang schrieb:

Stimmt auch

Stimmt. Ich hab mich vorm Spiel irgendwie verrechnet. Dachte die müssen noch gegen Lübeck 2 gewinnen um auf zu steigen

Wobei ja Holzbein Kiel ganz theoretisch noch aufsteigen kann und die 2. Mannschaft der Kieler Neumünster noch abfangen können.
#
Basaltkopp schrieb:
general_chang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
general_chang schrieb:

Stimmt auch

Wobei ja Holzbein Kiel ganz theoretisch noch aufsteigen kann und die 2. Mannschaft der Kieler Neumünster noch abfangen können.

2. Vertretungen von 3. Ligamannschaften können nicht aufsteigen. Deshalb haben in Schleswig Holstein wohl auch nur Neumünster und Weiche Flensburg gemeldet.
#
general_chang schrieb:

Ich glaub, die brauch ich gar net.
#
Der nächste Aufsteiger in die neue Oberliga Westfalen steht fest! Nach einem 2:6 Auswärtssieg bei Westfalia Wickede, einem weiteren Aufstiegskandidaten, feiert meine Spvgg. Erkenschwick mal wieder einen Aufstieg. (Wenn nicht immer ein Abstieg zwischen den Aufstiegen liegen würde, wäre es noch schöner). Ca. 150 Gästefans feierten den verdienten Sieg, zusammen mit den Quarzsandhandschuhtragenden Securitys, der Hundestaffel, der wild hin- und herlaufenden Polizei und min. 4 Zivis.

Wer mal nach Wickede, aus welchen Gründen auch immer fährt: Sonnenblumenkerne und andere Hülsenfrüchte sind auf der gesamten Anlage verboten. Steht extra auf einem Schild. Im Vereinsheim gibt es übrigens Rosinenschnecken, Berliner und was sonst halt alles so zum Fußball dazu gehört.    
#
So. Kleine Aktualisierung mit Hinweisen zur Lage zu den unklaren Plätzen.

Weiß ned, was ich schon gepostet hab oder ned. Rehden hat sich für Nord als dritter Niedersachsen-Verein qualifiziert. Im Nordosten ist Union II durch. Illertissen hat sich in Bayern (bzw. in Baden-Württemberg) qualifiziert. Aschaffenburg fehlen noch 4 Punkte in Hessen in 3 Spielen. Aber wohl eher weniger.

#
das Spiel von Halle in Meuselwitz wird am Samstag ab 13:30 vom MDR live im Internet übertragen
#
wenn Halle in Meuselwitz  nicht gewinnt,werden sie wohl nicht aufsteigen..dann hoffe ich auf Kiel ,dass sie es schaffen
#
@Sge-Werner: Siegen ist fix. Sind gestern durch ein 3:0 bei Viktoria aufgestiegen...

Teilen