Desto öfter ich diesen Fred lese desto bescheuerter kommt mir diese Reform vor.
Da steigen 5. 6. oder sogar 9. der Oberliga in die neuen Reggios auf, wenn´s völlig schräg läuft sogar Verbandsliga-Zweite und im Südwesten müssen sogar die Oberliga-Zweiten weiter in der OL spielen. Völlig lächerlich. Bayern schießt da den Vogel ab.
Pfalzadler schrieb: Desto öfter ich diesen Fred lese desto bescheuerter kommt mir diese Reform vor.
Da steigen 5. 6. oder sogar 9. der Oberliga in die neuen Reggios auf, wenn´s völlig schräg läuft sogar Verbandsliga-Zweite und im Südwesten müssen sogar die Oberliga-Zweiten weiter in der OL spielen. Völlig lächerlich. Bayern schießt da den Vogel ab.
Das ist aber das was die Verbände drauß gemacht haben. Auf die Regionalliga Nord Saison freue ich micht riesig. 3-4 Clubs aus Schleswig Holstein dabei. Aufstieg für meine Freunde von Victoria Hamburg wo man Holstein Kiel, Oldenburg und Lübeck statt Curslack Neuengamme, Niendorf oder Sasel zu bewundern hat.
Das ist schwierig mit der Rechnung, da die Aufstiegsregelung so ist, wie sie ist... Es entspricht einfach den Gegebenheiten des Umstiegs von 3 auf 5 und die Gebietseingliederung.
Generell bleibt ja die Frage, ob diese sinnvoll ist...
Schaut man sich z.B. die Vereins-Anzahl an, die hinter jeder Regionalliga steht, so stellt der bayrische Fussballverband aktuell etwas über 4500 Vereine. Die Ostländer haben etwas unter 4500 Vereine, der Norden knapp 3750. West, also NRW stellt 6200 und Südwest 6650.
Egal wie ich rumkalkuliere, es kommt keine sinnvollere Einteilung heraus als die jetzige. Sinnlos empfinde ich immer noch die eingleisige dritte Liga.
Hätte man weiterhin Nord und Süd belassen, sprich Nord = Osten + Norden + NRW, hätte man es viel einfacher. Jeder Meister der drei Regionalligen Nord, Nordost und West wäre direkt aufgestiegen. Einen vierten Aufstiegsplatz könnte man mit 2. NRW gegen 17. Dritte Liga Nord regeln.
Und im Süden hätte man einfach zwei Südwest-Teams und ein Bayern-Team in die 3. Liga Süd aufsteigen lassen können.
Tja... Aber die 3. Liga ist ja ein "Premiumprodukt"
Das ist schwierig mit der Rechnung, da die Aufstiegsregelung so ist, wie sie ist... Es entspricht einfach den Gegebenheiten des Umstiegs von 3 auf 5 und die Gebietseingliederung.
Schaut man sich z.B. die Vereins-Anzahl an, die hinter jeder Regionalliga steht, so stellt der bayrische Fussballverband aktuell etwas über 4500 Vereine. Die Ostländer haben etwas unter 4500 Vereine, der Norden knapp 3750. West, also NRW stellt 6200 und Südwest 6650.
Egal wie ich rumkalkuliere, es kommt keine sinnvollere Einteilung heraus als die jetzige. Sinnlos empfinde ich immer noch die eingleisige dritte Liga.
Hätte man weiterhin Nord und Süd belassen, sprich Nord = Osten + Norden + NRW, hätte man es viel einfacher. Jeder Meister der drei Regionalligen Nord, Nordost und West wäre direkt aufgestiegen. Einen vierten Aufstiegsplatz könnte man mit 2. NRW gegen 17. Dritte Liga Nord regeln.
Und im Süden hätte man einfach zwei Südwest-Teams und ein Bayern-Team in die 3. Liga Süd aufsteigen lassen können.
Du hast wohl in den meißten Punkten Recht, aber dennoch bleibe ich dabei das der Würtembergische Verband zu den Bayern gehört hätte. Wenn man sich alleine die geographische Lage anguckt wäre das das Naheliegendste gewesen. Obwohl das im aktuellen Fall eh nur Großaspach und Ulm gewesen wären ( ich glaube Pfullendorf ist schon Baden)
Die Würzburger Kickers (Landesliga) gewinnen ihr Auswärtsspiel in Aichach 3:0, während der FV (Bayernliga) sein Spiel in Heimstetten 0:1 verliert. Schweinfurt 05 (Bayernliga) spielt unentschieden.
Bleibt es nach den Rückspielen (Mittwoch) so, haben die Kickers (dann Regionalliga) den FV (vorm. 04, dann Bayernliga) auf einen Sitz nicht nur einge-, sondern sogar überholt.
Wenn ich das richtig gerafft habe, dann hat sich Holthausen-Biene ( Wasn Name ) gestern für die Relegation qualifiziert. Spielen jetzt wohl gegen Weiche den letzten Platz im Norden aus.
Die Würzburger Kickers (Landesliga) gewinnen ihr Auswärtsspiel in Aichach 3:0, während der FV (Bayernliga) sein Spiel in Heimstetten 0:1 verliert. Schweinfurt 05 (Bayernliga) spielt unentschieden.
Bleibt es nach den Rückspielen (Mittwoch) so, haben die Kickers (dann Regionalliga) den FV (vorm. 04, dann Bayernliga) auf einen Sitz nicht nur einge-, sondern sogar überholt.
Und heute um 17.00 schaue ich mir ASV Rimpar (Meister der Bezirksoberliga)- Alemannia Haibach (Landesliga) im Hinspiel um die Bayernliga Qualifikation an.
Alle Rele-Kandidaten in NRW haben gewonnen. Damit ziehen neben Velbert auch noch der KFC Uerdingen, Bergisch Gladbach 09 und VfB Hüls in die Relegation ein.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist Holthausen/Biene der Gegner von ETSV Weiche Flensburg. Das wars dann neben der bayrischen Relegation auch schon fast mit der Regionalliga.
Und heute um 17.00 schaue ich mir ASV Rimpar (Meister der Bezirksoberliga)- Alemannia Haibach (Landesliga) im Hinspiel um die Bayernliga Qualifikation an.
SGE_Werner schrieb: Alle Rele-Kandidaten in NRW haben gewonnen. Damit ziehen neben Velbert auch noch der KFC Uerdingen, Bergisch Gladbach 09 und VfB Hüls in die Relegation ein.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist Holthausen/Biene der Gegner von ETSV Weiche Flensburg. Das wars dann neben der bayrischen Relegation auch schon fast mit der Regionalliga.
Auslosung der NRW-Rele ist morgen.
Meister wurde Viktoria Köln vor den Sportis aus Siegen
SGE_Werner schrieb: Alle Rele-Kandidaten in NRW haben gewonnen. Damit ziehen neben Velbert auch noch der KFC Uerdingen, Bergisch Gladbach 09 und VfB Hüls in die Relegation ein.
Und so ist es auch gekommen.
Kickers Würzburg in der Regionalliga, FV und Schweinfurt 05 in der Bayernliga.
So, das Würzburger Derby nächste Saison fällt aus.
Die Ergebnisse der Rückspiele um den Regionalliga-Aufstieg sind da.
Demnach spielen die Kickers aus Würzburg nächste Saison in der Regionalliga Bayern, während der Würzburger FV den Aufstieg nach Hin- und Rückspiel verpasst hat.
Kick. Würzburg - BC Aichach 1:1 (Hinspiel 3:0)
Würzburger FV - SV Heimstetten 2:1 (Hinspiel 0:1)
Heimstetten mit dem Auswärtstor.
Schade drum...wäre interessant gewesen.
Das dritte und letzte Spiel um den Regionalliga-Aufstieg endete für den FC Schweinfurt nach Verlängerung mit einem Debakel. Zuhause gegen die zweite Truppe vom FC Augsburg setzte es eine 0:3 Niederlage. Nach dem 0:0 im Hinspiel heißt also der Aufsteiger FCA II.
Da steigen 5. 6. oder sogar 9. der Oberliga in die neuen Reggios auf, wenn´s völlig schräg läuft sogar Verbandsliga-Zweite und im Südwesten müssen sogar die Oberliga-Zweiten weiter in der OL spielen.
Völlig lächerlich.
Bayern schießt da den Vogel ab.
Das ist aber das was die Verbände drauß gemacht haben. Auf die Regionalliga Nord Saison freue ich micht riesig. 3-4 Clubs aus Schleswig Holstein dabei. Aufstieg für meine Freunde von Victoria Hamburg wo man Holstein Kiel, Oldenburg und Lübeck statt Curslack Neuengamme, Niendorf oder Sasel zu bewundern hat.
Du hast wohl in den meißten Punkten Recht, aber dennoch bleibe ich dabei das der Würtembergische Verband zu den Bayern gehört hätte.
Wenn man sich alleine die geographische Lage anguckt wäre das das Naheliegendste gewesen.
Obwohl das im aktuellen Fall eh nur Großaspach und Ulm gewesen wären ( ich glaube Pfullendorf ist schon Baden)
Spielen jetzt wohl gegen Weiche den letzten Platz im Norden aus.
Und heute um 17.00 schaue ich mir ASV Rimpar (Meister der Bezirksoberliga)- Alemannia Haibach (Landesliga) im Hinspiel
um die Bayernliga Qualifikation an.
Auslosung der NRW-Rele ist morgen.
Ergebnis 2:2
Meister wurde Viktoria Köln vor den Sportis aus Siegen
Und hier die Auslosung:
KFC Uerdingen - FC Kray
Velbert - SV Lippstadt 08
SV Bergisch-Gladbach 09 - SG Wattenscheid 09
Der VfB Hüls bekommt erwartungsgemäß das Freilos.
wieso haste das erwartet?
Wenn ich das öffentlich schreiben würde, bekäme ich vermutlich in ein paar Wochen Post. Von daher verkneif ichs mir.
Wird schwer für Rimbr.
Das Duell Wattenscheid-Uerdingen ist ausgeblieben. Das wäre hart geworden. So neuer Überblick.
Hier findet ihr übrigens eine Übersicht über die feststehenden Grounds der neuen Regionalligen als Google-Maps Karten: http://groundhopping-vids.net/groundhopping/bericht/sonstso/die-vorbereitung-auf-die-neue-saison-laufen/
Und so ist es auch gekommen.
Kickers Würzburg in der Regionalliga, FV und Schweinfurt 05 in der Bayernliga.
Holthausen/Biene - Weiche Flensburg 1:3 (0:2)
Die Ergebnisse der Rückspiele um den Regionalliga-Aufstieg sind da.
Demnach spielen die Kickers aus Würzburg nächste Saison in der Regionalliga Bayern, während der Würzburger FV den Aufstieg nach Hin- und Rückspiel verpasst hat.
Kick. Würzburg - BC Aichach 1:1 (Hinspiel 3:0)
Würzburger FV - SV Heimstetten 2:1 (Hinspiel 0:1)
Heimstetten mit dem Auswärtstor.
Schade drum...wäre interessant gewesen.
Das dritte und letzte Spiel um den Regionalliga-Aufstieg endete für den FC Schweinfurt nach Verlängerung mit einem Debakel. Zuhause gegen die zweite Truppe vom FC Augsburg setzte es eine 0:3 Niederlage.
Nach dem 0:0 im Hinspiel heißt also der Aufsteiger FCA II.
Auch schade...
Quelle: Bayern-Text S. 234