>

Regionalliga und Oberliga - 2011/12

#
pelo schrieb:
Was ist nicht kapiere ist,wieso Bayern Alzenau in der Regionalliga spielt.?
Die waren doch 18er u. haben kaum ein Spiel gewonnen!
Wie gibts sowas?


Das liegt daran, dass es ab der nächsten Saison 5 Regionalstaffeln gibt und somit mehr Teams Platz inder 4 Liga finden.
#
GlobalEagle94 schrieb:
pelo schrieb:
Was ist nicht kapiere ist,wieso Bayern Alzenau in der Regionalliga spielt.?
Die waren doch 18er u. haben kaum ein Spiel gewonnen!
Wie gibts sowas?


Das liegt daran, dass es ab der nächsten Saison 5 Regionalstaffeln gibt und somit mehr Teams Platz inder 4 Liga finden.



Ja danke,gerade selbst noch mal nachgelesen. Trotzdem sportlich gesehen ein Witz,das ne Mannschaft,die in der ganzen Runde kaum gewinnt,weiterhin in der höchsten Amateurklasse spielen darf-.
#
pelo schrieb:
GlobalEagle94 schrieb:
pelo schrieb:
Was ist nicht kapiere ist,wieso Bayern Alzenau in der Regionalliga spielt.?
Die waren doch 18er u. haben kaum ein Spiel gewonnen!
Wie gibts sowas?


Das liegt daran, dass es ab der nächsten Saison 5 Regionalstaffeln gibt und somit mehr Teams Platz inder 4 Liga finden.



Ja danke,gerade selbst noch mal nachgelesen. Trotzdem sportlich gesehen ein Witz,das ne Mannschaft,die in der ganzen Runde kaum gewinnt,weiterhin in der höchsten Amateurklasse spielen darf-.  


Sportlich sicherlich (Frag mal Magdeburg im Osten), aber so ist das immer bei Umstellungen im Ligasystem. Entweder es steigt halt mal der 10. ab , wenns weniger Ligen werden oder es bleibt halt der Letzte drin, wenns mehr werden.
Das Problem ist, dass es solche Umstellungen viel zu häufig gibt, sowas als Ausnahme mal alle 15-20 Jahre ist zu verkraften, alle 2-3 Jahre nervts.
#
So, kleine Übersicht am Rande... Die 5. Liga nä. Jahr besteht aus 14 Ligen, es stehen noch nicht überall alle Teilnehmer fest, die bisher sicheren Teilnehmer aber liste ich mal auf, wenn alle da sind, auch in einer schönen Grafik.

NOFV-Nord

Hansa Rostock II
BFC Viktoria 89
Un. Fürstenwalde
Malchower SV
Neubrandenburg
FC Anker Wismar
SV Altlüdersdorf
BFC Dynamo
Brandenburger SC
Lichterfelder FC
VSG Altglienicke
BG Laubsdorf
FC Greifswald
SV Lichtenberg 47
SV Waren 09
(1 Teilnehmer Brandenburg)

NOFV-Süd

Carl Zeiss Jena II
RW Erfurt II
Dyn. Dresden II
Chemnitzer FC II
Fortuna Chemnitz
Budissa Bautzen
Erzgebirge Aue II
FSV Luckenwalde
Wacker 03 Gotha
FC GW Piesteritz
VfL Halle 1896
SSV Markranstädt
Wa. Nordhausen
Einheit Rudolstadt
2 Teilnehmer (ST und SN)

Beide Ligen befüllen die Nordost-Regionalliga. Die beiden ersten werden natürlich aufsteigen, ob da noch ne Relegation der Zweiten und dem evtl. Drittletzten der Regionalliga stattfindet... Man kann es vermuten.



Hessen

KSV Baunatal
FSV 1926 Fernwald
Viktoria Urberach
SV Wehen-WI II
OSC Vellmar
FSC Lohfelden
Buchonia Flieden
TGM Jügesheim
RW Darmstadt
Oxxenbach II
SC Waldgirmes
SpVgg Hadamar
E. Stadtallendorf
Hünfelder SV
FSV Braunfels
Vikt. Griesheim
1. FCA Darmstadt
FC Eddersheim

BaWü

Karlsruher SC II
VfR Mannheim
SpVgg Neckarelz
TSG Balingen
FC Nöttingen
Astoria Walldorf
FSV Hollenbach
SSV Reutlingen
Kehler FV
Bahlinger SC
FC 08 Villingen
Offenburger FV
SV Spielberg
Stg. Kickers II
TSV Grunbach
FC Singen 04
SGV Freiberg
Weinheim oder Bissingen

Südwest

FK Pirmasens
SVN Zweibrücken
Ar. Ludwigshafen
SC Hauenstein
FSV Salmrohr
Bor. Neunkirchen
SV Gonsenheim
1. FC Saarbrücken II
TuS Mechtersheim
SpVgg EGC Wirges
SV Elversberg II
Röchling Völklingen
SG 06 Betzdorf
Roßbach/Verscheid
Spfr. Köllerbach
TSG Pfeddersheim
SC Halberg Brebach
SV Mehring

Die drei Ligen befüllen die Südwest-RL, wo auch unsere U23 mitkickt. Auch hier steigen die Meister direkt auf.



Bayern-Nord (also Franken)

TSV Großbardorf
FSV Erlangen-Bruck
Würzburger FV
1. FC Schweinfurt 05
SpVgg Selbitz
TSV Aubstadt
SpVgg Bayreuth
TSV Kleinrinderfeld
1. FC Sand
1. FC Trogen
Memmelsdorf/Ofr.
DJK Ammerthal
ASV Neumarkt
Jahn Forchheim
ASV Hollfeld
Alemannia Haibach
Don Bosco Bamberg
FC Amberg

Bayern-Süd

SB DJK Rosenheim
TSV Aindling
TSV Gersthofen
Unterhaching II
Burghausen II
Schwabmünchen
1. FC Sonthofen
VfB Eichstätt
Kottern-St. Mang
BCF Wolfratshausen
BC Aichach
SpVgg Landshut
Schalding-Heining
Jahn Regensburg II
Hankofen-Hailing
GW Deggendorf 03
FC Affing
SC Fürstenfeldbruck
FC Unterföhring

Der Meister steigt jeweils auf, dazu noch die Zweiten in ner Rele-Runde.


Der Rest gleich im 2. Beitrag.
#
Bremen

Bremer SV
Werder Bremen III
FC Bremerhaven
Aumund-Vegesack
Union 60 Bremen
OSC Bremerhaven
Habenhauser FV
Brinkumer SV
Blumenthaler SV
Schwachhausen
1. FC Burg
Türkspor Bremen
TSV Wulsdorf
SC Lehe-Spaden
OT Bremen
Vatan Spor Bremen

Hamburg

FC Bergedorf 85
Curslack-Neueng.
Germ. Schnelsen
TSV Buchholz 08
Eint. Norderstedt
Condor Hamburg
Niendorfer TSV
Altona 93
VfL Pinneberg
Halstenbek-Rell.
Meiendorfer SV
Vier- u. Marschlande
SV Rugenbergen
USC Paloma
FC Elmshorn
Barmbek-Uhlenhorst
SV Lurup
Bramfelder SV

Niedersachsen

VfL Osnabrück II
Holthausen/Biene
TuS Heeslingen
E. Braunschweig II
TSV Ottersberg
SC Langenhagen
Lüneburger SK
Borussia Hildesheim
RSV Göttingen 05
VfL Bückeburg
Rotenburger SV
Lupo Martini WOB
Germania Egestorf
Drochtersen/Assel
SSV Jeddeloh
FT Braunschweig oder TuS Celle
SV Lurup
Bramfelder SV

Schleswig-Holstein

Holstein Kiel II
SV Eichede
VfB Lübeck II
TSV Kropp
NTSV Strand 08
Flensburg 08
FC Sylt
Preetzer TSV
SV Todesfelde
SV Henstedt-Ulzburg
Heider SV
Heikendorfer SV
TSV Altenholz
Schleswig 06
FC Dornbreite Lübeck
TuS Hartenholm
TuRa Meldorf
Hagen Ahrensburg

Der Meister Niedersachsens steigt direkt in die Regionalliga Nord auf. Die restlichen Meister sowie der 2. Niedersachsens spielen unter sich zwei weitere Aufsteiger aus.



Mittelrhein

Alemannia Aachen II
FC Wegberg-Beeck
FC Hennef 05
Wesseling-Urfeld
SC Brühl 06/45
Sportfr. Troisdorf
Germania Windeck
Bor. Freialdenhoven
FC Hürth
VfL Alfter
Hertha Walheim
Vikt. Arnoldsweiler
TSC Euskirchen
SG Köln-Worringen
(weiterer LL-Teilnehmer)
(weiterer LL-Teilnehmer)

Niederrhein

KFC 05 Uerdingen
Schwarz-Weiß Essen
VfB Speldorf
VfB Homberg
TuRU Düsseldorf
VfL Rhede
RW Oberhausen II
TV Jahn Hiesfeld
Hönnepel-Niederm.
Ratinger SpVg
SC Kapellen-Erft
SV Sonsbeck
Wuppertaler SV II
Spfr. Baumberg
1. FC Wülfrath
TuS Bösinghoven
Cronenberger SC
SV Uedesheim
VfR Krefeld-Fischeln
(weiterer LL-Teilnehmer)

Westfalen

Rot Weiss Ahlen
Arminia Bielefeld II
TuS Dornberg
TuS Erndtebrück
SC Westfalia Herne
Westfalia Rhynern
SV Schermbeck
SC Roland Beckum
TuS Ennepetal
SpVgg Erkenschwick
FC Gütersloh 2000
Hammer SpVg
TuS Heven
TSG Sprockhövel
1. FC Gievenbeck
DJK TuS Hordel oder SuS Neuenkirchen
SG Wattenscheid 09
SV Lippstadt 08

Zwei Westfalen , ein Niederrheiner und ein Mittelrheiner steigen in die West-RL auf.
#
Ein paar Fakten noch mal zur nä. Saison

Von 93 Regionalligisten sind 27 Teams Reserven.

Folgende ehemaliga Bundesligisten sind in der RL: Waldhof Mannheim, RW Essen, RW Oberhausen, Wuppertaler SV, FC Homburg, SSV Ulm, Fortuna Köln, Lok Leipzig (damals VfB)

Folgende ehemalige Bundesligisten sind in der OL: KFC Uerdingen, SG Wattenscheid 09, Bor. Neunkirchen

Nicht in den ersten 5 Ligen vertreten sind die ehemaligen Bundesligisten aus Berlin: TeBe (6. Liga), Blau-Weiß und Tasmania.

Folgende ehemalige Zweitligisten mit min. 3 Zweitligajahren tümmeln sich in der Regionalliga: SV Meppen, Hessen Kassel, Eintr. Trier, CZ Jena, Wormatia Worms, Bayern Hof, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Viktoria Köln, FSV Zwickau, TuS Koblenz, Holstein Kiel, Viktoria Aschaffenburg

Folgende ehemalige Zweitligisten mit min. 3 Zweitligajahren sind in der OL: SpVgg Bayreuth, RW Ahlen, Westfalia Herne, Schwarz-Weiß Essen, RSV Göttingen, Röchling Völklingen, SSV Reutlingen, FK Pirmasens, FC Schweinfurt 05, Würzburger FV, KSV Baunatal, FC Gütersloh, SpVgg Erkenschwick
#
Wenn ich mir die Staffel mit RB Leipzig angucke, schwant mir schon jetzt Böses...
#
horstihorsti1 schrieb:
Wenn ich mir die Staffel mit RB Leipzig angucke, schwant mir schon jetzt Böses...


Ich hoffe da einfach mal auf Jena.
#
ChristianW. schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Wenn ich mir die Staffel mit RB Leipzig angucke, schwant mir schon jetzt Böses...


Ich hoffe da einfach mal auf Jena.


Ich glaube, wenn Leipzig keine Dummheit begeht, ist es nä. Jahr soweit mit dem 3. - Liga - Aufstieg. Immerhin haben es die anderen wirklich lange geschafft, das zu verhindern. Aber auf Dauer...

Aber man muss bedenken... RB Leipzig würde als Meister auch nur ein Relegationsspiel bestreiten gegen einen anderen Meister oder gegen den 2. von Südwest. Das wären beispielsweise Holstein Kiel, RW Oberhausen, Eintracht Trier, Wormatia Worms, Bayern II... Nur so als Beispiel, was da möglich wäre.

So gesehen ist da noch Hoffnung, dass sie es dann da verkacken.

In der ausgeglichenen sehr traditionsreichen 3. Liga wird es für RB aber nicht soooo einfach. So oder so.
#
Neuenkirchen hat das Entscheidungsspiel gegen Hordel mit 3:2 gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:
So...

Regionalligen http://www.fotos-hochladen.net/uploads/regiozdvla3tpkf.jpg

Oberligen für Nordost, Südwest und Bayern

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ol1v32kbzisfu.jpg

Oberligen für Nord und West

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ol2685aps01on.jpg


Eine kurze Verständnisfrage.
Was hat es damit auf sich, das sowohl in der OL Hamburg, als auch in der Niedersachsenliga SV Lurup und Bramfelder SV stehen?

Ansonsten eine sehr schöne Übersicht! Vielen Dank dafür!
#
xhanmanx schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So...

Regionalligen http://www.fotos-hochladen.net/uploads/regiozdvla3tpkf.jpg

Oberligen für Nordost, Südwest und Bayern

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ol1v32kbzisfu.jpg

Oberligen für Nord und West

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ol2685aps01on.jpg


Eine kurze Verständnisfrage.
Was hat es damit auf sich, das sowohl in der OL Hamburg, als auch in der Niedersachsenliga SV Lurup und Bramfelder SV stehen?

Ansonsten eine sehr schöne Übersicht! Vielen Dank dafür!



Laut Wikipedia Artikel spielen die beiden Vereine in der Oberliga Hamburg. Niedersachsen spielt mit 16 Vereinen nächstes Jahr. Denk mal das SGE Werner nen kleinen Fehler gemacht hat. Aber ist ja nicht so tragisch. Kann passieren. Trotzdem schicke Übersicht.
#
general_chang schrieb:
xhanmanx schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So...

Regionalligen http://www.fotos-hochladen.net/uploads/regiozdvla3tpkf.jpg

Oberligen für Nordost, Südwest und Bayern

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ol1v32kbzisfu.jpg

Oberligen für Nord und West

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ol2685aps01on.jpg


Eine kurze Verständnisfrage.
Was hat es damit auf sich, das sowohl in der OL Hamburg, als auch in der Niedersachsenliga SV Lurup und Bramfelder SV stehen?

Ansonsten eine sehr schöne Übersicht! Vielen Dank dafür!



Laut Wikipedia Artikel spielen die beiden Vereine in der Oberliga Hamburg. Niedersachsen spielt mit 16 Vereinen nächstes Jahr. Denk mal das SGE Werner nen kleinen Fehler gemacht hat. Aber ist ja nicht so tragisch. Kann passieren. Trotzdem schicke Übersicht.


Alles klar, danke dir!
Hab erst an sowas gedacht, als ob es vielleicht noch nicht ganz fest stünde, ob die nun OL HH oder Niedersachsen spielen  
#
Ups. Also die beiden Vereine sind natürlich nur in Hamburg existent.  

Hab die Übersicht für jedes Land rüberkopiert und sie bei Niedersachsen vergessen zu löschen. Niedersachsen hat natürlich nur 16 Teams

VfL Osnabrück II
Holthausen/Biene
TuS Heeslingen
E. Braunschweig II
TSV Ottersberg
SC Langenhagen
Lüneburger SK
Borussia Hildesheim
RSV Göttingen 05
VfL Bückeburg
Rotenburger SV
Lupo Martini WOB
Germania Egestorf
Drochtersen/Assel
SSV Jeddeloh
TuS Celle FC


Teilen