>

Rangnick tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück [und Stevens übernimmt das Kremelwanzenruder]

#
SGE-Wahn schrieb:
Oh mann, das passt ja mal, von Hoffeenheim zu RB...

Aber die Burnout-Sprüche könnt ihr euch sparen!
Meine Meinung.


Weshalb? Vor ein paar Jahren kannte das keiner. Dann wirft sich ein Torwart vor den Zug und auf einmal haben ganz viele  "Burnout"... Selbst Fußball-Milledäre. Mich nervt's echt.
#
3zu7 schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
Oh mann, das passt ja mal, von Hoffenheim zu RB...

Aber die Burnout-Sprüche könnt ihr euch sparen!
Meine Meinung.


Weshalb? Vor ein paar Jahren kannte das keiner. Dann wirft sich ein Torwart vor den Zug und auf einmal haben ganz viele  "Burnout"... Selbst Fußball-Milledäre. Mich nervt's echt.  

Ja, diese Krankheit ist eine Erfindung vom Enke.
Entschuldigung.
#
Ist mir egal, wer es erfunden hat. Meinetwegen der Enke. Ich wundere mich nur, wieviel Leute in meinem Bekanntenkreis Burnouts haben. Vor 5 Jahren kannte das niemand. Aber ok, bin vermutlich ein nicht mitfühlen könnendes *****.loch. Meinetwegen.
#
3zu7 schrieb:
Ist mir egal, wer es erfunden hat. Meinetwegen der Enke. Ich wundere mich nur, wieviel Leute in meinem Bekanntenkreis Burnouts haben. Vor 5 Jahren kannte das niemand. Aber ok, bin vermutlich ein nicht mitfühlen könnendes *****.loch. Meinetwegen.

Ich könnte dein vorherigen Post noch nachvollziehen, wenn jemand
schreiben würde "och, der arme Rangnick, der hatte einen Burnout".
Man muss nicht immer und immer wieder den Kaffee aufwärmen.

Ich habe nur Probleme mit Aussagen, die dann auf diesem Thema rumhacken,
um diese Person runterzumachen.
#
SGE-Wahn schrieb:
3zu7 schrieb:
Ist mir egal, wer es erfunden hat. Meinetwegen der Enke. Ich wundere mich nur, wieviel Leute in meinem Bekanntenkreis Burnouts haben. Vor 5 Jahren kannte das niemand. Aber ok, bin vermutlich ein nicht mitfühlen könnendes *****.loch. Meinetwegen.

Ich könnte dein vorherigen Post noch nachvollziehen, wenn jemand
schreiben würde "och, der arme Rangnick, der hatte einen Burnout".
Man muss nicht immer und immer wieder den Kaffee aufwärmen.

Ich habe nur Probleme mit Aussagen, die dann auf diesem Thema rumhacken,
um diese Person runterzumachen.



Für Deinen letzten Satz volle Zustimmung.
#
Scheint jedenfalls eine erhebliche Affinität zur Retorte zu haben. Schon interessant, wie sich so manche Trainerkarriere entwickelt - die Premier Leauge ist nicht gut genug, aber Sportdirektor in Österreich ist das ganz große Los. Den Gehaltsscheck würde ich gerne mal sehen...

Spannend wird sicherlich auch die Kombination mit Rotzball Leibzig. Bei der Doppelbelastung besteht ja durchaus Hoffnung, dass der Laden ein wenig vernachlässigt wird
#
Korn schrieb:
DBecki schrieb:
ChristianW. schrieb:
War doch fast klar, dass er wieder einen Verein "findet", der nahezu unendlich viel Geld zur Verfügung hat. Das Märchen vom tollen Trainer muss ja aufrecht erhalten werden.


Rangnick kannste so viel Geld zur Verfügung stellen wie Du willst, der erreicht nix.


Bei aller Abneigung, aber so ein Quatsch.....


So? Welche Erfolge konnte er denn genau feiern? Ach stimmt ja, er wurde mit Schalke Pokalsieger   . Und mit Hoffenheims Kader erst in die 2. Liga und dann in die Bundesliga aufzusteigen, das hätte selbst ich geschafft...

Aber gut, gehen wirs mal durch:

SSV Ulm:
Vorne mitgespielt, dann aber wohl mal wieder keine Perspektive gesehen und während der Saison nach Stuttgart gewechselt. Ergebnis: Ulm nach der Schwächeperiode mit Andermatt aufgestiegen, Stuttgart mit Rangnick beinahe abgestiegen.

VfB Stuttgart:
In der ersten kompletten Saison unter RR solide, in der zweiten wieder Abstiegskampf und vorzeitige Entlassung.

Hannover 96:
Seine beste Station, souveräner Aufstieg, in der Bundesliga erst den Klassenerhalt geschafft und dann solide Mittelfeldplätze. Dann aber wieder Streit mit dem Vorsitzenden Kind, der seiner Meinung nach nicht genug Geld in den Verein gepumpt hat und vorzeitige Entlassung.

FC Schalke 04:
Erste Saison eine sicher geglaubte Meisterschaft kläglich verspielt, in der zweiten Saison schwer enttäuschend, unter anderem ein recht deutliches Pokal-Aus in Frankfurt   , dann seine legendäre "Ehrenrunde" gefolgt von einer vorzeitigen Entlassung.

TSG Hoffenheim:
Von der Regionalliga in die Bundesliga geführt, reife Leistung, wenn man bedenkt dass er in der 2. Liga einen Etat zur Verfügung hatte, den viele Erstligisten nicht hatten. Dann in der Bundesliga eine starke Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde gespielt. Von Hopp noch mehr Geld gefordert, aber trotzdem nur Mittelmaß erreicht. Daraufhin Rücktritt.

FC Schalke 04 die Zweite:
Sein größter Erfolg: Pokalsieger gegen einen biederen Zweitligisten geworden. Aber das Endspiel hatte noch Magath erreicht... In der Bundesliga mit Schalke einen überragenden 14. Platz erreicht. Kurz nach Beginn der neuen Saison Burnout.

So, also, was genau hat Rangnick erreicht, wass ein x-beliebiger anderer Trainer mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auch erreicht (um nicht zu sagen übertroffen) hätte?
#
DBecki schrieb:

So, also, was genau hat Rangnick erreicht, wass ein x-beliebiger anderer Trainer mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auch erreicht (um nicht zu sagen übertroffen) hätte?


Naja, ganz einfach: Er hat es über relativ lange Zeit geschafft den Hopp einigermaßen zufrieden zu stellen. Dann hat der Hopp gemerkt, dass es nicht immer weiter nach oben geht, der Rangnick hat gemerkt, dass das Publikum trotz einiger Jahre Bundesliga immer noch nicht mitgeht, dann ist das motzen losgegangen, weil der Hopp den Geldsegen verkleinert hat und dann kam die Herzensangelegenheit Schalke ...
#
DBecki schrieb:

So, also, was genau hat Rangnick erreicht, wass ein x-beliebiger anderer Trainer mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auch erreicht (um nicht zu sagen übertroffen) hätte?


Dass er mit Schalke 2005 um die Meisterschaft überhaupt gespielt hat. Dass sie kläglich vergeben wurde, war das eine, aber nach dem Titel für Bremen im Jahr zuvor und der Kampfansage von Bayern hatte niemand Schalke damals aufm Zettel.

Das wars aber auch schon... Bei der zweiten Schalkestation... Da hat Magath auch viel verhunzt. Auf Schalke passte er m.E. Ansonsten. Naja.
#
Enke hatte Depressionen und kein Burn Out....

Wenn ich sehe wer in den letzten Jahren so alles BO hatte...frag ich mich was die machen würden wenn sie 8 Stunden am Tag arbeiten müssen...da gibt's welche die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und dann sowas...
#
+1

Wie so oft Brady. Wollen wir uns das Schreiben im Forum aufteilen?  

Politik mach ich dann, ja?  
#
3zu7 schrieb:
+1

Wie so oft Brady. Wollen wir uns das Schreiben im Forum aufteilen?  

Politik mach ich dann, ja?    


besser wärs...die verstehen meine ironie nicht hier....
#
Rangnick wird überbewertet. Nichts erreicht, aber immer noch als Fussball-Professor durchgehen, respekt. Schaffen nicht viele.
#
DBecki schrieb:

Erste Saison eine sicher geglaubte Meisterschaft kläglich verspielt


Das geschah unter Slomka 2007.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/25/0/spieltag.html
Nach diesem Sieg brach Schalke ein, sicher geglaubt definiere ich anders. Dass man nach dem schwachen Saisonstart mit Heynckes überhaupt zwischendurch an der Spitze stand, war eine starke Leistung.

Sollte keine Wertung seiner Arbeit sein, sondern diente nur als Klarstellung  
#
Haefe schrieb:
DBecki schrieb:

Erste Saison eine sicher geglaubte Meisterschaft kläglich verspielt


Das geschah unter Slomka 2007.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/25/0/spieltag.html
Nach diesem Sieg brach Schalke ein, sicher geglaubt definiere ich anders. Dass man nach dem schwachen Saisonstart mit Heynckes überhaupt zwischendurch an der Spitze stand, war eine starke Leistung.

Sollte keine Wertung seiner Arbeit sein, sondern diente nur als Klarstellung    


2004/2005 waren sie auch lange Erster, mit Lincoln, Ailton usw., und habens am Ende vergeigt.
#
Morphium schrieb:
Haefe schrieb:
DBecki schrieb:

Erste Saison eine sicher geglaubte Meisterschaft kläglich verspielt


Das geschah unter Slomka 2007.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/25/0/spieltag.html
Nach diesem Sieg brach Schalke ein, sicher geglaubt definiere ich anders. Dass man nach dem schwachen Saisonstart mit Heynckes überhaupt zwischendurch an der Spitze stand, war eine starke Leistung.

Sollte keine Wertung seiner Arbeit sein, sondern diente nur als Klarstellung    


2004/2005 waren sie auch lange Erster, mit Lincoln, Ailton usw., und habens am Ende vergeigt.



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2004-05/fc-schalke-04-2/chart-saisonvergleich.html

Sie waren es lediglich am besagten Spieltag und hatten am Ende 14 Punkte Rückstand auf die Bayern.
#
Haefe schrieb:
Morphium schrieb:
Haefe schrieb:
DBecki schrieb:

Erste Saison eine sicher geglaubte Meisterschaft kläglich verspielt


Das geschah unter Slomka 2007.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/25/0/spieltag.html
Nach diesem Sieg brach Schalke ein, sicher geglaubt definiere ich anders. Dass man nach dem schwachen Saisonstart mit Heynckes überhaupt zwischendurch an der Spitze stand, war eine starke Leistung.

Sollte keine Wertung seiner Arbeit sein, sondern diente nur als Klarstellung    


2004/2005 waren sie auch lange Erster, mit Lincoln, Ailton usw., und habens am Ende vergeigt.



http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2004-05/fc-schalke-04-2/chart-saisonvergleich.html

Sie waren es lediglich am besagten Spieltag und hatten am Ende 14 Punkte Rückstand auf die Bayern.


Ui, tatsächlich.
#
1. Rangnick ist da jetzt SD und kein Trainer.

2. Dass man mit viel Geld und überdurchschnittlich guten Spielern nicht so einfach auftseigen kann, sieht man ja am bsp. RB. Rangnick mag überschätzt sein, aber er ist auch nicht komplett unfähig.
#
Korn schrieb:
Heuert bei RB an. Passt würde ich mal sagen.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/570961/artikel_schmidt-zu-rb-salzburg---rangnick-sportdirektor.html


Der geht überall hin wo mit viel Geld gewunken wird.


Teilen