>

Thread "Wann handelt der Aufsichtsrast" / User Stoppdenbus

#
Ich finde, es reicht jetzt langsam mal. Das Forum ist auch eine Visitenkarte - oder zumindest ein Spiegel - der Eintracht, und daher sollte doch ein Minimum auf die Außenwirkung geachtet werden.

Von den Mods sind in den letzten Monaten Dutzende, vielleicht Hunderte von "Funkel-Raus-Threads" geschlossen worden, mit dem Verweis, vorhandene Threads zu nutzen. Als neuer Sammelthread für die Trainerkritik wird dann aber ausgerechnet ein Thread mit dem absurden Titel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen. Schon bald zeigt sich, dass außer dem Threaderöffner wohl niemand ein solches Szenario wünscht. Aber seit nunmehr drei Wochen beherrscht diese Überschrift unser Hauptforum.

Ich bitte die Mods dringend, zumindest die Überschrift endlich abzuändern, um oberflächlich nicht weiter ein falsches Signal zu setzen. Hätten die Mods einen Thread "Funkel bleibt der richtige Trainer für uns" zugelassen, wäre die kontroverse Diskussion wahrscheinlich exakt die gleiche geblieben, allerdings mit über 3000 Beiträgen einer scheinbar gegensätzlicher Meinung.

Ganz allgemein würde ich mir bei solchen "Generaldebatten" neutrale Threadtitel wünschen (dabei bekenne auch ich mich schuldig, aber das würde ich eben gerne den Moderatoren aufbürden, bei den Überschriften moderierend einzugreifen).

Und - sorry - aber ja, ich wünsche mir mehr Moderation. Zumindest wenn ein User die ganz breite Walze aufzieht, um alles und jeden platt zu machen.
stoppdenbus schrieb:
Ich fordere mit und in diesem Thread Konsequenzen, und zwar schlicht und ergreifend die Entlassung des Trainers.
Diese Forderung wurde durchaus begründet, ohne beleidigend oder herabsetzend zu werden, zumindest von meiner Seite.

Klingt ja recht gut. Und natürlich bekam er Gegenwind, wurde provoziert und  beschimpft. Und selten wurden seine Posts auch gesperrt (Kennzeichnung durch "*").  Aber dennoch finde ich es ungeheuerlich, was einem User in einem Thread durchgelassen wird:
stoppdenbus schrieb:
@JayG2k1
Hat schon wieder einer die Null gewählt? Wir haben doch Funkel, was brauchen wir dich noch?


@Djabatta
Na du kennst ja viele Fakten. Respekt! [...] Aber was dikutier ich eigenlich mit einem Weißbrot?


@Container-Willi
Ganz toller Beitrag


@HeinzGründel
Oh ja, die Meister des Niveaus. Zumindest des selbstdefinierten.

Hab halt nicht das Niveau von dir und deinen Saufkumpanen.

Hast du eigentlich keinen Online-Friseur?

Also das ist doch selbst für deine Verhältnisse zu billig,

* Was ihr verdient habt - besser gesagt du, der anner ist mir egal - lässt sich verbal nicht durchführen und ist außerdem höchstens in islamischen Ländern erlaubt.


@pipapo
Selbst du warst schon besser.

Vielleicht solltest du auch mal Beiträge lesen, statt nur Vorurteile zu pflegen (das war jetzt übrigens persönlich gemeint). Gerade als Mod sollte man Diskussionsfäden schon folgen können....

Jetzt mach dich nicht vollends lächerlich.


@Dortelweil-Adler
Ohh Dortelino, du willst dich doch hoffentlich nicht vom Niveau deiner Idole entfernen.


@stefank
Oh, noch ein Niveaufetischist. Die Bessermenschen gehen einem hier einfach nicht aus.

* Sorry, du redest BULLSHIT.

Dann lass es eben und geh ins Gebabbel. Aber lass den Spam hier.

So viel Kreide kann man gar nicht fressen: Das ist Selbstgefälligkeit in Reinkultur.


@Pedrogranata
Pedro mit seinen unvermeidlichen Jubelpersern durfte natürlich nicht fehlen.
Immer wieder erstaunlich, wie man das ewig gleiche Gewäsch in neue verquere Sätze pressen kann und daraus längere Passagen formt, ohne irgend etwas zu sagen. Außer ein paar der üblichen Beleidigungen natürlich.
Schon klar Pedro, dass dir und deinen Stiefelknechten das Spiel gefallen hat, schließlich bist du viel zu sehr damit beschäftigt, das eigene Spiegelbild zu hofieren, als das du noch irgend etwas auf dem Platz mitbekommen würdest.

* Ich will ja hier nicht allzu sehr stören. Und finde es auch prinzipiell positiv, dass es in der Klappse jetzt bunte Schriftarten gibt.

Hmm, und was kannst du? Nix! und das noch schlecht!


@concordia-eagle
Schon beim Lesen des Eingangsbeitrages gescheitert? Schade!
Hauptsache mal wieder was abgesondert, wie?

[...] bleibe bei deinem Geschwalle.

Kommt jetzt gleich wieder die 5-seitige Sinnlosabhandlung von Granato-Speziale, warum ich am schlechten Fußball der Eintracht schuld bin? Oder sonstige Beschimpfungen der übelsten Sorte, weil ich eine etwas andere Meinung vertrete?


@BigMacke
Wenn du deine Welt darauf auslegst, Tatsachen, die dir nicht passen, schlichtweg zu ignorieren hat eine Diskussion wohl wenig Sinn.

Plumpe Hetze gegen mich.

Du sonderst hier gequirlte K.cke ab, um mir ans Bein zu pinkeln.

Falls du den Begriff der eigenen Meinung nicht kennst, schlag ihn bei Gelegenheit irgendwo nach.

* Der totale Realitätsverlust bei Leuten wie dem mit der großen Macke ist schon erschreckend.


@Schobberobber72
Ich weiß nicht, warum du mich wieder dumm von der Seite anlabern musst.


@Basaltkopp
Wie hohl kann man eigentlich sein?


@Oygardstol
Friedhelm?


@schlusskonferenz
Du bist höchstens konsequent in deinem Verfolgungswahn.

"Kindergartengequatsche" trifft es hier ganz gut. Mir auch ziemlich egal, ob Schlussverkauf mich diskreditiert sieht

Inzwischen weckt deine Verzweiflung aber nur noch Mitleid in mir. Bist schon gestraft genug, also lassen wirs.


@sge-dimert
Ist Verfolgungswahn inzwischen ansteckend? [...] Es zeigt höchstens deine Unfähigkeit, Beiträge zu lesen.

Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.

Bist du vielleicht Rassist?


@pallazio
Größenwahn? Solche Phrasen stellen doch nur dich selber bloß. Ich werde dir nicht den Gefallen tun, mich auf das gleiche Niveau zu begeben und mangels Argumenten die persönliche Schiene zu fahren.


@peter
Und da übertrifft sich der Herr, der gerade mal wieder nicht mit mir redet, mal wieder in Lächerlichkeit. Persönlich wurde gerade Pallazio, davor BickMacke oder wie der Tr.ttel heißt. Im ganzen Thread hier reden sehr viele Leute über mich. Und mir wird unterstellt, persönlich zu werden? Wenn man so krank denkt, wundert mich nichts.

Ach, mal wieder Clown gefrühstückt.Ganz dunkel kann ich mich aber auch noch an gute Beiträge von dir erinnern. Wer war damals noch Trainer? Buchmann?


@Bigbamboo
* [auf eigenen Wunsch] ROFL. Du hast höchstens versucht, anderen deine flache Weltsicht aufzuzwingen.


@FräuleinAdler
Wolle Rose kaufe?


@alle anderer Meinung
Lass dich von den Deppen nicht ärgern, [Judy59] Die haben nix Anderes.

TJa gebts mir, ich finds klasse. Im Fernsehen läuft um die Zeit Ähnliches:
"Ruuuf AN!" Schön, die ganze Runde des gepflegten Niveaus beisammen zu haben.[/i]


Auch wenn der Herr mit dem Wort "Niveau" anscheinend ungeheure Probleme hat, sollte ein Mindestmaß davon nicht ständig unterschritten werden dürfen.
#
SK, ich kann dich verstehen, ich habe mir auch schon manchmal gedacht, bei der einen oder anderen Äußerung könnte der Betroffene sich schon von dem genannten User beleidigt fühlen.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
paw :neutral-face
#
Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht, dass einem User so viele Beleidigungen gestattet werden und ich bin noch mehr überrascht, dass ein Thread mit der Überschrift und mit dem ganzen Mist, der schon in 1000 anderen Threads steht, so lange offen bleibt.

Danke Steffen, dass du dir die Mühe gemacht hast, ich hoffe es folgen Konsequenzen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich finde, es reicht jetzt langsam mal. Das Forum ist auch eine Visitenkarte - oder zumindest ein Spiegel - der Eintracht, und daher sollte doch ein Minimum auf die Außenwirkung geachtet werden.

Von den Mods sind in den letzten Monaten Dutzende, vielleicht Hunderte von "Funkel-Raus-Threads" geschlossen worden, mit dem Verweis, vorhandene Threads zu nutzen. Als neuer Sammelthread für die Trainerkritik wird dann aber ausgerechnet ein Thread mit dem absurden Titel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen. Schon bald zeigt sich, dass außer dem Threaderöffner wohl niemand ein solches Szenario wünscht. Aber seit nunmehr drei Wochen beherrscht diese Überschrift unser Hauptforum.

Ich bitte die Mods dringend, zumindest die Überschrift endlich abzuändern, um oberflächlich nicht weiter ein falsches Signal zu setzen. Hätten die Mods einen Thread "Funkel bleibt der richtige Trainer für uns" zugelassen, wäre die kontroverse Diskussion wahrscheinlich exakt die gleiche geblieben, allerdings mit über 3000 Beiträgen einer scheinbar gegensätzlicher Meinung.

Ganz allgemein würde ich mir bei solchen "Generaldebatten" neutrale Threadtitel wünschen (dabei bekenne auch ich mich schuldig, aber das würde ich eben gerne den Moderatoren aufbürden, bei den Überschriften moderierend einzugreifen).

Und - sorry - aber ja, ich wünsche mir mehr Moderation. Zumindest wenn ein User die ganz breite Walze aufzieht, um alles und jeden platt zu machen.
stoppdenbus schrieb:
Ich fordere mit und in diesem Thread Konsequenzen, und zwar schlicht und ergreifend die Entlassung des Trainers.
Diese Forderung wurde durchaus begründet, ohne beleidigend oder herabsetzend zu werden, zumindest von meiner Seite.

Klingt ja recht gut. Und natürlich bekam er Gegenwind, wurde provoziert und  beschimpft. Und selten wurden seine Posts auch gesperrt (Kennzeichnung durch "*").  Aber dennoch finde ich es ungeheuerlich, was einem User in einem Thread durchgelassen wird:
stoppdenbus schrieb:
@JayG2k1
Hat schon wieder einer die Null gewählt? Wir haben doch Funkel, was brauchen wir dich noch?


@Djabatta
Na du kennst ja viele Fakten. Respekt! [...] Aber was dikutier ich eigenlich mit einem Weißbrot?


@Container-Willi
Ganz toller Beitrag


@HeinzGründel
Oh ja, die Meister des Niveaus. Zumindest des selbstdefinierten.

Hab halt nicht das Niveau von dir und deinen Saufkumpanen.

Hast du eigentlich keinen Online-Friseur?

Also das ist doch selbst für deine Verhältnisse zu billig,

* Was ihr verdient habt - besser gesagt du, der anner ist mir egal - lässt sich verbal nicht durchführen und ist außerdem höchstens in islamischen Ländern erlaubt.


@pipapo
Selbst du warst schon besser.

Vielleicht solltest du auch mal Beiträge lesen, statt nur Vorurteile zu pflegen (das war jetzt übrigens persönlich gemeint). Gerade als Mod sollte man Diskussionsfäden schon folgen können....

Jetzt mach dich nicht vollends lächerlich.


@Dortelweil-Adler
Ohh Dortelino, du willst dich doch hoffentlich nicht vom Niveau deiner Idole entfernen.


@stefank
Oh, noch ein Niveaufetischist. Die Bessermenschen gehen einem hier einfach nicht aus.

* Sorry, du redest BULLSHIT.

Dann lass es eben und geh ins Gebabbel. Aber lass den Spam hier.

So viel Kreide kann man gar nicht fressen: Das ist Selbstgefälligkeit in Reinkultur.


@Pedrogranata
Pedro mit seinen unvermeidlichen Jubelpersern durfte natürlich nicht fehlen.
Immer wieder erstaunlich, wie man das ewig gleiche Gewäsch in neue verquere Sätze pressen kann und daraus längere Passagen formt, ohne irgend etwas zu sagen. Außer ein paar der üblichen Beleidigungen natürlich.
Schon klar Pedro, dass dir und deinen Stiefelknechten das Spiel gefallen hat, schließlich bist du viel zu sehr damit beschäftigt, das eigene Spiegelbild zu hofieren, als das du noch irgend etwas auf dem Platz mitbekommen würdest.

* Ich will ja hier nicht allzu sehr stören. Und finde es auch prinzipiell positiv, dass es in der Klappse jetzt bunte Schriftarten gibt.

Hmm, und was kannst du? Nix! und das noch schlecht!


@concordia-eagle
Schon beim Lesen des Eingangsbeitrages gescheitert? Schade!
Hauptsache mal wieder was abgesondert, wie?

[...] bleibe bei deinem Geschwalle.

Kommt jetzt gleich wieder die 5-seitige Sinnlosabhandlung von Granato-Speziale, warum ich am schlechten Fußball der Eintracht schuld bin? Oder sonstige Beschimpfungen der übelsten Sorte, weil ich eine etwas andere Meinung vertrete?


@BigMacke
Wenn du deine Welt darauf auslegst, Tatsachen, die dir nicht passen, schlichtweg zu ignorieren hat eine Diskussion wohl wenig Sinn.

Plumpe Hetze gegen mich.

Du sonderst hier gequirlte K.cke ab, um mir ans Bein zu pinkeln.

Falls du den Begriff der eigenen Meinung nicht kennst, schlag ihn bei Gelegenheit irgendwo nach.

* Der totale Realitätsverlust bei Leuten wie dem mit der großen Macke ist schon erschreckend.


@Schobberobber72
Ich weiß nicht, warum du mich wieder dumm von der Seite anlabern musst.


@Basaltkopp
Wie hohl kann man eigentlich sein?


@Oygardstol
Friedhelm?


@schlusskonferenz
Du bist höchstens konsequent in deinem Verfolgungswahn.

"Kindergartengequatsche" trifft es hier ganz gut. Mir auch ziemlich egal, ob Schlussverkauf mich diskreditiert sieht

Inzwischen weckt deine Verzweiflung aber nur noch Mitleid in mir. Bist schon gestraft genug, also lassen wirs.


@sge-dimert
Ist Verfolgungswahn inzwischen ansteckend? [...] Es zeigt höchstens deine Unfähigkeit, Beiträge zu lesen.

Schon seltsam, was man sich alles zurecht faseln kann.

Bist du vielleicht Rassist?


@pallazio
Größenwahn? Solche Phrasen stellen doch nur dich selber bloß. Ich werde dir nicht den Gefallen tun, mich auf das gleiche Niveau zu begeben und mangels Argumenten die persönliche Schiene zu fahren.


@peter
Und da übertrifft sich der Herr, der gerade mal wieder nicht mit mir redet, mal wieder in Lächerlichkeit. Persönlich wurde gerade Pallazio, davor BickMacke oder wie der Tr.ttel heißt. Im ganzen Thread hier reden sehr viele Leute über mich. Und mir wird unterstellt, persönlich zu werden? Wenn man so krank denkt, wundert mich nichts.

Ach, mal wieder Clown gefrühstückt.Ganz dunkel kann ich mich aber auch noch an gute Beiträge von dir erinnern. Wer war damals noch Trainer? Buchmann?


@Bigbamboo
* [auf eigenen Wunsch] ROFL. Du hast höchstens versucht, anderen deine flache Weltsicht aufzuzwingen.


@FräuleinAdler
Wolle Rose kaufe?


@alle anderer Meinung
Lass dich von den Deppen nicht ärgern, [Judy59] Die haben nix Anderes.

TJa gebts mir, ich finds klasse. Im Fernsehen läuft um die Zeit Ähnliches:
"Ruuuf AN!" Schön, die ganze Runde des gepflegten Niveaus beisammen zu haben.[/i]


Auch wenn der Herr mit dem Wort "Niveau" anscheinend ungeheure Probleme hat, sollte ein Mindestmaß davon nicht ständig unterschritten werden dürfen.


Glaube mir....er dreht dir das Wort im Munde rum....
#
Danke Steffen für deinen Mut und die Mühe, alles zusammenzusuchen.  
#
#
@ steffen




@mods
macht den uschifred gleich mit zu!!!
#
Jetzt wirds spannend.
Ich hol schonmal Popcorn
#
bernie schrieb:
Jetzt wirds spannend.
Ich hol schonmal Popcorn
 


Hallo Bernie,

bekomme ich auch welches?
#
Hab mir die SDB Freds nach ner Weile nicht mehr angeschaut, da mir der Intellekt dafür fehlt. Ergo: Alles richtig gemacht
#
Schöne Zusammenstellung. Hatte mal vor etwas ähnliches mit dem 9/11 Fred zu machen, habe dann aber doch lieber meine Zeit anders 'verdaddelt'.

Der Forderung nach mehr Moderation kann ich mich jedoch nur bedingt anschließen: Ich fände es besser, wenn ein 'Rückschlagen' auf gleichem Niveau zugelassen würde. Da dies jedoch meist eher nicht der Fall ist, wird wohl nur ein Mehr an Moderation übrig bleiben.

Die übrigen Anregung unterstütze ich vollkommen.
#
Aha, wenn einem ein Thread und / oder User nicht passt, wird also ab jetzt immer ein eigener Thread eröffnet, in dem man richtig schön diffamieren und den Moderatoren inn Gewissen reden kann? Da könnte ich auch einige eröffnen, aber ich finde es affig.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Aha, wenn einem ein Thread und / oder User nicht passt, wird also ab jetzt immer ein eigener Thread eröffnet, in dem man richtig schön diffamieren und den Moderatoren inn Gewissen reden kann? Da könnte ich auch einige eröffnen, aber ich finde es affig.


Es ist also affig, wenn man die Schließung eines Threads fordert, wenn er vollkommen außer Kontrolle geraten ist?

Hast Du dir den Eingangspost durchgelesen?
#
Veni-vidi-vici schrieb:


Hast Du dir den Eingangspost durchgelesen?


"wird dann aber ausgerechnet ein Thread mit dem absurden Titel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen. Schon bald zeigt sich, dass außer dem Threaderöffner wohl niemand ein solches Szenario wünscht. Aber seit nunmehr drei Wochen beherrscht diese Überschrift unser Hauptforum."


Ja, habe ich...  
#
Unabhaengig von meiner persønlichen Meinung, finde ich diesen Thread zum Kotzen.

Einen User an die Wand zu nageln (so "uebel" er auch empfunden wird), øffentlich(!!!), ist sehr, sehr schwach.

Tut mir leid, Leute, aber sowas møchte ich nicht lesen
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:


Hast Du dir den Eingangspost durchgelesen?


"wird dann aber ausgerechnet ein Thread mit dem absurden Titel "Wann handelt der Aufsichtsrat?" zugelassen. Schon bald zeigt sich, dass außer dem Threaderöffner wohl niemand ein solches Szenario wünscht. Aber seit nunmehr drei Wochen beherrscht diese Überschrift unser Hauptforum."


Ja, habe ich...  



#
dawiede schrieb:
Unabhaengig von meiner persønlichen Meinung, finde ich diesen Thread zum Kotzen.

Einen User an die Wand zu nageln (so "uebel" er auch empfunden wird), øffentlich(!!!), ist sehr, sehr schwach.

Tut mir leid, Leute, aber sowas møchte ich nicht lesen


Ja, wegen dieser Antwort finde ich den Schritt des Threaderöffners sehr mutig!
#
Isi schrieb:
dawiede schrieb:
Unabhaengig von meiner persønlichen Meinung, finde ich diesen Thread zum Kotzen.

Einen User an die Wand zu nageln (so "uebel" er auch empfunden wird), øffentlich(!!!), ist sehr, sehr schwach.

Tut mir leid, Leute, aber sowas møchte ich nicht lesen


Ja, wegen dieser Antwort finde ich den Schritt des Threaderöffners sehr mutig!  


sicher? ich kann auf dieses øffentliche an die Wand stellen gut verzichten, so aetzend ich auch SDB oft finde
#
Du kannst aber damit leben, dass andere von SDB öffentlich verhöhnt werden? Und das immer  und immer wieder?  
#
dawiede schrieb:
Unabhaengig von meiner persønlichen Meinung, finde ich diesen Thread zum Kotzen.

Einen User an die Wand zu nageln (so "uebel" er auch empfunden wird), øffentlich(!!!), ist sehr, sehr schwach.

Tut mir leid, Leute, aber sowas møchte ich nicht lesen

Prinzipiell hast Du mit Deinem Einwand absolut recht, allerdings versucht Sdb hier des öfteren Freds durch die pure Anzahl seiner Beiträge und geschickt gestellte Fragen zu manipulieren und verwendet sehr viel Zeit darauf.

Du und ich wissen diese Beiträge einzuordnen, Leute die hier gelegentlich rein schauen und nicht ein solche pathologisches Verhältnis zu dieser Seite haben wie wir, bekommen aber durch den erwähnten Fred eine völlig verzerrtes Bild.


Teilen