P.S. Hauptproblem: es ist keiner da, der irgendwas in die Hand nimmt oder nehmen könnte, nicht mal sperren
Richtig, heute ist alles noch recht "entspannt", wie es Sonntag aussieht, wissen nur die 11 Spieler vom Samstag. Ich hoffe, die strengen sich an, im Sinne des Forums.
Egal wie's ausgeht, neue Freds werden sicher Massenhaft eröffnet.
Ein funktionierenderes Forum geht nur auf Kosten des Verlustes von Liberalität, besonders im UE. Sperrzeiten während des Spiels, vorgegebene Freds (Vor dem Spiel , Spiel, Noten und Bewertung), Vorrichtung, dass neue Threads im UE erst freigeschaltet werden müssen und vorher schon aussortiert werden können, wenn sie nicht der Netiquette entsprechen und nicht an einem Nachmittag , wo niemand von den Mods anwesend ist, innerhalb von 30 Minuten von 100 Leuten kommentiert werden....
Einspruch!
Was ist z.B. wenn die Meldung kommt, dass Funkel entlassen, ein nuer Spieler verpflichtet ist usw., und der Thread wird erst am nächsten Tag freigeschaltet. Dass kann der Sinn ja auch nicht sein.
Ich bin eher dafür, dass das Forum nach Spielen zwei Stunden auf "Bewährung" läuft. Entweder alle halten sich an die Regeln, oder das Forum wird für ein ein Tag geschloßen.
Dann wird wegen ein paar Idiodten das Forum für die dicht gemacht, die sich an die Regeln halten?!? Kann es auch net sein, oder?
Ich bin eher dafür, dass das Forum nach Spielen zwei Stunden auf "Bewährung" läuft. Entweder alle halten sich an die Regeln, oder das Forum wird für ein ein Tag geschloßen.
Womit das Forum immer geschlossen sein wird.
Es sind inzwischen zu viele User hier, da finden sich immer ein paar Idioten ,-)
Ein funktionierenderes Forum geht nur auf Kosten des Verlustes von Liberalität, besonders im UE. Sperrzeiten während des Spiels, vorgegebene Freds (Vor dem Spiel , Spiel, Noten und Bewertung), Vorrichtung, dass neue Threads im UE erst freigeschaltet werden müssen und vorher schon aussortiert werden können, wenn sie nicht der Netiquette entsprechen und nicht an einem Nachmittag , wo niemand von den Mods anwesend ist, innerhalb von 30 Minuten von 100 Leuten kommentiert werden....
Einspruch!
Was ist z.B. wenn die Meldung kommt, dass Funkel entlassen, ein nuer Spieler verpflichtet ist usw., und der Thread wird erst am nächsten Tag freigeschaltet. Dass kann der Sinn ja auch nicht sein.
Dann wird wegen ein paar Idiodten das Forum für die dicht gemacht, die sich an die Regeln halten?!? Kann es auch net sein, oder?
Natürlich nicht.
Aber was soll sonst passieren?
Gegen die Fredfreischaltungen bin ich ganz klar, es wird dann elend lange Threads geben, warum der Thread freigeschaltet wurde, aber der andere nicht...
Richtig, dass man dann nicht auf aktuelle Meldungen so reagieren kann, zumindest nicht von einer Minute auf die andere, hat aber manchmal auch den Vorteil, dass die Leute abkühlen. Die Schärfe in den Beiträgen ist meist direkt nach den Spielen oder den Geschehnissen am höchsten.
Die meisten Fredschließungen sind übrigens meistens am Tag nach dem Spiel.
Ich finde aber, man kann jetzt auch mal diskutieren, welche Lösungen denn angebracht wären, um allein von der Struktur her den Laden zu verbessern. Ist ein wenig wie bei der Finanzkrise, die Geldgierigen werden sich weiterhin nicht ändern, aber man kann es ihnen von Anfang an viel schwerer machen, andere in den Dreck mit reinzuziehen. So sollte es auch hier sein nach der Erfahrung der letzten Monate.
Einspruch!
Natürlich nicht.
Gegen die Fredfreischaltungen bin ich ganz klar, es wird dann elend lange Threads geben, warum der Thread freigeschaltet wurde, aber der andere nicht...
Einspruch!
Natürlich nicht.
Das ist natürlich auch keine Lösung, aber es gibt zuviele Leute, die Sich einen Spaß daraus machen würden, das Forum mal wieder für einen Tag geschlossen zu haben.
Es sind inzwischen zu viele User hier, da finden sich immer ein paar Idioten ,-)
Ganz klar, pöpelnde User werden sofor gebannt. Dafür werden extra besonders schmerzresidente User eingestellt, welche nach Spielen aufräumen.
Einspruch!
Wir schon erwähnt wurde (von volker?), sollte es "Klassen" geben. So u.A. auch User mit uneingeschränktem Zugriff, d.h. zu jeder Zeit Beiträge erstellen.
Freidenker schrieb: Wir schon erwähnt wurde (von volker?), sollte es "Klassen" geben. So u.A. auch User mit uneingeschränktem Zugriff, d.h. zu jeder Zeit Beiträge erstellen.
Den Vorschlag gibt es eigentlich schon ein paar jährchen. Fand ich immer gut und finde ich im Augenblick soagr notwendig.
Ich will nicht wissen was hier am Samstag los ist. Jede Wette, spätestens dann ist das Forum dicht wenn sich nix tut.
Einspruch!
Wir schon erwähnt wurde (von volker?), sollte es "Klassen" geben. So u.A. auch User mit uneingeschränktem Zugriff, d.h. zu jeder Zeit Beiträge erstellen.
Bin ich auch eher contra eingestellt. Das wird auch wieder Leute geben, welche am Anfang normal schreiben, um später dann loszulegen. Außerdem gibt es User, welche kaum online sind, aber wenn sie online sind, klasse Beiträge schreiben. Nur die Postingzahl beträgt halt 30 Stück.
Wie soll überhaupt die Klassen gegliedert sein, wie kommt man rein? Über die Dauer der Anwesenheit im Forum, übers Alter, über die Beitraagslänge?
Einspruch!
Bin ich auch eher contra eingestellt. Das wird auch wieder Leute geben, welche am Anfang normal schreiben, um später dann loszulegen. Außerdem gibt es User, welche kaum online sind, aber wenn sie online sind, klasse Beiträge schreiben. Nur die Postingzahl beträgt halt 30 Stück.
Wie soll überhaupt die Klassen gegliedert sein, wie kommt man rein? Über die Dauer der Anwesenheit im Forum, übers Alter, über die Beitraagslänge?
Es MUSS noch einen anderen Weg geben!
Hörst du jetzt mal mit deinen Kontras auf
Es gibt die Möglichkeit, dass die MODs diese User in eine Klasse heben, entweder in einem Rang System oder manuell. Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit, was in anderen Foren als "Erfahrung" oder "Level" bezeichnet wird, dass User sich selbst "bewerten". Spammer und Trolle, die nur kurzfristig im Forum sind bzw. dann schon waren, haben so halt keine Chance.
Das Problem, warum ich mich hier so vertiefe -
ich sehe keinen anderen Weg... (außer mehr MODs halt)
Vielleicht denk ich gerade auch ein wenig zu blauäuig, aber ich bin nunmal Optimist und sehe trotz teilweise stark unterschiedlichen Meinungen insgesamt in jedem hier auch noch das Gute. Außerdem verbindet jeden einzelnen hier, egal welcher Meinung, die eine Gemeinsamkeit: die Eintracht!
Klar, Moderatoren sind absolut notwendig und die bisherigen haben meiner Meinung nach auch hervorragende Arbeit geleistet und sind im gesamten Zusammenspiel eines Forums absolut unerlässlich. Aber: Überwiegend haben wir es doch mit erwachsenen und vernünftigen Menschen zu tun, die man an dieser Stelle auch mal in die Pflicht nehmen sollte!
Wenn sich jeder darauf besinnt OnTopic zu bleiben und in einem vernünftigen Umgangston diskutiert und seine Meinung kundtut, sowie andere Meinungen auch mal akzeptiert und persönliche Abneigungen in den Hintergrund stellt, sollte es doch durchaus möglich sein den Karren hier wieder aus dem Dreck zu ziehen. Dazu ist es allerdings auch von Nöten die Entscheidungen der sportlich Verantwortlichen so wie sie getroffen werden zu akzeptieren! Diskuttiert werden dürfen sie natürlich, aber auf die Art und Weise kommt es an. Gezielt einzelne Personen herauszupicken, anzugreifen, denunzieren und durch den Dreck ziehen nützt niemandem, genau so wenig wie einzelne in den Himmel zu loben. Ebenfalls gehört es dazu die unsägliche Trennung in verscheidene Fangruppen und ständige Schuldzuweisungen an "Fukeljünger", "Funkelgegner", "Caio-Hasser", "Besserfans", "Schlechterfans" und was es ncoh so gibt endlich mal sein zulassen und sich trotz unterschiedlicher Meinungen als eine Einheit, eine Gemeinschaft präsentiert. Eine Gemeinschaft lebt immerhin auch von vielen verschiedenen Individuen mit unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen. Im Idealfall kann man gar voneinander lernen.
Ich kann es immer nur wiederholen: das hier ist das offizielle Eintracht-Forum! Die Visitenkarte des Vereins, den wir alle von ganzem Herzen lieben, jeder auf seine eigene Art und Weise. Wir sind hier indirekt das Aushängeschild für die interessierte Öffentlichkeit und prägen zu einem großen Teil das Image unserer Eintracht. Alleine aus diesem Grund sollte es doch schon möglich sein hier endlich mal (wieder) vernünftig miteinander um zu gehen. Jeder Einzelne sollte sich mal an die Nase fassen und hinterfragen, ob das was er in letzter Zeit hier von sich gegeben hat in der Art und Weise in Ordnung war, oder ob man seine Meinung nicht auch hätte anders vertreten können, ob andersdenkene immer als Feinde klassifiziert werden müssen, oder nicht doch Teil der Einheit mit lediglich anderer Meinung.
Bisher wissen wir nicht genau, warum die Mods diesen Schritt gegangen sind, aber ich glaube doch eher wegen den unsäglichen Grabenkämpfen alteingesessener User. Die Anmelde-Threaderstell-Wiederweg-Spammer sind dann natürlich ein Problem, wenn wie jetzt nicht mehr moderiert wird, der Grund für den Rücktritt der Mods waren sie m.E. nicht.
Egal wie's ausgeht, neue Freds werden sicher Massenhaft eröffnet.
Natürlich nicht.
Die meisten Fredschließungen sind übrigens meistens am Tag nach dem Spiel.
Ich finde aber, man kann jetzt auch mal diskutieren, welche Lösungen denn angebracht wären, um allein von der Struktur her den Laden zu verbessern.
Ist ein wenig wie bei der Finanzkrise, die Geldgierigen werden sich weiterhin nicht ändern, aber man kann es ihnen von Anfang an viel schwerer machen, andere in den Dreck mit reinzuziehen. So sollte es auch hier sein nach der Erfahrung der letzten Monate.
Nö, die User werden direkt gesperrt
Das ist natürlich auch keine Lösung, aber es gibt zuviele Leute, die Sich einen Spaß daraus machen würden, das Forum mal wieder für einen Tag geschlossen zu haben.
Ganz klar, pöpelnde User werden sofor gebannt. Dafür werden extra besonders schmerzresidente User eingestellt, welche nach Spielen aufräumen.
Den Vorschlag gibt es eigentlich schon ein paar jährchen. Fand ich immer gut und finde ich im Augenblick soagr notwendig.
Ich will nicht wissen was hier am Samstag los ist. Jede Wette, spätestens dann ist das Forum dicht wenn sich nix tut.
Es MUSS noch einen anderen Weg geben!
Mann könnte wie gesagt die Leute auch erstmal nur 4 Wochen mitlesen lassen und danach freischalten. Klar, alle Idioten kann man nie aufhalten.
Hörst du jetzt mal mit deinen Kontras auf
Es gibt die Möglichkeit, dass die MODs diese User in eine Klasse heben, entweder in einem Rang System oder manuell. Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit, was in anderen Foren als "Erfahrung" oder "Level" bezeichnet wird, dass User sich selbst "bewerten". Spammer und Trolle, die nur kurzfristig im Forum sind bzw. dann schon waren, haben so halt keine Chance.
Das Problem, warum ich mich hier so vertiefe -
ich sehe keinen anderen Weg... (außer mehr MODs halt)
Gute Idee!
Er müsste aber flexibel sein.
Die Mitglieder müssten alle paar Monate ausgetauscht oder gewählt werden, um eine Art "Beständigkeit" zu vermeiden.
Aber das Wort gestandene User musst du mir noch erklären.
Ich bin dafür dass in diesem Forumsbeirat alle Leute sind, die auch bei den GD-Treffs sind.
Klar, Moderatoren sind absolut notwendig und die bisherigen haben meiner Meinung nach auch hervorragende Arbeit geleistet und sind im gesamten Zusammenspiel eines Forums absolut unerlässlich. Aber:
Überwiegend haben wir es doch mit erwachsenen und vernünftigen Menschen zu tun, die man an dieser Stelle auch mal in die Pflicht nehmen sollte!
Wenn sich jeder darauf besinnt OnTopic zu bleiben und in einem vernünftigen Umgangston diskutiert und seine Meinung kundtut, sowie andere Meinungen auch mal akzeptiert und persönliche Abneigungen in den Hintergrund stellt, sollte es doch durchaus möglich sein den Karren hier wieder aus dem Dreck zu ziehen. Dazu ist es allerdings auch von Nöten die Entscheidungen der sportlich Verantwortlichen so wie sie getroffen werden zu akzeptieren! Diskuttiert werden dürfen sie natürlich, aber auf die Art und Weise kommt es an. Gezielt einzelne Personen herauszupicken, anzugreifen, denunzieren und durch den Dreck ziehen nützt niemandem, genau so wenig wie einzelne in den Himmel zu loben.
Ebenfalls gehört es dazu die unsägliche Trennung in verscheidene Fangruppen und ständige Schuldzuweisungen an "Fukeljünger", "Funkelgegner", "Caio-Hasser", "Besserfans", "Schlechterfans" und was es ncoh so gibt endlich mal sein zulassen und sich trotz unterschiedlicher Meinungen als eine Einheit, eine Gemeinschaft präsentiert. Eine Gemeinschaft lebt immerhin auch von vielen verschiedenen Individuen mit unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen. Im Idealfall kann man gar voneinander lernen.
Ich kann es immer nur wiederholen: das hier ist das offizielle Eintracht-Forum! Die Visitenkarte des Vereins, den wir alle von ganzem Herzen lieben, jeder auf seine eigene Art und Weise. Wir sind hier indirekt das Aushängeschild für die interessierte Öffentlichkeit und prägen zu einem großen Teil das Image unserer Eintracht. Alleine aus diesem Grund sollte es doch schon möglich sein hier endlich mal (wieder) vernünftig miteinander um zu gehen.
Jeder Einzelne sollte sich mal an die Nase fassen und hinterfragen, ob das was er in letzter Zeit hier von sich gegeben hat in der Art und Weise in Ordnung war, oder ob man seine Meinung nicht auch hätte anders vertreten können, ob andersdenkene immer als Feinde klassifiziert werden müssen, oder nicht doch Teil der Einheit mit lediglich anderer Meinung.
Mein Wort zum Mittwoch
Ich hoffe für dich, dass dies Ironisch gemeint war, mein lieber Werner. :neutral-face