>

Aktion "Mehr Niveau ins Forum!"

#
Mal eine andere interessante Frage: Wer übernimmt jetzt eigentlich die Freischaltung Änderungen in den Profilen?
#
grinch schrieb:
Mal eine andere interessante Frage: Wer übernimmt jetzt eigentlich die Freischaltung Änderungen in den Profilen?
Guck mal aller erster Post im Ankündigungsfred oder ganz kurz gesagt: Die Mods...
#
Brady schrieb:
grinch schrieb:
Guck mal aller erster Post im Ankündigungsfred oder ganz kurz gesagt: Die Mods...

Weiß ich ja. Ohne Moods nix los!
#
Ich nehme alles zurück und habe die Hoffnung aufgegeben, dass bis zum Ende der Rückrunde Wörter wie "Niveau" und "Anstand" Beachtung finden.

Bis dahin werde ich mich als Leser und Gebabbel-Only-Schreiberling etablieren...  
#
Lichtgestalt schrieb:
Gebabbel-Only-Schreiberling etablieren...    

Iss ja klar....kaum ist das UE schlimmer als das Gebabbel kommen se alle ins Gebabbel angekrochen....
#
Ich habe mir das Forum etwas näher durchgesehen und mit Erstaunen festgestellt, dass es gar kein Archiv gibt.

Dies würde das Forum wesentlich übersichtlicher machen. Mein Vorschlag dazu wäre folgender:

- Alle Threads in denen 30 Tage lang nix geschrieben wurde werden in das Archiv verschoben.

Ein weiterer Vorschlag von mir:

- Die Threads auf eine Seitenzahl zu begrenzen, sagen wir mal 50 oder 100. Dann wären diese übersichtlich und die Mods hätten es einfacher.

Fall es technisch umsetzbar ist hätte ich noch etwas:

- Beim Schreiben eines neuen Beitrages automatische Zitiergrenze auf nur einen Beitrag. Also wenn ich jetzt hergehe und einen Beitrag zuitieren möchte der schon 2x zitiert wurde. Dann zeigt mein Beitrag nur den letzten an, nicht mehr die andern beiden zitierten.
#
Dann schreib ich es halt hier au nomma hin  .

In anderen Foren in denen ich Moderator bin gibt es eine Art internes Punktesystem für straffällige User. Wenn z.B. ein User extremes OT betreibt gibts 1 Punkt, bei nichtbeachtung der Netiquetten 2 Punkte, bei harten Beleidigungen 5 Punkte etc. usw.. Vieleicht wäre es eine möglichkeit sowas in der Art auch hier einzuführen um auf der einen Seite zu sehen welche User sich besonderst oft "daneben benehmen" und das man vieleicht ab einer gwissen anzahl von Punkten eine Forensperre erlegt und/oder bei stark Rückfälligen eine Löschung des Accounts. Und anhand der ID müsste man ja erkennen wenn der User einen Zweitaccount anlegt bzw. sich wieder versucht anzumelden, um ihn dann im Auge zu behalten bzw. wieder zu löschen.
#
Hallo zusammen,

zweiter Anlauf meinerseits (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11153024/) ...

der Moderatorenstreik hat gezeigt, dass es nicht nur sportlich kriselt - damit einher geht auch eine immer weitere Verwahrlosung des Forums. Die Moderatoren haben sich entschieden ihre Arbeit wieder aufzunehmen aber dennoch bleiben Zweifel daran, ob sich dadurch nachhaltig etwas an der Qualität des Forums ändern wird. Nachdem ich die Diskussionen quer gelesen habe möchte ich einige Ideen aufgreifen und zu einem 5 Punkte Plan zusammenfassen:

1. Kompletter Rollback des Forums
  2. Löschung sämtlicher Benutzer
  3. Alte Einträge bleiben in einem Archiv lesbar
  4. Neuanmeldungen erfolgen durch postalische Legitimierung, d.h. jeder der sich anmeldet muss seine Adresse hinterlegen und bekommt einen Brief mit einem Initalisierungpasswort zugesendet. Alternative Varianten wären der telefonische Weg oder per Kreditkarte.
  5. Abfederung des Aufwands durch eine Anmeldegebühr von bspw. 5 EUR (zahlbar per Micropayment Anbieter wie z.B. Click&Buy, Paypal etc.).

Der Ansatz erscheint radikal, dennoch denke ich dass er im Interesse des Forums und der Forengemeinschaft durchsetzbar wäre.

to be discussed ...
#
Contra
#
Wir werden demnächst ein neues Konzept vorlegen.
Aber so viel darf ich sicher schon verraten: Eine Anmeldegebühr wird darin keine Rolle spielen.
#
Die Eindämmung solcher Sinnlos-Fred-Invasionen, wie sie aktuell dank ettlicher merkbefreiter User im "Unsere Eintracht" mal wieder auftritt, findet hoffentlich auch Aufnahme in diesem Konzept.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Contra

#
Hm der 5-Punkte Plan erscheint radikal, aber im Ergebnis jedenfalls effektiv.

Kleine Vorschläge:
eine Registrierung (wenn überhaupt via mail) nur über solche accounts, die bekanntermaßen vor Freischaltung, die Identität prüfen (also nicht (z.B. mail.com, yahoo o.ä.)).
personifizierung auch durch Übersendung eines eingescannten Personalausweises möglich (nötig?).

solche Sachen[riesige Schriftzeichen) ausschließen, bringt nichts, nervt nur

gesperrte Posts (nicht nur Threads) komplett löschen, ebenso Zitate derselben.

mMn unverzichtbar wäre, dass eine Freischaltung nur zeitlich verzögert erfolgt, um dieses spontane Accounterstellen mit sofortiger Spammerei oder Beleidigerei einzuschränken.

Die Etablierung enes Archivs erscheint mehr als sinnvoll, um die Übersicht zu erhöhen.

Teilen