>

Offizieller Spielthread SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt (12. Spieltag, 13.11.2010, 15:30)

#
Klar führt 1 Punkt hier nicht zu Freudentänzen, aber: Wer hätte vor der Saison ernsthaft an 3 Punkte in Bremen geglaubt?

1 Punkt in Bremen geholt, absolut in Ordnung (auch wenn die Verfassung von Bremen nicht top ist, aber heute haben sie gekämpft). Also kann man durchaus zufrieden sein.  

Nächste Woche schicken wir dann Hoppenheim mit 0 Punkten nach Hause und dann freut sich auch sicher wieder jeder Einzelne hier.  
#
Warum heute Caio, Altintop und Köhler durchspielen durften weiss nur Skibbe...
#
Werder hat schon ziemlich gut gespielt. Irgendwie waren wir da geistig nicht auf einer Höhe.

Trotzdem haben wir ein Unentschieden mitgenommen. Das zeichnet eine gute Mannschaft auch aus. Man kann sich nicht immer gute Torchancen erarbeiten. Und wenn man dann auch noch keinen reinlässt, zeugt das von wahrer Stärke.

Gegen nen "großen" Verein auswärts nen Punkt geholt, bravo! Immerhin war Werder im Zugzwang!

Selbst wenn wir die nächsten 5 Spiele nicht so gut sein sollten, schaffen wir wohl die 25 Punkte-Marke zum Ende der Hinrunde. Und damit hätten wir ein SEHR GUTES Zwischenziel erreicht.

Am Ende könnten es sogar mehr als 50 Punkte werden. Das wäre natürlich der absolute Hammer.
#
Aufbaugegner schrieb:
Warum heute Caio, Altintop und Köhler durchspielen durften weiss nur Skibbe...


weil er eh nicht alle 3 hätte auswechseln können, hat er sich eben für 2 andere entschieden...
#
Aceton-Adler schrieb:
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
DeWalli schrieb:
Mit dem Punkt muss man zufrieden sein nach so einer schwachen Leistung.


Ich fand, dass war ein recht gutes Auswärtsspiel bei einem starken Gegner.


Du meinst ja auch dass den Ball kontrollieren heißt: 2 Gegenspieler ausdribbeln anstatt den freien Mann anzuspielen.

Zweite Halbzeit war das richtig schlecht, da gabs überhaupt kein Kombinationsspiel mehr, nach vorne seltsame Schüsse oder Pässe. Ständig wurde der besser stehende Mann übersehen und ansonsten lange dumme Bälle nach vorne.


Von welcher Szene reden wir bitte?
Nach der Szene, nach der er  den Ball verloren hatte und du dich drüber aufgeregt hast, bekam er einen ungenauen Ball am Bremer 16. Den konnte er nicht kontrollieren und verlor den Ball. Abspielen war nicht drinne.


Dann hast du nicht richtig hingeschaut.
Bei der Szene bei der ich mich hier im Thread aufgeregt habe, da hatte er den Ball bereits kontrolliert und konnte abspielen, aber nein er meinte noch 2 andere Spiele auspielen zu müssen und hat dann dabei den Ball verloren und Werder damit eine Überzahl Situation beschafft, die sie schlecht ausgespielt haben.
#
Heute war auf jeden Fall ein glücklicher Tag.

Einen Punkt mitgenommen bei fast keiner Eigeninitivative ist doch klasse.

Was haben eigentlich Ama, Martin oder auch Ümit verbrochen, um nicht mal für ne viertelstunde reinkommen zu dürfen.

Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt, da wird eigentlich nach Toren gemessen und nicht nach Laufkilometern.

Auch Benni, Patrick und Caio waren heute nur unterdurchschnittlich drauf, eine Auswechslung für alle genannten Spieler eigentlich unumgänglich.

Ich würde der Mannschaft wenn sie das spielerische Niveau hochhält und auch mal ein wenig mehr Risiko geht als heute, sogar einen internationalen Platz zutrauen, doch dann muß man heute einfach ab der 60. die platten Spieler rausnehmen.
#
Habs nur über den "Ruckel mit Stillstand" Stream und hier verfolgt. Was ich erkennen konnte, war die SGE, wie ichs mir wünsche (außer nat. 1. 5Min.). Oka super gehalten, Theo hatte Chance, gut gearbeitet, mal nicht getroffen, 1 Mal hat Schorsch schön abgezogen, alle gekämpft (Caio Zweikämpfe außen). Schon lange her, dass wir zu so einem Resultat fähig waren. Bremen wollte schon Revanche für letztes Jahr (sah nach was aus), außerdem benötigen sie Pkte. Und wir bleiben vor ihnen... Weiter so!
#
smartmaus999 schrieb:
Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt
Nein, eben nicht.
#
Ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber schade wie unkonzentriert und fehleranfällig das Spiel heute zu ca. 50% gewesen ist. Zuwenig Kombinationen, zuviel dumme lange Bälle. Nikolov hat zwar wieder super gehalten, aber permanent auf Zeit gespielt - und das dann selbst durch seine miserablen und nicht durchdachten Abschläge entwertet.
Insgesamt haben die Fehler Werder oft ins Spiel gebracht. Die Mannschaft machte den Eindruck auf Unentschieden zu spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt
Nein, eben nicht.



aber selbst als linker mittelfeldspieler war das heute sehr dürftig.
#
An der heutigen spielerischen Armut und dem Fehlpassfestival gemessen, waren ja doch einige Chancen zu verbuchen, Gekas hatte alleine fünf Stück.
Fand aber insgesamt die Mannschaft nicht gierig genug, den Bremern den Knockout zu setzen. Gerade in der zweiten Halbzeit taten sich bei denen riesige Lücken auf, die nicht genutzt wurden.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt
Nein, eben nicht.



aber selbst als linker mittelfeldspieler war das heute sehr dürftig.  
Keine Frage, fand ihn heute fast "unterirdisch".
#
also ich kann gut mit dem punkt leben. hatte gegen wolfsburg und bremen nicht unbedingt mit 4 punkten geplant.klar war das
heute nicht unser bestes spiel,aber wir haben mit einer mäßigen leistung nen punkt "gesiegt"
#
smartmaus999 schrieb:


Einen Punkt mitgenommen bei fast keiner Eigeninitivative ist doch klasse.




Möglicherweise gibt es nicht wirklich was zu meckern...
aber eigentlich muss die Mannschaft der letzten 8 Spiele Werder Bremen in der ggw. Verfassung schlagen. Zumindest wenn man nach Europa will. Irgendwie fühlt sich 'Zufriedenheit' anders an...  und die kommenden Spiele werden keineswegs bequemer.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt
Nein, eben nicht.



aber selbst als linker mittelfeldspieler war das heute sehr dürftig.  
Keine Frage, fand ihn heute fast "unterirdisch".



jepp, und das kann zu einem richtigen problem werden, wenn ihn skibbe weiterhin aufstellt. nicht nur die mannschaft wird dadurch geschwächt, auch die ersatzspieler werden demotiviert. das sage ich als fan von halil, wenn er in form ist.
#
beagel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Einen Punkt mitgenommen bei fast keiner Eigeninitivative ist doch klasse.




Möglicherweise gibt es nicht wirklich was zu meckern...
aber eigentlich muss die Mannschaft der letzten 8 Spiele Werder Bremen in der ggw. Verfassung schlagen. Zumindest wenn man nach Europa will. Irgendwie fühlt sich 'Zufriedenheit' anders an...  und die kommenden Spiele werden keineswegs bequemer.


das war aber nicht bremen in der "ggw. verfassung", das hatte nichts mit dem bremen der letzten spiele gemeinsam.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt
Nein, eben nicht.
aber selbst als linker mittelfeldspieler war das heute sehr dürftig.  
Keine Frage, fand ihn heute fast "unterirdisch".
jepp, und das kann zu einem richtigen problem werden, wenn ihn skibbe weiterhin aufstellt. nicht nur die mannschaft wird dadurch geschwächt, auch die ersatzspieler werden demotiviert. das sage ich als fan von halil, wenn er in form ist.  

jep. Halil war heute sehr bescheiden. Da hätte ich mir einen Wechsel erhofft.
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
smartmaus999 schrieb:
Halil mag ja fleissig sein, aber er ist als Stürmer gesetzt
Nein, eben nicht.



aber selbst als linker mittelfeldspieler war das heute sehr dürftig.  
Keine Frage, fand ihn heute fast "unterirdisch".



jepp, und das kann zu einem richtigen problem werden, wenn ihn skibbe weiterhin aufstellt. nicht nur die mannschaft wird dadurch geschwächt, auch die ersatzspieler werden demotiviert. das sage ich als fan von halil, wenn er in form ist.  


Eben wegen der Ersatzspieler, die auf einen Einsatz brennen, finde ich auch die Wechselpolitik von Skibbe diskussionswürdig.
Ich denke, es wäre sehr wichtig, dass Jungs wie Fenin Spielpraxis bekommen, dass sie wieder merken, da geht auch für mich noch was. Nehme gern auch noch Korkmaz mit rein, der ja wohl total durchhängt. Vielleicht braucht er einfach mal eine Chance, um wieder durchzustarten.
Die brauchen mal ein Signal die Jungs. Auch Ama dürfte gern mal 15 min. wenigstens haben.
#
mickmuck schrieb:
beagel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Einen Punkt mitgenommen bei fast keiner Eigeninitivative ist doch klasse.




Möglicherweise gibt es nicht wirklich was zu meckern...
aber eigentlich muss die Mannschaft der letzten 8 Spiele Werder Bremen in der ggw. Verfassung schlagen. Zumindest wenn man nach Europa will. Irgendwie fühlt sich 'Zufriedenheit' anders an...  und die kommenden Spiele werden keineswegs bequemer.


das war aber nicht bremen in der "ggw. verfassung", das hatte nichts mit dem bremen der letzten spiele gemeinsam.  


...und die Leistung der Eintracht hat nichts mit der z.B. gg. Schalke zu tun, wo ein 0:0 eigentlich ein Hohn in Relation zur Feldüberlegenheit war.
Mit 3-4 Eintrachtspielern in Normalform, dürfte das heute ein klarer 3er gewesen sein.
#
yeboah1981 schrieb:
An der heutigen spielerischen Armut und dem Fehlpassfestival gemessen, waren ja doch einige Chancen zu verbuchen, Gekas hatte alleine fünf Stück.
Fand aber insgesamt die Mannschaft nicht gierig genug, den Bremern den Knockout zu setzen. Gerade in der zweiten Halbzeit taten sich bei denen riesige Lücken auf, die nicht genutzt wurden.


Auch Richtig, aber so war das Konzept heute, ich denke wenn wir mit offenem Visier gespielt hätten, wär es heute kein Punkt geworden. Ich fand das Spiel taktisch sehr klug!


Teilen