>

Die Bayern...[Update. Nerlinger raus, Sammer neuer Sportdirektor]

#
im Grunde sind mir die Bayern egal, finde das aber schon ne harte Nummer. Was jetzt der Nerlinger für deren miserablen Saisons kann, versteh ich nicht. Wirkliche Graupen hat er ja nicht geholt, und mit sicherheit auch nicht im Alleingang sondern mit Absprache mit Rummenige Hoeneß und Trainer...
#
Die machen sowas nachdem schon fast alle großen Transfers getätigt wurden
#
uff.

hätten die nicht den bierhoff nehmen können? der sammer soll beim dfb bleiben.
#
mickmuck schrieb:

der sammer soll beim dfb bleiben.  


Tja. Die werden sich beim DFB umgucken. Andererseits. Dadurch dass Sammers Jugendsystem vllt auch bei Bayern umgesetzt wird, mag das nicht unvorteilhaft für den DFB sein.

Bin echt mal gespannt, wie Sammers Vereinsphilosophie ist und wen er nach Heynckes haben will.

Und vor allem... Warum konkret wurde Nerlinger entlassen? Mal davon abgesehen, dass er eher wie der Leiter der Ticketing-Abteilung von Bayern wirkte.
#
SGE_Werner schrieb:
Warum konkret wurde Nerlinger entlassen?

ich würde hier anders fragen - warum konkret wurde Nerlinger eingestellt? Der passte da gar nicht hin, viel zu normal. Und wenn er, wie vor den Spielen gegen Dortmund, einen auf dicke Hos gemacht hat, klag das peinlich bemüht.
#
Schon konsequent. Der Nerlinger ist eine absolute Witzfigur.
Hätte aber gerne weitere titellose Spielzeiten gesehen.
Mal sehen, wann sich Sammer und Hoeness das erste Mal so richtig fetzen.
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:

der sammer soll beim dfb bleiben.  


Tja. Die werden sich beim DFB umgucken. Andererseits. Dadurch dass Sammers Jugendsystem vllt auch bei Bayern umgesetzt wird, mag das nicht unvorteilhaft für den DFB sein.

Bin echt mal gespannt, wie Sammers Vereinsphilosophie ist und wen er nach Heynckes haben will.

Und vor allem... Warum konkret wurde Nerlinger entlassen? Mal davon abgesehen, dass er eher wie der Leiter der Ticketing-Abteilung von Bayern wirkte.


Vor allem wirkte Nerlinger ja immer ein bißchen wie ne Marionette von Hoeneß. Bei Sammer kann man sich vorstellen, dass es da in Zukunft auch ab und an ganz ordentlich knallen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:

der sammer soll beim dfb bleiben.  


Tja. Die werden sich beim DFB umgucken. Andererseits. Dadurch dass Sammers Jugendsystem vllt auch bei Bayern umgesetzt wird, mag das nicht unvorteilhaft für den DFB sein.

Bin echt mal gespannt, wie Sammers Vereinsphilosophie ist und wen er nach Heynckes haben will.

Und vor allem... Warum konkret wurde Nerlinger entlassen? Mal davon abgesehen, dass er eher wie der Leiter der Ticketing-Abteilung von Bayern wirkte.


Vor allem wirkte Nerlinger ja immer ein bißchen wie ne Marionette von Hoeneß. Bei Sammer kann man sich vorstellen, dass es da in Zukunft auch ab und an ganz ordentlich knallen wird.


...und er sah dem hoeneß auch von woche zu woche immer ähnlicher ,-)

erst holen sie sich einen jasager dann einen qoerkopf dann wieder einen jahsager jetzt wieder einen querkopf....
nichts davon hat funktioniert.

gerade wurde sammer noch als einzige hoffnung für die nationalmannschaft und einzige opposition zu löw gehandelt und nu isser weg. da stckt doch system dahinter
#
Die komplette Verzweiflung.
#
formell dürfte der hoeneß ja eigentlich nur noch deren frühstücksdirektor sein.
#
PitderSGEler schrieb:
Die komplette Verzweiflung.  


nö, die holen da einen richtig guten mann. leider.
#
SGE-Croatia schrieb:
im Grunde sind mir die Bayern egal, finde das aber schon ne harte Nummer. Was jetzt der Nerlinger für deren miserablen Saisons kann, versteh ich nicht. Wirkliche Graupen hat er ja nicht geholt, und mit sicherheit auch nicht im Alleingang sondern mit Absprache mit Rummenige Hoeneß und Trainer...


Wenn man die Bayern ein paar Jahre verfolgt, wird einem relativ schnell klar, dass Hoeneß und Rummenigge nur Anteil an den Erfolgen, nicht aber an den Misserfolgen haben. Man holte Klinsmann als Reformer, hinterher sagte Hoeneß "Ich hätte ja lieber den Klopp geholt." Anschließend hieß es "jetzt holen wir aber mal einen richtigen Fußballlehrer." Es kam van Gaal, der sich die Frechheit rausnahm, die Mannschaft und die Taktik so zu gestalten, wie er das wollte, ohne sich "Rat" von Uli und Kalle zu holen. Und jetzt halt der Jupp, der aber dummerweise ein dicker Kumpel vom Wurstverkäufer ist, dessen Entlassung '89 oder wann, "der größte Fehler" überhaupt war. Da musste halt ein anderer Sündenbock her und da blieb dann halt nur der Nerlinger. Von wem wurde der vorher nochmal protegiert? Achja, vom Belgrader Elfmeterversager. Und zu Sammer: wer sich freiwillig in dieses rote Rattennest setzt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.
#
Uiui ... ich kann mir schon Vorstellen das dieser "Transfer" auch wieder ein Schritt nach vorne ist.

Ein starker Charakter und eine Persönlichkeit die dem Kalle und dem Uli sicherlich die Stirn bietet.

Wenn man mal genau zurück schaut wann der Sammer dem dfB erzählt hat wie mies unsere Jugendwarbeit ist und man sich den Jugendwahn heute ansieht kann man wohl schon zugestehen das Sammer nicht ganz unschuldig daran ist.

Und ich kann mir Vorstellen das auch Rummenigge und Hoeneß nicht unglücklich sind einen weiteren starken Mann an der Seite zu haben anstatt einem vermeintlichen "Ja-Sagers".

Und was Klinsmann und van Gaal angeht finde ich sogar das die Verantwortlichen recht hatten.

Sie haben ja das "best of both" beibehalten aber wollten nicht wirklich diese beiden Trainertypen behalten.

Wenn jetzt wirklich noch ein Trainer geholt wird der Ideen hat und auf halbwegs der Wellenlänge/Philosophie des Vereins arbeitet werden die in absehbarer Zeit den Pott in der Hand halten den sie nun 2 mal in 3 Jahren vergeigt haben.

Wenn dann noch das financial Fairplay kommen und klappen sollte sehe ich die Bayern als Nummer 1 in Europa.

Schon beeindruckend was die Bayern in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben und Sammer halte ich für einen nächsten Schritt und irgendwie ein würdiger Nachfolger für den Wurst-Uli.
#
DerGeyer schrieb:
Man haben die hässliche Away Trikots für die nächste Saison, schwuler gehts nicht mehr...

http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.media.614308dd-af2c-4c16-88f7-78be791e4e62.normalized.jpeg


Passt doch zum Inhalt
#
Marlenchen schrieb:
Schon konsequent. Der Nerlinger ist eine absolute Witzfigur.
Hätte aber gerne weitere titellose Spielzeiten gesehen.
Mal sehen, wann sich Sammer und Hoeness das erste Mal so richtig fetzen.


Witzfigur ist jetzt schon etwas hart.
Eine Gute Figur hat er aber letztlich auch nicht gemacht, mehr als ein Azubi war er nicht.
#
viele Köche verderben den Brei - hoffentlich ....
#
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Die komplette Verzweiflung.  


nö, die holen da einen richtig guten mann. leider.  


Woher kommt eigentlich diese Meinung?
Weil Sammer ne Glatze hat, auf den Tisch haut, flüstert, wenn er ernst wird und somit alles tut, um als Charakterkopf zu gelten?
Beim DFB würde ich auch eine gute Figur machen.
#
municadler schrieb:
viele Köche verderben den Brei - hoffentlich ....


Starke Trainer, die sich nicht haben reinreden lassen, sind bei den Bayern immer gescheitert (Rehagel, Klinsmann, van Gaal).

Mal schauen wie es bei Sportdirektoren sein wird.
Wäre ja gerne jetzt ab und zu mal in der Kabine dabei, wenn der Sammer ausrastet weil gegen die Eintracht verloren wurde (z.B.).    
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man mal genau zurück schaut wann der Sammer dem dfB erzählt hat wie mies unsere Jugendwarbeit ist und man sich den Jugendwahn heute ansieht kann man wohl schon zugestehen das Sammer nicht ganz unschuldig daran ist.


Nee, ganz unschuldig sicher nicht, aber nach diesem - imo sehr lesenswerten - Artikel ist Sammer dafür auch nicht allein verantwortlich. Umstellungen in der Nachwuchsarbeit fingen schon vor seiner Zeit an.


Teilen