>

Die Bayern...[Update. Nerlinger raus, Sammer neuer Sportdirektor]

#
Schade, hätte mir Sammer als Bundestrainer erhofft...  

Dass die den Blindfisch Nerlinger überhaupt als Hoeneß-Nachfolger gesehen hatten, war ja damals schon der eigentliche Kalauer.  
#
Hammersbald schrieb:
Cyrillar schrieb:

Wenn man mal genau zurück schaut wann der Sammer dem dfB erzählt hat wie mies unsere Jugendwarbeit ist und man sich den Jugendwahn heute ansieht kann man wohl schon zugestehen das Sammer nicht ganz unschuldig daran ist.


Nee, ganz unschuldig sicher nicht, aber nach diesem - imo sehr lesenswerten - Artikel ist Sammer dafür auch nicht allein verantwortlich. Umstellungen in der Nachwuchsarbeit fingen schon vor seiner Zeit an.


Naja ich kann mich dunkel dran erinnern das Sammer damals einer der wenigen war die bei den alten herren des DFB gehör gefunden hat. Gemeckert haben viele. War ja auch auf vereinsebene damals so.

Ich habe das Gefühl das gerade Sammer da einen Löwenanteil dran hatte die Strukturen mit auf zu brechen. Irgendwas hab ich noch in erinnerung das er schon mehr oder weniger den DFB erpresst hatte und trotzdem einen Posten dort bekam.

Wie gesagt sind alles irgendwie Erinnerungen ohne das ich dort einen Wahrheitsgehalt nachweisen kann und will.

Kann auch sein das Sammer eben nur am lautesten gebrüllt hatte wie mies unsere Jugendarbeit ist.

Ich persönlich halte viel von ihm und glaube durchaus das er zu den Bayern passt. Nicht wie kurz vorher geschrieben das die Bayern keine starken persönlichkeiten akzeptieren.

Ich denke Sammer wird im Gegensatz zu Nerlinger schon einen Vertrag haben den die anderen starken Männer bei Bayern nichtmal ebenso kündigen können.

Ich glaube ernsthaft das das langfristig angelegt ist. Ansonsten wäre der zeitpunkt auch sehr ungünstig da das meiste ja schon gplant und ggf gelaufen ist für diese Saison. Und Blöd is Sammer sicher nicht um ungesichert in ein haifischbecken zu springen.
#
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das passt, aber gut, soll mir recht sein. wenn sich die dann vorhandene unruhe im verein auch auf die spieler auswirkt - um so besser !
#
Schade, Sammer war mir immer syphatisch.

Das so einer jetzt zu den Bayern geht ist schade.
Aber die Bayern haben halt die Kohle.
#
Hyundaii30 schrieb:
Schade, Sammer war mir immer syphatisch.

Das so einer jetzt zu den Bayern geht ist schade.
Aber die Bayern haben halt die Kohle.

Wieso, er wechselt doch nur die Abteilung im DF(C)B.
#
Das wird in Zukunft richtig lustig, wenn der Sammer seinen speziellen "Spezis" Bierhoff und Löw contra gibt.    
#
Abwarten ,ob das gut geht Bayern ist eine andere Hausnummer als der DFB ,da wird sich zeigen was er wirklich drauf hat ,der einzige der Verlieren kann ist er selbst,aber dann kann er seinen Sprüchen jetzt auch mal Taten folgen lassen.Reden kann er ja.
#
deddy32 schrieb:
Abwarten ,ob das gut geht Bayern ist eine andere Hausnummer als der DFB ,da wird sich zeigen was er wirklich drauf hat ,der einzige der Verlieren kann ist er selbst,aber dann kann er seinen Sprüchen jetzt auch mal Taten folgen lassen.Reden kann er ja.


Scheint sogar als Trainer gut zu sein  
#
DeWalli schrieb:
deddy32 schrieb:
Abwarten ,ob das gut geht Bayern ist eine andere Hausnummer als der DFB ,da wird sich zeigen was er wirklich drauf hat ,der einzige der Verlieren kann ist er selbst,aber dann kann er seinen Sprüchen jetzt auch mal Taten folgen lassen.Reden kann er ja.


Scheint sogar als Trainer gut zu sein    


Naja die erfolgreichsten Jahre sind schon knapp 9 Jahre her,danach kam nicht mehr allzuviel ,seit er beim DFB ist /war ,war er nur noch das Sprachrohr des DFBs und ich denke mal beim FCB ist es ungemütlicher zuarbeiten als beim DFB.
#
Der Sammer wird dem Löw ganz schön einheizen.....
#
Das Gehalt von Sammer muss man doch "Schmerzensgeld" nennen.

Die ständigen Elefantenrunden mit dem Wurscht-Uli, Rummenigge und Beckenbauer zu konzeptionellen Fragen können einem temperamentvollen Mann, wie es Sammer einer ist, gehörig auf den Senkel gehen.

Da das Gehalt von Sammer relativ hoch sein wird, tut mir Sammer nicht leid. Aber schade um sein Nervenkostüm ist es schon...
#
Der Schweinsteiger macht doch u.a. auch Werbung für Deos, oder?

Hab da schon einen prima Slogan:

"Na, auch mal wie so ein richtiger Loser riechen?"  


Ich sehe für den ein ganz schweres Jahr kommen. Nachdem er die letzten zwei Jahre seiner Form hinterher gelaufen ist, was - unerklärlicherweise - von allen Beteiligten schöngeredet worden ist, ist spätestens jetzt nach seinem peinlichen Auftritt gegen Italien die Katze aus dem Sack. Mal schauen, wie lange der noch seinen Stammplatz bei den Bayern hat.
#
An den nicht geholten Titeln tatsächlich gescheitert oder ein echtes Bauernopfer?

Eins davon trifft wohl zu.

Sammer der Hitz-und Feuerkopf(als Spieler mag ich ja solche Typen) ist mir von seiner Ausstrahlung zig mal unangenehmer als so ein guter und klarer Typ wie Nerlinger.

Sammer und die Bayern: Das funzt nur im Falle des Erfolgs. Bei richtigem Mißerfolg knallt es dort. Aber laut und heftig..
#
Guter Mann dieser Sammer. Jetzt holt sich der DFB irgend so einen Waschlappen wie Bierhoff oder Löw an seiner Stelle.


Und der Hoeneß muss nun aufpassen, einmischen darf er sich jetzt nicht mehr so stark wie bei Nerlinger. Das wird Sammer nicht mitmachen. Ein Charakter eben.
#
Morphium schrieb:
Guter Mann dieser Sammer. Jetzt holt sich der DFB irgend so einen Waschlappen wie Bierhoff oder Löw an seiner Stelle.


Und der Hoeneß muss nun aufpassen, einmischen darf er sich jetzt nicht mehr so stark wie bei Nerlinger. Das wird Sammer nicht mitmachen. Ein Charakter eben.


Olololol.
#
Morphium schrieb:
Guter Mann dieser Sammer. Jetzt holt sich der DFB irgend so einen Waschlappen wie Bierhoff oder Löw an seiner Stelle.


Und der Hoeneß muss nun aufpassen, einmischen darf er sich jetzt nicht mehr so stark wie bei Nerlinger. Das wird Sammer nicht mitmachen. Ein Charakter eben.


Nenn es 2 absolute A-Tiere und wir stimmen voll überein    
#
Dass Nerlinger und Hoeness nicht mehr so eng zusammenstehen, war doch seit langer Zeit bekannt. Das fing schon damals an, als Nerlinger eine richtige Lösung des AV-Problems wollte, Hoeness aber auf Rafinha baute. Zur Explosion kam es dann bei Reus. Nerlinger wies auf die Wichtigkeit dieser Personalie hin, Hoeness vertraute hingegen Müller & Kroos.
#
PitderSGEler schrieb:
Dass Nerlinger und Hoeness nicht mehr so eng zusammenstehen, war doch seit langer Zeit bekannt. Das fing schon damals an, als Nerlinger eine richtige Lösung des AV-Problems wollte, Hoeness aber auf Rafinha baute. Zur Explosion kam es dann bei Reus. Nerlinger wies auf die Wichtigkeit dieser Personalie hin, Hoeness vertraute hingegen Müller & Kroos.  


Schön, dass die Bayern solche Probleme haben!
#
brockman schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
im Grunde sind mir die Bayern egal, finde das aber schon ne harte Nummer. Was jetzt der Nerlinger für deren miserablen Saisons kann, versteh ich nicht. Wirkliche Graupen hat er ja nicht geholt, und mit sicherheit auch nicht im Alleingang sondern mit Absprache mit Rummenige Hoeneß und Trainer...


Wenn man die Bayern ein paar Jahre verfolgt, wird einem relativ schnell klar, dass Hoeneß und Rummenigge nur Anteil an den Erfolgen, nicht aber an den Misserfolgen haben. Man holte Klinsmann als Reformer, hinterher sagte Hoeneß "Ich hätte ja lieber den Klopp geholt." Anschließend hieß es "jetzt holen wir aber mal einen richtigen Fußballlehrer." Es kam van Gaal, der sich die Frechheit rausnahm, die Mannschaft und die Taktik so zu gestalten, wie er das wollte, ohne sich "Rat" von Uli und Kalle zu holen. Und jetzt halt der Jupp, der aber dummerweise ein dicker Kumpel vom Wurstverkäufer ist, dessen Entlassung '89 oder wann, "der größte Fehler" überhaupt war. Da musste halt ein anderer Sündenbock her und da blieb dann halt nur der Nerlinger. Von wem wurde der vorher nochmal protegiert? Achja, vom Belgrader Elfmeterversager. Und zu Sammer: wer sich freiwillig in dieses rote Rattennest setzt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.  


seh ich ganz genauso. so erfolgreich hoeneß als manager
beim fcb war, so sehr stehen er und rumenigge derzeit
dem verein im weg. die letzten personalentscheidungen
beim traineramt und spielern waren nicht immer glücklich,
bzw. sobald diese versuchten ihre linie durchzusetzen wurden sie abgesägt. die philosophie des fcb wechselt von jahr zu jahr bzw. von trainer zu trainer, das einzige was
bleibt ist die "erfolglosigkeit" und die entscheidungsträger.
#
War doch klar, dass Hoeneß faktisch immer noch der Manager und Strippenzieher der Bauern ist, nur eben jetzt mit Präsidenten-Macht ausgestattet und mit einer Nerlinger-Sockenpuppe, der man im Ernstfall die Verantwortung zuschieben kann. So wie bei Putin und Medwedew.

Und auch Sammer wird fliegen - spätestens in zwei Jahren ist der weg, wie (außer Hitzfeld) so ziemlich jeder Trainer in den letzten 20 Jahren. Und das wird so lange so weitergehen, bis Wurst-Uli und Karlheinz Rumgezicke im Altersheim sitzen.


Teilen