>

Lob ans neue Modteam

#
Jetzt muss ich hier doch noch ein Wort in eigener Sache loswerden:

Zunächst einmal möchte ich mich sehr herzlich bedanken für den Zuspruch und die netten Worte, die ich von vielen Forums-Usern, auch hier im Thread, in den letzten Tagen erhalten habe.

Ich habe mich am Sonntag abend, als ich Beves Beitrag gelesen habe, fürchterlich aufgeregt, im ersten Zorn meinen Post geschrieben und war wild entschlossen, nie, nie mehr etwas im Forum zu schreiben. Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt, verstehe Art und Inhalt von Beves Äußerungen zwar immer noch nicht, aber ich sehe das ganze inzwischen wieder gelassener. Und ja, natürlich, werde ich auch künftig im Forum dabei sein und wenn ich Zeit und Lust habe auch längere Texte verfassen – so leicht werdet ihr mich nicht los   , dazu macht mir das Ganze auch einfach zu viel Spaß.

Das allerletzte was ich will, ist, dass durch mich oder wegen mir zusätzlicher Unfriede hier im Forum entsteht. Dazu ist mir das Forum zu wichtig. Dazu schätze ich, auch wenn wir häufig nicht einer Meinung sind, Beves Texte und die Arbeit, die er für die Eintracht leistet, viel zu sehr. Ich bin selbst regelmäßige Leserin von Beves Blog und würde mir wünschen, dass er häufiger auch wieder hier im Forum auftaucht und schreibt.

Den 3-fachen-Spieltagsvorbericht wird es – da sind gereizt, Petermann und ich uns einig – vorerst nicht mehr geben. Es war ein Versuch, der sicher nicht schlecht, aber ganz bestimmt auch nicht richtig geglückt war. Damit aus drei Einzelteilen ein Ganzes werden könnte, müssten wir uns im Vorfeld enger abstimmen, und das ist im Moment, schon allein zeitlich, nicht möglich. Wir werden also künftig wieder, jeder auf seine Art vor- oder nachberichten. Thomas hat mit seinem „Besserwisser“-Thread ja heute auch schon damit angefangen.

In diesem Sinne: Friede  

Einträchtlich, Kerstin
#
@beve
*ohne Ironie*  War früher alles besser ? Die Zeit bleibt nicht stehen, auch nicht hier im Forum. Sehr bedauerlich ist, dass Du Deine Beiträge nicht mehr hier zur Verfügung stellst, wo sie mit Sicherheit von hunderten gelesen werden.

Im Gegensatz zu Dir fand ich ich die Zeit des mod-Streiks furchtbar. Jetzt hingegen empfinde ich die "Atmosphäre" hier im Forum als sehr entspannt.
Kann mir vorstellen, dass auch die "Alt-mods" stressfreier arbeiten können, da jetzt alles auf viele Schultern verteilt ist. Diese, von mir empfundene entspannte Atmosphäre ist auch den "Neu-mods" zu verdanken !

@rotundschwarz
Hoffe, dass ihr in der Rückrunde wieder die Zeit findet, solch einen 3-fach-Thread zu starten. Habe ihn mit Vergnügen gelesen.
#
@Blogger-Beve und andere

Es gibt ein Buch, das heißt ‚Daß Narrenschyff ad Narragoniam’, das Narrenschiff unterwegs nach Narrenland. Sebatian Brant hat es geschrieben (1457-1521), erschienen ist es 1494 im humanistischen Basel, es war immerhin die erfolgreichste vorreformatorische Publikation überhaupt.

Um es kurz zu machen: das Forum sehe ich als solch ein Narrenschiff unterwegs. Und das meine ich keineswegs abschätzig. Im Gegenteil, ich fühle mich da völlig adäquat an Bord. Natürlich nervt auch mich hier manches, andere nervt wieder was anderes, manch andere nerve womöglich ich selber. So what.

That’s just the way it is. Ich brauche eigentlich keine bessere Gesellschaft.

Ahoi, ak

#
@ forums-adlerkadabra

vielleicht ist das narrenschiff ja nicht nur das forum, sondern gar eintracht frankfurt. und da soll es menschen geben, die in diesem forum noch nie gepostet oder gelesen haben - deren gesellschaft möchte ich nicht missen, im gegenteil.

ich kenne aber auch ne ganze menge leute, die hier im forum aktiv sind, auch deren gesellschaft möchte ich nicht missen. wenn allerdings zuviel geschieht, was mir nicht gefällt, dann treffe ich die leut lieber an anderen locations, (in blogs, im stadion, auswärts, bei den amas, wo auch immer.) das forum ist nicht der nabel der (eintracht)-welt - und ich habe es entweder gerne gemütlich oder aber produktiv inspirierend, gerne auch kontrovers. dass du ja bekanntermaßen hier (aus mir bekannten guten gründen) dein licht unter den scheffel stellst, bedaure ich.

du schreibst: ich brauche eigentlich keine bessere gesellschaft. dies lässt die frage zu: und uneigentlich?

@ simima

auf früher hatte ich mich nur bedingt bezogen, die zeiten sind ja nur bedingt vergleichbar, heute gibt es flatrate und einen popularitätsschub des fußballs und der eintracht - damit geht notwendigerweise eine verwässerung daher - an der debatte um rosa-weiß sehr schön nachzuvollziehen.

wenn du bspw die zeit während des modstreiks furchtbar fandest, so ist diese haltung durchaus nachzuvollziehen - ich jedoch habe meine gründe, dies anders zu sehen. sind so oder so subjektive ansichten, die über ein forum kommuniziert werden können. was wir ja auch getan haben.

@ rotundschwarz

mir ist es völlig schleyerhaft, weshalb du auch nur ansatzweise am überlegen warst, hier nie nie mehr etwas zu schreiben. weil es eine klitzekleine kritik an einem webi gab? oder ich kundgab, dass mir drei verschiedene
beiträge besser gefallen würden als einer von drei usern? wenn diese kritik, die meines erachtens weder ausfallend noch beleidigend war, zu solchen reaktionen und entsprechenden solidaritätskundgebungen führt, dann ist das nicht mehr meine welt, genausowenig wie spieler- oder trainerbashing der niedersten sorte auf einer anderen seite.

und diese aspekte waren ja nur zwei von einigen anderen, die völlig andere leute betrafen. immerhin ging es in diesem thread ja auch mal um die moderation des forums und nicht um die befindlichkeit einzelner user. schreibe soviel du willst, an mir soll es nicht liegen, ich werde mir jedweden kritischen kommentar verkneifen, will ja niemanden ins unglück stürzen. auf den gedanken, dass es durch dich unfriede gibt oder dass dich irgendjemand los werden will, wäre ich im leben nicht gekommen. auch nicht, dass eins, zwei zeilen derart dramatisierend aufgefasst werden.

aber ob 100% agree auf dauer weiterhilft? nun ja, kommt wohl darauf an, was man möchte.

@ bremen-exil

wenn du ob meiner kritik fassungslos bist, dann trennen uns welten, ich bspw bin fassungslos über das verhalten der bremer polizei am letzten wochenende. jeder gewichtet seinszustände anders, seis drum.

wenn du der ansicht bist, dass dies oder jenes ein richtig guter beitrag sei, dann sei dies dir unbenommen. wenn ich jedoch bspw das ein oder andere für kritikwürdig erachte, dann ist das nunmal so. man kann ja darüber reden.

aber bestimmt nicht dergestalt:

ernannter König der Glosse

semi paranoide angst

Thron

entscheidest du, was wir zu lesen haben?

weil mir die lust fehlt, mich mit "thesen" oder besser kampfbegriffen auseinander zu setzen, deren herkunft mir rätselhaft ist und die ich teilweise für beleidigend erachte.

im end soll jeder machen, was er will, aus welcher motivation auch immer. mach' ich ja auch.
#
Beverungen schrieb:
@ forums-adlerkadabra

vielleicht ist das narrenschiff ja nicht nur das forum, sondern gar eintracht frankfurt. und da soll es menschen geben, die in diesem forum noch nie gepostet oder gelesen haben - deren gesellschaft möchte ich nicht missen, im gegenteil.

ich kenne aber auch ne ganze menge leute, die hier im forum aktiv sind, auch deren gesellschaft möchte ich nicht missen. wenn allerdings zuviel geschieht, was mir nicht gefällt, dann treffe ich die leut lieber an anderen locations, (in blogs, im stadion, auswärts, bei den amas, wo auch immer.) das forum ist nicht der nabel der (eintracht)-welt - und ich habe es entweder gerne gemütlich oder aber produktiv inspirierend, gerne auch kontrovers. dass du ja bekanntermaßen hier (aus mir bekannten guten gründen) dein licht unter den scheffel stellst, bedaure ich.

du schreibst: ich brauche eigentlich keine bessere gesellschaft. dies lässt die frage zu: und uneigentlich?

Gut, dann sag ich's halt so: ich. brauche. keine. bessere Gesellschaft.

@SchellenkappenHG: aber sowieso  
#
Beverungen schrieb:

@ rotundschwarz

mir ist es völlig schleyerhaft, weshalb du auch nur ansatzweise am überlegen warst, hier nie nie mehr etwas zu schreiben. weil es eine klitzekleine kritik an einem webi gab? oder ich kundgab, dass mir drei verschiedene
beiträge besser gefallen würden als einer von drei usern? wenn diese kritik, die meines erachtens weder ausfallend noch beleidigend war, zu solchen reaktionen und entsprechenden solidaritätskundgebungen führt, dann ist das nicht mehr meine welt, genausowenig wie spieler- oder trainerbashing der niedersten sorte auf einer anderen seite.

und diese aspekte waren ja nur zwei von einigen anderen, die völlig andere leute betrafen. immerhin ging es in diesem thread ja auch mal um die moderation des forums und nicht um die befindlichkeit einzelner user. schreibe soviel du willst, an mir soll es nicht liegen, ich werde mir jedweden kritischen kommentar verkneifen, will ja niemanden ins unglück stürzen. auf den gedanken, dass es durch dich unfriede gibt oder dass dich irgendjemand los werden will, wäre ich im leben nicht gekommen. auch nicht, dass eins, zwei zeilen derart dramatisierend aufgefasst werden.

aber ob 100% agree auf dauer weiterhilft? nun ja, kommt wohl darauf an, was man möchte.

Keine Angst. Ich fang schon nicht gleich an zu weinen. Um die Befindlichkeit einzelner User brauchst du dir, soweit es mich betrifft, keinerlei Gedanken zu machen. Ich hab mich aufgeregt, ich hab erklärt warum und wenn du es so verstehst, wie du es offensichtlich verstehst oder verstehen willst, dann ist das eben nicht zu ändern. Wenn mir jemand in einer PN schreibt, dass er meine Beiträge gerne liest, freue ich mich darüber und sehe darin keinen Anlass, deshalb mit der Banalität meines Daseins zu hadern. Trainer- und Spielerbashing der niedersten Sorte sind deine Sache ebenso wenig wie die meine. Ich habe keinerlei Bedüfnis nach 100% agree, wüsste nicht, wo ich das jemals zum Ausdruck gebracht habe und kann mich nicht erinnern, dass mir diese Art der Zustimmung schon einmal zu teil geworden ist.

Und das solls von meiner Seite zu diesem Thema dann jetzt aber auch gewesen sein.

Teilen