I-ADL3R-I schrieb: Jetzt wird auch über ein Maskottchen entschieden
Och nö. Bitte nicht noch eins.
Schröder scheint wohl weg zu sein ,-) Hab mich eh gefragt was die mit dem Wischmopp wollten Die neuen Vorschläge erscheinen mir da schon intressanter .
Was steht denn zur Auswahl? Die haben nen Adler im Wappen, da gibts doch nix auszuwählen.
Schröder hat doch echt gut gepasst
Seeadler (um net mit unserem Steinadler verwechselt zu werden , und weil er wohl auch im Wappen ist), Gänsegeier (im Bezug zum Hang), oder Rabe (schwarz blaues Gefieder und Intelligenz)
alle 3 sind tausend ma besser als der zu harmlos gestaltete Wölfi
Stehen die drei ernsthaft zur Wahl? Quelle?
Ein Rabe in nem leeren Block beim Spiel, das hätte was.
Es ist wenigstens der Schritt in eine bessere Zukunft ohne Schröder . Und wenns in Richtung St.Pauli gehen soll wär ein Rabe doch net schlecht. Hätte was
ein raabe is doch total lächerlich! dann lieber einen adler, der is wenigstens im wappen drin!!!
Ja der is zwar im Wappen, aber Adler gibt es doch schon viel zu viele. In Aachen ist auch ein Adler im Wappen, und die haben den Al-Aix ,einen Kartoffelkäfer als Maskottchen . Und der führt auf die schwarz gelb gestreiften Trikots zurück, von daher besteht da ein Bezug zwischen ihrem Maskottchen und der Alemannia. Und wenn sich der FSV ein Image wie beim fc sankt pauli aufbaun will, würd ich schon eher ein Raben statt einen Adler bevorzugen. Allein schon für den Unterschied zur SGE. Wie im FSV Forum schonmal angesprochen wurde, würde die Schiene FSV - Rock ganz gut zu denen passen.Allein schon wegen den Bornheim Bombs. Würde ja immerhin in der Familie der "Vögel" bleiben, von daher wär en Rabe beim FSV doch gar net so abweichend zum Wappen wie ein gewisser schröder ,-) .
also wenn ich die wahl zwischen einen kartoffel käfer hätte und einem raben würd ich ganz klar den raben nehmen. naja, klar bleibt's in der vogelfamilie, aber ich weiß nicht so recht... ps: schröder war doch kein richtiges maskotschien, nur weil er der hund vom trainer war
Schröder scheint wohl weg zu sein ,-) Hab mich eh gefragt was die mit dem Wischmopp wollten Die neuen Vorschläge erscheinen mir da schon intressanter .
Was steht denn zur Auswahl? Die haben nen Adler im Wappen, da gibts doch nix auszuwählen.
Seeadler (um net mit unserem Steinadler verwechselt zu werden , und weil er wohl auch im Wappen ist), Gänsegeier (im Bezug zum Hang), oder Rabe (schwarz blaues Gefieder und Intelligenz)
Es ist wenigstens der Schritt in eine bessere Zukunft ohne Schröder . Und wenns in Richtung St.Pauli gehen soll wär ein Rabe doch net schlecht. Hätte was
ein raabe is doch total lächerlich! dann lieber einen adler, der is wenigstens im wappen drin!!!
Ja der is zwar im Wappen, aber Adler gibt es doch schon viel zu viele. In Aachen ist auch ein Adler im Wappen, und die haben den Al-Aix ,einen Kartoffelkäfer als Maskottchen . Und der führt auf die schwarz gelb gestreiften Trikots zurück, von daher besteht da ein Bezug zwischen ihrem Maskottchen und der Alemannia. Und wenn sich der FSV ein Image wie beim fc sankt pauli aufbaun will, würd ich schon eher ein Raben statt einen Adler bevorzugen. Allein schon für den Unterschied zur SGE. Wie im FSV Forum schonmal angesprochen wurde, würde die Schiene FSV - Rock ganz gut zu denen passen.Allein schon wegen den Bornheim Bombs. Würde ja immerhin in der Familie der "Vögel" bleiben, von daher wär en Rabe beim FSV doch gar net so abweichend zum Wappen wie ein gewisser schröder ,-) .
also wenn ich die wahl zwischen einen kartoffel käfer hätte und einem raben würd ich ganz klar den raben nehmen. naja, klar bleibt's in der vogelfamilie, aber ich weiß nicht so recht... ps: schröder war doch kein richtiges maskotschien, nur weil er der hund vom trainer war
Naja laut FSV Marketing Abteilung wahrscheinlich schon Damals hieß es ja, wir brauchen keinen Osterhasen, wir haben schröder Weil er damals zu Ostern erschienen ist...aber im Prinzip ist doch alles besser als ein schröder oder käfer
Naja laut FSV Marketing Abteilung wahrscheinlich schon Damals hieß es ja, wir brauchen keinen Osterhasen, wir haben schröder Weil er damals zu Ostern erschienen ist...aber im Prinzip ist doch alles besser als ein schröder oder käfer
hehe, ach stimmt da war ja was mit diesen stofftieren. hat ich ganz vergessen gehabt der arme hund wurde auch ohne zu fragen ins rampenlicht gesetzt hoffentlich kommt er jetzt auch mit dem ruhm zurecht hoffentlich wird das ned so ein lächerliches maskotschien wie das krokodiel von stuttgart oder dieser merkwürdige ritter von berlin. dann lieber beim spiel kein maskotschien als so einen schrott...
hehe, ach stimmt da war ja was mit diesen stofftieren. hat ich ganz vergessen gehabt der arme hund wurde auch ohne zu fragen ins rampenlicht gesetzt hoffentlich kommt er jetzt auch mit dem ruhm zurecht hoffentlich wird das ned so ein lächerliches maskotschien wie das krokodiel von stuttgart oder dieser merkwürdige ritter von berlin. dann lieber beim spiel kein maskotschien als so einen schrott...
Ja das stimmt, vor allem hat das Krokodil auch kein Bezug zum VFB . Aber wenn man dem Fanshop und der Umfrage glauben schenken darf, dürfte schröder wohl aus dem Sortiment geflogen sein (zum Glück). Jetzt kann sich der arme Fußabtreter erstmal von dem ganzen Trubel erholen .Naja egal das Thema schröder is abgehakt mal sehn was der FSV draus macht
Hammersbald schrieb: Der Altkanzler war Maskottchen beim FSV?
Nicht ganz ...aber der Hund vom Ex Trainer. Zur Zeit läuft aber alles auf den Seeadler hinaus . Ist vllt. doch besser, wenn man dem Wappen treu bleibt und net jeden Scheiß andrer Vereine mitmacht .
I-ADL3R-I schrieb: Zur Zeit läuft aber alles auf den Seeadler hinaus . Ist vllt. doch besser, wenn man dem Wappen treu bleibt und net jeden Scheiß andrer Vereine mitmacht .
Ich weiß, Wappen und so. Aber da die Eintracht schon nen Adler hat, finde ich das auch irgendwie nicht so richtig prickelnd. :neutral-face
I-ADL3R-I schrieb: Zur Zeit läuft aber alles auf den Seeadler hinaus . Ist vllt. doch besser, wenn man dem Wappen treu bleibt und net jeden Scheiß andrer Vereine mitmacht .
Ich weiß, Wappen und so. Aber da die Eintracht schon nen Adler hat, finde ich das auch irgendwie nicht so richtig prickelnd. :neutral-face
Hmm, das ist auch ein Argument. Aber wenigstens hat der FSV dann ein Seeadler, und wir bleiben bei unserem Steinadler Attila . Die unterscheiden sich zum Glück in Farbe und Größe .
Richtig, wirkt aber trotzdem irgendwie nachgemacht. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass man sich für das Tier entscheidet, dass nun mal im Vereinswappen auftaucht - eigene Identität wird damit nicht betont.
Hammersbald schrieb: Richtig, wirkt aber trotzdem irgendwie nachgemacht. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass man sich für das Tier entscheidet, dass nun mal im Vereinswappen auftaucht - eigene Identität wird damit nicht betont.
Naja, nicht meine Entscheidung.
Ja das stimmt ...echt ne schwierige Entscheidung. Einerseits will man das Wapentier ehren, das schon über 100 Jahre Tradition und Bestand hat, andrerseits will man sich unterscheiden von anderen Vereinen...aber auf Kosten des Wappens ? Wär aber doch auch net schlecht, wenn man von andren Städten auf Frankfurt blickt, die Stadt mit den 2 Adlervereinen, Welcome to Eagletown .
also 9punkte hat der fsv schaun. letzte saison waren es zum schluss der hinrude, wenn ich mich jetzt nicht irre, auch 9pkt. wie es ausging wissen wir ja so gut wie alle
man kann also zuversichtlicher in die zukunft in bernem schauen
freu mich schon auf das heimspiel nächsten freitag
Moje kommts zum ersten Flutlicht Punktspiel am Hang. Bestimmt au net schlecht mal zu sehen dass es ja noch Stadien mit Flutlichtmasten gibt un net wie die meisten wo das Licht ausm Dach kommt . Schee Old School mäßig .
I-ADL3R-I schrieb: Moje kommts zum ersten Flutlicht Punktspiel am Hang. Bestimmt au net schlecht mal zu sehen dass es ja noch Stadien mit Flutlichtmasten gibt un net wie die meisten wo das Licht ausm Dach kommt . Schee Old School mäßig .
*Klugscheißermodus an* Nein,das hatte unsere U23 gegen Bamberg *Klugscheißermodus aus*
I-ADL3R-I schrieb: Moje kommts zum ersten Flutlicht Punktspiel am Hang. Bestimmt au net schlecht mal zu sehen dass es ja noch Stadien mit Flutlichtmasten gibt un net wie die meisten wo das Licht ausm Dach kommt . Schee Old School mäßig .
*Klugscheißermodus an* Nein,das hatte unsere U23 gegen Bamberg *Klugscheißermodus aus*
Ja das stimmt allerdings. Aber man muss schon sagen, dass diese Spiele doch irgendwie die geilsten sind wenn bei der 1. nix geht.
leider lief es nicht so rund gegen rostock... jedoch bin ich optimistisch und glaube noch an den klassenerhalt der bornheimer! (auch wenn es über die relegation gehen würde) das war heute nicht gerade überragend. hatte mir eigentlich mehr erhofft nachdem grandiosen sieg gegen oberhausen, aber was solls. es gibt noch einige punkte zu vergeben un den 3punkte jetzt nach zu trauern bringts auch ned...
RebellionFFM schrieb: leider lief es nicht so rund gegen rostock... jedoch bin ich optimistisch und glaube noch an den klassenerhalt der bornheimer! (auch wenn es über die relegation gehen würde) das war heute nicht gerade überragend. hatte mir eigentlich mehr erhofft nachdem grandiosen sieg gegen oberhausen, aber was solls. es gibt noch einige punkte zu vergeben un den 3punkte jetzt nach zu trauern bringts auch ned...
Für die psyche wäre es total wichtig den Koblenzern noch vor der Winterpause den Relegationsplatz wegzuschnappen. Die 2 6-Punkte Spiele stehen noch an....wenn in Augsburg allerdings nicht gewonnen wird und die Koblenzer ihr Heimspiel wieder gewinnen wirds richtig schwer. Also: Nächste Woche oder spätestens gegen Ahlen gleichziehen mit Koblenz, und dann in Koblenz auf Rang 16 springen .
also wenn ich die wahl zwischen einen kartoffel käfer hätte und einem raben würd ich ganz klar den raben nehmen.
naja, klar bleibt's in der vogelfamilie, aber ich weiß nicht so recht...
ps: schröder war doch kein richtiges maskotschien, nur weil er der hund vom trainer war
Naja laut FSV Marketing Abteilung wahrscheinlich schon
Damals hieß es ja, wir brauchen keinen Osterhasen, wir haben schröder
Weil er damals zu Ostern erschienen ist...aber im Prinzip ist doch alles besser als ein schröder oder käfer
hehe, ach stimmt da war ja was mit diesen stofftieren. hat ich ganz vergessen gehabt
der arme hund wurde auch ohne zu fragen ins rampenlicht gesetzt hoffentlich kommt er jetzt auch mit dem ruhm zurecht
hoffentlich wird das ned so ein lächerliches maskotschien wie das krokodiel von stuttgart oder dieser merkwürdige ritter von berlin. dann lieber beim spiel kein maskotschien als so einen schrott...
Ja das stimmt, vor allem hat das Krokodil auch kein Bezug zum VFB .
Aber wenn man dem Fanshop und der Umfrage glauben schenken darf, dürfte schröder wohl aus dem Sortiment geflogen sein (zum Glück). Jetzt kann sich der arme Fußabtreter erstmal von dem ganzen Trubel erholen .Naja egal das Thema schröder is abgehakt mal sehn was der FSV draus macht
Nicht ganz ...aber der Hund vom Ex Trainer.
Zur Zeit läuft aber alles auf den Seeadler hinaus .
Ist vllt. doch besser, wenn man dem Wappen treu bleibt und net jeden Scheiß andrer Vereine mitmacht .
Hmm, das ist auch ein Argument. Aber wenigstens hat der FSV dann ein Seeadler, und wir bleiben bei unserem Steinadler Attila . Die unterscheiden sich zum Glück in Farbe und Größe .
Naja, nicht meine Entscheidung.
Ja das stimmt ...echt ne schwierige Entscheidung.
Einerseits will man das Wapentier ehren, das schon über 100 Jahre Tradition und Bestand hat, andrerseits will man sich unterscheiden von anderen Vereinen...aber auf Kosten des Wappens ?
Wär aber doch auch net schlecht, wenn man von andren Städten auf Frankfurt blickt, die Stadt mit den 2 Adlervereinen, Welcome to Eagletown .
Nee, da hats nicht dran gelegen... mir ist heute ein Glas Äppler umgefallen.
man kann also zuversichtlicher in die zukunft in bernem schauen
freu mich schon auf das heimspiel nächsten freitag
*Klugscheißermodus an*
Nein,das hatte unsere U23 gegen Bamberg
*Klugscheißermodus aus*
Ja das stimmt allerdings. Aber man muss schon sagen, dass diese Spiele doch irgendwie die geilsten sind wenn bei der 1. nix geht.
Kann man auch böse Rostocker gucken gehen.
EFC Katastrophentourismus
So passt es besser
jedoch bin ich optimistisch und glaube noch an den klassenerhalt der bornheimer! (auch wenn es über die relegation gehen würde)
das war heute nicht gerade überragend. hatte mir eigentlich mehr erhofft nachdem grandiosen sieg gegen oberhausen, aber was solls. es gibt noch einige punkte zu vergeben un den 3punkte jetzt nach zu trauern bringts auch ned...
Für die psyche wäre es total wichtig den Koblenzern noch vor der Winterpause den Relegationsplatz wegzuschnappen. Die 2 6-Punkte Spiele stehen noch an....wenn in Augsburg allerdings nicht gewonnen wird und die Koblenzer ihr Heimspiel wieder gewinnen wirds richtig schwer. Also: Nächste Woche oder spätestens gegen Ahlen gleichziehen mit Koblenz, und dann in Koblenz auf Rang 16 springen .