>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
SachsehauseJJ schrieb:
"Tomas Oral tritt zurück - Reisig geschockt" Kicker vom 4.10.09

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/515435/artikel_Tomas-Oral-tritt-zurueck---Reisig-geschockt.html

Ganz Großes Kino, so Geschichten kann man sich garnicht ausdenken.
Gruss JJ


War eigentlich HB ebenfalls "geschockt", als FF bei uns zurückgetreten war?  
#
Ich finde das gut, jeder der die Kickers irgendwie verarscht hat für diese Aktion grundsätzlich erstmal mein Wohlwollen. Auch wenn ich den Dicken sonst überhaupt nicht mag. Die Trainersache mit Oral ist doch im Profifussball mittlerweile vollkommen normal und wird nicht so schlecht vergütet. Oral hat es immerhin geschafft von den unteren Kreisligen beim FSV bis in die zweite Liga aufzusteigen und aus Hobby Beruf zu machen. Machte auf mich einen guten Eindruck so aus der Ferne. Der wird nicht lange ohne Job bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.

tobago
#
Das erste Spiel unter Coach Boysen!
Ein Testspiel gegen Darmstadt 98 endete 3:3!
Sein Fazitas war weder vom Ergebnis noch vom Spielrhythmus zufirdenstellend!
Es kann nur besser werden!!!
#
Das hätte Ihm aber auch jeder sagen können  
#
Der Sportverein hat laut hr-online drei seiner während des Ramadans fastende Profis abgemahnt, die in ihren Verträgen eine Verpflichtung drinhaben, demnach sie geänderte Ernährungsgewohnheiten dem Verein anzuzeigen haben. Gegen diese Anzeigepflicht hätten sie verstoßen.

Für einen Außenstehenden wie mich drängt sich hier der Eindruck auf, dass weniger die unterlassene vertragliche Anzeigepflicht im Fokus steht, als vielmehr wegen der (schlechten) Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Wochen jetzt "Sündenböcke" gefunden werden müssen. Herr Reisig scheint sie jetzt also in den Spielern Coulibaly, Kujabi und Ouladid Mokthari gefunden zu haben.
#
Reisig macht mal wieder den dicken Macher: 3 Spieler abgemahnt, da sie ihr Fasten( Ramadan) nicht mit dem Verein abgestimmt haben.

So sei im Arbeitsvertrag das Fasten aus relig. Gründen nicht untersagt( was wohl nicht zulässig wäre), sondern dieAbstimmung mit dem Verein vorgeschrieben. Z.B. um gesundheitlich Risiken zu vermeiden( durch Nahrungsergänzungsmittel).

Reisig hat die 3 Spieler tatsächlich abgemahnt und die gehen jetzt vors Arbeitsgericht...............................
#
Da kann man nur Glückwunsch sagen. Das wird Ruhe in den Verein bringen, die er in dieser Lage auch dringend gebrauchen kann  
#
Die Drei werden jetzt ungemein motiviert sein , für Reisig ihre Knochen hinzuhalten
#
Uiuiui....nicht dass sie irgendwann noch von den Frikadellen naschen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Drei werden jetzt ungemein motiviert sein , für Reisig ihre Knochen hinzuhalten  


Ich schätze, vor dem Arbeitsgericht werden die Spieler Recht bekommen und die Abmahnungen müssen aus den Personalakten entfernt werden.

Das Klima zwischen Verein und den Dreien ist dafür jedoch kaputt gegangen und nie mehr ganz zu reparieren.

Es ist die billige Tour des Herrn R., den Versuch zu unternehmen, Personalkosten einzusparen. So ähnlich, wie Schlacke 06-Magath den Alibert Streit hat abmahnen lassen. Auch da geht's deshalb vors Arbeitsgericht.
#
Eindeutig

Und wenn Reisig im Ergebnis auch nur einen Spieler - evtl. Coulibaly- loswerden möchte.

Reisig ist und bleibt eben ein xxxxxxxxx
#
Nun gut , man mag es eben als typisch Reisig empfinden ( das ging mir auch so ) , nur sollte man auch mal hinterfragen dürfen wieso die drei nicht in der Lage waren die Fastenzeit den Leitenden Personen mitzuteilen . Einen einem Profisportler geeigneten Lebenswandel muss man schon erwarten können , wenn jemandem die Religion wichtiger ist dann sei ihm das gegönnt , nur muss er dann mit den Konsequenzen leben , sei es auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen .
#
Hungern verboten

Schönes Ressumee: "Aber vielleicht erklärt sich die Aktion ja aus dem Tabellenstand. Ein Abstiegskandidat kann vor allem eines gebrauchen, um nicht in Erklärungsnot zu geraten: Sündenböcke."
#
Na, wenigstens steigen die nicht sang- und klanglos ab sondern mit viel Publicity.  
#
3zu7 schrieb:
Na, wenigstens steigen die nicht sang- und klanglos ab sondern mit viel Publicity.    


Genau, die werden noch RTL und Weight Watchers mit einbeziehen....
#
geraeuschloser schrieb:
Nun gut , man mag es eben als typisch Reisig empfinden ( das ging mir auch so ) , nur sollte man auch mal hinterfragen dürfen wieso die drei nicht in der Lage waren die Fastenzeit den Leitenden Personen mitzuteilen . Einen einem Profisportler geeigneten Lebenswandel muss man schon erwarten können , wenn jemandem die Religion wichtiger ist dann sei ihm das gegönnt , nur muss er dann mit den Konsequenzen leben , sei es auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen .


Reisig ist ein xxx aber schlau waren die Spieler auch nicht gerade  
Gute Güte, soviel müßen die Jungs nun nicht beachten außer pünktlich zum Training zu kommen, zuhören wenn der Trainer spricht und sich in den Übungen reinknien. Und eben einfach sagen wenn sie fasten, so what?

Aber entweder damit überfordert, oder allen ernstes geglaubt es merkt keiner. Auf jedenfall sch.... für einen Trainer wenn Spieler verheimlichen dass sie halt in diesen Wochen nicht alles geben können.

Ob es gleich ne Abmahnung sein muß, keine Ahnung was vorher schon so lief.
Bin mir nicht soooo sicher dass es das Gericht unbedingt kassiert, wenn der Verein nachweisen kann dass er das Thema vorher schonmal klar angesprochen hat, wenig Chancen.
#
Ich halte es auch für völlig normal, dass ich dem Trainer sage, dass ich faste, damit der Trainingsplan darauf abgestimmt werden kann. Im Gegenteil, es dürfte sogar nicht ungefährlich sein, wenn ich während der Fastenzeit richtig hartes Training mache. Und nur darum scheint es zu gehen, die Spieler haben es nicht mitgeteilt.
#
sgevolker schrieb:
Ich halte es auch für völlig normal, dass ich dem Trainer sage, dass ich faste, damit der Trainingsplan darauf abgestimmt werden kann. Im Gegenteil, es dürfte sogar nicht ungefährlich sein, wenn ich während der Fastenzeit richtig hartes Training mache. Und nur darum scheint es zu gehen, die Spieler haben es nicht mitgeteilt.


und das fällt dann jetzt auf? nach trainerwechsel und allgemeinem stress allenthalben? ich bin nicht so sicher ob du da richtig liegst.

der ramadan endete spätestens am 19. september  http://www.sindbad-reisen.com/ramadan.htm . jetzt ein thema daraus zu machen sehe ich dann doch eher als versuch davon abzulenken, dass ganz andere dinge falsch gelaufen sind.
#
Auch wenn mich hier einige zerreissen werden, ich halte die Abmahnungen der drei Spieler des FSV für vollkommen richtig, denn es ging ein eindeutiger Vertragsbruchs voraus. Leider werden die drei wohl vor dem Arbeitsgericht recht bekommen.
Über die kulturellen und relgiösen Hintergründe werde ich mich wegen der berüchtigten Keule   nicht äußern, auch wenn mein Verständnis von Meiningsfreiheit darunter etwas leidet.
#
Elektrobembel schrieb:
Auch wenn mich hier einige zerreissen werden, ich halte die Abmahnungen der drei Spieler des FSV für vollkommen richtig, denn es ging ein eindeutiger Vertragsbruchs voraus. Leider werden die drei wohl vor dem Arbeitsgericht recht bekommen.
Über die kulturellen und relgiösen Hintergründe werde ich mich wegen der berüchtigten Keule   nicht äußern, auch wenn mein Verständnis von Meiningsfreiheit darunter etwas leidet.
 


vertragsbruch stimmt irgendwo schon, doch so ne (meiner meinung nach) kleinigkeit kann man auch intern regeln. jmd. weil sein fasten net angemeldet hat vors arbeitsgericht zehren halte ich für eindeutig übertrieben.
oder sollten wir caio vors arbeitsgericht zehren, weil er nicht gemeldet hat, dass er jetzt zu den weight watchers geht??  


Teilen