Bernemer_Bub schrieb: Welche Möglichkeit sollte BR denn sonst haben als solch ein Scheinangebot zu unterbreiten? Die Stadt hat sich nun über einen bestehenden Vertrag hinweg gesetzt, dass wird nun wohl zum Prozess kommen. Und den wird der FSV mit Sicherheit gewinnen. Alleine weil Frank behauptet das der Vertrag nichtig sei, da sich mit den getätigten Investitionen der Inhalt maßgeblich verändert hätte. Das ist absoluter Schwachsinn, der Vertrag wurde vom beauftragten Juristen der Stadt Frankfurt aufgelegt. Er wurde zudem zum damaligen Zeitpunkt dem FSV aufgezwungen, weil die Stadt klamm war. Seitdem hat der FSV 4 Millionen Euro in das Stadion samt Gelände gesteckt. Und jetzt muss man mal ehrlich sein: Die Eintracht hat den Riederwald verrotten lassen, den Kids sind beim duschen die Wandkacheln auf die Köpfe gefallen. Solch schlimmen Zustände gab es beim FSV nicht. Ich habe in der Jugend selbst dort gespielt..
Nochmal zum Hauptgrund meiner Antwort:
BR hat doch gar keine andere Chance als sich mit Händen und Füßen gegen die Entscheidung zu stemmen. Das solch schwachsinnigen Angebote, wie das freiwillige Ausweichen ins Waldstadion dabei rauskommen, war mit Sicherheit unglücklich. Aber ich sehe dennoch kein Problem das wir mit unserer U23 ins Waldstadion ausweichen. Wir können das allemal besser stemmen. Und vielleicht bekommen auch so mal die anderen Vereine in Frankfurt was vom Fleischtopf der Politik. Weil ohne diese gebe es unsere geliebte SGE vielleicht gar nicht mehr.
Was fürn jahrgang bist DU? Evtl. kennen wir uns (wäre ein großer Zufall)Ich meine weil Du auch am Hang gespielt hast.
wenn die stadt statt 4 Mill. für die Renovierung 30 Mill .euro für den Umbau locker macht, suche ich von Anfang an(U 23 Aufstieg) das verbindl.Gespräch.
Biete zum Beispiel der Stadt an, daß wechselweise ein jahr die U 23 Teams ausgegliedert in einem bezahlbarem Stadion/Eschborn , Aschaffenburg o.ä. spielen.Da wird schonmal eine einvernehmliche Basis hergestellt. Analog bemüht sich die Stadt beim DFB um Sonderregelungen(Brentanobad).
Evtl. wäre bei diesem Verhalten auch die Betreiberlizenz nicht gefährdet gewesen .
Warum glaubst Du hat die Stadt 30 Mill. statt 4 Mill. Euro zur Verfügung gestellt, obwohl eine WM Arena -für die stadt kostenfrei-zur Verfügung steht? Als Geschenk und deshalb Eigentum des FSV,was er durch die alte Konzession und die dadurch ohnehin nicht zu vereinbarende Überschneidung als gleichzeitiger Hauptnutzer händeln kann wie er will? Im übrigen behauptet die stadt, daß der 30 Mill. Ausbau an Bedingungen geknüpft war(mehrere Vereine). Aber wir waren nicht dabei.
Ferner erklärt die stadt, daß auch im alten Vertrag von der stadt ein zweiter Benutzer bestimmt werden kann. Langfristig spielt dies wegen des jetzt irgendwann wechselnden Betreibers keine Rolle mehr.
Wenn man mit der Axt vorgeht, ruht auch der Umbau derTribüne. Der FSV muß um so länger auf logeneinnahmen verzichten.
Reisig hat bei seiner durchsichtigen Bereitschaft zum Einzug der U 23 ins Stadion vergessen , wie dies kostenneutral gehen soll, Soll die Stadt dies bezahlen? Oder dieses billige Manöver dazu führen daß man sagt: "Och die Eintracht zahlt die 400 000 euro lockerer."
Die 9 Millionen stadionmiete sind für die erste Liga ja eher unterduchschnittlich(Ironie) reisig wußte genau, daß kein U 23 Team ins Waldstadion aus kostengründen gehen kann.Aber er wollte billig und durchsichtig damit alleine die Eintracht als Bösen hinstellen.
Die Stadionmiete für den neuen Bornheimer Hang wird noch festgesetzt. laß Reisig nur weiter so seine Spiele machen. Die stadt wird sich zu gegebenZeit erinnern............
Damit wir uns klar verstehen: Mir ist es so etwas von egal wo welche U-23 spielt.( Es sei denn sie spielt für Unsummen im stadion.) Wer in Aschebersch oder am Hang kickt geht mir am A... vorbei
Ich hab auch nix gegen den FSV. Im Gegenteil er liegt mir auch am Herzen. Nur deswegen poltere ich hier so rum und werbe für einen glaubwürden und seriösen Vertreter anstelle dieses Reisigs..... Hast Du nicht auch manchmal Mitleid mit den Spielern die positiv gestimmt zum FSV wechseln?
Wie irgendwo schon ausgeführt. Aus vielen Gründen(Spielort der U 23 ist da untergeordnet) ist dieser Typ nix anderes als der Westerwelle des Sports....
Er bäußert sich ja auch gerne ähnlich:"1Euro Beschäftigte zeigen, daß sie gewillt sind zu arbeiten. Vor solchen Menschen habe ich Respekt" :neutral-face Gute Nacht und liebe grüße
bei der stadt in Mißkredit gebracht habe und Reisig sich selbst eine angenehme Urlaubszeit versaut habe.
Endlich bekommt Herr Reisig von kompetenter Seite, nämlich dem Büro der Oberbürgermeisterin, mal gesagt, dass sein Verhalten anmaßend ist. Das empfinden wir seit dem "Fahnenstreit", bei dem auch HB mal kurz die Haltung verloren hat, schon länger so. Frau Roth wurde von verschiedener Seite als mögliche Bundespräsidentschaftskandidatin vorgeschlagen. Es steht insofern außer Zweifel, dass die Oberbürgermeisterin das Format und auch das Recht hat, das ungezogene Verhalten des Herrn R. sich nicht länger gefallen zu lassen! Leidtragender ist letztlich der FSV, er sollte sich langsam mal Gedanken machen, ob das Verhalten seines Managers - auch im Hinblick auf die Behandlung der eigenen Angestellten - noch länger tragbar ist. Herr R. beschädigt das Image des FSV fortdauernd und nachhaltig, weg mit dem Mann!
Ok, die 25 Minuten bis Deutschland sind durch nen Lachflash gerettet.
O.k., o. k., ich korrigiere mich und nehme "kompetent" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und ersetze durch:
"Reisig bekommt von städtischer Seite, die in protokollarischen Fragen sehr bewandert ist, gesteckt, wie man sich in Verhandlungen mit der Stadt zu verhalten hat und wie eben nicht."
absolut korrekt was er da sagt. das hr. Reisig hier unbeliebt ist, habe ich mittlerweile verstanden, aber es ist doch eine vernünftige lösung (im gegensatz zu den vorschlägen vom duo Frank en Stein) gefunden worden.
Was fürn jahrgang bist DU? Evtl. kennen wir uns (wäre ein großer Zufall)Ich meine weil Du auch am Hang gespielt hast.
wenn die stadt statt 4 Mill. für die Renovierung 30 Mill .euro für den Umbau locker macht, suche ich von Anfang an(U 23 Aufstieg) das verbindl.Gespräch.
Biete zum Beispiel der Stadt an, daß wechselweise ein jahr die U 23 Teams ausgegliedert in einem bezahlbarem Stadion/Eschborn , Aschaffenburg o.ä. spielen.Da wird schonmal eine einvernehmliche Basis hergestellt.
Analog bemüht sich die Stadt beim DFB um Sonderregelungen(Brentanobad).
Evtl. wäre bei diesem Verhalten auch die Betreiberlizenz nicht gefährdet gewesen .
Warum glaubst Du hat die Stadt 30 Mill. statt 4 Mill. Euro zur Verfügung gestellt, obwohl eine WM Arena -für die stadt kostenfrei-zur Verfügung steht? Als Geschenk und deshalb Eigentum des FSV,was er durch die alte Konzession und die dadurch ohnehin nicht zu vereinbarende Überschneidung als gleichzeitiger Hauptnutzer händeln kann wie er will?
Im übrigen behauptet die stadt, daß der 30 Mill. Ausbau an Bedingungen geknüpft war(mehrere Vereine). Aber wir waren nicht dabei.
Ferner erklärt die stadt, daß auch im alten Vertrag von der stadt ein zweiter Benutzer bestimmt werden kann. Langfristig spielt dies wegen des jetzt irgendwann wechselnden Betreibers keine Rolle mehr.
Wenn man mit der Axt vorgeht, ruht auch der Umbau derTribüne. Der FSV muß um so länger auf logeneinnahmen verzichten.
Reisig hat bei seiner durchsichtigen Bereitschaft zum Einzug der U 23 ins Stadion vergessen , wie dies kostenneutral gehen soll, Soll die Stadt dies bezahlen? Oder dieses billige Manöver dazu führen daß man sagt: "Och die Eintracht zahlt die 400 000 euro lockerer."
Die 9 Millionen stadionmiete sind für die erste Liga ja eher unterduchschnittlich(Ironie)
reisig wußte genau, daß kein U 23 Team ins Waldstadion aus kostengründen gehen kann.Aber er wollte billig und durchsichtig damit alleine die Eintracht als Bösen hinstellen.
Die Stadionmiete für den neuen Bornheimer Hang wird noch festgesetzt. laß Reisig nur weiter so seine Spiele machen. Die stadt wird sich zu gegebenZeit erinnern............
Damit wir uns klar verstehen: Mir ist es so etwas von egal wo welche U-23 spielt.( Es sei denn sie spielt für Unsummen im stadion.) Wer in Aschebersch oder am Hang kickt geht mir am A... vorbei
Ich hab auch nix gegen den FSV. Im Gegenteil er liegt mir auch am Herzen.
Nur deswegen poltere ich hier so rum und werbe für einen glaubwürden und seriösen Vertreter anstelle dieses Reisigs.....
Hast Du nicht auch manchmal Mitleid mit den Spielern die positiv gestimmt zum FSV wechseln?
Wie irgendwo schon ausgeführt. Aus vielen Gründen(Spielort der U 23 ist da untergeordnet) ist dieser Typ nix anderes als der Westerwelle des Sports....
Er bäußert sich ja auch gerne ähnlich:"1Euro Beschäftigte zeigen, daß sie gewillt sind zu arbeiten. Vor solchen Menschen habe ich
Respekt" :neutral-face
Gute Nacht und liebe grüße
OB Roth hat vorsorglich die Kündigung des Vertrages mit dem FSV veranlasst.
FSV hat bislang keine Cent Miete zahlen müßen.
Das und auch sonst wird sich jetzt einiges ändern.
U.a. wird ausgeführt, daß das übereifrige FSV Management sich durch
-anmaßende Forderungen
-vorgeschobene Angebote
-provozierende Äußerungen
bei der stadt in Mißkredit gebracht habe und Reisig sich selbst eine angenehme Urlaubszeit versaut habe.
Endlich bekommt Herr Reisig von kompetenter Seite, nämlich dem Büro der Oberbürgermeisterin, mal gesagt, dass sein Verhalten anmaßend ist. Das empfinden wir seit dem "Fahnenstreit", bei dem auch HB mal kurz die Haltung verloren hat, schon länger so. Frau Roth wurde von verschiedener Seite als mögliche Bundespräsidentschaftskandidatin vorgeschlagen. Es steht insofern außer Zweifel, dass die Oberbürgermeisterin das Format und auch das Recht hat, das ungezogene Verhalten des Herrn R. sich nicht länger gefallen zu lassen! Leidtragender ist letztlich der FSV, er sollte sich langsam mal Gedanken machen, ob das Verhalten seines Managers - auch im Hinblick auf die Behandlung der eigenen Angestellten - noch länger tragbar ist. Herr R. beschädigt das Image des FSV fortdauernd und nachhaltig, weg mit dem Mann!
Muhahahahahaaaaahaaaaaahaaaa.....
Ok, die 25 Minuten bis Deutschland sind durch nen Lachflash gerettet.
O.k., o. k., ich korrigiere mich und nehme "kompetent" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und ersetze durch:
"Reisig bekommt von städtischer Seite, die in protokollarischen Fragen sehr bewandert ist, gesteckt, wie man sich in Verhandlungen mit der Stadt zu verhalten hat und wie eben nicht."
Dahlen kommt und Voigt bekommt trotz Vertragsangebot einen Tritt.
Reisig hat ihm ein um 40% !! geringeres Angebot gemacht.
Da seine Frau schwanger ist , hat Voigt sich letztendlich bereit erklärt dieses Angebot anzunehmen.
Voigt nimmt also an und Reisig nimmt - einen Tag später -das Angebot zurück.
Nachzulesen in der heutigen FR.
Oder auch hier
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/526387/artikel_Voigt_Das-ist-eine-grosse-Sauerei.html
Wie heftig, hoffentlich klagt der Voigt denen die Kacke ausm *****....
langsam ist meine sympathie fuer die nahe der fuer die oxxen.
ist ja ekelhaft wie die sich auffuehren.
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=5801&cHash=d30307ba02
Da rudert aber jemand heftig um aus einer Nummer irgendwie wieder rauszukommen. Nein nicht U-Man ist gemeint.
Die überzogene Meldung auf der FSV-HP macht auch weit mehr als einen "geschraubten" Eindruck
Hoffentlich ist wenigstens dieses eine der künstlich geschaffenen Kapitel eines kasperltheaters endgültig erledigt( nicht nur Hinrunde).
jooh, und weil dies so ist, "mußte" der DFB dies ausdrücklich bestätigen, damit jetzt entsprechende (Presse-)Mitteilungen rausgehen können............
Köstlich!!
Aber sei s drum.Am Ende mal herzlich gelacht
ist ja o,K .wenn das thema damit erlidigt ist.
Werde mich auch an keinen Spekulationen für die Rückrunde beteiligen, hoffe nur das Ruhe ist und auch bleibt ,-)
Praktisch zeitgleich mit der Übergangslösung für die U. 23 Teams legt o.g. Aufsichratsmitglied sein amt nieder.
Er ließ dazu verlautbaren:"daß der anhaltende Streit um die Nutzung des Stadions ihm keine Wahl lasse, als" - und jetzt kommts-
"seiner Verantwortung für Stadt und Bürger den Vorzug zu geben."
Ein deutlicheres Anzeichen für härteste Fronten zw. den Beteiligten kann es eigentlich kaum geben.
Respekt für seine konsequente Haltung.
Aber des hätte man für Stadt und Bürger und seine Fußballvereine doch auch ganz annerster , besser und sauberer regeln können......................
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/kommentar-ein-sieg-des-sports_rmn01.c.7830232.de.html
absolut korrekt was er da sagt. das hr. Reisig hier unbeliebt ist, habe ich mittlerweile verstanden, aber es ist doch eine vernünftige lösung (im gegensatz zu den vorschlägen vom duo Frank en Stein) gefunden worden.