"sondern bei derem kleinen, häßlichen Bruder, dem Fußballsportverein (FSV). Dessen »Volksbank-Stadion« liegt mitten in der Stadt am Bornheimer Hang und atmet nach dem kürzlich erfolgten Umbau ganz und gar den Geist des dritten Jahrtausends. Dem unbedarften Gast zeigen sehr gewissenhaft durchgeführte Personenkontrollen an, daß Fußball hier »serious business« ist. Verschlungene Wege führen zum Sitzplatz. An Beton herrscht kein Mangel. Von den abgesperrten Teilen der Ränge heißt es, dem Architekten habe hier eine »Begegnungsstätte« vorgeschwebt."
shinji schrieb: hier mal eine Sichtweise eines Berliner Journalisten:
Ganz nett. Wobei ich vermutlich gleichlautendes schreiben würde (bis auf mitten in der Stadt und Pausen-Äppler) wenn wir bei Tennis Borussia antreten müssten...
ich versteh nicht warum der fsv frankfurt auf seiner eigenen homepage eine nachricht veröffentlicht, welche den verein gar nicht persönlich betreffen... so der betonblock sollte eine begegnungsstätte werden...ich hoffe mal dass das nicht wirklich geplant war, da vor den stehblöcken genug platz zum begegnen ist!
Kann mich noch ans letzte Oberligaspiel gegen Vellmar erinnern,da gab es von Rhein-Main TV ne Freikartenaktion,und trotzdem waren nur rund 300 Leute am Hang...
FSV Homepage schrieb: Dafür ist auch der Umbau der Haupttribüne notwendig, um den Zuschauern einen entsprechenden Mindestkomfort zu bieten.
soso die haupttribüne würde noch mal mehr zuschauer anziehen? meiner meinung nach sollte der fsv auch mal ein auge auf die stehblöcke haben, da die auch einen wesentlichen anteil an der stadionauslastung bilden! ohne dach wird es der fsv frankfurt immer schwer haben, wenn sich regen ankündigt. wenn ich den wetterbericht noch richtig im kopf habe soll nächste woche regen aufkommen. die zuschauer auf den stehblöcken können sich schon mal freuen und den regenschirm einpacken. solange der fsv nicht endlich mal ein dach über die stehblöcke baut wird der vorverkauf für die karten sehr schleppend anlaufen, sei denn es kommt ein "spitzenclub" an den hang. der fan von heute ist halt durch die ganzen neuen stadien in deutschland verwöhnt und gibt sich das nicht mehr bei strömenden regen in den stehblöcken zu stehen. warum der fsv das nicht gebacken bekommt und ständig über die haupttribüne jammert bleibt für mich ein geheimnis. selbst wenn die neue haupttribüne stehen würde, würde sich doch auch nicht viel an der stadionauslastung für das erste tun...
FSV Homepage schrieb: Dafür ist auch der Umbau der Haupttribüne notwendig, um den Zuschauern einen entsprechenden Mindestkomfort zu bieten.
soso die haupttribüne würde noch mal mehr zuschauer anziehen? meiner meinung nach sollte der fsv auch mal ein auge auf die stehblöcke haben, da die auch einen wesentlichen anteil an der stadionauslastung bilden! ohne dach wird es der fsv frankfurt immer schwer haben, wenn sich regen ankündigt. wenn ich den wetterbericht noch richtig im kopf habe soll nächste woche regen aufkommen. die zuschauer auf den stehblöcken können sich schon mal freuen und den regenschirm einpacken. solange der fsv nicht endlich mal ein dach über die stehblöcke baut wird der vorverkauf für die karten sehr schleppend anlaufen, sei denn es kommt ein "spitzenclub" an den hang. der fan von heute ist halt durch die ganzen neuen stadien in deutschland verwöhnt und gibt sich das nicht mehr bei strömenden regen in den stehblöcken zu stehen. warum der fsv das nicht gebacken bekommt und ständig über die haupttribüne jammert bleibt für mich ein geheimnis. selbst wenn die neue haupttribüne stehen würde, würde sich doch auch nicht viel an der stadionauslastung für das erste tun...
Das Dach für die Südtribüne wird kommen, da bin ich mir sicher. Aber was ist wohl momentan wichtiger? Endlich das Ding mit der Haupttribüne durchzuziehen, damit man nicht mehr nur unter einer Ausnahmegenehmigung in der 2.Liga spielt und um seine Lizenz fürchten muss, oder ein Dach für die Zuschauer? Wenn das mit der Haupttribüne jetzt nicht schnellstmöglichst über die Bühne geht, dann kann man sich hinterher das Dach auch schenken!
I-ADL3R-I schrieb: damit man nicht mehr nur unter einer Ausnahmegenehmigung in der 2.Liga spielt und um seine Lizenz fürchten muss,
Wie viel Zuschauer soll denn die neue Haupttribüne fassen? So wie ich das verstanden habe, bräuchte man auch nach dem geplanten Neubau eine Ausnahmegenehmigung, weil die 15000er Kapazitiät nicht erreicht wird...
3zu7 schrieb: Damit sind wir doch schon bei der Frage. Wer hat ein solches Stadion mit einer solchen Kapazität geplant? Der FSV sollte doch mindestens Mitsprachrecht gehabt haben?
Wenn das so lief wie beim Waldstadion, da wurde auch grösser geplant und die Stadt hat dann gestrichen. Das Waldstadion sollte ja auch mal grösser sein so das CL-Endspiele dort statt finden können, jetzt fehlen ein paar tausend Plätze dafür. Aber dafür haben wir ein sinnloses Dach über dem Spielfeld.
Die Probleme werden sich - da bin ich mir sicher- regeln lassen oder eben nach und nach lösen.
Ich glaub der FSV braucht sich nicht zu beschweren, wenn er jetzt bei der Entscheidungsfindung nicht direkt einbezogen wird oder an der langen Leine zappelt.
Paßt schon !!!
Und die Existenz des Vereins ist ja trotz allem nicht bedroht. Hier sollte sich ein Alleinntscheidungsträger des FSV auf seinen "netten " Hintern setzen und Gott danken, daß die Stadt sich dennoch einsetzt und einen Umzug ins teure Waldstadion- was für den Steuerzahler viel billiger wäre- evtl. verhindern möchte.
Dies machen sie vermutlich längst nur dem Verein zuliebe. Die Person hat es nicht verdient, weil sie doch längst jedes Vertrauen verspielt hat.
Also was soll s?
Wird schon-oder besser gesagt trotzdem- schon werden...............
Das Dach für die Südtribüne wird kommen, da bin ich mir sicher. Aber was ist wohl momentan wichtiger? Endlich das Ding mit der Haupttribüne durchzuziehen, damit man nicht mehr nur unter einer Ausnahmegenehmigung in der 2.Liga spielt und um seine Lizenz fürchten muss, oder ein Dach für die Zuschauer? Wenn das mit der Haupttribüne jetzt nicht schnellstmöglichst über die Bühne geht, dann kann man sich hinterher das Dach auch schenken!
es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie aus der alten haupttribüne ca. 5000 neue sitzplätze heraus gezaubert werden sollen, da der bornheimer hang ja zur zeit ca. 10.500leute fasst?!?! ich habe bis jetzt nur ein planbild von der neugebauten haupttribüne im forum des fsv frankfurt gesehen. sollten es doch nur 2000 weitere plätze sein, die auf der haupttribüne von der dfl gefordert werden dürfte das mehr oder weniger im bereich des machbaren liegen. das dach über die süd ist für mich eine ganz erheblich wichtiger bestandsteil, da man somit schon wieder ein paar fußball interessierte ins stadion locken kann. wer hat denn bitte noch lust sich bei piss wetter ein fußballspiel der zweiten liga anzuschauen? sorry, ich geb mir das nicht und besuch den fsv dann halt nur wenn ich vorher schon weiß das es gutes wetter gibt oder ich hole mir die karte erst am spieltag. somit hat der fsv schon mal relativ wenig planungssicherheit wenn noch mehr leute genau so denken wie ich.
Dirty-Harry schrieb: Was sollen wir uns hier aufregen
Die Probleme werden sich - da bin ich mir sicher- regeln lassen oder eben nach und nach lösen.
Ich glaub der FSV braucht sich nicht zu beschweren, wenn er jetzt bei der Entscheidungsfindung nicht direkt einbezogen wird oder an der langen Leine zappelt.
Paßt schon !!!
Und die Existenz des Vereins ist ja trotz allem nicht bedroht. Hier sollte sich ein Alleinntscheidungsträger des FSV auf seinen "netten " Hintern setzen und Gott danken, daß die Stadt sich dennoch einsetzt und einen Umzug ins teure Waldstadion- was für den Steuerzahler viel billiger wäre- evtl. verhindern möchte.
Dies machen sie vermutlich längst nur dem Verein zuliebe. Die Person hat es nicht verdient, weil sie doch längst jedes Vertrauen verspielt hat.
Also was soll s?
Aja was solls 18 Millionen € für ne Bauruine sind ja dann auch egal... Gerade deshalb ist ein Umzug ins Waldstadion nur rausgeschmissenes Geld. Und zudem noch existenzbedrohend für den FSV.
Paßt schon !!!
Also was soll s?
Aja was solls 18 Millionen € für ne Bauruine sind ja dann auch egal... Gerade deshalb ist ein Umzug ins Waldstadion nur rausgeschmissenes Geld. Und zudem noch existenzbedrohend für den FSV.
Als ob es bei dieser Aktion um das wegen einer Bauruine verschwendete Geld geht. Der FSV will am Hang bleiben , weil das Stadion zu teuer ist. Nur darum geht es . Jetzt kommt Panik auf , weil es etwas dauert......
Paßt schon !!!
Also was soll s?
Als ob es bei dieser Aktion um das wegen einer Bauruine verschwendete Geld geht. Der FSV will am Hang bleiben , weil das Stadion zu teuer ist. Nur darum geht es . Jetzt kommt Panik auf , weil es etwas dauert......
Es geht eher darum, dass die Stadt noch auf einen Abstieg des FSV hofft, um Geld zu sparen. Warum überlässt man die veranschlagten 10,5 Mio. nicht einfach dem FSV, der sich dann selbst um den Umbau kümmert? Schließlich hat der FSV ein Konzept vorgelegt, wie man mit dem Geld einen Tribünenumbau hinbekommt, so dass das Stadion anschließend 12.500 Zuschauer fasst. Stattdessen wird gewartet und gewartet...zwischendurch erfindet man neue Ausreden wie ein plötzlich auftretendes Naturschutzgebiet neben der ausgebauten Autobahn 661!
Mitten in der Stadt???
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=6190&cHash=5b562cefa4
so der betonblock sollte eine begegnungsstätte werden...ich hoffe mal dass das nicht wirklich geplant war, da vor den stehblöcken genug platz zum begegnen ist!
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=6194&cHash=c6a587fc38
Zu glauben, man hätte, Zitat: ein schwarzblaues Heimspiel gegen Schalke, ist vollkommener Blödsinn.
Das redet sich der Dicke schön.
Zahlenmäßig dürften es zumindest mehr schwarz blaue als blau weiße werden . Stimmungsmäßig is wieder was anderes ,-) .
Ich wette es sind mehr Schalker am Hang...
Für jeden, der online unterschreiben will:
http://openpetition.de/petition/zeichnen/frankfurt-tu-was-keine-bauruine-fuer-18-millionen-tribuenenumbau-jetzt
Projekt wird auf der Seite nochmal ausführlich erklärt.
Kann mich noch ans letzte Oberligaspiel gegen Vellmar erinnern,da gab es von Rhein-Main TV ne Freikartenaktion,und trotzdem waren nur rund 300 Leute am Hang...
soso die haupttribüne würde noch mal mehr zuschauer anziehen? meiner meinung nach sollte der fsv auch mal ein auge auf die stehblöcke haben, da die auch einen wesentlichen anteil an der stadionauslastung bilden! ohne dach wird es der fsv frankfurt immer schwer haben, wenn sich regen ankündigt. wenn ich den wetterbericht noch richtig im kopf habe soll nächste woche regen aufkommen. die zuschauer auf den stehblöcken können sich schon mal freuen und den regenschirm einpacken.
solange der fsv nicht endlich mal ein dach über die stehblöcke baut wird der vorverkauf für die karten sehr schleppend anlaufen, sei denn es kommt ein "spitzenclub" an den hang. der fan von heute ist halt durch die ganzen neuen stadien in deutschland verwöhnt und gibt sich das nicht mehr bei strömenden regen in den stehblöcken zu stehen. warum der fsv das nicht gebacken bekommt und ständig über die haupttribüne jammert bleibt für mich ein geheimnis. selbst wenn die neue haupttribüne stehen würde, würde sich doch auch nicht viel an der stadionauslastung für das erste tun...
Wenn das so lief wie beim Waldstadion, da wurde auch grösser geplant und die Stadt hat dann gestrichen. Das Waldstadion sollte ja auch mal grösser sein so das CL-Endspiele dort statt finden können, jetzt fehlen ein paar tausend Plätze dafür. Aber dafür haben wir ein sinnloses Dach über dem Spielfeld.
Paßt schon !!!
Und die Existenz des Vereins ist ja trotz allem nicht bedroht.
Hier sollte sich ein Alleinntscheidungsträger des FSV auf seinen "netten " Hintern setzen und Gott danken, daß die Stadt sich dennoch einsetzt und einen Umzug ins teure Waldstadion- was für den Steuerzahler viel billiger wäre- evtl. verhindern möchte.
Also was soll s?
es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie aus der alten haupttribüne ca. 5000 neue sitzplätze heraus gezaubert werden sollen, da der bornheimer hang ja zur zeit ca. 10.500leute fasst?!?! ich habe bis jetzt nur ein planbild von der neugebauten haupttribüne im forum des fsv frankfurt gesehen. sollten es doch nur 2000 weitere plätze sein, die auf der haupttribüne von der dfl gefordert werden dürfte das mehr oder weniger im bereich des machbaren liegen.
das dach über die süd ist für mich eine ganz erheblich wichtiger bestandsteil, da man somit schon wieder ein paar fußball interessierte ins stadion locken kann. wer hat denn bitte noch lust sich bei piss wetter ein fußballspiel der zweiten liga anzuschauen? sorry, ich geb mir das nicht und besuch den fsv dann halt nur wenn ich vorher schon weiß das es gutes wetter gibt oder ich hole mir die karte erst am spieltag. somit hat der fsv schon mal relativ wenig planungssicherheit wenn noch mehr leute genau so denken wie ich.
Aja was solls 18 Millionen € für ne Bauruine sind ja dann auch egal...
Gerade deshalb ist ein Umzug ins Waldstadion nur rausgeschmissenes Geld. Und zudem noch existenzbedrohend für den FSV.
Es geht eher darum, dass die Stadt noch auf einen Abstieg des FSV hofft, um Geld zu sparen. Warum überlässt man die veranschlagten 10,5 Mio. nicht einfach dem FSV, der sich dann selbst um den Umbau kümmert? Schließlich hat der FSV ein Konzept vorgelegt, wie man mit dem Geld einen Tribünenumbau hinbekommt, so dass das Stadion anschließend 12.500 Zuschauer fasst. Stattdessen wird gewartet und gewartet...zwischendurch erfindet man neue Ausreden wie ein plötzlich auftretendes Naturschutzgebiet neben der ausgebauten Autobahn 661!