>

SaW 13./14.11.10 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
sotirios005 schrieb:
Wenn MS in der HZ nicht hätte bereits notgedrungen wechseln müssen, wäre Altintop ein Kandidat zum frühen Auswechseln im Laufe der 2. HZ gewesen. Da er jedoch gut nach hinten gearbeitet hat, wäre ein Auseinanderreißen des Pärchens Tsavellas/Altintop möglicherweise buchstäblich nach hinten losgegangen. Da ja Vasi als (formmäßig) "großer Unbekannter" reinkam, durfte man nicht noch mehr Unruhe beim Defensivverhalten der Mannschaft herausfordern.

Dem will ich nicht widersprechen aber es gab davor auch schon Spiele, wo gleichwohl nicht gewechselt wurde.

Ja, unbestritten. A. scheint einen Bonus zu haben.
#
Es war das erste Mal, seit dem Spiel gegen den SC Freiburg, Mitte September, bei dem der Grieche keinen Treffer erzielte.

Wusste gar nicht dass wir gegen Schalke gewonnen haben.  
#
Morphium schrieb:
Es war das erste Mal, seit dem Spiel gegen den SC Freiburg, Mitte September, bei dem der Grieche keinen Treffer erzielte.

Wusste gar nicht dass wir gegen Schalke gewonnen haben.    

Nunja man könnte ja jetzt argumentieren, dass er dort ein Abseitstor geschossen habe...  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
sotirios005 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Danke FR dass ihr Oka´s Fairplay Szene ausführlich gewürdigt habt!  

Ja. Und schämen sollten sie sich, dass sie den armen Altintop rausgepickt haben und auf ihm rumhacken!  

Zu elft gewinnt man, verliert man und spielt auch manchmal unentschieden.

Altintop hat gut mitgearbeitet gegen kampfstarke Bremer, die sehr viel investiert haben in ihr Spiel, aber nur ein mageres Pünktchen dafür rausgeholt haben.

Der Tonfall mag daneben sein und das "zu zehnt" ist Unsinn aber Altintop hat in 12 Spielen als hängende Spitze, als OM oder LM 2 Assists gemacht. Das ist schlicht und einfach höchst uneffektiv.

Und wenn dann dieser Spieler immer grundsätzlich volle 90 Minuten spielt, fragt man sich schon mal warum? Zumal wir ja mit Ama, Fenin und Ümit (wenn in Form) durchaus Alternativen hätten.

Wie gesagt, das entschuldigt nicht die Wortwahl.

Altintop hatte nicht seinen besten Tag. In der letzten Zeit kommt das leider öfters vor. Da kommt mir einfach zu wenig. Die FR hat nicht unrecht, aber der Spruch mit zu "Zehnt" ist kokolores wenn nicht sogar eine Frechheit. Altintop ist sehr gut in die Mannschaft integriert und trägt immer seinen Teil bei, auch wenn das einfach etwas zu wenig ist.
Eine Alternative wäre Fenin oder Korkmaz. Sollten wir mal wieder hinten liegen, wird einer von denen sicherlich seine Chance bekommen.
So lange der Erfolg bleibt, wird Skibbe wohl nichts ändern. So schätze ich ihn zumindest ein.
#
Aceton-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sotirios005 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Danke FR dass ihr Oka´s Fairplay Szene ausführlich gewürdigt habt!  

Ja. Und schämen sollten sie sich, dass sie den armen Altintop rausgepickt haben und auf ihm rumhacken!  

Zu elft gewinnt man, verliert man und spielt auch manchmal unentschieden.

Altintop hat gut mitgearbeitet gegen kampfstarke Bremer, die sehr viel investiert haben in ihr Spiel, aber nur ein mageres Pünktchen dafür rausgeholt haben.

Der Tonfall mag daneben sein und das "zu zehnt" ist Unsinn aber Altintop hat in 12 Spielen als hängende Spitze, als OM oder LM 2 Assists gemacht. Das ist schlicht und einfach höchst uneffektiv.

Und wenn dann dieser Spieler immer grundsätzlich volle 90 Minuten spielt, fragt man sich schon mal warum? Zumal wir ja mit Ama, Fenin und Ümit (wenn in Form) durchaus Alternativen hätten.

Wie gesagt, das entschuldigt nicht die Wortwahl.

Altintop hatte nicht seinen besten Tag. In der letzten Zeit kommt das leider öfters vor. Da kommt mir einfach zu wenig. Die FR hat nicht unrecht, aber der Spruch mit zu "Zehnt" ist kokolores wenn nicht sogar eine Frechheit. Altintop ist sehr gut in die Mannschaft integriert und trägt immer seinen Teil bei, auch wenn das einfach etwas zu wenig ist.
Eine Alternative wäre Fenin oder Korkmaz. Sollten wir mal wieder hinten liegen, wird einer von denen sicherlich seine Chance bekommen.
So lange der Erfolg bleibt, wird Skibbe wohl nichts ändern. So schätze ich ihn zumindest ein.

Ganz vergessen. Ich fand das heute auch kein schlechtes Auswärtsspiel. Das war eine solide Leistung bei einem starken und kämpferisch sehr gut eingestellten Gegner.
Vielleicht sind wir auch einfach etwas verwöhnt.
#
Zu zehnt? Weil Altintop ein Ausfall war?

Aber Caio war doch auch irgendwie auf dem Platz, dachte ich?

Haben wir also "netto" nur zu neunt gespielt?

Dann ist die Leistung der restlichen Mannschaft ja um so mehr zu würdigen.

Naja, nicht ganz, wir hattten ja drei Torleute im Kasten, also waren wir ja doch komplett
#
auch schön:

"Die Frankfurter fanden nie wirklich nichts Spiel, sie wirkten phlegmatisch..."

Hauptsache überall dämliche Banner auf die Seite gebastelt, da bleibt natürlich keine Zeit zum Korrekturlesen.

Passiert das der Qualitätskonkurrenz aus dem Springer-Verlag eigentlich auch ständig?
#
Gran_Feudo schrieb:

Haben wir also "netto" nur zu neunt gespielt?

Wenn man dann bedenkt, dass ja Gekas "nicht am Spiel teilnimmt", dann haben wir ja gar zu acht gespielt...

Und ab der Auswechslung von Patrick eigentlich zu siebt - Steinhöfer ist ja bekanntlich bundesligauntauglich  

Also echt Hut ab für die Leistung, Jungs!
#
Eigentlich hat nur der Oka gespielt.
#
DeWalli schrieb:

.. und hat seinen Abstand als statistisch bester Tprhüter der BuLi weiter ausgebaut.

Nicht nur unser Torhüter hat sich verbessert!
#
DeWalli schrieb:

...und dann gab es da noch ein paar Vorderleute, die die meisten der hohen Flanken, die Werder gestern ganz gerne 'reingeschlagen hat, sehr gut abgewehrt haben. Kompliment, das hat schon sehr solide ausgesehen!  
#
Die Art wie wir gestern gespielt haben, war neben dem Punkt auch ganz nützlich, um das gehype auszubremsen.
Nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn Gekas seine 2 Dinger in der ersten Halbzeit gemacht hätte.

So sind wir zwar noch Vierter (was sich heute noch ändern kann), aber es meldet sich die neue Woche bestimmt kein Interviewpartner, der uns schon in der EL sieht.
Es ist besser, wenn das Umfeld auf dem Teppich bleibt und erst mal abwartet, wohin die Reise wirklich geht.

Unser Tabellenbereich ist (noch) so was von eng, da kannste trotz halbwegs ordentlicher Leistung mit einer ordentlichen Portion Pech in 2 Spieltagen von 4 auf 12 rutschen.  
#
Rimas schrieb:
Die Art wie wir gestern gespielt haben, war neben dem Punkt auch ganz nützlich, um das gehype auszubremsen.
Nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn Gekas seine 2 Dinger in der ersten Halbzeit gemacht hätte.

So sind wir zwar noch Vierter (was sich heute noch ändern kann), aber es meldet sich die neue Woche bestimmt kein Interviewpartner, der uns schon in der EL sieht.
Es ist besser, wenn das Umfeld auf dem Teppich bleibt und erst mal abwartet, wohin die Reise wirklich geht.

Unser Tabellenbereich ist (noch) so was von eng, da kannste trotz halbwegs ordentlicher Leistung mit einer ordentlichen Portion Pech in 2 Spieltagen von 4 auf 12 rutschen.  

Das stimmt absolut, die Tabelle ist ungewöhnlich eng, innerhalb weniger Wochen kann sich das Bild völlig ändern.
Unser Spiel gestern war durchwachsen (defensive gut, offensive schwach), grundsätzlich ist ein Punkt in Bremen aber als positiv zu werten, ganz unabhängig von der momentanen Verfassung Werder's!
Trotzdem ist unsere Auswärtsstatistik dank Gekas etwas geschönt... vor allem in der Anfangsphase kommen wir auswärts ganz schlecht ins Spiel, auch gestern hätten wir uns über einen frühen Rückstand nicht beschweren dürfen...

Das müssen wir ganz schnell abstellen!
#
Rimas schrieb:
warum?
Rimas schrieb:
Hätte ich super gefunden.

Rimas schrieb:
mit einem Sieg gestern hätten wir gesehen, dass die Reise erst einmal noch ein bischen weiter oben weitergeht.

Rimas schrieb:
Genau, mit zwei Punkten mehr wäre es besser. Wir haben gestern keinen Sieg verdient, das ist klar. Was aber daran gut ist, dass wir nicht gewonnen haben verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wir haben gestern keinen Sieg verdient, das ist klar. Was aber daran gut ist, dass wir nicht gewonnen haben verstehe ich nicht

genau deshalb ist es doch gut!    
wir waren mal schlechter als der Gegner und haben trotzdem  - auswärts!!! -  gepunktet. In einem Spiel das wir laut Pflichtspielanalyse auch ruhig verlieren dürfen.

Positiver Nebeneffekt: Keiner unserer Spieler wird so gehypte wie der M1elmännchenkindergarten und alle bleiben auf dem Teppich und können in Ruhe ohne Medienablenkung arbeiten.
Dank des durchwachsenen Auftrittes nebst Punktgewinn werden wir nicht total zerrissen und auch nicht in den Himmel gelobt.

Gestern wars ein typisches Funkelfussballspiel gegen grosse Gegner. Skibbe gefällt das nicht, aber sein Flachpassrisikospiel hatte auch negative Seiten wie gegen Hannoi, Schwarzwälder und Pillendreher. Wir kassieren nicht umsonst die meisten Tore in den letzten 30min..
So gesehen tut uns so ein Auswärtspunkt wie in guten alten Zeiten auch mal gut.

Trotz aller Luftschlösser kann man, wenn die Tage kurzer werden, auch mal innehalten und so einen spielerischen Rückschritt genießen, solange der Ertrag stimmt. ,-)

Ich muss zugeben, dass ich nach dem Leverkusenspiel nervös geworden bin. Jetzt habe ich zwar mehr vertrauen in die spielerischen Qualitäten der Mannschaft, aber mit Chris und Meier fehlen ja auch zu oft 2 wichtige Spieler mit Gefühl im großen Zeh. Sowas musste sich irgendwann spielerisch bemerkbar machen.

Jetzt brauchen wir nur noch 2 Siege, 1 Sieg und 3 Unentschieden oder 5 Unentschieden aus den letzten 5 Speieln bis zur Winterpause, um uns mit einer guten Halbzeitbilanz fürs 50-Punkteziel auf Kurs zu halten.

Übrigens glaube ich eher an eine EL Teilnahme durch den DFB-Pokal als durch die Ligaplatzierung. Die Buli ist mir dieses Jahr viel zu verrückt. Ich trau mich da gar nicht zu träumen. Da halluziniere ich lieber über weitere 4 Siege im DFB Pokal. Auf einen CL-Teilnehmer im Pokalfinale kann man sich dieses Jahr ja nicht verlassen!      
#
FR schrieb:
Doch die klarste Einschussmöglichkeit war gleich die erste (23.), als er (Gekas) eine Flanke von Köhler und einem Stellungsfehler von Sebastian Prödl volley über das Tor schoss.

War das nicht Tzavellas mit der Flanke?
(Mal ganz davon abgesehen, dass der Satz an sich keinen Sinn ergibt)
#
Rimas schrieb:

Gestern wars ein typisches Funkelfussballspiel gegen grosse Gegner.  

Das ist das Gute an unserer Mannschaft: Wenn's mal mit Skibbefussball nicht funktioniert, weil da ja auch ein Gegner auf dem Platz steht, schaltet sie auf Funkel-Fussball um, um einen (Teil-) Erfolg mitzunehmen. Unsere Mannschaft hat von beiden Trainern viel mitgenommen.
#
Riedadler schrieb:

ne, du Linksfuss  ,-)   guck mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=oDF7bv00Oo0

Die Szene kommt nach 0:57 min.
Schorsch passt an der Mittellinie nach links aussen zu Köhler, Tzavellas zieht in die Mitte und will den Doppelpass, aber Benni haut das Ding rein auf Gekas, der steil geht.
#
Rimas schrieb:
Riedadler schrieb:

ne, du Linksfuss  ,-)   guck mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=oDF7bv00Oo0

Die Szene kommt nach 0:57 min.
Schorsch passt an der Mittellinie nach links aussen zu Köhler, Tzavellas zieht in die Mitte und will den Doppelpass, aber Benni haut das Ding rein auf Gekas, der steil geht.

Tatsächlich...Schande über mich und ein Hoch auf die FR!
#
Rimas schrieb:
tobago schrieb:
Wir haben gestern keinen Sieg verdient, das ist klar. Was aber daran gut ist, dass wir nicht gewonnen haben verstehe ich nicht

genau deshalb ist es doch gut!      

Bloss weil wir einen Sieg vielleicht nicht verdient hätten ist es gut, dass wir nicht gewonnen haben? Muss ich nicht verstehen, ich hätte mich sehr über einen "unverdienten" Sieg gefreut und mit Gekas Chancen war das allemal drin. Wobei es für mich keinen unverdienten Sieg gibt, gewinnt man hat man es auch verdient.

Gruß,
tobago

Teilen