>

Ankündigung

#
Und es wäre in Zukunft ganz nett....wenn bei gesperrten Beiträgen oder Freds auch der entsprechende Mod "unterzeichnet"....ist ja nicht immer der Fall...
#
peter schrieb:
IQ20 schrieb:

Daher: Pro Zerobase der Nutzerdatenbank! Pro Anmeldebestätigung per Post vor Freischaltung! Pro € 10,- einmaliger Registrierungsbeitrag vor Freischaltung! (sog. Ernsthaftigkeitsbeitrag)

Ja, ich meine das wirklich ernst!


die idee hat einen haken.


Genau genommen hat die Idee noch einen Haken. Manchem Egomanen und Troll wird es 10 Euro wert sein, hier sein Unwesen zu treiben. Und ich befürchte, dass die Eintracht den Usern, wenn sie ihnen 10 Euro abnimmt, auch einklagbar die Beteiligung am Forum gewähren muss. Natürlich lässt sich durch AGB einschränken, dass man auch mal jemand sperren darf. Aber während es derzeit "nur" willkürfrei geschehen muss, dürften die Hürden insbesondere bzgl. der Begründungsintensität gegenüber einem zahlenden Kunden höher liegen. Ist also etwas gewonnen, wenn sich zwar der ein oder andere Idiot gar nicht erst anmeldet, man manchen besonders Hartnäckigen aber nur schwer loswird?

Stelle ich mal so in den Raum - die Vorschläge vom guten, alten Wadenbeißer (Registrierung nur mit Namen und Postadresse) dürften zielführender sein, wenn man sich dazu entschließt, die Qualität des Forum über Zugangshürden zu verbessern.

Viele Grüße,

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Stelle ich mal so in den Raum - die Vorschläge vom guten, alten Wadenbeißer (Registrierung nur mit Namen und Postadresse) dürften zielführender sein, wenn man sich dazu entschließt, die Qualität des Forum über Zugangshürden zu verbessern.

Viele Grüße,

Alex
Anmeldung nur postalisch mit frankiertem Rückumschlag für die Zusendung des Passwortes.
Jawoll!
#
Danke, Jungs.
#
zusätzlich wäre ein scan des personalausweises/kinderausweises auch nicht schlecht. welchen man hochladen muss.
#
goyschak schrieb:

Die Lesbarkeit (insb. von Unsere Eintracht) ist einfach nicht mehr gegeben. Da fänden sich in endlos langen Threads vielleicht noch ein paar Perlen, aber wer hat Zeit und Lust sich durch unzählige Seiten von Einzeiler Späßchen und Scharmützeln durchzuklicken?


Sehe ich auch so.

goyschak schrieb:
Bevor es hier in ein "alles wird ja jetzt wieder gut" abrutscht.


Das ist überhaupt die große Gefahr jetzt. In meinen Augen haben wir (immer noch) eine veritable Krise im Forum, deren Lösung 3 Schritte braucht:

1. Schlagkräftiges Mod-Team -> diesen Brocken haben wir (ZoLo, Mods und ich) aus dem Weg geräumt und in 5 Tagen die Anzahl der Mods fast verdoppelt (und wir sind noch nicht ganz fertig) - wohlgemerkt haben wir uns nicht mit irgendwem zufrieden gegeben, sondern die Mods sind (bescheiden und untertrieben ausgedrückt) ein echter Gewinn.

2. Veränderung der Arbeitsweise der Moderatoren, neue, härtere Linie fahren, neue Ideen berücksichtigen, welche den Arbeitsalltag erleichtern, ohne zu schematisch zu sein. Daran arbeiten wir in naher Zukunft.

3. Das Gefühl für Eigenverantwortung und die Bereitschaft, das Ego hinter einem lesbaren und angenehmen Forum zurückzustellen, muss rapide und massiv zunehmen. Die ersten beiden Punkte sind nichts, aber auch gar nichts wert ohne ein Bewusstsein bei allen, dass das eigene Auftreten im Hinblick auf Nettiquette und Grundregeln stets zu hinterfragen ist. Kein themenfremdes Gespamme in erntshaften Diskussionen (mag man auch das Thema blöd finden), don't feed the trolls, Kleinkriege vermeiden oder per PN austragen. Um nur mal einige Hauptpunkte zu nennen.

Wenn es gelingt, dass nach Punkt 1. auch die anderen beiden Punkte umgesetzt werden, dann hätten sich in meinen Augen auch 5 Tage Chaos mal gelohnt. Es winkt das tollste Forum der Bundesliga (meine feste Überzeugung) und damit ein attraktiver Preis! Oder das totale Chaos - Ihr habt es mit in der Hand.

Viele Grüße,

Alex
#
Miso schrieb:
@ Isi: Weil ich erst noch den Schwur leisten musste und der Kapuzenumhang noch in der Reinigung war.


Mach erstmal deinen Steckbrief voll, sonst werd ich nicht auf dich hören, wenn du rum-modst  

Viel Spaß, du bist dann zuständig für die Spieltage oder wie, wenn du aus Berlin kommst?  ,-)
#
Punkt drei wird schwierig, das sehe ich ja selber bei mir, aber dafür habt ihr ja punkt eins und zwei. Um das Ego nen bisserl runter zu schrauben, einfach gnadenlos sein wenns net anners geht, ohne Rücksicht auf Namen! Die letzten fünnef Tage waren die Hölle und das will ich nie wieder sehen in meinem heißgeliebten Eintrachtforum!
#
the_sinNLOSE86 schrieb:
zusätzlich wäre ein scan des personalausweises/kinderausweises auch nicht schlecht. welchen man hochladen muss.
Die fehlende Altersangabe in den Steckbriefen ist tatsächlich häufig Grund für Irritationen. Zumindest die Kinder sollten irgendwie identifizierbar sein, um besser vor Aggressionen geschützt zu sein.

Andererseits, immer wenn ich rücksichtsvoll vor einem Ausbruch in den Steckbrief gucke, weil es ja wohl doch ein Kind ist, steht da: "Student, 28 Jahre"  
#
Ob so oder mit Post Identy ist eigentlich egal. Nur geschehen sollte es. Ein falscher Name oder eine solche Adresse ist schnell angegeben und eine neue Mailaddy eingerichtet. Die Trolls anderer Vereine werden am jeweiligen Spieltag keine Chance mehr haben.

Wenn wirklich ALLE - auch der Altbestand der User - namentlich und ausgewiesen registriert sind, wird der Umgangston ein anderer. Sich hinter dem Nick zu verstecken, wird dann immer noch möglich sein; aber nur noch zivilisiert. Einer Sperre oder einem Rausschmiß kann man nicht so einfach durch Eröffnung eines anderen Nicks umgehen. So viel Zeit der Vorschlag von schlusskonferenz erfordert, sie wird später wieder eingespart.

Spannend wird es dann auch, wie hoch die Zahl der tatsächlichen User - ohne Zweitnick - wird.
#
Feigling schrieb:
Es ist mit Sicherheit nicht so, dass sich hier jemand im Hintergrund einen schönen Lenz macht.

Die Gründe für die Arbeitsniederlegeung wurden hier dargelegt und wenn man ins Forum schaut, kann man sie ohne größere Schwierigkeiten erkennen.

Es ist nur so, dass es in unseren Augen keinen Sinn macht, weiter zu arbeiten wie bisher. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt ist der Zeitpunkt, Fehler zu analysieren und Strategien zu entwickeln, um diese in der Zukunft nicht zu wiederholen. Dazu gehören neben dem Herausarbeiten klarer Linien auch das Ausloten technischer und personeller Möglichkeiten.

All dies nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, die man sich aber nehmen sollte, um gute und richtige Entscheidungen zu treffen. Dass es nicht möglich ist, zu diesen Entscheidungsprozessen Wasserstandsmeldungen abzugeben, ist hoffentlich verständlich.

Genauso verstehe ich auch, dass ein Forum in diesem Zustand für viele User nicht wünschenswert ist. Und es macht mir auch keinen Spaß, gewisse Dinge hier anzusehen.

Aber ich bitte trotzdem um ein wenig Geduld.


Ham wer ! Zur Not geht man einfach mal 1-2 Tage nicht ins Forum  
#
schlusskonferenz schrieb:
the_sinNLOSE86 schrieb:
zusätzlich wäre ein scan des personalausweises/kinderausweises auch nicht schlecht. welchen man hochladen muss.
Die fehlende Altersangabe in den Steckbriefen ist tatsächlich häufig Grund für Irritationen. Zumindest die Kinder sollten irgendwie identifizierbar sein, um besser vor Aggressionen geschützt zu sein.

Andererseits, immer wenn ich rücksichtsvoll vor einem Ausbruch in den Steckbrief gucke, weil es ja wohl doch ein Kind ist, steht da: "Student, 28 Jahre"  



Hey, nix gegen Studenten bitte ! Nur weil wir anscheinend immer Zeit haben muss man uns nicht gleich in einen Topf stecken      
#
Kurti schrieb:
pipapo schrieb:
Wie von ZoLo bereits angesprochen, arbeiten wir intensiv an Lösungen wie es nun weiter gehen kann. Diese Woche finden diesbezüglich Gespräche statt, in die sowohl das Moderatorenteam, als auch die Verantwortlichen der Eintracht involviert sind.
Begleitend dazu und auch weil der Anblick des Forums nicht nur für die User unerträglich ist werden wir während dieser Übergangsphase wieder verstärkt eingreifen.

Als erste Maßnahme haben wir zudem das Team aufstocken können und werden nun verstärkt durch bernie, yeboah1981 und gereizt. Die "Personalplanungen" sind damit noch nicht abgeschlossen. Lasst euch einfach überraschen.

Sobald wir ein Konzept erarbeitet haben (und das wird kurzfristig geschehen), stellen wir es hier vor. Diskussionsbasis sind u.a. alle hier im Forum von euch gemachten Vorschläge. Wenn also noch jemand eine Idee oder einen konkreten Vorschlag hat, dann postet ihn. Wir lesen sie alle und wir diskutieren jeden einzelnen.

Und diejenigen die meinten die letzten Tage jetzt mal ausnutzen zu können, dass die Moderatoren nur sehr eingeschränkt gearbeitet haben, darf ich davon unterrichten dass wir dennoch aufmerksam mitgelesen haben.


Ein kleiner Vorschlag zur Thread-Erföffnung: Threads können nicht mehr direkt von Usern eröffnet werden, sondern werden beantragt. Die Mods entscheiden dann, ob ja oder nein. Die Anzahl der Threads könnte m. E. dadurch wesentlich verringert werden und es bräuchten nicht mehr  so viele gelöscht werden.
Gruß Kurti


Schwer umsetzbar denke ich. Außerdem irgendwie nicht unbedingt Zielführend. Ich will zwar nicht unterstellen, dass so einige Themen unterschlagen werden könnten, aber der Vorwurf würde kontinuierlich im Raum stehen und bei einer kleinen Anzahl von Mods die entscheiden würde er sogar hin und wieder zutreffen.
Mein Vorschlag war und ist daher eine Beitragsgrenze einzuführen, ab der es erlaubt ist Threads in UE zu eröffnen. Z.B. sagt man wer weniger als 50 Beiträge hat, darf keine Threads in UE eröffnen. Auf diese Art und Weise steigert man zwar nicht die Qualität an sich, aber immerhin wird der ein oder andere Sinnlos-Thread vorselektiert. Wenn man nämlich ehrlich ist, gibt es selten Threads von Neulingen mit Mehrwert für die Community als Ganzes.
#
the_sinNLOSE86 schrieb:
zusätzlich wäre ein scan des personalausweises/kinderausweises auch nicht schlecht. welchen man hochladen muss.


Kein Wunder das andauern Nachrichten von schlimmen Datenpannen gibt, wenn Leute mittlerweile bereit sind Scans von persönlichen Dokumenten auf die Server eines Fußballvereins zu laden

Sorry für Offtopic (konnte es mir nicht verkneifen)
#
WienerAdler schrieb:
the_sinNLOSE86 schrieb:
zusätzlich wäre ein scan des personalausweises/kinderausweises auch nicht schlecht. welchen man hochladen muss.


Kein Wunder das andauern Nachrichten von schlimmen Datenpannen gibt, wenn Leute mittlerweile bereit sind Scans von persönlichen Dokumenten auf die Server eines Fußballvereins zu laden

Sorry für Offtopic (konnte es mir nicht verkneifen)


Er hat doch garnicht so Unrecht! Ich kenne eine regionale Community mit zehntausenden Mitgliedern, wo die wahrheitsgemäße Angabe aller Kontaktdaten Pflicht ist. Wer sie nicht wahrheitsgemäß oder garnicht angibt, wird von der Community ausgeschlossen.

Grund für diese Maßnahme waren zunehmende Pöbeleien und Rechteverletzungen.

Hiermit hat man die Probleme VOLLSTÄNDIG in den Griff bekommen!

Dort haben es die Leute, im Gegensatz zu hier, im Griff. Wer trotz allem pöbelt  oder sich sonstige Fehltritte leistet wird auch von der Community ausgeschlossen, ohne Vorwarnung. So und nicht anders sollte es hier auch laufen.

Dann hätten wir zwar weniger Mitglieder, aber könnten dafür vernünftige Diskussionen ohne unnötiges Geplapper führen - und vor allem ohne persönliche Beleidigungen, wie es hier ja leider in fast jedem Thread der Fall ist. Das ist meiner  Ansicht sogar mit das größte Problem dieses Forums, wird aber leider in schätzungsweise 95% der Fälle nicht geahndet.
#
Sehr schön, dass es weitergeht, und danke an die alten und neuen Mods.

Ich hoffe, dass man hier weiter leidenschaftlich und kontrovers diskutieren kann. Betonung liegt auf: Diskutieren. Ich hoffe, dass dies hier wieder ein Diskussionsforum wird, und nicht weiter zu Meinungs- und Pöbelforum verkommt.

Ich hoffe, dass hier wieder für alle das Grundprinzip eines funktionierenden Forums gilt:

Erst lesen, dann denken, dann posten.

Und zwar im Sinne eines Austausches von Argumenten und der sachlichen Reflexion dieser Argumente.

Ich hoffe es.

Bin mir allerdings nicht so sicher.....
#
Endless schrieb:
WienerAdler schrieb:
the_sinNLOSE86 schrieb:
zusätzlich wäre ein scan des personalausweises/kinderausweises auch nicht schlecht. welchen man hochladen muss.


Kein Wunder das andauern Nachrichten von schlimmen Datenpannen gibt, wenn Leute mittlerweile bereit sind Scans von persönlichen Dokumenten auf die Server eines Fußballvereins zu laden

Sorry für Offtopic (konnte es mir nicht verkneifen)


Er hat doch garnicht so Unrecht! Ich kenne eine regionale Community mit zehntausenden Mitgliedern, wo die wahrheitsgemäße Angabe aller Kontaktdaten Pflicht ist. Wer sie nicht wahrheitsgemäß oder garnicht angibt, wird von der Community ausgeschlossen.

Grund für diese Maßnahme waren zunehmende Pöbeleien und Rechteverletzungen.

Hiermit hat man die Probleme VOLLSTÄNDIG in den Griff bekommen!

Dort haben es die Leute, im Gegensatz zu hier, im Griff. Wer trotz allem pöbelt  oder sich sonstige Fehltritte leistet wird auch von der Community ausgeschlossen, ohne Vorwarnung. So und nicht anders sollte es hier auch laufen.

Dann hätten wir zwar weniger Mitglieder, aber könnten dafür vernünftige Diskussionen ohne unnötiges Geplapper führen - und vor allem ohne persönliche Beleidigungen, wie es hier ja leider in fast jedem Thread der Fall ist. Das ist meiner  Ansicht sogar mit das größte Problem dieses Forums, wird aber leider in schätzungsweise 95% der Fälle nicht geahndet.


Nur leider werden auf diese Art und Weise nicht nur "Unruhestifter" abgeschreckt sondern auch viele "unbescholtene Bürger". Du magst Recht haben, dass gröbere Fehltritte ausbleiben, aber es fehlen dann auch viele potentiell qualitative Beiträge.

Da müsste man abwegen was einem wichtiger ist. Ich persönlich würde wohl eher nicht persönliche Daten zur Schau tragen.
#
Wie wärs mit nem Forumskick gegen die Mods.....
#
Weiss net ob es nur mein Eindruck ist, doch die letzten 3-4 Tage wurde in UNSERE Eintracht wesentlich weniger dumme threads aufgemacht als es zu Hochzeiten der Fall war oder taeusche ich mich?
#
Brady schrieb:
Wie wärs mit nem Forumskick gegen die Mods.....  


Solange bernie vorher eure Anmeldungen durchgeht und Leute, die uns gefährlich werden könnten, die Spielberechtigung entzieht, gerne  


Teilen