>

Wie Michael Skibbe die Eintracht verändert

#
Kraaha schrieb:
tont85 schrieb:
Mchal schrieb:
...Franz, Schwegler, Tzavellas, Gekas, Jung, Altintop sind keine Ära funkel spieler mehr.

Fail. Franz ist n Funkeltransfer und Jung hat auch unter FF gespielt. Macht 4 Neue....ist aber auch nicht schlecht.


FF hat es eingefädelt mit Franz, aber die zustimmung gab letztendlich der Skibbe.


Ja.....ähhhh...und? Wenn ich Trainer von Eintracht Frankfut geworden wäre und jo gesagt hätte wärs jetzt mein Transfer oder wie?
#
tont85 schrieb:
Kraaha schrieb:
tont85 schrieb:
Mchal schrieb:
...Franz, Schwegler, Tzavellas, Gekas, Jung, Altintop sind keine Ära funkel spieler mehr.

Fail. Franz ist n Funkeltransfer und Jung hat auch unter FF gespielt. Macht 4 Neue....ist aber auch nicht schlecht.


FF hat es eingefädelt mit Franz, aber die zustimmung gab letztendlich der Skibbe.


Ja.....ähhhh...und? Wenn ich Trainer von Eintracht Frankfut geworden wäre und jo gesagt hätte wärs jetzt mein Transfer oder wie?


Nö du wärst ja bei Frankfut (wo immer das auch liegt)
#
Ulrich1006 schrieb:
tont85 schrieb:
Kraaha schrieb:
tont85 schrieb:
Mchal schrieb:
...Franz, Schwegler, Tzavellas, Gekas, Jung, Altintop sind keine Ära funkel spieler mehr.

Fail. Franz ist n Funkeltransfer und Jung hat auch unter FF gespielt. Macht 4 Neue....ist aber auch nicht schlecht.


FF hat es eingefädelt mit Franz, aber die zustimmung gab letztendlich der Skibbe.


Ja.....ähhhh...und? Wenn ich Trainer von Eintracht Frankfut geworden wäre und jo gesagt hätte wärs jetzt mein Transfer oder wie?


Nö du wärst ja bei Frankfut (wo immer das auch liegt)  


Mähhhh....mist
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Ich will hoffen, dass bruchhagen bereit ist diese Mannschaft bzw. die absoluten Leistungsträger in Frankfurt zu halten und dazu dann noch ein oder 2 Hochkaräter holt, die uns dann wirklich davon träumen lassen können in den nächsten 1 bis 2 Jahren wieder obben mitspielen zu können.
Aber das wird nicht ohne MEHR AN Risiko gehen, sprich es wird erheblich viel Geld kosten, daswir nicht haben und es uns aber dann leihen müssen. Wollen wir aus dem Mittelfeld herauskommen gibts keine andere Alternative als ins Risiko zu gehen, so wie das ein großteil der anderen Vereine auch gemacht haben.Bleibt Bruchhagen bei seiner Politik schadet er den Verein und muss weg!

Da kann man nur hoffen das es nicht allzuviele Meinungen dieser Art unter den Fans gibt.

Grade das man nicht allzuviel riskiert und kontinuierlich weitermacht ist die Trumpfkarte der Eintracht ,die den Verein nach vorn bringt ,und nicht andersrum.
#
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Ich will hoffen, dass bruchhagen bereit ist diese Mannschaft bzw. die absoluten Leistungsträger in Frankfurt zu halten und dazu dann noch ein oder 2 Hochkaräter holt, die uns dann wirklich davon träumen lassen können in den nächsten 1 bis 2 Jahren wieder obben mitspielen zu können.
Aber das wird nicht ohne MEHR AN Risiko gehen, sprich es wird erheblich viel Geld kosten, daswir nicht haben und es uns aber dann leihen müssen. Wollen wir aus dem Mittelfeld herauskommen gibts keine andere Alternative als ins Risiko zu gehen, so wie das ein großteil der anderen Vereine auch gemacht haben.Bleibt Bruchhagen bei seiner Politik schadet er den Verein und muss weg!

Da kann man nur hoffen das es nicht allzuviele Meinungen dieser Art unter den Fans gibt.

Grade das man nicht allzuviel riskiert und kontinuierlich weitermacht ist die Trumpfkarte der Eintracht ,die den Verein nach vorn bringt ,und nicht andersrum.



Falls wir uns für Europa qualifizieren sollten, werden wir in neue Spieler (internationale Klasse) investieren. Alles andere würde kaum Sinn ergeben. Falls wir einfach nur unser Ziel erreichen sollten, dann halten wir unsere Leistungsträger, allerdings ohne großartige Investitionen in neues Spielermaterial.

Das Risiko hängt vom Erfolg ab.
#
lt.commander schrieb:
Der Einbruch in die Phalanx der Großen, das Festesetzen in der TOP 5 der Liga ist noch absolute Utopie.

Selbst Hamburg, Bremen, Stuttgart schaffen dies mit Ihren extrem besseren wirtschaftlichen Mitteln nicht.


so schauts aus.
Man kann durch die Entwicklung in der 5 Jahres Wertung inzwischen fast schon  von Top 6 reden.
Aber sich da festzusetzen ist ganz schwierig.

Man spricht (auch wenn die Tabelle momentan andres aussagt durch Vereine wie Freiburg,Mainz) von einer 2-gleisigen 1.Bundesliga.

Die Eintracht wird auf Sicht gute Chancen haben im Mittel sich unter den Top 9 festzusetzen um ne reelle Chance zu haben mal international dabei zu sein,aber Top 6 festzusetzen ist nochmal ne andre Nummer und mit vielen Risiken verbunden wie Doppelbelastung international +national,Kaderumbrüche,die sich nicht sofort in Ergebnisse umschlagen etc. so das auch immer wieder Rückschläge zu erwarten sind.
Man sieht an Köln und Gladbach wie schwer es trotz Investitionen ist, sich überhaupt mittelfristig  in der 1.Liga zu etablieren,wie schwer ist es dann erst sich nach oben festzusetzen.

Der Weg der Eintracht der letzten Jahre ist da fast schon sensationell und mit der besten Entwicklung überhaupt
#
Endless schrieb:
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Ich will hoffen, dass bruchhagen bereit ist diese Mannschaft bzw. die absoluten Leistungsträger in Frankfurt zu halten und dazu dann noch ein oder 2 Hochkaräter holt, die uns dann wirklich davon träumen lassen können in den nächsten 1 bis 2 Jahren wieder obben mitspielen zu können.
Aber das wird nicht ohne MEHR AN Risiko gehen, sprich es wird erheblich viel Geld kosten, daswir nicht haben und es uns aber dann leihen müssen. Wollen wir aus dem Mittelfeld herauskommen gibts keine andere Alternative als ins Risiko zu gehen, so wie das ein großteil der anderen Vereine auch gemacht haben.Bleibt Bruchhagen bei seiner Politik schadet er den Verein und muss weg!

Da kann man nur hoffen das es nicht allzuviele Meinungen dieser Art unter den Fans gibt.

Grade das man nicht allzuviel riskiert und kontinuierlich weitermacht ist die Trumpfkarte der Eintracht ,die den Verein nach vorn bringt ,und nicht andersrum.



Falls wir uns für Europa qualifizieren sollten, werden wir in neue Spieler (internationale Klasse) investieren. Alles andere würde kaum Sinn ergeben. Falls wir einfach nur unser Ziel erreichen sollten, dann halten wir unsere Leistungsträger, allerdings ohne großartige Investitionen in neues Spielermaterial.

Das Risiko hängt vom Erfolg ab.

dann hat man auch mehr sicheres Geld,das man reinvestieren kann
#
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Ich will hoffen, dass bruchhagen bereit ist diese Mannschaft bzw. die absoluten Leistungsträger in Frankfurt zu halten und dazu dann noch ein oder 2 Hochkaräter holt, die uns dann wirklich davon träumen lassen können in den nächsten 1 bis 2 Jahren wieder obben mitspielen zu können.
Aber das wird nicht ohne MEHR AN Risiko gehen, sprich es wird erheblich viel Geld kosten, daswir nicht haben und es uns aber dann leihen müssen. Wollen wir aus dem Mittelfeld herauskommen gibts keine andere Alternative als ins Risiko zu gehen, so wie das ein großteil der anderen Vereine auch gemacht haben.Bleibt Bruchhagen bei seiner Politik schadet er den Verein und muss weg!

Da kann man nur hoffen das es nicht allzuviele Meinungen dieser Art unter den Fans gibt.

Grade das man nicht allzuviel riskiert und kontinuierlich weitermacht ist die Trumpfkarte der Eintracht ,die den Verein nach vorn bringt ,und nicht andersrum.



Wieso denn? Köln hat 25 Mio. Schulden, aber es läuft prächtig. Man muss einfach nur Schulden machen und Risiko eingehen. Dann kann man im Vitrinenschrank schon mal Platz für die Schale machen....
#
Basaltkopp schrieb:
Marco72 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Ich will hoffen, dass bruchhagen bereit ist diese Mannschaft bzw. die absoluten Leistungsträger in Frankfurt zu halten und dazu dann noch ein oder 2 Hochkaräter holt, die uns dann wirklich davon träumen lassen können in den nächsten 1 bis 2 Jahren wieder obben mitspielen zu können.
Aber das wird nicht ohne MEHR AN Risiko gehen, sprich es wird erheblich viel Geld kosten, daswir nicht haben und es uns aber dann leihen müssen. Wollen wir aus dem Mittelfeld herauskommen gibts keine andere Alternative als ins Risiko zu gehen, so wie das ein großteil der anderen Vereine auch gemacht haben.Bleibt Bruchhagen bei seiner Politik schadet er den Verein und muss weg!

Da kann man nur hoffen das es nicht allzuviele Meinungen dieser Art unter den Fans gibt.

Grade das man nicht allzuviel riskiert und kontinuierlich weitermacht ist die Trumpfkarte der Eintracht ,die den Verein nach vorn bringt ,und nicht andersrum.



Wieso denn? Köln hat 25 Mio. Schulden, aber es läuft prächtig. Man muss einfach nur Schulden machen und Risiko eingehen. Dann kann man im Vitrinenschrank schon mal Platz für die Schale machen....


wie so oft dürfte die Wahrheit in der Mitte liegen... wir sind ein begrenztes Risiko dieses Jahr eingegangen und es zahlt sich im Moment aus.. wir werden auch weiterhin begrenzte Risiken eingehen müssen, um uns weiter nach oben zu robben.. was Köln gemacht hat ist kein begrenzetes Risiko, sondern grenzt an Dummheit verbunden mit ungeschickten Einkäufen.

Bei Gladbach muss man es differenzierter sehen, die investieren die Mios die sie eingenommen haben - also mit Köln nicht ganz zu vergleichen..
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso denn? Köln hat 25 Mio. Schulden, aber es läuft prächtig. Man muss einfach nur Schulden machen und Risiko eingehen. Dann kann man im Vitrinenschrank schon mal Platz für die Schale machen....


Mindestens 32 Mio. Miese Basalti, denn erst letzte Saison kaufte ja eine Tochtergesellschaft die Cateringrechte für 7,5 Mio von der KGaA.

So viel Zeit muss sein.
#
Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß der momentane Stand sehr eng mit einem Namen verbunden ist und zwar einem griechischen.
Wie es laufen kann (nicht muß, wohlgemerkt), wenn Gekas nicht einen solchen Lauf hätte, hat man am Anfang der Saison gesehen. Hier kann man Skibbe durchaus anrechnen, den geholt  und das System auf ihn eingestellt zu haben. M.E. zieht ein derartiger Torgarant eine Mannschaft immer nach vorne, egal welches System da gespielt wird, da hier aufgrund des Vertrauens in das funktionierende System jeder dann mit dem notwendigen Selbstvertrauen und der notwendigen Leichtigkeit spielt.
Möge es noch lange weiter so funktionieren...
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wieso denn? Köln hat 25 Mio. Schulden, aber es läuft prächtig. Man muss einfach nur Schulden machen und Risiko eingehen. Dann kann man im Vitrinenschrank schon mal Platz für die Schale machen....


Mindestens 32 Mio. Miese Basalti, denn erst letzte Saison kaufte ja eine Tochtergesellschaft die Cateringrechte für 7,5 Mio von der KGaA.

So viel Zeit muss sein.  


Egal wie viel. Meier führt sein Werk aus Doofmund fort. Wenn der jemals hier anheuert, Sack übern Kopf, in eine Kist mit Löchern packen und irgendwo über unbewohntem Gebiet abwerfen lassen. Und seine Handykarte sperren lassen  
#
na gut, dann eben hier rein:

-

1.

Dieser Artikel war vor einigen Tagen im SAW und ich muss sagen, ich stimme diesem Artikel total zu:

Eintracht Frankfurt: Ein Club auf dem Weg nach oben

http://www.sportal.de/sportal/generated/...3800000.html

Mir geht es in diesem Artikel vor allem um diesen Abschnitt hier:

Dabei ließ Skibbe mit seinen Teams stets ansehnlichen Fußball auf Basis von Ballkontrolle und direkten Pässen spielen, einzig die Konstanz fehlte desöfteren. Ob der Trainer dieses Problem mit der Eintracht in den Griff bekommt, wird erst die Rückrunde zeigen, aber die fußballerische Weiterentwicklung der Mannschaft ist bemerkenswert.

Das fängt bereits in der Abwehr an, Russ, Franz und Co. sind angewiesen, kontrolliert herauszuspielen. "Bälle wegschlagen kann jeder", sagt Skibbe zur Spieleröffnung der Eintracht. Der Trainer scheut sogar Vergleiche mit dem großen FC Barcelona nicht, mit einer Passquote von fast 80 Prozent tritt die Eintracht teilweise ähnlich dominant wie die Katalanen auf: "So weit sind wir natürlich nicht", relativiert Skibbe zwar gleich, "aber große Mannschaften spielen am Boden und so einfach wie möglich."


2.

Das Barca/Skibbe-Prinzip scheint zu fruchten und da lese ich heute in einem Interview mit Armin Kraaz, dem Kopf des neuen Frankfurter Leistungzentrums:

Gibt es eine einheitliche Spielphilosophie bis zu den Profis?

Nein, bis zur U16 haben wir ein 4-3-3 vorgegeben. In der U17 und U19 können die Trainer das übernehmen, müssen es aber nicht.

3.

Dies erweckt den Eindruck, als ob es bei der Eintracht noch nicht etwas einheitliches gibt, sowie es bei Barca bspw. der Fall ist. Und ich habe mir das ganze so etwas im Kopf rumschwirren lassen, aber sollten wir nicht versuchen, von der F-Jugend an dieses Barca/Skibbe-Prinzip mit dem direkten, flachen und einfachen Passspiel zu prägen? Welche Vorteile hätten wir davon?

  [ulist]
  • Die Eintracht Talente würden das System hin bis zum Profiweg, ähnlich wie bei Barca verinnerlichen
  • Wir bräuchten keine neuen Transfers, um uns qualitativ zu verbessern, über dieses System funktioniert man vor allem als Mannschaft und kann einzelne Bausteine leicht auswechseln.
  • Dennoch bräuchte man in einem geordneten System eine sehr gute Spieleröffnung über die 6er Position und einen sehr kreativen Kopf, ähnlich wie Messi vor den Stürmern. Der Rest jedoch könnte aus den eigenen Reihen kommen.
  • [/ulist]

    Daher frag ich mich, ob es nicht Sinn macht, Skibbes Spielphilosophie bereits in der F-Jugend anzusetzen. Wir haben nicht das nötige Kleingeld wie der FC Bayern, um irgendwann einmal ganz nach oben zu kommen, aber wir haben die Möglichkeit einen Verein mit einem innovativen, offensiven & strukturierten System ähnlich wie bei Barca aufzubauen. Dafür ist es aber nötig, dass sich alle Trainer der Eintracht gemeinsam austauschen und noch mehr miteinander arbeiten, als sie es bereits tun. Wobei ich hier keinerlei Infos habe.

    Seht ihr diese einmalige Chance nicht auch so?
    #
    Ich bin dafür, dass die Trainingssprache katalanisch ist ...ab der F-Jugend!

    "Wobei ich hier keinerlei Infos habe."

    unsere Jugendkader haben nicht die Qualität von Barca und das liegt in erster Linie am $$$!

    Messis kann man nicht so leicht züchten, in ihn würde schon als Kind wie investiert.
    #
    Die Eintracht bekommt in jungen jahren schon die richtig guten talente aus der Jugend. Es besteht bestimmt Gefahr, dass diese abgeworben werden ob des geldes, wenns dann Richtung B oder A jugend geht, aber trotzdem fände ich das gut.

    Kann ja auch sein, dass die Spieler bleiben. Siehe kittel (unabhängig davon, ob er den durchbruch schaffen wird oder nicht).

    Man sieht wie die Trainingsarbeit bei Skibbe bei den Spielern früchte trägt. Wenn ständig passübungen mit freilaufen trainiert wird, dann ist klar, dass das auch im Spiel sichtbar wird. Das wird es ja auch. Und klar ist auch, dass die Eintracht, auch wenn sie auf ähnliches wert legt wie barca, nicht plötzlich spitze in europa ist. barca kauft eben bessere Spieler UND trainiert mit ihnen so, wie sie es eben tun.

    Auf dem Level auf dem Frankfurt finanziell spielen kann, wird so ein attraktiv anzusehender Fußball gefördert, der dadurch gekennzeichnet ist, dass eben flach, schnell und sehr sicher bei ballabgabe und annahme gespielt wird.

    Wenn darauf schon früh wert gelegt wird, ist das zumindest für diese fähigkeiten nicht schlecht. Nun sagt der Kraaz ja, dass auf technische Stärke wert gelegt wird. Vielleicht läuft es ja schon längst so. Zweitrangig ist es jedoch, ob ein 442 oder 433 etc. trainiert wird.

    Vielleicht spielt barca nicht den erfolgreichsten fußball auf der welt, aber unter den erfolgreichen teams so ziemlich den schönsten. das Ziel des schönen Fußballs in Frankfurt zu fördern ähnlich wie Barcelona, fände ich gut. Nur eben auf niedrigerer stufe, weil man nicht die besten spieler der welt verpflichten kann.
    #
    Totti85 schrieb:
    Die Eintracht bekommt in jungen jahren schon die richtig guten talente aus der Jugend. Es besteht bestimmt Gefahr, dass diese abgeworben werden ob des geldes, wenns dann Richtung B oder A jugend geht, aber trotzdem fände ich das gut.

    Kann ja auch sein, dass die Spieler bleiben. Siehe kittel (unabhängig davon, ob er den durchbruch schaffen wird oder nicht).

    Man sieht wie die Trainingsarbeit bei Skibbe bei den Spielern früchte trägt. Wenn ständig passübungen mit freilaufen trainiert wird, dann ist klar, dass das auch im Spiel sichtbar wird. Das wird es ja auch. Und klar ist auch, dass die Eintracht, auch wenn sie auf ähnliches wert legt wie barca, nicht plötzlich spitze in europa ist. barca kauft eben bessere Spieler UND trainiert mit ihnen so, wie sie es eben tun.

    Auf dem Level auf dem Frankfurt finanziell spielen kann, wird so ein attraktiv anzusehender Fußball gefördert, der dadurch gekennzeichnet ist, dass eben flach, schnell und sehr sicher bei ballabgabe und annahme gespielt wird.

    Wenn darauf schon früh wert gelegt wird, ist das zumindest für diese fähigkeiten nicht schlecht. Nun sagt der Kraaz ja, dass auf technische Stärke wert gelegt wird. Vielleicht läuft es ja schon längst so. Zweitrangig ist es jedoch, ob ein 442 oder 433 etc. trainiert wird.

    Vielleicht spielt barca nicht den erfolgreichsten fußball auf der welt, aber unter den erfolgreichen teams so ziemlich den schönsten. das Ziel des schönen Fußballs in Frankfurt zu fördern ähnlich wie Barcelona, fände ich gut. Nur eben auf niedrigerer stufe, weil man nicht die besten spieler der welt verpflichten kann.


    Genau deiner Meinung! So meine ich und sehe das auch so!
    #
    Mich würde mal interessieren, ob es manchmal Trainingsspiele zwischen den Profis und unseren Jugendteams gibt.

    Skibbe ist doch ohnehin dafür dass die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profis erhöht wird. Wieso legt man nicht fest, dass einmal pro Woche ein Testspiel über 60 oder 90 Minuten zwischen wechselnden Jugendteams und den Profis stattfindet? Das würde sicher die Spieler der Jugendteams zusätzlich motivieren und wäre vielleicht auch ein anreiz bei der Eintracht zu bleiben, statt woanders hinzugehen.
    #
    Einmal pro Woche ist vielleicht zu viel, aber ansonsten ist das eine gute Idee, um den Nachteil durch die räumliche Trennung zwischen AG im Südwesten und e.V. im Osten der Stadt zu verringern.

    Wäre eine Extraportion Motivation für die "Kleinen" ...würde das aber frühestens ab der B-Jugend machen ...darunter wäre es schon, wenn einzelne Profis mal zum Training gehen.


    Teilen