>

Wie Michael Skibbe die Eintracht verändert

#
LDKler schrieb:
Ich halte Skibbe für jemanden, der viel Wert auf öffentliche Anerkennung legt. Wenn er die dank einer erfolgreichen Arbeit bei der Eintracht bekommt, wird er meiner Einschätzung nach bleiben, auch wenn andere etwas mehr zahlen.

Ich denke auch die Angst, dass Skibbe gehen könnte, ist unbegründet. Er hat nach der Saison bereits zwei Jahre seines Schaffens investiert und hat nach dieser Saison nach meiner Einschätzung erst den ersten Step seines eigenen Plans erreicht. Ich gehe davon aus, dass er so ehrgeizig ist die Eintracht dauerhaft oben unter den ersten fünf platzieren zu wollen und das hat er erst erreicht wenn vier oder fünf Jahre ins Land gegangen sind. Und die Eintracht in dieser Zeit auch bleibend dort oben platziert sein wird.

Die Eintracht ist für ihn m.E. keine kurzfristige Durchgangsstation sondern seine Chance sich auf einen Ebene zu bringen, dass irgendwann dann wirklich ein richtig großer europäischer Verein kommt oder die Chande als hauptverantwortlicher Trainer der Nationalmannschaftzu arbeiten. Und das geht wohl mit den hier vorhandenen Voraussetzungen und nachhaltigem Erfolg bei der Eintracht. Und noch ein Plus hätte er hier, wenn er die immer wieder propagierte Zementtheorie seines eigenen Chefs widerlegt steigert das sein Ansehen mit Sicherheit noch ein wenig mehr.

Ich glaube nämlich auch, dass seine größte Motivation die öffentliche Anerkennung ist die er mit allem was ihm an Möglichkeiten zur Verfügung steht erreichen möchte und das ist unser großes Glück, wie man bereits jetzt sehen kann. Ich persönlich halte ihn für einen Trainer unter den Top 3 in der Liga mit Luft nach oben.

Gruß,
tobago
#
Ich denke das HB und MS ein (inzwischen) sehr harmonisches Team bilden. Skibbe verlangt und der Herri sagt "mal sehen". Ich glaube auch das HB inzwischen sieht das die Transferpolitik von MS bisher ihre Früchte getragen hat. Und sobald Skibbe meint er bräuchte auf einer Position Verbesserung, denke ich das der Herr Bruchhagen im Rahmen der finanziellen Mittel da auch zustimmen wird.
Wobei ich gerade echt nicht weis wo wir uns noch verbessern sollten.
Die HAndschrift von MS sieht man so deutlich wie von noch fast keinem anderen Trainer zuvor.
Erstaunlich wie er die Spielermoral und den Fußball in Frankfurt verändert hat. Endlich holen wir auch mal Rückstände wieder auf und drehen das Spiel sogar noch.
Kombinationsfußball den ich so bei der Eintracht noch nicht gesehen habe. Alle Spieler strotzen vor Selbstvertrauen und gehen in die Zweikämpfe.
Jetzt heißt es nur noch darauf aufbauen und festhalten. In der momentanen Form können wir JEDEN schlagen.

DANKE Michael Skibbe!!!
#
tobago schrieb:
LDKler schrieb:
Ich halte Skibbe für jemanden, der viel Wert auf öffentliche Anerkennung legt. Wenn er die dank einer erfolgreichen Arbeit bei der Eintracht bekommt, wird er meiner Einschätzung nach bleiben, auch wenn andere etwas mehr zahlen.

Ich denke auch die Angst, dass Skibbe gehen könnte, ist unbegründet. Er hat nach der Saison bereits zwei Jahre seines Schaffens investiert und hat nach dieser Saison nach meiner Einschätzung erst den ersten Step seines eigenen Plans erreicht. Ich gehe davon aus, dass er so ehrgeizig ist die Eintracht dauerhaft oben unter den ersten fünf platzieren zu wollen und das hat er erst erreicht wenn vier oder fünf Jahre ins Land gegangen sind. Und die Eintracht in dieser Zeit auch bleibend dort oben platziert sein wird.

Die Eintracht ist für ihn m.E. keine kurzfristige Durchgangsstation sondern seine Chance sich auf einen Ebene zu bringen, dass irgendwann dann wirklich ein richtig großer europäischer Verein kommt oder die Chande als hauptverantwortlicher Trainer der Nationalmannschaftzu arbeiten. Und das geht wohl mit den hier vorhandenen Voraussetzungen und nachhaltigem Erfolg bei der Eintracht. Und noch ein Plus hätte er hier, wenn er die immer wieder propagierte Zementtheorie seines eigenen Chefs widerlegt steigert das sein Ansehen mit Sicherheit noch ein wenig mehr.

Ich glaube nämlich auch, dass seine größte Motivation die öffentliche Anerkennung ist die er mit allem was ihm an Möglichkeiten zur Verfügung steht erreichen möchte und das ist unser großes Glück, wie man bereits jetzt sehen kann. Ich persönlich halte ihn für einen Trainer unter den Top 3 in der Liga mit Luft nach oben.

Gruß,
tobago

Sehe ich genauso.

Und was ich Ihm auch hoch anrechne ist die Ruhe in der Mannschaft, ein Ama z.B. hätt früher öffentlich nach Einsätzen geschrien und einige andere wären wohl auch lauter wenn sie nicht in der 1. Elf zu finden sind.
#
BananenKiste schrieb:
erreicht.
60 Punkte... das heißt Europa. Das heißt Heimkehr.  

Da werd ich ganz sentimental, ich muss mir eine Träne verkneifen!
#
Ulrich1006 schrieb:
tobago schrieb:
LDKler schrieb:

Gruß,
tobago

Sehe ich genauso.

Und was ich Ihm auch hoch anrechne ist die Ruhe in der Mannschaft, ein Ama z.B. hätt früher öffentlich nach Einsätzen geschrien und einige andere wären wohl auch lauter wenn sie nicht in der 1. Elf zu finden sind.  

MMn seid ihr alle n bissel am rumeuphorisieren. Sollten wir diese Saison wirklich unter die Top 6 kommen und Skibbe hat ein Angebot von nem anderen Verein vorliegen wo er
a) auch international spielt
und
b) mehr Kohle kriegt
wird er ruckzuck weg sein. Wer wills ihm auch verübeln? Bei uns könnte es realistisch betrachtet nur bergab gehen. Am Status quo ändert sich doch durch eine Saison nix.
Wenn wir ne passable Saison spielen, ungefähr auf die 50 Punkte kommen und zwischen Rang 8-10 landen kann ich mir  eher vorstellen, dass er bleibt.
Aber sollte n Verein wie der HSV anklopfen (und die spielen international) ist er denke ich weg.
Wenn ich daneben lieg umso besser!
#
tont85 schrieb:

MMn seid ihr alle n bissel am rumeuphorisieren. Sollten wir diese Saison wirklich unter die Top 6 kommen und Skibbe hat ein Angebot von nem anderen Verein vorliegen wo er
und
b) mehr Kohle kriegt
wird er ruckzuck weg sein.

Hat er Dir das gesagt oder was macht Dich so sicher? Ich stelle mir einfach mal vor, was ich an seiner Stelle machen würde. Es gibt absolut keine bessere Reputation als mit einem Mittelklasseverein, mit mittelmäßien finanziellen Mitteln der wir Stand heute noch sind, in die Phalanx der großen 5 einzudringen und sich dort zu etablieren. Einmal hat man dadurch der Außenwelt gezeigt wie gut man ist und vor Allem hat man es sich selbst nochmal bewiesen. Skibbe ist für einen Trainer noch jung und er kann ohne weiteres noch vier Jahre hier bleiben ohne Torschlusspanik zu bekommen, um dann mit 50 den richtig großen Wurf zu machen.

Das wäre meine Vorgehensweise und das Skibbe bisher alles so gemacht hat wie ich es gemacht hätte glaube ich auch, dass er genauso vorgeht

Gruß,
tobago
#
Ulrich1006 schrieb:
tobago schrieb:
LDKler schrieb:

Gruß,
tobago

Sehe ich genauso.

Solange das spielende Team überzeugt und erfolgreich ist, fehlen den Jungs in der 2. und 3. Reihe doch jegliche Argumente. Ob da wirklich Ruhe ist, dürfte sehr fraglich sein. Bei dem einen oder anderen führt das dann auch leicht zur Resignation, so wie bei Heller, der sich noch vor wenigen Tagen ziemlich gekränkt in den Medien geäußert hat.
Dass Ama derzeit Ruhe gibt, sehe dagegen als durchaus positives Zeichen.
Ich bin sicher, dass er den Fanis von Beginn an auch ein wenig mitgecoacht hat; als jemand der diese Mannschaft durch und durch kennt, wird er ihm wertvolle Ratschläge und Kniffe für die Offensivarbeit mit gegeben haben, v.a. nach dessen anfänglicher Lauffaulheit und Ladehemmung.
Ich bin übrigens ganz sicher, Amas Chancen werden auch wieder kommen. Auch ein Gekas kann nicht permanent dieses Niveau halten...  und wenn doch, müsste das ja geradewegs in die CL führen und welcher Spieler würde da murren?
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:

und
b) mehr Kohle kriegt
wird er ruckzuck weg sein.

Hat er Dir das gesagt oder was macht Dich so sicher? Ich stelle mir einfach mal vor, was ich an seiner Stelle machen würde. Es gibt absolut keine bessere Reputation als mit einem Mittelklasseverein, mit mittelmäßien finanziellen Mitteln der wir Stand heute noch sind, in die Phalanx der großen 5 einzudringen und sich dort zu etablieren. Einmal hat man dadurch der Außenwelt gezeigt wie gut man ist und vor Allem hat man es sich selbst nochmal bewiesen. Skibbe ist für einen Trainer noch jung und er kann ohne weiteres noch vier Jahre hier bleiben ohne Torschlusspanik zu bekommen, um dann mit 50 den richtig großen Wurf zu machen.

Das wäre meine Vorgehensweise und das Skibbe bisher alles so gemacht hat wie ich es gemacht hätte glaube ich auch, dass er genauso vorgeht

Gruß,
tobago

Mag sein....aber für mich ist es doch sehr zweifelhaft ob die Eintracht in absehbarer Zeit unter den Top 5 etablierbar ist. Ist die Frage wie Skibbe das sieht...
#
tont85 schrieb:
Mag sein....aber für mich ist es doch sehr zweifelhaft ob die Eintracht in absehbarer Zeit unter den Top 5 etablierbar ist. Ist die Frage wie Skibbe das sieht...

Wahrscheinlich hängt es auch stark von den Randbedingungen ab. Wenn z.B. Ochs seine Option zieht und Schwegler sagt, dass er woanders hin möchte und im Zuge dessen kein echter und mindestens gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann (extrem schwer), dann kann es durchaus sein dass er seine Ziele gefährdet sieht und sich dann umorientiert. Ich vermute es hängt von sehr vielem ab, aber ich vermute auch, dass es sein Plan ist hier richtig was zu reissen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:

Wahrscheinlich hängt es auch stark von den Randbedingungen ab. Wenn z.B. Ochs seine Option zieht und Schwegler sagt, dass er woanders hin möchte und im Zuge dessen kein echter und mindestens gleichwertiger Ersatz gefunden werden kann (extrem schwer), dann kann es durchaus sein dass er seine Ziele gefährdet sieht und sich dann umorientiert. Ich vermute es hängt von sehr vielem ab, aber ich vermute auch, dass es sein Plan ist hier richtig was zu reissen.

Gruß,
tobago

Würd mich freuen wenn du recht hättest.
Ich halte Skibbe mittlerweile für nen echt guten Trainer.
#
Klar ist Skibbe ein guter Trainer. In Frankfurt kann er aber auch mittlerweile abgeschirmt von HB sein Ding durchziehen.
Das gibt's in ganz wenigen Vereinen. Was nützt einem da das ganze Geld, wenn der Trainer nach der ersten Krise rausfliegt.
Nein, ich glaube, MS bleibt noch eine ganze Weile in Frankfurt.
In 5 Jahren werden wir uns ärgern, wenn wir die CL mal nicht gewonnen haben
#
Der Einbruch in die Phalanx der Großen, das Festesetzen in der TOP 5 der Liga ist noch absolute Utopie.

Selbst Hamburg, Bremen, Stuttgart schaffen dies mit Ihren extrem besseren wirtschaftlichen Mitteln nicht.

Nehmen wir mal an, wir werden Sensationsfünfter und holen den DFB-Pokal.

Was also passiert als erstes? Unsere Schlüsselspieler bekommen verrückte Angebote und die Hälfte wird gehen. Natürlich bedeutet dies, daß wir mal ne satte Kontoerhöhung erhalten. Diese Kontoerhöhung muß dann verwendet werden, um den Weggang unserer Schlüsselspieler mindestens zu kompensieren, die gestiegenen Gehaltswünsche zu erfüllen um weitere Abgänge zu vermeiden und in der Dreifachbelastung Euroleague/DFB-Pokalverteidiger/Sensationsfünfterwiederholung nicht ein zu brechen.

Das ist ne hammerharte Nummer, die ich uns weder im Anschluß an diese Saison, noch in der kommenden zutraue.

Ich sehe unsere Eintracht an dem Punkt angelangt, daß wir erste Verfolger der "europaischen Player" sind, die durchaus einen Patzer dieser Player ausnutzen können. Auf Dauer schon in die TOP 5 einzubrechen, ist noch viel zu früh. Da ist die Substanz noch nicht vorhanden und die muß man haben, um als Dauergejagter mit tief stehenden Gegnern den Erwartungen gerecht zu werden.

Ich hoffe auf den Durchbruch von 2-3 Spielern aus unserem Unterbau, auf ein noch glücklicheres Händchen bei den Verpflichtungen, denn nur so können wir Ablöseeinnahmen generieren und unsere Kaderstärke ausbauen. Beides ist unerlässlich um überhaupt da oben rein zu kommen.

Da sind wir dann beim eigentlichen Thema. Sibbe. Er hat unseren Horizont um die fehlenden Puzzleteile erweitert. Grenzenloser Optimismus, unbeugsamer Wille Fußball zu spielen und Dinge in den Mund zu nehmen, derer man sich bisher scheute. So kommen immer alle Dinge in die Waagschale, wenn Herrie zur Entscheidungsfindung ansetzt. Da muß dann auch nicht alles klappen, da muß auch nicht alles durchgesetzt werden was Skibbe möchte, aber es war zumindest auf dem Tisch und wurde in Betracht gezogen. Genau so wie wir auch nicht immer schön und erfolgreich spielen werden. Wir haben es aber scheinbar zu unserem Grundsatz gemacht und streben dies fortlaufend an.

Skibbe hat hier aktuell Rahmenbedingungen zur Verfügung, welche zahllose Vorgänger vor Ihm nicht hatten. Der direkte Vergleich ist daher nicht zu ziehen, aber er trägt auch einen Teil zu den Bedingungen bei.

Für uns ein top Trainer, aktuell. Schauen wir auf die Entwicklung. Die Richtung ist erkennbar, daß Ergebnis natürlich ungewiß.
#
lt.commander schrieb:
Der Einbruch in die Phalanx der Großen, das Festesetzen in der TOP 5 der Liga ist noch absolute Utopie.

Selbst Hamburg, Bremen, Stuttgart schaffen dies mit Ihren extrem besseren wirtschaftlichen Mitteln nicht.

Was also passiert als erstes? Unsere Schlüsselspieler bekommen verrückte Angebote und die Hälfte wird gehen. Natürlich bedeutet dies, daß wir mal ne satte Kontoerhöhung erhalten. Diese Kontoerhöhung muß dann verwendet werden, um den Weggang unserer Schlüsselspieler mindestens zu kompensieren, die gestiegenen Gehaltswünsche zu erfüllen um weitere Abgänge zu vermeiden und in der Dreifachbelastung Euroleague/DFB-Pokalverteidiger/Sensationsfünfterwiederholung nicht ein zu brechen.

Das ist ne hammerharte Nummer, die ich uns weder im Anschluß an diese Saison, noch in der kommenden zutraue.

Ich sehe unsere Eintracht an dem Punkt angelangt, daß wir erste Verfolger der "europaischen Player" sind, die durchaus einen Patzer dieser Player ausnutzen können. Auf Dauer schon in die TOP 5 einzubrechen, ist noch viel zu früh. Da ist die Substanz noch nicht vorhanden und die muß man haben, um als Dauergejagter mit tief stehenden Gegnern den Erwartungen gerecht zu werden.

Ich hoffe auf den Durchbruch von 2-3 Spielern aus unserem Unterbau, auf ein noch glücklicheres Händchen bei den Verpflichtungen, denn nur so können wir Ablöseeinnahmen generieren und unsere Kaderstärke ausbauen. Beides ist unerlässlich um überhaupt da oben rein zu kommen.

Da sind wir dann beim eigentlichen Thema. Sibbe. Er hat unseren Horizont um die fehlenden Puzzleteile erweitert. Grenzenloser Optimismus, unbeugsamer Wille Fußball zu spielen und Dinge in den Mund zu nehmen, derer man sich bisher scheute. So kommen immer alle Dinge in die Waagschale, wenn Herrie zur Entscheidungsfindung ansetzt. Da muß dann auch nicht alles klappen, da muß auch nicht alles durchgesetzt werden was Skibbe möchte, aber es war zumindest auf dem Tisch und wurde in Betracht gezogen. Genau so wie wir auch nicht immer schön und erfolgreich spielen werden. Wir haben es aber scheinbar zu unserem Grundsatz gemacht und streben dies fortlaufend an.

Skibbe hat hier aktuell Rahmenbedingungen zur Verfügung, welche zahllose Vorgänger vor Ihm nicht hatten. Der direkte Vergleich ist daher nicht zu ziehen, aber er trägt auch einen Teil zu den Bedingungen bei.

Für uns ein top Trainer, aktuell. Schauen wir auf die Entwicklung. Die Richtung ist erkennbar, daß Ergebnis natürlich ungewiß.  

Jo, sowas in der Art hätte ich auch geschrieben wenn ich dafür nicht zu krank und zu kaputt wäre :neutral-face
#
lt.commander schrieb:
viel Richtiges.

Zu ergänzen wäre noch:

Alles eine Momentaufnahme. Selbst letzten Samstag war der Pfosten wieder auf unserer Seite. Stuttgart, Schalke, Bayern, Wolfsburg schwächeln in nicht erwarteter Weise. Einer Reihe unglückseliger Umstände in den ersten Spielen stehen ungewöhnlich günstige Umstände in den Folgespielen gegenüber. Die Verletztenmisere hält sich in engen Grenzen, bei den Neuzugängen hatte man ein glückliches Händchen.

Was Skibbe betrifft, sehe ich es ähnlich wie der Lt. Am besten gefällt mir, dass sich die erhoffte Symbiose HB/MS als Vernunftmensch/Drängler zu bewahrheiten scheint. Dies ist der eigentliche Glücksfall, denn Reibung erzeugt immer Druck, und dieser Druck wirkt sich Gottlob positiv auf das sportliche Ergebnis aus.
#
tobago schrieb:
[...], wenn er die immer wieder propagierte Zementtheorie seines eigenen Chefs widerlegt [...]

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben? Glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass Bruchhagen sich nicht nach oben entwickeln wollte? Nur sagt er eben, dass das nicht mit Schulden, sondern nur mit langsamer, nachhaltiger Entwicklung geht. Und damit scheint er mir absolut Recht zu haben, wenn ich mir die anderen Vereine wie z.B. Köln (mit uns zusammen aufgestiegen!) anschaue.
#
Hunter181 schrieb:
Endlich holen wir auch mal Rückstände wieder auf und drehen das Spiel sogar noch.

Ich kann mich an einer Phase unter Funkel erinnern, wo wir das fast in jedem Spiel mussten (und auch meist geschafft haben).
#
lt.commander schrieb:
Das sehe ich durchaus nicht so. Es muss natürlich mal eine Saison lang alles passen, wirklich alles z.B. eine Teilnahme am internationalen Geschäft und ordentlich Geld durch den DFB Pokal. Damit kann man dann den nächsten Schritt angehen und ich glaube wirklich, dass genau das Skibbes Ziel ist, nämlich wesentlich mehr erreichen zu wollen als das hier viele für möglich halten. Er wurde bei Antritt ja auch gerade hier im Forum von vielen nicht für ernst genommen als er gesagt hatte, dass sein Ziel ist schönen Offensivfussball zu spielen und mit wirklich jedem Verein mitzuhalten und jedes Spiel gewinnen zu wollen (nicht wahr Pedro?).  

Wenn ich ihn richtig einschätze kann sein Ziel nur sein genau das erreichen zu wollen, nämlich mit der Eintracht unter die ersten fünf zu kommen. Ob das jetzt dieses, nächstes oder übernächstes Jahr passiert oder später das hängt natürlich von sehr vielen Dingen ab und es wird auch Rückschläge geben, aber der erste Schritt ist mit letzter und der bisherigen Saison durchaus getan. Es muss nur so weitergespielt werden wie bisher und immer wieder versucht werden Verbesserungen ins Spiel einzubauen. Sieht aber bisher ganz gut aus und je später in dieser Saison die sicher kommende Flaute kommt und je kürzer sie ausfällt desto besser ist es für uns. Warten wir mal ab wie die nächsten Wochen laufen.

Gruß,
tobago
#
lt.commander schrieb:

Wer ist denn für dich die "Phalanx der Großen"? Bremen nicht geschafft? Hast du dir mal die Abschlusstabellen der letzten Jahre angesehen? Bremen ist eigentlich die Nummer 2 hinter Bayern. Hamburg gehört da für dich auch nicht dazu?
Wer ist denn dann deine Top 5?

Übrigens: Künftig wird es die Top 6 bzw. bei passendem Pokalfinale auch die Top 7, die international spielt.

Und was die Mehrfachbelasstung angeht: Die haben wir selbst in der zweiten Saison nach dem Aufstieg mit einem billigeren Kader weggesteckt. Solange man keine CL spielt, ist das alles nur halb so wild.

Aber du hast natürlich Recht, dass wir uns auf Dauer noch nicht mit den Großen messen können. Das wäre auch völlig utopisch und ich erwarte auch in dieser Saison noch die ein doer andere negative Phase.
Aber man muss auch nicht nach jedem Sieg schon wieder den warnenden Finger heben und schon von den nächsten Niederlagen und der Unmöglichkeit oben zu bleiben sprechen.

Einfach mal von Spiel zu Spiel denken und versuchen die Situation zu geniesen, solange sie derart positiv ist.
#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
[...], wenn er die immer wieder propagierte Zementtheorie seines eigenen Chefs widerlegt [...]

Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben?
Das geht ganz einfach, Zehnfingersystem und ordentlich in die Tasten gehauen
Aachener_Adler schrieb:
Glaubt denn hier jemand ernsthaft, dass Bruchhagen sich nicht nach oben entwickeln wollte? Nur sagt er eben, dass das nicht mit Schulden, sondern nur mit langsamer, nachhaltiger Entwicklung geht. Und damit scheint er mir absolut Recht zu haben, wenn ich mir die anderen Vereine wie z.B. Köln (mit uns zusammen aufgestiegen!) anschaue.

Immer wieder der gleiche Mist der da reininterpretiert wird. Natürlich möchte Bruchhagen nach oben, er hat uns weit gebracht und ich gehe davon aus er bringt uns, gerade mit Skibbe zusammen, noch weiter. Aber ich kann sie doch jede Woche lesen die Veröffentlichung des Zements, das ist doch Fakt dass er die immer wieder sehr energisch nach außen vermittelt. Genau das sieht und hört die Öffentlichkeit und wenn Skibbe das widerlegt dann hat er für sich ein extrem gutes Standing geschaffen indem er die immer wieder vermittelte Zementtheorie widerlegt hat. Alles andere habe ich nicht geschrieben oder gesagt.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Zu ergänzen wäre noch:

Alles eine Momentaufnahme. Selbst letzten Samstag war der Pfosten wieder auf unserer Seite. Stuttgart, Schalke, Bayern, Wolfsburg schwächeln in nicht erwarteter Weise. Einer Reihe unglückseliger Umstände in den ersten Spielen stehen ungewöhnlich günstige Umstände in den Folgespielen gegenüber. Die Verletztenmisere hält sich in engen Grenzen, bei den Neuzugängen hatte man ein glückliches Händchen.
....

Die Verletztenmisere hält sich im Verhältnis zu den Vorjahren, nicht zur Konkurrenz in Grenzen. Der Pfosten war bei Tzavellas ebenso ungünstig wie bei Diego günstig(beide Male war der Keeper mit dran) und eine Momentaufnahme ist der Fußball immer, ausgenommen der letzte Spieltag, der gilt bis zum nächsten 1. Spieltag.

Daß die Großen schwächeln und wir deshalb dort oben stehen, ist so auch nicht richtig. in den vergangenen 4 Jahren fanden sich dort oben immer Überraschungen am 11. Spieltag. auch waren die Punkte in etwa immer die selben, für den selben Tabellenplatz, nur der Abstand nach hinten war noch viel größer, sprich heuer ist es eher schlechter.
09/10 wären wir mit 19 Punkten 6. gewesen, 2 Punkte hinter dem 4.
08/09 dto.
07/08 5. mit 2 Punkten Rückstand
06/07 4. mit 2 Punkten mehr wie seinerzeit der 4.

Ich bin kein Freund der Schönfärberei, aber wir stehen nicht oben, weil diejenigen welche "dort hin" gehören unten stehen, sondern weil wir unsere Punkte geholt haben, die einen dort hin spülen. Trotz Niederlage gg. Hamburg, Leverkusen, Freiburg und Hannover. Die waren zudem nicht verloren weil der Gegner zu gut, sondern wir zu blöd waren, wenn man von der 2. Halbzeit gg. Hamburg absieht.

Teilen