>

Schreien

#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Man könnte allerdings auch den Atombutton anklicken und uns darauf aufmerksam machen.

Ernsthaft jetzt! Warum den AB drücken...wennn eh nicht reagiert wird?
Natürlich reagieren wir. Hier handelt es sich doch wahrscheinlich eher um persönliche Eitelkeiten, da wir mal der Meinung waren, bei einem deiner Atombuttonbeiträge nicht eingreifen zu brauchen.

Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
...
Weshalb wir schon lange genutzte Nicks nicht einfach ändern, führt zwangsläufig zu der Frage weshalb nicht rückwirkend für die letzten Jahre alle Beiträge, in denen geschrieen wird, gelöscht oder gesperrt werden.
Möchte diese Frage jemand ernsthaft stellen?
...

Ich. Die alten Beiträge liegen immerhin irgendwo im Forumsnirvana, mit dem Nick hingegen wird ständig weiter gepostet.
Würden wir solche Nicks ändern, würde die komplette Forumshistorie des Users verloren gehen. Wäre also überzogen, genau das was ihr uns vorwerft. Hier handelt es sich doch wahrscheinlich eher um Spitzfindigkeiten, um nur ja Recht zu behalten.
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
...Insbesondere, anstatt hier bewusst in Großschrift provozieren zu wollen um anschließend die Reaktion kritisieren zu können....

Immerhin hat's funktioniert. Vorher hat ja leider niemand geantwortet.  
Erstmal find ich es gut, dass du das nicht verneinst. Aber man kann das ganze ja auch rumdrehen. Wären wir nicht vielleicht viel eher auf eine fruchtbare Diskussion über das Für und Wider dieser Regelung eingestiegen, hättet ihr diese Provokationen unterlassen, sondern einfach deutlich gemacht, was euch daran stört? Wobei ich nicht bestreite, dass dies hier einige User auch auf vernünftigem Wege getan haben.

Schranz76 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
... ob es denen wirklich darum geht, auch weiter Wörter komplett großschreiben zu dürfen...

Mir gehts definitiv nur darum. Um was zu betonen ist es einfach das Einfachste. Und eine Unübersichtlichkeit kann ich bei einem Einzelnen groß geschriebenen Wort beim besten Willen nicht erkennen.

P.S. Es sind zwar eher Wenige, die hier die Regelung kritisieren, aber andersrum habe ich auch noch net viele Beiträge gesehen, in denen über die strenge Auslegung jubiliert wurde.
Das P.S. ist uns so auch aufgefallen. Deshalb werden wir ja, wie schon angekündigt, einiges noch mal überdenken, auch wenn ich der Meinung bin, dass es sehr viel angenehmer zu lesende Möglichkeiten gibt, etwas zu "betonen" als alles groß zu schreiben.
#
yeboah1981 schrieb:

Davon abgesehen überdenken wir parallel weiterhin wie man die Regelung noch anders gestalten kann, so dass allen damit gedient ist. Wir machen solche Regeln ja, um das Forum übersichtlicher zu gestalten, also für die User, und nicht für uns Moderatoren.

Da wäre die Baustelle endloser Zitatketten aber eher der Hebel als das recht kleinliche Verfolgen der Großschreibung. Das macht Threads wirklich unübersichtlich und nicht ein paar Großbuchstaben. Dort sind Antwortsperrungen auch mal richtig sinnvoll, dann ist die kette nämlich unterbrochen.
Schreien stört auch ab und zu, aber echt nicht in dem Maße.

just my 2¢
#
Ich glaube, wir sagten das bereits: Ellenlose Zitatketten empfinden wir auch als Gräuel. Diese zu unterbinden, wäre aber wohl nur technisch machbar. Wir warten immer noch auf den letzten Schritt der Umsetzung.
#
yeboah1981 schrieb:
Würden wir solche Nicks ändern, würde die komplette Forumshistorie des Users verloren gehen. Wäre also überzogen, genau das was ihr uns vorwerft. Hier handelt es sich doch wahrscheinlich eher um Spitzfindigkeiten, um nur ja Recht zu behalten.

War mir so nicht bewusst, danke für die Erklärung.

Und nein, es handelt sich nicht um Spitzfindigkeiten, sondern um die Eröffnungsfrage dieses Threads.

yeboah1981 schrieb:
Erstmal find ich es gut, dass du das nicht verneinst. Aber man kann das ganze ja auch rumdrehen. Wären wir nicht vielleicht viel eher auf eine fruchtbare Diskussion über das Für und Wider dieser Regelung eingestiegen, hättet ihr diese Provokationen unterlassen, sondern einfach deutlich gemacht, was euch daran stört? Wobei ich nicht bestreite, dass dies hier einige User auch auf vernünftigem Wege getan haben.

Es wurde doch hier gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass einige wenige Wörter in Großbuchstaben durchaus zu akzeptabel und ein, sogar von Seiten des IT-Teams genutztes, weit verbreitetes Stilmittel sind. Wo siehst Du denn da Provokationen? Lediglich mir kann man hier wohl zu Beginn Zynismus vorwerfen, mehr aber auch nicht. Der Fred glitt erst ab, als über Tage keine Antwort kam.

Just my two Won.
#
yeboah1981 schrieb:
Deshalb werden wir ja, wie schon angekündigt, einiges noch mal überdenken, auch wenn ich der Meinung bin, dass es sehr viel angenehmer zu lesende Möglichkeiten gibt, etwas zu "betonen" als alles groß zu schreiben.

Solange es nicht ganze Sätze oder Textpassagen sind, halte ich das nicht für tragisch! Aber für pipapo scheinst das ja das wichtigste und gravierenste Problem dieses Forums zu sein.

Aber so hat halt jeder seine Prioritäten....
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube, wir sagten das bereits: Ellenlose Zitatketten empfinden wir auch als Gräuel. Diese zu unterbinden, wäre aber wohl nur technisch machbar. Wir warten immer noch auf den letzten Schritt der Umsetzung.

Warum eigentlich? Wenn man geschriene Beitrag konsequent sperrt, warum handelt man dann nicht bei den Ketten ebenso?
#
@bbb Die von uns in diesem Thread gelöschten Beiträge kannst du ja jetzt nicht mehr nachlesen und das ist eine ganze Menge Spam und Provokationen.
#
yeboah1981 schrieb:

Ich glaube schon das ein roter Balken unter solchen Beiträgen ein gewisse erzieherische Wirkung entfalten könnte.
Zumindest bis es dann 2014 endlich technisch umgesetzt wird.  ,-)
#
Zitatketten nutzen hier eine Unmenge an Usern, das könnten wir nicht leisten, dies alles zu löschen. Der Meinung bin ich vor allem nach den jetzigen Erfahrungen. Schreien war ja außerdem auch schon vorher per Netiquette untersagt.
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Man könnte allerdings auch den Atombutton anklicken und uns darauf aufmerksam machen.

Ernsthaft jetzt! Warum den AB drücken...wennn eh nicht reagiert wird?
Natürlich reagieren wir. Hier handelt es sich doch wahrscheinlich eher um persönliche Eitelkeiten, da wir mal der Meinung waren, bei einem deiner Atombuttonbeiträge nicht eingreifen zu brauchen.

Und bei den anderen Vier?
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
EFC, SGE und sonstige Abkürzungen werden ganz sicherlich nicht von uns gelöscht. Wo denkt ihr hin?

Und FCB, SVW, S04, KSC?

Wird alles gelöscht, denn die Namen dieser Clubs schreit man nicht. Könnte ja als Anfeuerung gelten.  
#
Judy59 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
EFC, SGE und sonstige Abkürzungen werden ganz sicherlich nicht von uns gelöscht. Wo denkt ihr hin?

Und FCB, SVW, S04, KSC?

Wird alles gelöscht, denn die Namen dieser Clubs schreit man nicht. Könnte ja als Anfeuerung gelten.  

Außer man setzt schei.. davor, dann darf man ........
#
yeboah1981 schrieb:
Zitatketten nutzen hier eine Unmenge an Usern, das könnten wir nicht leisten, dies alles zu löschen. Der Meinung bin ich vor allem nach den jetzigen Erfahrungen. Schreien war ja außerdem auch schon vorher per Netiquette untersagt.

Nichtsdestotrotz halte ich es einfach für kleinlich und vorallem gegenüber selten aktiven bzw. neuen Usern für unfair jede Kleinigkeit zu sperren.
#
P.S. Im übrigen finde ich das ständige, für mich grundlose, "Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden" viel nerviger als EINZELNE ( ,-) ) groß geschriebene Wörter.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich bekenne mich schuldig, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Aber ich bin halt manchmal nachtragend. Und als "einer" dieser User damals hier auftauchte und das Forum mit seinen Ergüssen verschlichterte, drückte ich damals schon den AB mit der Begründung des Netikette-Verstoßes im Namen - ohne Ergebnis damals. Und heute ist es zu spät. Okay, damit muss man leben. Aber der launige Thread sei mir dann doch wenigstens gestattet ,-)

Auf einen Aspekt des Schreiens möchte ich hinweisen:
Jemanden anzuschreien ist unhöflich, zweifellos. Seine Meinung schreiend kundzutun ebenso. Aber ein Schrei ist auch ein rhetorisches Stilmittel. Ein "OH NO" oder ein "JESSES" oder ein "SIIIIIEEEEEG" werden eben nicht dahingehaucht, sie werden laut gerufen. Wenn nun die schriftliche Form ohne jede Unhöflichkeit eben jenes ausdrücken will, kann ich den Verstoß gegen die Netikette beim besten Willen nicht erkennen - ganz im Gegensatz übrigens zu so mancher Unleserlichkeit hier wegen schlampigen Tippens und der allgemeinen Unlust, seinen eigenen Text vor dem Senden an den Rest der Welt erstmal selber zu lesen.

Teilen