3zu7 schrieb: Eieiei. Wir haben wirklich andere Probleme als SDBs zynische Beiträge. Ich finds deutlich schlimmer, wie bestimmte User, die meinen hier die Sub-Mods spielen zu müssen, nicht nur unentwegt beleidigen, nein, auch noch die Sperrung von Usern fordern, nur weil diese eine Meinung haben, die sie auch schon vor dem 0:5 hatten...
Als ich hier mal Mod war, hatte ich übrigens auch meinen "Krieg" mit SDB. Kaum einer wird das noch wissen. Ich gegen Reimann - er für ihn. Bedingungslos. Gesperrt hatte ich ihn deswegen aber nicht...
Also, kommt mal wieder alle runter vom hohen Ross und hört mit den Spinnereien auf!
...und Du warst ein guter Mod (ich war nämlich auch gegen Reimann smile:. Nur Dein damaliger Username und das Bild mit dem Wigwam auf der Platte fand ich deutlich besser...
Max_Merkel schrieb: Werner, ganz ehrlich. Mir macht das hier so keinen Spaß mehr. Paranoia hin oder her. Das ganze hat einen wirklich sehr faden Beigeschmack.
Es macht vielen keinen Spaß mehr. Es macht mir auch keinen Spaß mehr, dass jemand, der anderer Meinung ist, als nicht "klar denkend" bezeichnet wird oder als "Feind der Eintracht", als "Funkeljünger" , "Schreinbauer", "Funkelhasser" etc.
Ist es Forumskultur, von Funkeljüngern zu reden und von Funkelschreinen usw. Ist es Forumskultur, irgendwelchen Leuten, die Kritik an FF etc. üben, als ewige Nörgler und Feinde zu bezeichnen?
Ganz ehrlich: Nein!
Und wenn ich hier etwas von Forumskultur höre von Leuten, die Tag für Tag mit Wörtern wie Funkeljünger, Funkelschrein etc. um sich werfen, dann ist das blanke Ironie.
Nein, es macht auch mir kaum noch Spaß, im UE zu lesen, weil es vielen nur noch darum geht, die Meinung des anderen schlecht zu machen, weil viele nur noch in "Lagern" denken. Und falls doch mal ein sachlicher und guter Beitrag eines vllt. auch manchmal provokativen Schreiberlings im Forum erscheint (darunter meine ich z.B. auch dich, Max, ich weiß dich ja zu nehmen *g*), dann stürzt sich gleich eine Hand voll User mit Beißreflex auf die Person.
Es bleiben also nur zwei Optionen, entweder man macht so weiter wie bisher, muss aber mit den Restriktionen der Mods leben, oder man nimmt ein wenig die Schärfe aus den Diskussionen.
Ich will gerne einfach wieder mit Eintracht-Fans über die Eintracht kontrovers, hart, aber fair miteinander diskutieren und nicht mit Eintracht-Fans über Eintracht-Fans streiten.
Max_Merkel schrieb: Werner, ganz ehrlich. Mir macht das hier so keinen Spaß mehr. Paranoia hin oder her. Das ganze hat einen wirklich sehr faden Beigeschmack.
Es macht vielen keinen Spaß mehr. Es macht mir auch keinen Spaß mehr, dass jemand, der anderer Meinung ist, als nicht "klar denkend" bezeichnet wird oder als "Feind der Eintracht", als "Funkeljünger" , "Schreinbauer", "Funkelhasser" etc.
Ist es Forumskultur, von Funkeljüngern zu reden und von Funkelschreinen usw. Ist es Forumskultur, irgendwelchen Leuten, die Kritik an FF etc. üben, als ewige Nörgler und Feinde zu bezeichnen?
Und wenn ich hier etwas von Forumskultur höre von Leuten, die Tag für Tag mit Wörtern wie Funkeljünger, Funkelschrein etc. um sich werfen, dann ist das blanke Ironie.
Nein, es macht auch mir kaum noch Spaß, im UE zu lesen, weil es vielen nur noch darum geht, die Meinung des anderen schlecht zu machen, weil viele nur noch in "Lagern" denken. Und falls doch mal ein sachlicher und guter Beitrag eines vllt. auch manchmal provokativen Schreiberlings im Forum erscheint (darunter meine ich z.B. auch dich, Max, ich weiß dich ja zu nehmen *g*), dann stürzt sich gleich eine Hand voll User mit Beißreflex auf die Person.
Es bleiben also nur zwei Optionen, entweder man macht so weiter wie bisher, muss aber mit den Restriktionen der Mods leben, oder man nimmt ein wenig die Schärfe aus den Diskussionen.
Ich will gerne einfach wieder mit Eintracht-Fans über die Eintracht kontrovers, hart, aber fair miteinander diskutieren und nicht mit Eintracht-Fans über Eintracht-Fans streiten.
Max_Merkel schrieb: ...und Du warst ein guter Mod (ich war nämlich auch gegen Reimann smile:. Nur Dein damaliger Username und das Bild mit dem Wigwam auf der Platte fand ich deutlich besser...
Das fand ich allerdings auch.
Ich bin jetzt etwa 10 Jahre hier dabei. Ich glaube, dass ich eher ruhiger geworden bin seit dem.
In dieser Zeit bin ich dreimal gesperrt worden, allesamt in den letzten vier Wochen, jedesmal von Miso. Jedesmal ohne Verwarnung, zweimal ohne Begründung.
SGE_Werner schrieb: ... nicht mit Eintracht-Fans über Eintracht-Fans streiten.
Es ist aber genau das, was gerade auf den Rängen stattfindet. Dass das nicht unbedingt auch im Forum ausgetragen werden muss, klar. Dass auch gerade meine Lieblings-Poster im Forum, Pedro und SDB, nicht für gutes Klima hier stehen, ist auch klar. Aber letztendlich sind es diese User, die mich überhaupt noch ins Forum locken. Nur Schlusskonferenzen, Vaels und Maggos hier, fände ich unerträglich.
Auch wenn ich die Meinung von SdB in den seltensten Fällen teile und mich seine Art und Weise mit "Andersdenkenden" umzugehen gelinde gesagt ankotzt, finde ich es höchst bedauerlich, dass es zu einem solchen Schritt kommen musste.
Somit schafft man sich zwar kurzfristig etwas Ruhe, aber das Problem wird so leider nicht gelöst. Aber scheinbar ist es einfach zuviel verlangt, dass sich jeder etwas zusammenreißt. Was sollen die Mods da machen? Ich will garnicht wissen wie oft sie in den letzten 48 Stunden eingreifen mussten und Beleidigungen, Pöbeleien und sonstiges bekämpfen mussten. Sie sind auch nur Menschen und tun ihr Möglichstes hier für ein Mindestmaß an Ordnung zu sorgen. Da dann noch von "Kritiker mundtot machen" zu reden find ich ehrlichgesagt schon ein wenig unverschämt.
Auch wenn wir hier bei der Eintracht sind und nicht bei Amnesty International (wie man heute ja so schön in einem Thread lesen durfte), ein gewisses Maß an Toleranz, Akzeptanz und Respekt sollte man dennoch in der Lage sein aufzubringen. Traurig, das solche Selbstverständlichkeiten heutzutage scheinbar scheißegal geworden sind.
Ein paar Dinge müsen wir hier offensichtlich klargestellt und vor allem entdramatisiert werden. Also. Da es ja schon öffentlich verhandelt wurde und sich der betreffende User daran beteiligt: stoppdenbus ist heute nicht allgemein und für immer gesperrt worden, sondern schlicht aus dem UE geflogen. Das ist anderen Usern vor ihm auch schon mal passiert, und selbstverständlich erhält jeder zu einem solchen Anlass eine PN. SDB sollte damit nicht mundtot gemacht, sondern daran gehindert werden, andere Forumsteilnehmer unnötig zu provozieren und so eine OT-Diskussion anzuzetteln. Die entsprechende Begründung findet sich unter Post 967 im Götterdämmerungs-Thread; nicht unter #965, wie ich irrtümlich angab. Das konnte sich aber auch jeder selbst denken, der nachgeguckte. Noch etwas: Zehn Jahre Forumszugehörigkeit sind kein Freibrief. Gewisse Herren der alten Garde hatten auch schon mit uns bzw. mir zu tun -- in frucht- und furchtbaren Diskussionen. Dass SDB ausschließlich an mich gerät, liegt nur daran, dass wir beide Nachteulen sind. Nächstes Mal wecke ich einen Kollegen
SDB wird im Forum ständig beleidigt, diskreditiert and angegriffen. Ganz selten schreibt er auf dem selben Niveau zurück. In der Regel geht es ihm immer um die Sache.
Miso schrieb: und selbstverständlich erhält jeder zu einem solchen Anlass eine PN.
Auf zweimalige Nachfrage?
Zum SAW-Gebabbel von vorgestern habe ich immer noch keine Antwort?
Miso schrieb: SDB sollte damit nicht mundtot gemacht, sondern daran gehindert werden, andere Forumsteilnehmer unnötig zu provozieren und so eine OT-Diskussion anzuzetteln.
Aha, komisch, dass du mir das nicht mittteilst. Komisch überhaupt die Begründung. Da gäbe es aber viele zu sperren. Prophylaxe also?
Miso schrieb: Noch etwas: Zehn Jahre Forumszugehörigkeit sind kein Freibrief.
Jetzt mach dich nicht lächerlich. Es geht darum, dass ich nur von dir gesperrt wurde (Und das wie gesagt noch ohne Begründung), bei Dutzenden von Mods, die hier rumturnten. Purer Zufall?
Miso schrieb: Dass SDB ausschließlich an mich gerät, liegt nur daran, dass wir beide Nachteulen sind.
Das ist nun restlos albern, weil sachlich falsch. Ich schreibe meine Beiträge überwiegend tagsüber.
"Weltbild bröckeln" vs. "ich hoffe du wirst von einem Bus überfahren".
Na, da ist doch klar, wer hier nicht mehr schreiben darf.
wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, hast du die atome du dem oben erwähnten ausfall geschickt. daraufhin habe ich reagiert und der rest wird seinen gang gehen. also kein grund, das jetzt hier mit einzubringen...
wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, hast du die atome du dem oben erwähnten ausfall geschickt. daraufhin habe ich reagiert und der rest wird seinen gang gehen. also kein grund, das jetzt hier mit einzubringen...
Warum nicht? Es zeigt doch sehr gut, was deine Kollegin so sperrt und was nicht. Dass du hinterher aufräumst ändert doch nichts daran.
Ja, hatte ich, war auch dringend nötig. Danke nochmal, dass du dann so schnell reagiert hast. Ich will nur hier differenzieren, zwischen Leuten, die ihre Meinung posten und jenen, die dann nicht nur beleidigend werden, sondern persönlich angreifen. Das hat weder was mit Eintracht im wörtlichen und sportlichen Sinne zu tun, noch irgendetwas in einem Forum verloren.
Stoppdenbus schrieb: Warum nicht? Es zeigt doch sehr gut, was deine Kollegin so sperrt und was nicht. Dass du hinterher aufräumst ändert doch nichts daran.
nee, zeigt es nicht! ich war als einziger mod on, und das auch noch nebenbei. dh., ich hab hin und wieder mal nach atomen geschaut. und da waren dann halt zwei von freidenker über diesen unsäglichen text dabei.
in dieser situation hätte jeder von uns den beitrag ins nirvana geschickt!
So langsam wird es aber lächerlich. Was genau denkt man sich dabei einen User, wenn auch einen sehr unbequemen für das Profunkel Meinungsbild, hier zu sperren. Hier schreiben User in der übelst beleidigenden Form und dürfen ihrem geistigen Dünnpfiff und ihre Verschwörungstheorien unisono preisgeben und sich auch noch gegenseitig für ihre Theorien beweihräuchern oder gemeinsam über die Bösartigkeit der anderen weinen, dabei andere User diskreditieren und gehören der "Forumselite der guten Seite" an. SDB der manchmal über die Stränge schlägt, keine Frage, ist unbequem und rottet sich nicht mit anderen zusammen, sondern steht immer für sich und sein Meinungsbild ein. Da ist es einfach den Hahn zuzudrehen, hat er doch nicht eine Lobby wie andere. Ganz ehrlich das Forum ist von soviel Pissn.... äh gelben Blumen bevölkert die früher gesperrt gehören, da ist diese Sperrung einfach nur schwach. Das ist ein Weg den man wirklich überdenken sollte, denn sonst ist das halbe Forum bald gesperrt, wenn man dies konsequent durchzieht.
...und Du warst ein guter Mod (ich war nämlich auch gegen Reimann smile:. Nur Dein damaliger Username und das Bild mit dem Wigwam auf der Platte fand ich deutlich besser...
Ist es Forumskultur, von Funkeljüngern zu reden und von Funkelschreinen usw.
Ist es Forumskultur, irgendwelchen Leuten, die Kritik an FF etc. üben, als ewige Nörgler und Feinde zu bezeichnen?
Utopie
Das fand ich allerdings auch.
Ich bin jetzt etwa 10 Jahre hier dabei.
Ich glaube, dass ich eher ruhiger geworden bin seit dem.
In dieser Zeit bin ich dreimal gesperrt worden, allesamt in den letzten vier Wochen, jedesmal von Miso. Jedesmal ohne Verwarnung, zweimal ohne Begründung.
Was soll ich dazu sagen?
Ich bin naiv, jung und brauch das Geld.
Es ist aber genau das, was gerade auf den Rängen stattfindet. Dass das nicht unbedingt auch im Forum ausgetragen werden muss, klar. Dass auch gerade meine Lieblings-Poster im Forum, Pedro und SDB, nicht für gutes Klima hier stehen, ist auch klar. Aber letztendlich sind es diese User, die mich überhaupt noch ins Forum locken. Nur Schlusskonferenzen, Vaels und Maggos hier, fände ich unerträglich.
Sie ist eine Frau. Besteche Sie. Schuhe, Schmuck...
Was glaubst du warum bestimmte User immer noch hier schreiben dürfen...
respekt. 10 jahre internet-held. das schafft so schnell kein zweiter.
Somit schafft man sich zwar kurzfristig etwas Ruhe, aber das Problem wird so leider nicht gelöst. Aber scheinbar ist es einfach zuviel verlangt, dass sich jeder etwas zusammenreißt. Was sollen die Mods da machen? Ich will garnicht wissen wie oft sie in den letzten 48 Stunden eingreifen mussten und Beleidigungen, Pöbeleien und sonstiges bekämpfen mussten. Sie sind auch nur Menschen und tun ihr Möglichstes hier für ein Mindestmaß an Ordnung zu sorgen. Da dann noch von "Kritiker mundtot machen" zu reden find ich ehrlichgesagt schon ein wenig unverschämt.
Auch wenn wir hier bei der Eintracht sind und nicht bei Amnesty International (wie man heute ja so schön in einem Thread lesen durfte), ein gewisses Maß an Toleranz, Akzeptanz und Respekt sollte man dennoch in der Lage sein aufzubringen. Traurig, das solche Selbstverständlichkeiten heutzutage scheinbar scheißegal geworden sind.
Also. Da es ja schon öffentlich verhandelt wurde und sich der betreffende User daran beteiligt: stoppdenbus ist heute nicht allgemein und für immer gesperrt worden, sondern schlicht aus dem UE geflogen. Das ist anderen Usern vor ihm auch schon mal passiert, und selbstverständlich erhält jeder zu einem solchen Anlass eine PN.
SDB sollte damit nicht mundtot gemacht, sondern daran gehindert werden, andere Forumsteilnehmer unnötig zu provozieren und so eine OT-Diskussion anzuzetteln. Die entsprechende Begründung findet sich unter Post 967 im Götterdämmerungs-Thread; nicht unter #965, wie ich irrtümlich angab. Das konnte sich aber auch jeder selbst denken, der nachgeguckte.
Noch etwas: Zehn Jahre Forumszugehörigkeit sind kein Freibrief. Gewisse Herren der alten Garde hatten auch schon mit uns bzw. mir zu tun -- in frucht- und furchtbaren Diskussionen. Dass SDB ausschließlich an mich gerät, liegt nur daran, dass wir beide Nachteulen sind. Nächstes Mal wecke ich einen Kollegen
Mich ärgert die Sperrung von SDB.
Auf zweimalige Nachfrage?
Zum SAW-Gebabbel von vorgestern habe ich immer noch keine Antwort?
Aha, komisch, dass du mir das nicht mittteilst. Komisch überhaupt die Begründung. Da gäbe es aber viele zu sperren. Prophylaxe also?
Jetzt mach dich nicht lächerlich. Es geht darum, dass ich nur von dir gesperrt wurde (Und das wie gesagt noch ohne Begründung), bei Dutzenden von Mods, die hier rumturnten. Purer Zufall?
Das ist nun restlos albern, weil sachlich falsch. Ich schreibe meine Beiträge überwiegend tagsüber.
Warum nicht? Es zeigt doch sehr gut, was deine Kollegin so sperrt und was nicht.
Dass du hinterher aufräumst ändert doch nichts daran.
Ja, hatte ich, war auch dringend nötig. Danke nochmal, dass du dann so schnell reagiert hast. Ich will nur hier differenzieren, zwischen Leuten, die ihre Meinung posten und jenen, die dann nicht nur beleidigend werden, sondern persönlich angreifen. Das hat weder was mit Eintracht im wörtlichen und sportlichen Sinne zu tun, noch irgendetwas in einem Forum verloren.
nee, zeigt es nicht! ich war als einziger mod on, und das auch noch nebenbei. dh., ich hab hin und wieder mal nach atomen geschaut. und da waren dann halt zwei von freidenker über diesen unsäglichen text dabei.
in dieser situation hätte jeder von uns den beitrag ins nirvana geschickt!
tobago
Damals vermutete ich, dass sich kein geringerer als Syltman selbst hinter SDB verbirgt. Heute bin ich davon überzeugt.